Panseurs de Secrets

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Panseurs de Secrets




von Janic » 13/05/19, 12:44

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 69549.html
Dieser Film gibt den Heilern das Wort.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Panseurs de Secrets




von 1360 » 13/05/19, 20:31

Das Fazit ist, es zu glauben ...
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Panseurs de Secrets




von Janic » 13/05/19, 20:59

Das Fazit ist, es zu glauben ...
wir sind ALLE hier!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Panseurs de Secrets




von eclectron » 13/05/19, 21:33

Guter Vorschlag Janic.
Endlich positiv! : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Panseurs de Secrets




von Janic » 14/05/19, 06:55

Guter Vorschlag Janic.
Endlich positiv! : Wink:
Ich bin immer positiv! Positiv zu sein, hindert Sie nicht daran, realistisch zu sein.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Panseurs de Secrets




von Janic » 14/05/19, 07:53

Ich habe gerade diesen Dokumentarfilm gesehen, der in seinen beiden Aspekten interessant ist: einerseits die fragliche immaterielle Dimension des Glaubens und andererseits Spezialisten der Neurowissenschaften, die versuchen, diese ungewöhnlichen Phänomene für die sogenannten exakten Wissenschaften zu verstehen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Panseurs de Secrets




von eclectron » 14/05/19, 08:08

Grrr hab ich verpasst!
Auf der Box habe ich Zugriff auf France 3 Bourgogne Franche-Comté aber nicht auf das Programm, konnte also keine Aufnahme terminieren.
Ich finde es seltsam, dass die Sendung nicht national ist, auch zu einem unangemessenen Zeitpunkt?
Ich habe bereits Dokumente in diesem Stil über Heiler und Feuerschneider gesehen, über 5-Speicher, und es gibt Kadoren!

Seit ich anfange auf dem Feld zu basteln, habe ich schon vor ein paar Malen versucht mich (leicht) zu schneiden und es funktioniert.
bleib positiv. : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Panseurs de Secrets




von Janic » 14/05/19, 09:16

Grrr hab ich verpasst!
Auf der Box habe ich Zugriff auf France 3 Bourgogne Franche-Comté aber nicht auf das Programm, konnte also keine Aufnahme terminieren.
Ich finde es seltsam, dass die Sendung nicht national ist, auch zu einem unangemessenen Zeitpunkt?
Ich habe bereits Dokumente in diesem Stil über Heiler und Feuerschneider gesehen, über 5-Speicher, und es gibt Kadoren!

Seit ich anfange auf dem Feld zu basteln, habe ich schon vor ein paar Malen versucht mich (leicht) zu schneiden und es funktioniert.
bleib positiv
Dieser Dokumentarfilm wurde bereits zuvor ausgestrahlt. Lesen Sie ihn einfach auf YouTube
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Panseurs de Secrets




von Janic » 14/05/19, 09:48

Dieser Dokumentarfilm wirft Fragen zu diesem Aspekt der Kommode mit oder ohne kabbalistische oder religiöse Formeln auf. Wenn wir zum Beispiel Kopfschmerzen haben, legen wir unsere Hände instinktiv auf die Stirn, selbst bei Zahnschmerzen. Nur dass es nicht sehr effektiv ist, weil sich unser Organismus zu diesem Zeitpunkt in einer Stressphase befindet, die von den Neurowissenschaften leicht erklärt werden kann. Aber was macht man, wenn man eine Eisblase auf den Kopf legt? Alle reduzieren einfach den Entzündungsdruck, da unsere Hände nicht ausreichend belastet werden können. Diese Blase kann durch eine andere Aktion ersetzt werden, die subtiler ist, wie z. B. eine externe Unterstützung: Arzneimittel oder Magnetismus, mit der Ausnahme, dass der zweite Weg, in Eine Gesellschaft, die alle auf rationalem, pseudowissenschaftlichem Materialismus basiert, hat diese Dimension durch denselben Prozess des Aberglaubens evakuiert, der in der Zeit der obskurantistischen religiösen Herrschaft nur die Form verändert hat, nicht die Substanz noch selbstbewusste Menschen und ihre Überzeugungen gegen den Glauben.
In der heutigen Schulmedizin verlangen wir jedoch genauso viel Glauben wie für jedes andere Mittel. Wenn ein Arzt eine Bestellung aufgibt, kenne ich niemanden, der zu ihm sagt " Doktor, ich brachte Sie dazu, umsonst zu kommen, weil ich Ihrer Diagnose keine Ehre machen würde, ich würde keine Medizin nehmen, weil ich nicht naiv genug bin, um es zu glauben In guter Skepsis Rationalist und Atheist mit sich selbst konsequent.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Panseurs de Secrets




von eclectron » 14/05/19, 15:08

Danke für den YouTube-Link.
Ich sah
In der Tat ist nur die Absicht ausreichend und es ist notwendig, so dass es schwierig ist, die Absicht zu haben, wenn man es nicht glaubt. : Lol:
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste