Pestizid- und Gesundheitsstudien

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Pestizid- und Gesundheitsstudien




von izentrop » 15/01/19, 12:47

Pestizide sind zu einem Wortkoffer geworden, um die Pflanzenschutzmittel auszudrücken, die in der Landwirtschaft verwendet werden, auch in biologischem Anbau zur Bekämpfung von Pflanzenschädlingen. Es ist interessant zu wissen, ob die Rückstände ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Diese amerikanische Studie von 1990 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC54831/ schließt ab:
Wir berechnen, dass 99,99% (in Gewicht) Pestizide in der amerikanischen Diät Chemikalien sind, die Pflanzen produzieren, um sich selbst zu verteidigen. In Tierkrebs-Hochdosis-Tests wurden nur natürliche 52-Pestizide getestet, und etwa die Hälfte (27) sind Karzinogene von Nagetieren. Diese 27 sind in vielen gängigen Lebensmitteln enthalten. Wir schließen daraus, dass natürliche und synthetische Chemikalien auch bei Tierkrebstests wahrscheinlich positiv sind. Wir kommen außerdem zu dem Schluss, dass bei niedrigen Dosen der meisten menschlichen Expositionen die vergleichenden Risiken synthetischer Pestizidrückstände unbedeutend sind.


Dieses neuere Verfeinerte Einschätzung und Ausblick auf das kumulative Risiko der ernährungsbedingten Exposition gegenüber Pestizidrückständen in der dänischen Bevölkerung.
Diese Studie untermauert weiter den Nachweis, dass die gesundheitlichen Folgen einer chronischen Exposition gegenüber Pestizidrückständen in der dänischen Bevölkerung sehr unwahrscheinlich sind. Das IH für Pestizide für einen dänischen Erwachsenen war vergleichbar mit dem Alkohol eines Menschen, der alle sieben Jahre ein Glas Wein konsumierte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von Did67 » 15/01/19, 13:46

Dass Naturprodukte gesundheitliche Auswirkungen haben können, ist keine Entdeckung.

Die tödlichen Auswirkungen einiger Tränke sind seit der Vorgeschichte bekannt. Es ist nicht nur das Hemlock, auch wenn es bekannt ist. Da gibt es eine Reihe von Pilzen.

Colchicin ist eines der stärksten Mutagene.

Curare, eine natürliche Substanz, ist ein gewalttätiges Gift ...

Zweifellos drei Beispiele für radikale Auswirkungen unter Tausenden!

Die Auswirkungen im weiteren Sinne sind wahrscheinlich Millionen von Substanzen. Die Digitaline, die Nelke, etc ...

Es besteht keine Notwendigkeit, zu recherchieren, um solche Gemeinheiten zu realisieren.

Aber Sie wollen zeigen, welche synthetischen Pestizide nicht gefährlicher sind ??? Es hängt davon ab, von welchem. Und es kommt drauf an welche Gefahren. Wie für die Forscher, die demonstrieren ... ???? Eine Studie, die zeigt, wie Glyphosat-Studien voreingenommen sind, wird heute veröffentlicht.


Warum solche Unterschiede in der Know-how über die Gefahren von Glyphosat? Die Zeitschrift Environmental Sciences Europe veröffentlicht am Montag 14 Januar eine Studie von erhellender über die Gründe der Nichtübereinstimmung zwischen der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) und der US Environmental Protection Agency (EPA). Der berühmte Herbizid genotoxisch und „wahrscheinlich krebserregend“ zum ersten ... und nichts davon in die andere.
Lesen Sie auch Glyphosate: mehr als vierzig neue Beschwerden gegen die Verwendung

Der ehemalige Professor an der Washington State University, Charles Benbrook seine Analyse auf Genotoxizität beschränkt, dh die Fähigkeit einer Substanz sagen, DNA zu beschädigen, einer der Mechanismen der Karzinogenese. Der Autor hat befragt und von dem einen und dem anderen der beiden Organisationen ihre Expertise zu tragen als Hunderte von Studien klassifiziert. Seine Bestandsaufnahme zeigt, zum ersten Mal in einer verschlüsselten Weise, die Tiefe der Lücke zwischen den Ergebnissen der unabhängigen Studien in wissenschaftlichen Zeitschriften und vertraulichen regulatorischen Tests veröffentlicht, die von den Herstellern an die Behörden zur Verfügung gestellt.

Bei der Beurteilung der 2016, betrachten EPA 52 Genotoxizitätstests durchgeführt von den Herstellern auf dem reinen Glyphosat und 52 unabhängige Studien in der wissenschaftlichen Literatur veröffentlicht, auch auf dem ungemischten Wirkstoffe. Ein industriellen Tests oder 2% des corpus, Anzeige der Genotoxizität des Produkts; alle anderen sind negativ. Im Gegensatz dazu zeigen 67% der veröffentlichten Studien zur Genotoxizität umstrittenes Molekül.


im : https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html


Sicher die Chance ???
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von izentrop » 15/01/19, 19:33

Did67 schrieb:Es besteht keine Notwendigkeit, zu recherchieren, um solche Gemeinheiten zu realisieren.
Die Studien beziehen sich auf vermarktete landwirtschaftliche und pflanzliche Produkte. Generell genießen die Hersteller die Verwendung von Curare oder Colchicin nicht und halten sich an die geltenden Vorschriften.
Was für die Gesundheit der Verbraucher am meisten zu befürchten ist https://www.economie.gouv.fr/dgccrf/con ... -lergot-et
Did67 schrieb:Bei der Beurteilung der 2016, betrachten EPA 52 Genotoxizitätstests durchgeführt von den Herstellern auf dem reinen Glyphosat und 52 unabhängige Studien in der wissenschaftlichen Literatur veröffentlicht, auch auf dem ungemischten Wirkstoffe. Ein industriellen Tests oder 2% des corpus, Anzeige der Genotoxizität des Produkts; alle anderen sind negativ. Im Gegensatz dazu zeigen 67% der veröffentlichten Studien zur Genotoxizität umstrittenes Molekül.

im : https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
Ich bemerke, dass der Journalist Stéphane Foucart ist http://alerte-environnement.fr/2018/04/ ... ologistes/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von Did67 » 15/01/19, 19:58

Also sagt er Bullshit ??? Das meinst du damit ??? Was für ein Verbrechen, den Ökologen nahe zu sein!

Um den Unsinn der Industriestudien zu wiederholen, wäre das tugendhaft ??? Oder zu glauben, dass ein Industrieller, der einen großen Anteil hat, eine "irreparable" Studie erstellen wird, hat nichts mit Naivität zu tun ???

Ich muss gestehen, dass ich die ursprüngliche Studie nicht gesehen habe. Aber ich werde dich glücklich machen, und schau dir das an, in Englisch im Text ... (wenn ich das im Internet finde).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von izentrop » 15/01/19, 22:35

Ich habe die neuesten EPA-Ergebnisse unter das Thema "Glyphosat" gestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von Did67 » 16/01/19, 17:19

izentrop schrieb:
Ich bemerke, dass der Journalist Stéphane Foucart ist http://alerte-environnement.fr/2018/04/ ... ologistes/[/ Quote]

Muss nicht !!!

Weil diese Art der Implikation, die heute sehr verbreitet ist, mich aus mir raushält. Es wird vermutet, dass Foucart den Ökologen nahe steht, da das, was er schreibt, keinen Wert hat.

Nun habe ich nach dem Originalartikel gesucht.

Hier ist es: https://enveurope.springeropen.com/arti ... 018-0184-7

Und für diejenigen, die Englisch lesen, sagt dieser Artikel, was Foucart zusammengefasst hat. Letzteres ist daher von der in dieser Überprüfung veröffentlichten Behauptung nicht betroffen. Er macht seine Arbeit als Journalist (zugeben von Ecolo, er hätte nicht das Recht?) Und meldet getreu Informationen.

Wenn Sie diese Informationen angreifen möchten, greifen Sie den Originalartikel an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/01/19, 17:25

izentrop schrieb:Ich habe die neuesten EPA-Ergebnisse unter das Thema "Glyphosat" gestellt.


Die Schlussfolgerungen der EPA sind mir egal.

Da es genau das ist, worüber wir sprechen, ist es diese "merkwürdige" Chance, dass die Studien, auf denen es basiert, von der Industrie erstellt wurden, die wie zufällig mit einer Ausnahme zu dem Schluss kommen, harmlos zu sein.

Während die Agentur gegen Krebs die Mehrheit der Tests mit öffentlichem Protokoll, deren Veröffentlichung Lesekomitees vorgelegt wird, berücksichtigt hat, kommt das entgegengesetzte Ergebnis.

Natürlich kann ich mich wissenschaftlich nicht entscheiden.

Aber ehrlich gesagt, ein Dieb, der schreit "Ich bin es nicht", weiß ich. Und ich habe sehr wenig Vertrauen in sein Wort, wenn er mit der Hand in der Tasche gefangen wird.

Es ist sehr bedauerlich, dass die Staaten - oder Europa - keine Mittel mehr haben, um öffentliche Forschung unabhängig von der Industrie zu finanzieren. Es ist sogar ein Skandal!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von izentrop » 16/01/19, 18:31

Did67 schrieb:Während die Agentur gegen Krebs die Mehrheit der Tests mit öffentlichem Protokoll, deren Veröffentlichung Lesekomitees vorgelegt wird, berücksichtigt hat, kommt das entgegengesetzte Ergebnis.
Es gibt viele widersprüchliche Informationen dazu. Darüber hinaus bewerteten sie ein Risiko und keine Gefahr. Die WHO nimmt ihre Schlussfolgerungen und die berühmten Interessenkonflikte von Christopher Portier nicht an ... und dokumentierte Unregelmäßigkeiten in dem betreffenden Thema.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von Janic » 19/01/19, 08:52

Die WHO nimmt ihre Schlussfolgerungen und die berühmten Interessenkonflikte von Christopher Portier nicht an ... und dokumentierte Unregelmäßigkeiten bei dem betreffenden Thema.
Die WHO verfolgt die Nachrichten und ihre Gesundheitsskandale, da sie finanziell von den Chemie-Lobbies abhängig war, ist jedoch schon lange nicht mehr da, um ihre Sponsoren nicht zu verletzen. Zu Beginn wären seine Schlussfolgerungen nicht wahrscheinlich, aber sicher gewesen. Die Gerichtsentscheidung beendet die Debatte, indem dieses Produkt auf französischem Boden verboten wird. Im Moment ist die Gerechtigkeit von Lobbys und sogar politischen Behörden unabhängig ... sofern sie lange hält!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Pestizid- und Gesundheitsstudien




von Exnihiloest » 12/03/19, 16:29

Janic schrieb:..die WHO, da sie finanziell von den Lobbys der Chemie abhängig ist ...


Ich habe die Verschwörungstheorien vergessen, ein weiteres großes Klischee des reaktionären Obskurantismus.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 318 Gäste