Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 09/07/16, 19:08

Bonjour à toutes et tous,

Die Frage im Titel, ich Seifen aus Marseille auf einer Schweizer Webseite Produkte umweltfreundlich vor kurzem gekauft. Ich hatte die Wahl zwischen einer Seife mit 72% Olivenöl, und ein weiteres mit 72% Palmöl. Ich nahm diejenigen zu Palmöl.

Das Produkt ist ausgezeichnet, es ist eine Freude, damit zu duschen (viel besser als ein Duschgel), aber ich habe mich plötzlich gefragt, ob das in dieser Seife verwendete Palmöl auch "schlecht und böse" ist. "als das, was in Essen so schlecht ist.

Für die Seife Olivenöl ist die Zusammensetzung wie folgt:

Zutaten

Olivate Natrium, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Palm Kernelate Gold Sodium Cocoate, Glycerin, Natriumchlorid, Natriumhydroxid.

72% Olivenöl.



Und dafür zu Palmöl, ist dies:

Zutaten

Sodium Palmate, Aqua, Sodium Palm Kernelate Gold Sodium Cocoate, Glycerin, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Cl 77891.

72% Palmöl.




Haben Sie Meinungen zu diesen beiden wissen? Gibt es jemand da draußen eine ethisch besser ist als die andere?

Vielen Dank im Voraus für diejenigen, die ein wenig ihrer Zeit nehmen mich mit dieser existenziellen Frage zu helfen ...

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 09/07/16, 20:45

Die wirkliche Seife, ist nicht in diesem Jahrtausend Aleppo-Seife? >>>

Ich weiß nicht, ob Palmöl schlecht in Seife ist - aber es wird sicherlich in Gegenwart von Zinkdampf oder dergleichen hydriert -, weil sonst reines Palmöl sehr duftend ist, eine starke orange Färbung hat und dies nicht tut wäre nicht geeignet für eine Seife wie sie ist (Moral, wenn Ihre Seife nicht orange mit einem charakteristischen "langen Nasenloch" Geruch ist, bezweifle ich immer noch, dass es so respektvoll gegenüber der Umwelt ist ... aber ich kenne ihre nicht Verseifungsprozess). Aber für eine Seife (zumindest um Ihren Vorrat zu verbrauchen) sollte das kein Problem sein, denn meiner Meinung nach besteht keine Chance, dass die darin enthaltenen TRANS-Fettsäuren nicht in Ihren Lebensmittelbolus gelangen. .. Also keine Sorgen. Das Zink ist in Spuren vorhanden und sollte nicht gefährlich sein.

Durch die Nachteile kann ich sagen, warum die Aleppo-Seife ist eine bessere Wahl (Zukunft?), Um die Seife, wenn Sie daran interessiert sind?

► Text anzeigen


PS: Ich stelle immer noch fest, dass in beiden Seifen "Natriumpalme" enthalten ist, oder?
Dies würde bedeuten, wenn ja, dass in den beiden dort Palmöl sein würde?
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 09/07/16, 21:45

Hallo,

Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, wird echte Marseille-Seife zumindest in der industriellen Produktionsphase nicht mehr existieren. Da der Name "Marseille-Seife" nicht geschützt ist, kann jeder ihn überall herstellen, während er ihn "Marseille-Seife" nennt. Traurig.

Es würde große Marseille Seife Hersteller in Marseille 4, aber keines trifft das ursprüngliche Rezept, das deutlich, dass es heißt 72% Olivenöl sein müssen und Olivenöl. Lange, fügen sie Öl Palm- und Kokosöl (für seine Schaumseite).

Kurz gesagt, vielleicht bleibt es einige Handwerker, die das ursprüngliche Rezept respektieren, aber es ist schwer, im Netz zu finden.

A+

PS: Ich habe nie gesagt, Marseille war in der Schweiz!
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 09/07/16, 23:27

► Text anzeigen


Sie können nicht die ursprüngliche Marseille Seife, sondern echte Seife Aleppo ja finden.

es ist notwendig, den mit einem bestimmten Prozentsatz an Lorbeer zu nehmen, da dies die natürliche und saure Schicht kompensiert, die die Epidermis schützt, und darüber hinaus von ihm als ähnlich wie die ursprüngliche Schicht erkannt wird, so dass es die ist Eine der wenigen Seifen der Welt, die die Epidermis nicht "belastet". Unter seinem rustikalen Aussehen ist es daher ein Muss. Frage Respekt für die Haut, ich bezweifle, dass er "besser" hat
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 10/07/16, 07:40

Tatsächlich finden die wirkliche Aleppo-Seife ist einfach und ist sehr gut für die Haut dank seiner Lorbeeröl, fügte nach dem Kochen. Beachten Sie, dass in Aleppo Seife gibt es nur Olivenöl und Lorbeer.

Nach ein wenig mehr Durchsuchen des Netzes sollte Marseille-Seife nicht unbedingt nur Olivenöl, sondern auch Palm- oder Kokosöl enthalten. Andererseits muss es immer 72% Öl geben, und wenn es aus einer Mischung von zwei oder drei dieser Öle besteht, darf es nicht mehr als "72% Olivenöl" bezeichnet werden, sondern "72% Pflanzenöl".

Tierische Öle sind in "echter" Marseille-Seife strengstens verboten.

Ein wenig interessante Erklärung Sie finden hier

Kurz gesagt, es scheint, dass die Seife von Marseille, die ich mir selbst angeboten habe, nicht so falsch ist ...

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Did67 » 10/07/16, 11:12

Und seit dem Krieg in Syrien, Aleppo-Seife ist selten Aleppo, stark bombardiert!

Der Name ist nicht geschützt ... mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 10/07/16, 12:36

Hallo Habe,

Ich habe die gleiche Bemerkung. Nur der Ort, wo ich meine bestellten Produkte bekannt gegeben, dass Aleppo-Seife (die real) ist nicht mehr verfügbar. An anderer Stelle im Netz haben, ohne Sorgen von Aleppo-Seife gefunden, aber die Quelle nicht angegeben.

Ich glaube, dass, wenn die Seife von Aleppo noch vorhanden sind, sollten ihre Produktionskapazität stark reduziert werden ...

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 10/07/16, 14:05

Das war in 2005,

Ich hatte jemanden kontaktiert, dessen Familienmitglied dort war, hier ist eine Kopie der Nachricht für Interessierte:

Hallo Herr,

Es tut mir leid ich dich nicht erkennen aber ich weitergeleitet haben, eine Kopie
Ihr Kommentar zu meiner zukünftigen Schwager, der in Syrien ist, und das macht
Import-Export von syrischen Produkte in Frankreich, wenn Sie Sie interessiert sind,
kann ihn direkt in Syrien kontaktieren ...
Hoffnung, Sie zu treffen, nehmen Sie bitte meine Grüße
freundlich,

AL
214, Bd Saint Germain
75007 Paris


Neulich habe ich fast erneut kontaktieren, aber ich wagte es nicht gesehen, was passiert ist.
Ich hatte Angst, dies galt unanständig solche Fragen zu stellen.

Seit ich (wieder) finden Sie hier ihre Website umgeleitet:
http://www.tade.fr/start.htm

Die alte Seite (toter Link, fällt es zu seinem Provider): http://www.alepsoap.com

Ich weiß nicht, ob es noch in der Gegend von Aleppo gemacht wird (die Menschen trotz des Krieges gut leben sollte ...), aber trotzdem kann es dort Informationen über die Situation geben und weiter zu Verkauf wie die Website online ist (ich nehme an) und auch, wenn er an anderer Stelle machen musste, wäre es sicherlich einer von denen unter den ehrerbietigste der ursprünglichen Rezepte sein (es waren in der Tat mehrere Aleppo Seifen 3'000 Jahren. und der Mann hat eine kulturelle und ethische Ansatz, ich mag : Lol: )

"Ethisches Unternehmen"

- Trägt zur nachhaltigen Entwicklung, die ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Akteure zu respektieren.

- sich für fairen Handel einsetzen, [...] alle Formen der Sklaverei und Ausbeutung von Kindern ablehnen und sicherstellen, dass die lokalen Produzenten für ihre Arbeit eine faire Vergütung erhalten.

- im direkten Kontakt mit Handwerkern [...] bevorzugt traditionelles Know-how und die Verwendung von 100% natürlichen Rohstoffen für Qualitätsprodukte.

- Alle Seifen und Kosmetika sind garantiert ohne Konservierungsstoffe, Silikon, Emulgator, Tensid-frei, ohne Laurethsulfat, PEG, Paraben, Duft, Säure, kein synthetisches Derivat.

- 100% ökologische, sie respektieren Ihre Haut und Ihre Land: Sie sind dermatologisch getestet und sind in minimal und recycelbare Verpackung präsentiert. Kein Test wird an Tieren durchgeführt.

- Pain d'Alep mit Olivenöl und Lorbeerblatt, Vorfahr der echten Marseille-Seife, verführt von der Kunst des orientalischen Badens [...] 100% natürliche und pflanzliche Kosmetiklinie.


Nachdrücklich, dass diese Monstrosität des Krieges ist vorbei.

PS: Wenn Sie die Koordinaten nach Paris wollen, gebe ich ihnen MP.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 10/07/16, 15:01

Vielen Dank für Ihren Link, Obamot, aber es funktioniert nicht, man kann alles bestellen und es gibt keine klare Informationen über die Herkunft der Produkte.

Ein wenig Forschung gibt es Online-Vertriebsstandorte, in denen wir diese Tadé Produkte zu finden, aber es gibt keine Erwähnung, dass diese Seifen Aleppo immer kommen ...

Nicht einfach.
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Did67 » 10/07/16, 15:44

Vor einigen Wochen gab es einen Bericht über Aleppo (Frankreich2). Eine Fabrik funktioniert im allgemeinen Chaos immer noch gut. Aber es zeigte sich, dass andere Produzenten ausgewandert waren und "Aleppo Soap" anderswo produzierten, ich weiß nicht mehr wo.

Das Problem ist nicht so sehr, wenn es (wie die Seife in diesem Fall) kommt. Aber wie und mit dem, was es gemacht wird!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste