Lassen Sie uns die Gesundheit Früchte und Säfte zu sprechen?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Lassen Sie uns die Gesundheit Früchte und Säfte zu sprechen?




von Christophe » 08/06/16, 22:32

Nach dem Geheimnis der lachenden Kuh Consumer-haltbare / the-secret-of-the-Kuh-die-lacht-Erhaltungs-Käse-a-Raumtemperatur-t14777.html Ich wünschte, wir könnten ein wenig das Thema Fruchtsaft entwickeln ...

Das Angebot ist sowohl inhaltlich (Saftqualität) als auch inhaltlich (Verpackungsart) äußerst umfangreich ...

Reiner Saft, konzentrierte Basis, Nektar, mit oder ohne "Püree oder Fruchtfleisch" ...
Sterilisation, Pasteurisation, Flash-Pasteurisation, frischer Saft, Lagerung frisch oder nicht ...

Kurz gesagt, wir verlieren uns ein wenig!

Was passiert mit Nährstoffen (insbesondere Vitaminen?) Im Zusammenhang mit diesen Konservierungsmethoden?

Vor ein paar Jahren gab es eine Sendung (France2, glaube ich) über die Gefahr von Orangensaft mit konzentrierter Langzeitkonservierung ... aber was ist mit den anderen Säften?

Im Moment trinke ich viel Fruchtsaft (Limonaden sind sowieso gesundheitsschädlicher als der schlimmste Saft, den ich mir vorstellen kann) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Did67 » 09/06/16, 12:02

Es scheint mir ganz einfach zu sein: Da der Mann ein Affe war und noch ein wenig zuvor, waren die Früchte ein Hauptnahrungsmittel. Für Vitamine, Zucker, etc ... Es war eine Gesundheit während der schönen Jahreszeit ...

Ich gehe daher davon aus, dass die "Selektion" diesem großen Affendadais das verliehen hat, was die Früchte "verdauen und assimilieren" sollen.

Also schon für den Anfang: Das Ideal ist nicht der Fruchtsaft. Es ist die Frucht. Mit Fruchtfleisch, Haut und allem ...

Und dann lehnen Sie ab:

- Je flüssiger und gefilterter es ist und je weniger "natürlich" es ist, desto weniger ist es reich und zweifellos weniger an unsere Physiologie angepasst ...

- Je mehr erhitzt oder erhitzt / gekühlt / erhitzt wurde und je empfindlicher Substanzen (Vitamine, Antioxidantien) usw. betroffen sind. Nach diesem Prinzip ist ein Saft 100% reiner Frischsaft besser als ein Saft 100% rekonstituiert (der Saft wurde konzentriert, transportiert und erneut verdünnt, bevor er pasteurisiert wurde) ...

- Ähnlich unbehandelte "frische Säfte" sind besser als "Flash-pasteurisierte" Säfte, die besser sind als UHT, die besser sind als herkömmliche Pasteurisierung ...

All dies geht ohne Rücksicht auf die Ausgangsqualität der Früchte ("industrielle" Früchte, die intensiv angebaut und bis zu 26 Mal behandelt wurden, oder ich weiß nicht, wie viele ...). Sie können sich vorstellen, dass ausschließlich die "schönsten Früchte, die nur für Sie ausgewählt wurden" gepresst wurden. Es ist auf der Verpackung angegeben! Die Hässlichen, die Faulen verkaufen wir ganz, in Kisten! ?

Ich spreche nicht von Nektaren, die "Gifte" sind und eine der Hauptursachen für Fettleibigkeit sind: zu viel Zucker. Sollte gebannt werden!

Vergessen Sie schließlich nie, dass unser Organismus unter dem Druck der Hungersnot "ausgewählt" wurde: Schnelle Lagerung war ein Überlebenskriterium für Cro-Magnon und Neandertaler. Es wendet sich heute in Zeiten des Überflusses gegen uns. Zu viel Saft ist ... schädlich!

Schauen Sie sich den Energiegehalt eines Glases Orangensaft an und vergleichen Sie ihn mit Ihrer "Ration"! Du wirst stecken bleiben. Es ist eine halbe Stunde Heimtrainer mit guter Leistung, um diese Energie zu eliminieren ... Nun ja, die Früchte sind süß, sehr süß, selbst wenn die Säure sie maskiert ...

Und als ich Ihnen sagte, dass es mindestens eine fundierte Referenz eines Engländers gibt, der an Zirrhose gestorben ist, nachdem er 2 oder 3 Liter Karottensaft getrunken hat (ich kann mich nicht erinnern), alle die Tage nach dem Lesen, dass es gut war! Ja, Carotin - Provitamin A - wird in der Leber in Vitamin A umgewandelt. Wie jedes Molekül (Drogen, Ethanol in Alkohol, Glukose / Glykogen in Ente mit Foie Gras ..): Wenn die Leber zu viel Arbeit hat, kommt es zu einer Leberzirrhose! Orangensaft, wir müssen in der Lage sein, gleich hoch zu kommen!

Außerdem muss man vernünftig sein!

Es. Wie immer ist es meiner Meinung nach ohne Nuancen ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Obamot » 09/06/16, 13:21

Did67 hat alles gesagt oder fast ... Wir können nur hinzufügen, dass:
- Wenn wir Obst essen, bekommen wir Fasern, die in den Säften fehlen.
- die Früchte senken die Körpertemperatur des Menschen (es ist, als ob sie dafür gemacht wären ...) und es ist im Sommer während ihrer Jahreszeit günstig;
- Zur Geschmackskontrolle wird häufig weißer Zucker in Fruchtsäfte gegeben (Toleranzen sind zulässig).
- Die natürliche Säure einer Frucht schadet unserem Körper nicht, solange es alle natürlichen Bestandteile / Hilfsstoffe gibt, die zur Katalyse beitragen.
- Im Gegensatz dazu kann der Säuregehalt eines in einer Verpackung verpackten Fruchtsafts schädlich sein (Säurebilanz / Base des menschlichen Körpers).
- Die in natürlichen Früchten enthaltenen Enzyme bereiten die Verdauung entsprechend auf Speichelbasis vor.
- Der natürliche Schutz von Früchten (Haut und unter der Haut) dient als natürliches Desinfektionsmittel und bereitet die Verdauung vor. Deshalb ist es gut, die Haut nicht von Obst (und Gemüse) zu entfernen und damit zu essen!
- Undenaturierte Vitaminformen in Früchten tragen zur Gesundheit bei. In konditionierten Säften gibt es bereits Veränderungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Did67 » 09/06/16, 15:16

Obamot schrieb:- Wenn wir Obst essen, bekommen wir Fasern, die in den Säften fehlen. .


In dieser Hinsicht werden wir eine "Mode" beobachten, die fast so "albern" ist wie die Permakulturhügel: die von Gemüsesäften.

Dort treffen sich zweifellos die Hersteller von "Maschinen" (zu einem hohen Preis verkauft).

Es ist das Gemüse, das er Crunch Raw betrogen hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Obamot » 09/06/16, 15:55

Ja, wir können, wir haben genug Darmlänge dafür. Aber glaubte, es ist nicht für jedermann verdaulich ...
Sie müssen in Etappen gehen. Schließlich essen wir ziemlich viel, ohne auch nur darauf zu achten: Avocados, Karotten, Kohl, Blumenkohl, Gurken, Fenchel, Bohnen seltener, aber große flache Bohnen (besonders in Asien), frischer Mais, roter Rettich oder Weiße, und natürlich alle Salate oder andere Chicorée und sogar Champignons von Paris! Wer hat schon mal frischen Spargel probiert? !!!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Janic » 09/06/16, 16:00

In der Tat wurde fast alles mit ein paar Nuancen zu diesen letzten Punkten gesagt
In dieser Hinsicht werden wir eine "Mode" beobachten, die fast so "albern" ist wie die Permakulturhügel: die von Gemüsesäften.
wenn es nur eine Mode ist, verschwindet es so schnell wie es erschien
Dort treffen sich zweifellos die Hersteller von "Maschinen" (zu einem hohen Preis verkauft).
wie bei jedem verbraucherartikel also nix neues!
Es ist das Gemüse, das er Crunch Raw betrogen hat ...
das ist der letzte wichtige Punkt! In der Tat wird das Gemüse (das zwischen Wurzelgemüse, Blattgemüse, Obstgemüse unterschieden werden sollte) nur roh und mit intaktem Enzymkomplex "gut" aufgenommen, der durch Kochen zerstört wird (aber es liegt in unseren kulinarischen Gewohnheiten). . Der Rat, 5 Obst und Gemüse pro Tag zu essen, stellt ein Problem für diejenigen dar, die nicht an eine solche Menge (von 5 ohne Volumen!) Gewöhnt sind. Und Säfte fördern die Absorption, da sie eine entgiftende Wirkung auf den Körper haben. und deren Nutzen schnell zu spüren ist, sowie die Tatsache, dass industrielle Lebensmittel, die Lebensmittel verbraucht haben, selbst rohe, möglicherweise mehr konsumieren müssen, um essentiellere Nährstoffe wiederzugewinnen. Es ist daher nur ein letzter Ausweg, aber zwischen zwei Übeln ist es notwendig, das kleinere zu wählen ..... zumindest vorübergehend!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Did67 » 09/06/16, 17:58

Ich habe die Energie von Orangensaft gefunden: 44 kcal für 10 cl.

Es ist ein bisschen weniger schlimm als ich dachte, ich erinnere mich ... Aber hey, 3-Brille, es ist schnell genommen. Und das macht 1 / 15eme zu einer täglichen Energieration für einen Mann ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Christophe » 10/06/16, 10:05

Cool, ich sehe es klarer, danke :)

Über Energie *, ja es ist ziemlich wichtig ... und darüber did67 ...

Seit einiger Zeit mache ich mit meiner Kleinen ein Eis. Schließlich duftende Eiswürfel, über Plastikformen verkauft 1 oder 2 6 € ... Wir können die Flüssigkeit, die wir wollen, setzen ... Ich habe es sogar mit Tomatensaft und Karotten versucht :)

Die Kapazität jeder Form beträgt ungefähr 5 cl (oder 1/4 bis 1/5 einer becherartigen Tasse) ... nun, ich bemerkte, dass ein Fruchtsaft, der in Form von Eis "getrunken" wurde, anhielt viel länger als wenn es in flüssiger Form getrunken würde ... und das Geschmacksvergnügen mit deshalb ...

Diese Bemerkung mag sehr albern klingen (besser spät als nie), aber ich frage mich, ob das Essen von "Eis" keine interessante Praxis ist ... Diät! : Cheesy:

* Fruktose ist immer noch gesünder als Glukose ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Obamot » 10/06/16, 11:14

Einfrieren ist zweifellos der beste Weg, um Säfte zu konservieren. Es ist derjenige, der die geringste Menge an Nährstoffen verliert.
Vergessen Sie nicht zu essen, was Sie eingefroren haben :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lassen Sie uns die Gesundheit Obst und Saft zu sprechen?




von Did67 » 10/06/16, 12:35

Christophe schrieb:* Fruktose ist immer noch gesünder als Glukose ...


Dort würde es eine weitere Debatte geben.

Glukose ist immer noch die Nahrung unserer Zellen und zirkuliert kontinuierlich mit etwa 1 g / l in unserem Blut. Als solches absolut notwendig. Eines der wichtigsten Moleküle unseres Körpers!

Es ist auch die "Grundverbindung" von "langsamen Zuckern" wie Stärke. Nudeln, Brot, Couscous, Kartoffeln sind also zu 90% (das sage ich Ihnen), lange Glukoseketten ...

Fruktose, für die der Körper keine Verwendung hat (ganz genau, sie ist nicht "ausgerüstet", um sie umzuwandeln, um die Energie zu erhalten, die die Zellen benötigen), wird in der Leber metabolisiert und in diese umgewandelt Glukose (und ein Säureradikal, das der Körper eliminieren muss). Infolgedessen diffundiert Fructose jedoch langsam, wobei Glucose den Körper nach der Einnahme sehr schnell "überflutet", weil sie sofort "assimilierbar" ist - daher die Tatsache, dass Fructose einen niedrigen glykämischen Index hat ...

Sobald eine Transformation notwendig ist (wie für die Stärke des Brotes), hat man wie ein "Puffer" und nicht von "Flut" - sie sind in gewisser Weise "Dämme der Rezession".

Die Verwirrung ergibt sich aus der Tatsache, dass wir zum Süßen der meisten "industriellen" Lebensmittel jetzt künstlich hydrolysierte Stärke verwenden, die eine "Glukosesirup"... was ein Problem darstellt.

Tatsächlich gibt es zwei Formen von Glucose (das im Weltraum gesehene Molekül kann zwei Formen annehmen), die die Abweichung von polarisiertem Licht beeinflussen. Eine der Formen dreht diese Ebene nach links, die andere nach rechts. Wir haben also L-Glucose und D-Glucose.

Man ist in der Natur dominant. Entschuldigung, erinnere mich nicht an welche (ich würde das L sagen, aber vielleicht korrigiere ich mich selbst) ...

Die Hydrolyse von Stärke (Mais) ergibt beides, wobei eine der Formen nicht die "natürliche" Form für unseren Körper ist, obwohl sie aus einem "natürlichen" Produkt stammt.

Beachten Sie, dass Zuckerrüben, die so oft kritisiert werden, Saccharose sind, die Fusion eines Glukosemoleküls und einer Fruktose. Die Verdauung führt also dazu, dass Zucker sehr schnell ein Molekül Glukose und eine Fruktose ergibt.

Laktose ist die Fusion von einem Molekül Galaktose und einem Molekül Glukose. Und das Gleiche gilt, wenn wir Laktose verdauen ...
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste