Belgien: Auswirkungen von Mobil GSM Wellen auf Ameisen!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Belgien: Auswirkungen von Mobil GSM Wellen auf Ameisen!




von Christophe » 13/01/15, 15:28

Belgische Universitätsstudie, die die Auswirkungen eines einfachen Mobiltelefons (anscheinend eines iPhones) auf Ameisen zeigt: Es ist eine Katastrophe!

https://www.dailymotion.com/video/x2ekn ... urmis_news

Muss glauben, dass die Ameisen weniger bekannt sind als die Männer !!!

Ich werde versuchen, den Bericht dieser Studie zu suchen, da wir dort nicht viel wissen ...

Forscher des Department of Biology haben in Brüssel eine Studie zum Einfluss von GSM-Wellen auf Ameisen vorgestellt. Einem Experiment zufolge, das an mehreren Ameisenkolonien durchgeführt wurde, die den Wellen eines Mobiltelefons ausgesetzt waren, sind diese sozialen Insekten stark von der elektromagnetischen Strahlung betroffen, die von unseren Mobiltelefonen ausgeht. Wir stellen fest, dass die mittelfristig exponierten Ameisen desorientiert sind, ihre Mobilität, ihr Gedächtnis verlieren und nicht ihre gesamte Leistung wiedererlangen, ein Handicap von 50%. Langzeit exponierte Ameisen sterben vorzeitig ab. Eine beunruhigende Studie, die in der Zeitung des Fernsehsenders RTL-TVI veröffentlicht wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/01/15, 15:31

Wenn Ameisen dafür empfindlich sind, sind es auch Termiten!

Problem, ich kenne viele Wohnungen, in denen Menschen in Asien Handys haben, und alles, was in Holz ist, ist immer noch am Boden zerstört ... Sie passen sich an?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/01/15, 16:39

Äh ... meinst du das ernst ???? : Schock:

Der Gefahrenabstand der Wellen eines Telefons ist zum Glück eher gering ...

Lesen oder reread: https://www.econologie.com/forums/ondes-elec ... 10188.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 18/01/15, 23:56

Hallo, frohes neues Jahr !!!

Wirtschaft ist immer so reaktiv.

Ich habe nach Informationen zu diesem Thema gesucht und bin über die Ökonologie gestolpert. Es ist cool.

Ich war erstaunt, dass Ameisen ect sterben. und dass es uns nur darum geht, ob sie ein besseres Gedächtnis haben oder nicht.

Die Erfahrung wäre jedoch wirklich einfach zu reproduzieren. Tragbarer Ameisenhaufen an / Tragbarer Ameisenhaufen im Flugzeugmodus. Und es gäbe nur die Toten zu zählen.

Ich habe einen Artikel gefunden, der auch Zweifel an dieser Erfahrung aufwirft. https://sceptom.wordpress.com/2013/12/3 ... jn-van-erp

In jedem Fall sollte es reproduziert werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/15, 10:08

Kein Wunder!

Wie heißt der Ameisenschrei?














































Die Ameise brüllt natürlich! :Hoppla:


Bild
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/15, 15:11

Für diejenigen, die wirklich an der Debatte interessiert sind, ein sehr kritischer Artikel über "Anti-Wellen" und andere "Anti-Wifi" in der Januar-Ausgabe der Rezension Que Choisir, die die Parteilichkeit einiger "Anti" anprangert! In allem drückt sich Zweifel aus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/15, 15:24

Did67 schrieb:was die Parteilichkeit bestimmter "Anti" anprangert!


Mwarf, weil die "Pro" -Wellen (WLAN ist wahrscheinlich das am wenigsten schlimmste ...) unparteiisch sein können ???

Man muss nur sehen, wer das Studium finanziert, um sich davon zu überzeugen!

Darüber hinaus haben die Anti in der überwiegenden Mehrheit kein wirtschaftliches Interesse daran, ...

Im Allgemeinen mag ich Verbraucherschutzmagazine (Besser kaufen ist gut für die Umwelt ...) ... mit der Ausnahme, dass sie manchmal zu verbraucherorientiert sind! Ein weiterer Beweis für das, was Sie gerade gesagt haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/15, 16:52

Ich fasste es kurz zusammen. Ich lade Sie zum Lesen ein.

In der Philosophie sage ich, dass die "Anti" nicht "unparteiisch" sind, weil die "Profis" nicht unparteiisch sind! Und umgekehrt.

In dem Artikel wird insbesondere darauf hingewiesen, dass ein Test mit "Überempfindlichkeit", der sich über die Auswirkungen der von den Telefonen emittierten Wellen beklagte, ein Telefon, dessen Akku von einem anderen entfernt worden war, das angeschlossen war, nicht unterscheiden konnte ... Dieser zweite Teil des Tests wurde von den "Anti-Wellen" "abgewiesen" ...

Ich habe nicht geprüft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/15, 17:02

Christophe schrieb:
Man muss nur sehen, wer das Studium finanziert, um sich davon zu überzeugen!

Darüber hinaus haben die Anti in der überwiegenden Mehrheit kein wirtschaftliches Interesse daran, ...



1) Es gibt auch öffentliche Studien (finanziert aus öffentlichen Mitteln)

2) Und in der Tat nicht alle!

Ich bin überhaupt kein Fan von GSM. Meine (weil ich eine habe) wird hauptsächlich für tragbare Voicemail verwendet: Ich verbinde mich, um meine Nachrichten abzuhören ...

Wenn diese Debatte "objektiviert" wäre, würden wir das "Positive" (einschließlich süßer Leben: Unfälle, Lawinen, Bergsteiger ...) und das "Negative" in Einklang bringen ... wie wir es für eine Droge tun. Für ein Transportmittel. Oder die Heizung ...

Und dann würde ich sagen: Die Öffentlichkeit hat entschieden. So viele Handys wie es Menschen in Frankreich gibt. Ich bin nicht glücklich darüber (weil ich gegen die Invasion kämpfe). Aber "soziologisch" ist es eine Tatsache. Also gegen Fakten kämpfen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/15, 18:03

In der Tat die Stunden und Kilometer, die ich dank meines Telefons bereits gespeichert habe (ich hatte das Telefon bereits in 94-95 in meinem Auto).
Ganz zu schweigen vom lästigen Abhören des Anrufbeantworters, der die Kunden daran erinnert, wenn sie nach Hause kommen.

Ich gehöre zu den Leuten, die meinen, dass ich weniger Stress habe.

Aber die Debatte ist nicht da, glaube ich.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 266-Gäste