Überprüfen Sie die Farbe Ihrer Zahnpasta auf Ihre Gesundheit

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Überprüfen Sie die Farbe Ihrer Zahnpasta auf Ihre Gesundheit




von Christophe » 17/09/13, 13:01

Info auf FB gefunden (daher zu prüfen): Würden die Zahnpastatuben entsprechend ihrer mehr oder weniger chemischen Zusammensetzung mit einer Farbe gekennzeichnet?

Grün: natürlich
Blau: Natur + Medizin
Rot: natürlich + chemisch
Schwarz: reine Chemikalie

Bild

Ich habe zu Hause nachgesehen: Ich habe 2 "blaue" Röhren ... und deine?
Es riecht immer noch nach Scherz ... sicherlich ein Herstellungsfarbcode ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 17/09/13, 21:20

Diese Art von Informationen riecht nach Vergiftung ...
Für mich ist es einfach ein "Fleck", der verwendet wird, um die Maschine, mit der die Röhren hergestellt werden, zu keilen, so dass die bedruckte Seite in Bezug auf die Form der Röhre gut positioniert ist.
Die Farbe des Flecks ist variabel gemäß den Farben, die zum Drucken des restlichen Trägers verwendet werden, und wählt gemäß der Farbe, die den größten Kontrast ergibt (die Zelle, die für die Erkennung dieses Flecks verantwortlich ist, ist eine Kontrastzelle).
Ich habe in der Verpackung (Lebensmittel) gearbeitet, also ist es ein Thema, das ich ziemlich gut kenne!
Sie finden diese Stellen auf fast allen Verpackungspapieren / Kunststoffen, die vor der Herstellung der Verpackung selbst vorgedruckt wurden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/09/13, 21:31

(so zu überprüfen)


QED ... : Cheesy:

Es mag ein Punkt sein, wie Sie den Job kennen, aber auf dem Foto verwenden die Röhre links und die rechts ähnliche Farben ... also?

Und meine 2 "blauen" Röhren haben überhaupt nicht den gleichen Farbbereich.
Ich fand eine dritte ... auch blau und notiere sogar über die Farben ...

Wie auch immer, lass uns weiter graben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 17/09/13, 22:39

Dies hängt von den zum Drucken verwendeten Farben ab.
Ich denke, es ist selten, dass wir ein Vierfarbenverfahren für eine Zahnpastatube verwenden (es ist teurer).
Die für den Spot gewählte Farbe ist daher diejenige, die den größten Kontrast unter den zum Drucken verwendeten Farbpaletten bietet (vergessen Sie nicht, dass einige Offsetdrucke sein können).

Sie sollten auch wissen, dass die Kontrastzellen im Allgemeinen grünes Licht verwenden, um die Erkennung durchzuführen. Bei Bedarf können wir auch auf rotes Licht umschalten.
Normalerweise wählt der Drucker die Farbe, die unter grünem Licht den größten Kontrast bietet. Das Beste ist natürlich schwarz, und wenn es keine gibt, gehen wir zu rot usw.

Schauen Sie sich Ihre Röhren genau an. Ich bezweifle, dass Sie eine mit einer grünen Markierung finden, wenn auf der Röhre kein anderer Eindruck dieser Farbe zu sehen ist. Das Gleiche gilt für die anderen Farben.
Die Markierung hat niemals eine Farbe, die an keiner anderen Stelle auf der Röhre vorhanden ist.
Schauen Sie sich Ihre Röhren genau an, versuchen Sie herauszufinden, welche Farbe (n) zum Drucken verwendet werden, und bestimmen Sie dann, welche Farbe unter grünem Licht den besten Kontrast bietet. Sie werden sehen, dass die Markierung am Ende der Röhre diese Farbe hat ...

Sie können auch Spaß haben, in der Zahnpasta-Abteilung Ihres Lieblingssupermarkts nach Tuben suchen, die beispielsweise nicht die blaue Farbe verwenden, und nach einer Tube suchen, die eine blaue Markierung hat ... ebenso für die anderen Farben, aber ich denke, Sie werden lange suchen
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 17/09/13, 22:45

Guten Abend, es wäre auch ein Maßstab für das richtige Produkt, die Tube kann für etwas anderes als Zahnpasta verwendet werden.
Die erste Aufgabe bestand darin, ein Erkennungszeichen zu finden, das dem Bildverarbeitungssystem eindeutig sagt, ob das Rohr, das es gerade mit einem bestimmten Produkt gefüllt hat, tatsächlich für dieses Produkt gekennzeichnet ist. Wenn nicht, sollte das Rohr von der Produktionslinie entfernt werden. Jedes Röhrchen trägt eine solche Kennzeichnung, die zusammen mit dem Rest des Etiketts auf siebgedruckt ist. Diese als „Augenmarke“ bezeichnete Erkennungsmarke ist ein kleines Rechteck, das am Rand des Dichtungsende eines Rohrs gedruckt ist (siehe Abb. 1).

http://www.vision-systems.com/articles/ ... ality.html
Zuletzt bearbeitet von gildas die 17 / 09 / 13, 22: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 17/09/13, 22:49

0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 17/09/13, 22:57

Gildas schrieb:Guten Abend, es wäre eigentlich ein Maßstab, das richtige Produkt zu platzieren, die Tube kann für etwas anderes als Zahnpasta verwendet werden.
Die erste Aufgabe bestand darin, ein Erkennungszeichen zu finden, das dem Bildverarbeitungssystem eindeutig sagt, ob das Rohr, das es gerade mit einem bestimmten Produkt gefüllt hat, tatsächlich für dieses Produkt gekennzeichnet ist. Wenn nicht, sollte das Rohr von der Produktionslinie entfernt werden. Jedes Röhrchen trägt eine solche Kennzeichnung, die zusammen mit dem Rest des Etiketts auf siebgedruckt ist. Diese als „Augenmarke“ bezeichnete Erkennungsmarke ist ein kleines Rechteck, das am Rand des Dichtungsende eines Rohrs gedruckt ist (siehe Abb. 1).

http://www.vision-systems.com/articles/ ... ality.html


Das ist also auch alles.
Ich wiederhole noch einmal, diese Markierungen sind nur "Flecken", die dazu dienen, die Position des Bildes in Bezug auf die Form der Röhre zu kalibrieren (so dass es nicht seitlich ist oder genau in der Mitte durchschneidet) das Schweißen)
Ich habe 5 Jahre in der Verpackungsindustrie gearbeitet, und jeder andere mit ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet wird es bestätigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 17/09/13, 23:13

Die Seite, die sich in meiner Nachricht befindet, wird auch in dem Link erwähnt, den Sie oben angegeben haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/09/13, 08:57

Nicht weil es im Internet geschrieben ist, ist es wahr (der Beweis)

Die optische Erkennung dieser Markierungen ist ein Beispiel für eine umgeleitete Verwendung, die von dieser verwendet werden kann.
In dieser Fabrik oder auf dieser Produktionslinie fanden sie es eine gute Möglichkeit, ein schlecht verpacktes Produkt loszuwerden.
Das ist aber nicht der Grund für diese Marken.

Bei Verpackungslinien ist es häufig erforderlich, Tipps zu finden, um nicht konforme Produkte auszuschließen. Und es ist selten möglich, Unterscheidungsmerkmale hinzuzufügen / zu ändern (Sie werden der Produktion nicht sagen, dass sie ihre Millionen Röhren mit Lager wegwerfen und andere erneuern müssen, mit zusätzliche Kosten, nur um eine Marke hinzuzufügen, die Sie benötigen würden, tun Sie mit dem, was Sie haben: Hier stellten sie fest, dass das Erkennen der Form / Farbe dieses Spots eine gute Möglichkeit war, sich in Bezug auf die verschiedenen verwendeten Röhren zu unterscheiden.

Wo ich an einer Verpackungslinie gearbeitet habe, haben wir ein Produkt in Papier und dann in eine Schachtel verpackt. Wir hatten jedoch oft das Problem, dass der Deckel der Schachtel "platzte", sodass das Produkt nicht richtig verpackt war.
Er musste einen Weg finden, seine schlecht verpackten Produkte loszuwerden.
Bei einem technischen Vertriebsmitarbeiter eines Herstellers optischer Zellen stellten wir fest, dass die Schachtel mit Flecken bedeckt war, das Papier jedoch nicht. Er schlug daher eine Zelle vor, die diesen Fleck nachweisen kann. Dank dessen konnten wir ein System einrichten, das schlecht verpackte Produkte verwarf.
Wenn sich jedoch Flecken auf der Schachtel befinden, ist dies aus ästhetischen Gründen gut und ermöglicht nicht die Erkennung von Schachteln ohne Abdeckung.
Es ist falsch zu sagen, "wenn sich Lasur auf der Schachtel befindet, ist es, diejenigen zu erkennen, die keinen Deckel haben", selbst wenn die Erkennung für den Verpackungsprozess nützlich ist.
Dies gilt auch für diese Marken: Ihre Hauptfunktion ist die Positionierung des auf der Röhre gedruckten Bildes relativ dazu. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass in bestimmten Zeilen davon ein anderer Gebrauch gemacht wurde zusätzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/09/13, 09:04

IRONIC MODE: : Cheesy:

Ich schaute auf die Zahnpastatube meiner Frau, die berühmte Marke ist lila, was bedeutet das?
(Der Druck auf dieser Tube verwendet 2 Farben: hellgrau und lila)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste