Planet Alu, heute Abend auf Arte

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Planet Alu, heute Abend auf Arte




von Christophe » 23/07/13, 19:50

Heute Abend auf Arte: Alu Plant

Die unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften von Aluminium - formbar, leicht, rostfrei - machen es zu einem faszinierenden Metall, das im Architekturbereich wertvoll ist. Die Verwendung in Verpackungen, in der Lebensmittelchemie, in kosmetischen Produkten und im Arzneibuch wirft jedoch immer mehr Probleme auf.

Studien haben gezeigt, dass Aluminium und seine vielen Derivate das Auftreten von Brustkrebs, Allergien, Autoimmuninfektionen und sogar Alzheimer fördern. Die besten Bauxitvorkommen befinden sich in den Tropen, in Westafrika, in Australien, in Indien oder in Brasilien, wo man in den Händen eines multinationalen Unternehmens eine der profitabelsten Minen der Welt findet . Um es zu nutzen, müssen jedes Jahr 250 Fußballfelder mit feuchtem Primärwald abgeholzt werden, die für die biologische Vielfalt unerlässlich sind. Mit der Gewinnung verbundener roter Schlamm ist giftig, wie die ökologische Katastrophe in Ungarn im Jahr 2010 gezeigt hat.


http://www.arte.tv/guide/fr/045561-000/planete-alu

Siehe auch:
https://www.econologie.com/forums/l-empoison ... 12287.html
https://www.econologie.com/forums/aluminium- ... 11448.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/07/13, 22:13

Sehr interessant .... endlich störend ... :|

Zu sehen auf Arte + 7
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 07 / 13, 22: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 23/07/13, 22:22

Gerade gruselig! :böse:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/07/13, 22:23

Ja ... nun, ich höre auf mit dem Bier ...in einer Dose

: Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 24/07/13, 13:00

Für Bier in einer Dose oder nicht sind zugelassen: Ascorbinsäure, amylolytische Enzyme, schwefelhaltiger Anydryde oder Natriumbisulfit, Farbstoffe wie Wein und Pestizide wie Dimetox, Disulfoton (oder seine derzeitigen Äquivalente) ), etc ... Wörterbuch der Lebensmittelschadstoffe von A. Roig
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/07/13, 20:03

Ich weiß nicht, ob Sie aufgepasst haben, aber es wird die explosive Wirkung von Aluminium (oder vielmehr seinen Legierungen) beim Einsturz der WTC-Türme erwähnt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/07/13, 20:16

Ahmed hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Sie aufgepasst haben, aber es wird die explosive Wirkung von Aluminium (oder vielmehr seinen Legierungen) beim Einsturz der WTC-Türme erwähnt ...


aluminothermics?
Achtung Ahmed, der Burgunder ist in Reichweite einer Patriot-Rakete! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/07/13, 21:16

Bah! Es gibt so viele potenzielle Ziele ...

Ich weiß (aber nicht im Detail), dass Aluminiumpulver zum Schweißen verwendet wird in situ Eisenbahnschienen, es ist also ein wirklich starkes Phänomen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/07/13, 23:15

Aluminiumpulver allein kann nicht viel bewirken: Um Aluminiumthermie herzustellen, muss Aluminiumpulver und Eisenoxid gemischt werden: Eisenoxid liefert Sauerstoff notwendig für die Reaktion, und das macht reines geschmolzenes Eisen und Aluminiumoxid ... weil die Oxidation von Aluminium viel energetischer ist als die Oxidation von Eisen

Es funktioniert auch mit Aluminium und Kupferoxid

Ich sehe keine Gefahr bei der Verwendung von Aluminiuminstrumenten in der Küche ... der Verschleiß der Aluminiumpfannen ist so gering

Besorgniserregender ist die Verwendung einer chemischen Aluminiumverbindung als Flockungsmittel zur Aufbereitung von Trinkwasser: Es gibt Tonnen und Tonnen davon in löslicher Form!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/07/13, 04:38

Ja, Eisenoxid dient als Katalysator für Raketentreibstoff auf Aluminiumbasis.
Für Küchenutensilien sollte nach heutigem Kenntnisstand das Vorsorgeprinzip gelten (Kontamination durch Osmose?), Insbesondere für diejenigen, die Essensreste über Nacht in den Töpfen belassen und erneut erhitzen würden noch ...). Außerdem wäre es besser, Eisenbehälter zu verwenden, da unser Körper fragt: Warum es berauben ...

Ahmed hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Sie aufgepasst haben, aber es wird die explosive Wirkung von Aluminium (oder vielmehr seinen Legierungen) beim Einsturz der WTC-Türme erwähnt ...

Ja, das ist eine ernsthafte Hypothese!

Das Problem ist, dass einerseits die aufgezeichneten Temperaturen es nicht möglich gemacht hätten, die "kritische Schwelle" zu erreichen - so einige ernsthafte Quellen, die den offiziellen Bericht vom 9. September in Frage stellen, wie das EPFZ, das dies getan hat arbeitete zwei Jahre oben - und außerdem erwähnt der besagte Bericht es nirgendwo! Aber es ist nicht ausgeschlossen, stelle ich mir vor ...
Frage: Wenn sie wirklich nichts zu verbergen hätten, hätten sie dies nicht ebenso wie alle anderen objektiven Elemente, die schweigend übergangen wurden, vorgebracht?

Abgesehen davon hat Aluminium sehr starke Effekte, die TNT in Sprengstoffen hinzugefügt werden (um die Explosionskraft zu erhöhen) oder in Treibstoffen für Raketen verwendet werden! Aber selbst wenn wir das durch Nickel ersetzen würden, würde es das nicht schaffen "kalte Fusion" ( Bild ) hey: es ist nur grundlegende Chemie, ich bestätige!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste