Gefahren von Nanomaterialien

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
aussetzen
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/12/11, 12:13
x 3

Gefahren von Nanomaterialien




von aussetzen » 07/06/13, 16:08

Der zunehmende Einsatz von Nanomaterialien, unendlich kleinen Substanzen aus der Nanotechnologie, birgt neue Risiken, die aufgrund fehlender Daten und überzeugender Studien zum Nachweis ihrer spezifischen pathogenen Eigenschaften noch wenig bekannt sind.
Die durch diese neuen Nanotechnologien oder diese neuen Nanoprodukte verursachten Risiken ergeben sich insbesondere aus der Tatsache, dass sich ihre Verwendung in Industrien auf der ganzen Welt rasch ausbreitet, ohne dass ihre schädlichen oder toxischen Auswirkungen, insbesondere auf ihre langfristigen Auswirkungen auf die Umwelt, angemessen bewertet wurden Gesundheit: Dies erfordert daher erhöhte Wachsamkeit und Vorsichtsmaßnahmen, während die Exposition gegenüber diesen Nanomaterialien stark zunimmt und die potenzielle Gefahr einiger von ihnen wahrscheinlich ist. Es wird jedoch geschätzt, dass bis 2020 etwa 20% aller hergestellten Produkte diese enthalten könnten!
Quelle: www.officiel-prevention.com ; link: http://www.officiel-prevention.com/prot ... dossid=466
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/06/13, 20:28

Genauso gut könnte man bedenken, dass kein Schutz getroffen werden sollte, um die Erfassung von Daten über diese sogenannten Gefahren zu beschleunigen.

Wenn Sie einen Job machen, müssen Sie derzeit für eine Reihe von Staplern bezahlen, die Ihren Job nicht kennen, Ihnen aber erklären, wie Sie es machen sollen, und außerdem sind Sie verpflichtet, so zu arbeiten, wie sie wollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 07/06/13, 20:50

Ein bisschen lesen.
http://www.santeendanger.net/dossiers_n ... logie.html

Mit Corinne Gouget.

Es sollte nicht vergessen werden, dass bestimmte Partikel Vorteile in der Homöopathie haben.
Wie Kupfer, Gold, Silber.

Andere sehr schädliche wie Aluminium, Quecksilber, Blei ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/06/13, 08:19

hallo plasmanu
Es sollte nicht vergessen werden, dass bestimmte Partikel Vorteile in der Homöopathie haben.
Wie Kupfer, Gold, Silber.
Andere sehr schädliche wie Aluminium, Quecksilber, Blei ...
man kann Nanopartikel nicht mit der Homöopathie vergleichen, die auch diese in hohen Dosen toxischen Mineralien verwendet. Die extreme Verdünnung bedeutet, dass das Mineral selbst nicht mehr vorhanden ist und dennoch die erwarteten aktiven Eigenschaften beibehält, dh das Geheimnis der vorhandenen Verdünnungen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 15/06/13, 17:06

Mir scheint, dass die Entwicklung dieser Nanopartikel sehr ernst genommen werden sollte und eine der größten Gefahren unserer Zeit darstellt, zumal wir einen seiner berüchtigten Propagandisten in der gegenwärtigen Regierung haben.
Sehen Sie hier: http://www.piecesetmaindoeuvre.com/spip.php?page=resume&id_article=344
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/06/13, 18:06

Ahmed hat geschrieben:Es scheint mir, dass die Entwicklung dieser Nanopartikel sehr ernst genommen werden sollte und ist eine der Hauptgefahren unserer Zeit, zumal wir einen seiner berüchtigten Propagandisten in der jetzigen Regierung haben.
Sehen Sie hier: http://www.piecesetmaindoeuvre.com/spip.php?page=resume&id_article=344


Es gibt so viele große Gefahren in unserer Zeit, dass es höchste Zeit ist, jetzt zu erklären, welche im Vergleich zu den anderen geringfügig geworden sind! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 15/06/13, 20:14

Natürlich ist die Multiplikation von "Hauptproblemen" ein Zeichen, das sich auf eine erste Ursache bezieht ... :Stirnrunzeln:
Eine Priorisierung der Effekte würde wahrscheinlich bedeuten, sich von dieser zentralen Ursache abzuwenden.
Ist es nicht das Ziel einer "nachhaltigen Entwicklung", die Beziehung zwischen diesen beiden Begriffen in Frage zu stellen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
aussetzen
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/12/11, 12:13
x 3




von aussetzen » 16/11/13, 17:12

wir können risiken mit methoden priorisieren, wie sie von cindynics, science of danger, risk und prevent entwickelt wurden: http://www.officiel-prevention.com/form ... dossid=205
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 16/11/13, 18:26

Das Priorisieren von Risiken bedeutet, sich auf einen fachlichen Ansatz zu stützen und diese Technologien zu akzeptieren, indem man von ihrer Notwendigkeit ausgeht und auf die Infragestellung ihres Zwecks verzichtet.
Oder, diese sind viel schrecklicher dass die einzigen gesundheitlichen Folgen, wie schwerwiegend sie auch sein mögen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
aussetzen
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 23/12/11, 12:13
x 3




von aussetzen » 17/11/13, 11:14

Durch die Cindynic-Analyse können wir auch Ziele und Werte genau hinterfragen.
Die Untersuchung der Gefahren ergibt sich aus der Kombination oder Zuordnung des Inventars der Vorrichtungen für jede der Dimensionen, Fakten, Modelle, Ziele, Regeln und Werte: Das Risikomanagement kann sich mit Rückmeldungen und deren Blockierung befassen die zwei Dimensionen Fakten x Modelle, die Behörde, die die Einhaltung der Spielregeln und deren Hemmung auf die zwei Dimensionen Werte x Regeln sicherstellt (zum Beispiel Zerstörung des Vertrauens in öffentliche Aktionen, Post-Tschernobyl-Syndrom).
Bei einer Untersuchung der Gefahr ist es auch erforderlich, mit jedem Netzwerk von Akteuren ein Inventar von Vorrichtungen der fünf vorhergehenden Dimensionen zu verknüpfen, und dann trifft man Lücken in den Daten, unzureichende oder veraltete Modelle, Abweichungen zwischen diesen die Ziele und / oder die Werte der Akteure, unterschiedliche Wahrnehmungen und Einschätzungen der Gefahr ... alles Hindernisse für das Verständnis der Komplexität der zindynischen Situation.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 263 Gäste