Sollten wir das assoziative Umfeld überdenken und auf welche Weise?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Sollten wir das assoziative Umfeld überdenken und auf welche Weise?




von Grelinette » 17/04/13, 12:43

Ich eröffne diese neue Debatte in der Hoffnung, nicht in einen kontroversen Austausch zu geraten.

Der Grund für diese Frage, die ich jeden Tag sehe, ist, dass sich die Umwelt und das assoziative Gefüge auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene erheblich entwickeln, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen im Allgemeinen großzügig sind und von einem echten Hilfsbedürfnis motiviert werden Aber am Ende wird diese Fülle für den Grundbürger, der ich bin und dem ich nicht mehr folgen kann, ungeeignet und verwirrend.

Wie viele von Ihnen interessiere ich mich für viele Themen, unterstütze viele Anliegen und investiere in verschiedene lokale, nationale und internationale Aktionen. Manchmal melde ich mich freiwillig für bestimmte Aktionen assoziativ.

Außerdem bin ich derzeit Teilzeitbeschäftigter in einem Verband der medizinisch-sozialen Branche. Ich kenne auch die Funktionsweise von innen und stelle fest, dass es für viele Verbände ein ewiger Wettlauf um Spenden ist (Spenden, Stipendien, sonstige Einnahmen, ...).

Kurz gesagt, zwischen kulturellen Vereinigungen, ökologischen, landwirtschaftlichen, tierischen, humanitären, sozialen, wirtschaftlichen, Nachbarschaftsinteressen, Sport, Verteidigung dieser oder jener Sache usw. (und so weiter ...), und welche machen Zum größten Teil eine nützliche und interessante Arbeit, es ist schwierig, sich selbst zu wählen und zu investieren.

Dennoch brauchen alle Bürger, um zu überleben und ihre Arbeit fortzusetzen.

Anfang des Jahres erhielt ich eine E-Mail oder eine Erinnerung an die vielen Vereine, denen ich in den letzten Jahren beigetreten bin oder die ich auf die eine oder andere Weise unterstützt habe.

Alles in allem läuft es darauf hinaus, einen Beitrag zu leisten, der von 10 € auf 50 € steigt, und das notwendige Jahresbudget erreicht jetzt Hunderte oder sogar Tausende von Euro!

Ich komme zu dem Schluss, dass es jetzt eine Lücke gibt, die meines Erachtens das assoziative Umfeld zu verschlechtern scheint:

- Auf der einen Seite (Verbände) nehmen die Anfragen nach Hilfe und Unterstützung zu und häufen sich.

- Auf der anderen Seite (der Bevölkerung) verringern sich die Möglichkeiten aufgrund dieser Vielfalt und der jeweils abnehmenden Mittel.

Diese Fülle an Assoziationen und Hilferufen führt sicherlich zu einer Veränderung in unserer Gesellschaft, aber was tun und wohin gehen wir?

Haben Sie Ideen und Anmerkungen zu diesem Thema?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/04/13, 13:56

In Volonte gibt es Flug ...

Als ich über gute finanzielle Mittel verfügte, nahm ich an einigen Vereinen teil. Nun ist es das Gegenteil. Ich suche nach Wegen, um voranzukommen, was ich gerne tun würde, und ich dachte manchmal, es in Form zu tun Verein

aber was ich tun möchte, ist ziemlich technisch, man muss in der Lage sein, diejenigen zu belohnen, die daran teilnehmen ... was die 1901-Rechtsvereinigung nicht zulässt, ohne zu schummeln

Eine Anwaltsvereinigung 1901 kann Freiwillige dazu bringen, etwas zu bauen ... und wenn es funktioniert, kann die Vereinigung nichts tun, um diejenigen zu belohnen, die dekadiert sind ...

Ich denke darüber nach, eine echte Firma zu gründen, die sich wie eine 1901-Anwaltsvereinigung verhalten kann, solange es nur Arbeit und keinen Gewinn gibt ... aber wenn das Ergebnis erfolgreich ist, sind es diejenigen, die teilgenommen haben Miteigentümer finden, was wertvoll ist

Die Rechtsform sas erlaubt es, Status mit großer Freiheit zu schreiben, und ist nicht bereits als SA und LLC definiert etwas
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste