Spinat

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

Spinat




von bidouille23 » 24/02/13, 22:21

hallo,

Wer kann mir erklären, warum Spinat ein wenig reicher ist als alles, was sie ausmacht, wenn sie gekocht und nicht roh sind?

wo ist der Zaubertrick ???

Quelle

http://www.passeportsante.net/fr/Nutrit ... epinard_nu

merci d'avance :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 24/02/13, 22:46

Keine Magie, schauen Sie sich die Mengen in der oberen Reihe an: Es gibt ein Verhältnis von 3 (95/32), das Sie dann ungefähr in der gesamten Tabelle finden.

Kurz gesagt, laut dieser Tabelle, roh oder gekocht, ist es auch nahrhaft.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 01:18

Slut,

Ich stimme zu, aber in den 95 gr gibt es Wasser :) ...

aber beide nähren, nicht das Problem :) ...

Einfach:

für 32g für 95gr

Protein 0.9 / 32 = 0.0281 2.8 / 95 = 0.0294

Das Gleiche gilt für alles, damit nach dem Kochen viel mehr von jedem Element vorhanden ist.

einen Teil der Pflanze erfassen, transformieren ???
es fasziniert mich, ich würde gerne verstehen, ich werde auch schauen, aber wenn jemand die Antwort gehabt hätte, dass ich ein großer Fauler bin;) ... versteht, dass es mich arrangiert hätte : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 25/02/13, 03:04

Der kleine Unterschied kann wahrscheinlich durch den Wasserverlust der Blätter während der Verbrühung erklärt werden.

Nun ja, es verdunstet um die Blätter herum, also wahrscheinlich auch ein wenig "innen"!
Am Ausgang bleibt nach dem Abtropfen ein im Vergleich zur Rohversion leicht konzentriertes Produkt übrig.

Na ja ... vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung!?!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/02/13, 08:20

Zwischen den beiden Bechern besteht ein Gewichtsverhältnis von 1 zu 3, und daher ist die Zusammensetzung dieselbe. Im Allgemeinen wird das Lebensmittel jedoch in quantitativer Referenz genommen (hier Volumen in diesem Fall), was den Eindruck eines Unterschieds erweckt. Durch Nachteile und dies macht den Unterschied zwischen gekocht und roh aus, dass gekocht eine größere Menge (hier Verhältnis von 1 zu 3) konsumiert werden kann, was nicht bedeutet, dass diese Überdosierungen nützlich sind oder Dies erfordert andererseits einen längeren Verdauungsaufwand für eine geringere Assimilation.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 11:15

Slut,

Vielen Dank für diesen Beginn der Antwort, aber ich muss mit einigen Stellen ein wenig dumm sein, weil es im Gegenteil nicht wirklich zu mir spricht ...

Ich bin damit einverstanden, dass das Gewichtsverhältnis 1 zu 3 ist, aber nicht das des Volumens, das des Volumens 1 für 1/2, also die Hälfte des Volumens, für das Gewicht, das ich mir vorstelle, ist es l Das macht den Unterschied, und dass für das Volumen, das einmal gekocht wurde, der Spinat daher weniger sperrig verpackt ist, daher mehr Gewicht für weniger Volumen, da die Dichte des Spinats aufgrund von Wasser zunimmt dass sie absorbierte ...

Das hilft mir am Ende nicht zu verstehen oder ich verstehe nicht :) ...
Dies sagte, mein Fehler liegt vielleicht in der Tatsache, dass ich mir vorstelle, dass die Tasse Rohware, die 250 ml ergibt, dieselbe ist, die 125 ml ergibt, wenn sie gekocht wird ...

Wenn es nicht wirklich so ist, denke ich in diesem Fall zu verstehen: Es ist, dass am Ende mehr Spinat in demselben Volumen gekocht wird (daher höhere Dichte), also mehr Nährstoffe für das gleiche Volumen ...

Und kann auch ein Konzentrationseffekt sein ...

Ich habe recht?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/02/13, 12:41

In diesem Fall zählt das Gewicht und nicht das Volumen. Somit ergeben 1 kg Blei und 1 kg Feder das gleiche Gewicht, aber nicht das gleiche Volumen. In der Ernährung ist das Gewicht (und damit seine Bestandteile unabhängig vom enthaltenen Wasser) die Referenz.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/02/13, 14:00

Ich denke wie oben gesagt: Es ist ein Rückgang der Luftfeuchtigkeit nach dem Kochen ... Im Übrigen denke ich, Bidouille, dass es ein Approximationsfehler ist ...

Wir finden das Coef 95/32 ...

Was nicht normal ist, ist, dass wir nicht mit den gleichen Massen vergleichen ...
Ich verstehe die Logik des Doppeltisches nicht ganz ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/13, 16:08

Ich verstehe auch die Logik dieser Tabelle nicht, weil:

- es wird unter "idealen Bedingungen" hergestellt,

- Bedingungen, die im Alltag selten erfüllt werden, außer dass Gemüse direkt im Garten geschnitten wird (und erst im reifen Zustand verzehrt wird);

- Bedingungen werden selten erfüllt, da dies bei weitem nicht immer der Fall ist, da wir der Einfachheit halber dazu neigen, die Saison bis zum Ende zu überstehen (wenn wir das Glück haben, einen Garten zu haben) Lassen Sie die Pflanzen stehen, während Sie darauf warten, sie zu essen (wenn sie Schmerzen haben, da sich die gesamte Energie dann auf die eigene Fortpflanzung der Pflanze konzentriert). Wäre es nicht besser, alles zu schneiden, wenn es reif ist und gefriert?

- Der Verlust liegt dort, wo für diejenigen, die keinen Garten haben, beim Transport von Gemüse zu den Märkten, dann zum Verbraucher und erneut beim Verlust in den Kühlschränken vor dem Kochen der Verlust erreicht wird Tisch;

- genau deshalb - wenn man nicht frisch konsumiert und für den Spinat in den Minuten nach dem Schnitt, um das Eisen nicht zu verlieren - ist es besser, gefrorene Produkte einzufrieren oder zu kaufen, da sich die Kühlketten bewegen an dem Ort der Ernte, an dem in wenigen Sekunden vor Ort alles von der Kälte "gefangen" wird ...

Endlich die Kochmethode: Die einzige, die ich kenne, ist das Kochen mit leichtem Dampf (95 ° C). Darüber hinaus können beim Kochen in einem solchen Topf mit kuppelförmigem Deckel alle Giftstoffe (spezifisch für Gemüse oder in der Atmosphäre während des Wachstums gesammelt, auch während des Gießens mit chemischen Düngemitteln) zurückfallen das Wasser im unteren Tank (ohne dass es auf das Essen fällt, wie bei einem klassischen Deckel!)
http://www.nature-vitalite.com/fr/produ ... italiseurs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Spinat




von Hic » 25/02/13, 16:49

bidouille23 schrieb:hallo,

Wer kann mir erklären, warum Spinat ein wenig reicher ist als alles, was sie ausmacht, wenn sie gekocht und nicht roh sind?

wo ist der Zaubertrick ???

Quelle

http://www.passeportsante.net/fr/Nutrit ... epinard_nu

merci d'avance :)


Es gibt Geschmack und Knödel!
Reverse 95 und 32
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste