Coca-Cola und Ihre Gesundheit: der Fall France2

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Coca-Cola und Ihre Gesundheit: der Fall France2




von Christophe » 30/01/13, 18:32

Aufholjagd für diejenigen, die die Kontroverse wie ich verpasst hätten:

"Das Trinken von zwei Dosen Cola ist wie das Rauchen von zwei Päckchen Zigaretten pro Tag.„Denken Sie daran, dies wurde bei der Untersuchung des Coca-Cola-Mystery-Rezepts enthüllt.

Die Konsequenzen:

Bedrohungen über France 2-Werbebudgets: Coca ist nicht der einzige, der Lobbyarbeit leistet

Gereizt von einem Dokumentarfilm würde die Soda-Marke über Werbesanktionen nachdenken. Die Société Générale und der Crédit Agricole haben dies im Jahr 2012 getan. (...)


http://television.telerama.fr/televisio ... ,92938.php

Das Video: http://www.dailymotion.com/video/xx563f ... rance-2_tv

Lesen Sie auch: https://www.econologie.com/forums/coca-cola- ... 11586.html

Edit: vollständiger Bericht hier http://www.youtube.com/watch?v=0HTIPobrEzM

Olivia Mokiejewski ist seit 25 Jahren von Coca-Cola "abhängig". Sie trank fast 7 Liter, 000 Dosen davon. Wie die Milliarden Konsumenten der berühmten Limonade weiß sie nicht genau, was sie seit so vielen Jahren trinkt.

Das Coca-Cola-Rezept ist ein Betriebsgeheimnis, fast militärisch, eifersüchtig gehütet. Laut der rot-weißen Marke würden nur zwei Menschen auf der Welt die Liste der Zutaten kennen. Warum so viel Rätsel um ein einfaches süßes Getränk? Was versteckt er? Sollten wir uns vor dem am meisten konsumierten Getränk der Welt hüten? Olivia Mokiejewski hat sich entschlossen, die verborgene Seite der mächtigsten Marke der Welt anzugehen und nach dieser berühmten Geheimformel zu suchen ... auch wenn es wie ein Schmerz im Arsch klingt!

In der Sammlung "L'Emmerdeuse" von Olivia Mokiejewski.
Ein Dokumentarfilm von Olivia Mokiejewski
Regie führte Romain Icard.
Produziert von Nilaya Produktionen.
Mit der Teilnahme von France Télévisions.

„Bevor ich Journalist wurde, war ich ein engagierter Bürger, manchmal empört und empört über die Widersprüche der Welt, in der wir leben. Einige dieser Beschimpfungen wollte ich mit ihnen machen.
Dies ist bei Coca-Cola der Fall. Sehr schnell wurde dieser Film eine Notwendigkeit.
In den letzten Jahren bin ich viel gereist und konnte meine Cocasucht an den entlegensten Orten der Welt befriedigen.
Cola ist ein beeindruckendes Marketing-Imperium. Wo immer wir auf dieser Erde sind und auch wo die Bevölkerung nichts hat, weder Wasser noch Strom, gibt es eine Dose Koka zu kaufen ...
Ich muss kaum 10 Jahre alt gewesen sein, als dieses Soda mein Hauptgetränk wurde und heute ist das Wasser fast aus meinem Verbrauch verschwunden. Ich verbringe meine Zeit damit, die Menschen um mich herum davon zu überzeugen, nicht "dumm" zu trinken, und ich trinke jeden Tag einen Drink, dessen Zusammensetzung ich nicht kenne ...
Ist es wirklich normal, die Zutaten des am meisten konsumierten Limonadens der Welt nicht zu kennen?
Mein Ziel mit diesem Film war es nicht, einen Kreuzzug gegen die mächtigste Marke der Welt zu führen, sondern nur Antworten auf berechtigte Fragen zu erhalten. Wenn wir rauchen oder Alkohol trinken, kennen wir alle Risiken. Bei Coca ist die einzige identifizierte Gefahr Übergewicht, da wir die Formel nicht kennen ...
Anstatt Coca-Cola den Krieg zu erklären, hoffe ich nur, dass dieser Film diesen Riesen dazu bringt, zu handeln und mit der idealen Vision übereinzustimmen, die er seiner Marke geben möchte. "
Olivia Mokiejewski
„Decken Sie das Geheimrezept für Coca-Cola auf und machen Sie daraus einen Film. Das war unsere Herausforderung.
Nach monatelangen Nachforschungen wurde uns klar, dass das Unternehmen in Atlanta kein Spiel der Transparenz spielen würde und dass die Informationen in der ganzen Welt verbreitet wurden.
Daher war es notwendig, eine relevante Leistung zu finden, die Olivias Suche Platz einräumt. Also stellte ich mir einen Roadmovie vor, eine Reise, die es dem Betrachter ermöglicht, sich in die Frage zu projizieren, die uns gehört. Eine Form wie ein Augenzwinkern. Um diese Quest zu einer Weltreise zu machen, muss Coca zu seinem Traum und seinem Fluchtbild zurückkehren. Ohne die Werbung ...
Dies war die andere Wette des Films: Es gelang, die allmächtigen Botschaften der „Kommunikatoren“ des Hauses loszuwerden. Verwalten Sie es, über den Lack von Anzeigen und Aussagen hinauszugehen.
Schließlich war es notwendig, mit einer anderen Form der Ästhetik auf die Ästhetik der Marke zu reagieren. Wir haben uns entschlossen, diesen Dokumentarfilm mit zwei Kameras mit großen Sensoren zu filmen und ein dynamisches und elegantes Bild anzunehmen. Um das Privileg der visuellen Schönheit nicht der amerikanischen Marke zu überlassen ... "
Romain Icard
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 02 / 13, 12: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 30/01/13, 18:43

Lesen Sie auch die Meinung eines "Verteidigers" von Cocacola hier: http://television.telerama.fr/tele/docu ... 003578.php

Ich bin sehr überrascht, dass ein so unehrlicher Bericht über Frankreich 2 ausgestrahlt werden könnte. Zur Erinnerung:



• Das Coca-Cola-Rezept ist nicht geheim, die Zutaten sind nach wissenschaftlichen Verfahren identifizierbar und quantifizierbar.



• Das Rätsel wird von Coca-Cola aus reinem Marketinginteresse aufrechterhalten. Wer kann diese Inszenierung mit dem "gepanzerten" Kofferraum des Firmenmuseums glauben?



• Das Foto des in den 70er Jahren durch Zufall "gefundenen" Rezepts entspricht höchstwahrscheinlich dem alten Soda-Rezept, das jetzt gemeinfrei ist. Ein nach diesem Rezept zubereitetes Soda konnte wegen dieser Inhaltsstoffe nicht vermarktet werden. Welchen Wert können wir außerdem einem Dokument geben, dessen Quelle wir nicht kennen?



• Die Verwendung von Kokablättern bei der Herstellung von Soda ist weder eine Schaufel noch ein Skandal. Das Getränk enthielt in der Tat bis 1929 Kokain. Außerdem ist es absolut keine Demonstration, ein Boot in New Jersey zu zeigen, indem behauptet wird, es enthalte Kokablätter für das Unternehmen, ohne dies zu beweisen.



• Die Anschuldigung, ein Getränk sei der einzige Schuldige an der schlechten Gesundheit der Amerikaner, ist nach wie vor hoch. Das Getränk ist zwar zu zuckerhaltig, aber es ist in diesem Fall nicht das einzige Produkt. Auch körperliche Inaktivität muss berücksichtigt werden. Darüber hinaus konsumieren Millionen von Menschen Soda, ohne darunter zu leiden.



Diese Dokumentation basiert auf Legenden und gibt nur Gegnern der Marke eine Stimme.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 30/01/13, 19:52

Der wahre Skandal von Coca Cola ist weniger die Zusammensetzung des Produkts, dessen Zusammensetzung seit langem (mehr oder weniger) bekannt ist, als ihre "Hegemonie" über die lokalen Wasserressourcen. Es gibt kein Trinkwasser mehr, in dem Koka gepflanzt wird, bis Babys aus Wassermangel auf Koka aufgezogen werden, auch Erwachsene. Es ist wie bei vielen amerikanischen Produkten Sache des Verbrauchers, diese Art von Produkten abzulehnen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 30/01/13, 21:25

Der wahre Skandal ist vor allem, dass Coca ist das durstigste Getränk der Welt ... : Cheesy:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/01/13, 00:38

Der eigentliche Skandal ist, dass anstatt Welpenwaschmittel Coca viel passender wäre ...

sehen, um das Messing zum Leuchten zu bringen ...

Ernsthaft, niemand hat jemals ein Zimmer mit Cola gesäubert. und niemand fragt, was es uns antun könnte ???

Aber wenn wir sehen, wie weit es in dem Bericht gehen kann, erschreckt es ...

3 Liter Wasser für 1 Liter Koka und in Erinnerung an die Säure von Ammoniak und Zucker unter hohem Druck und hoher Temperatur (man könnte sagen;)), um auch die Karamellfarbe E150 mmm herzustellen Gute Sache, und es ist nicht nur in Koks, es ist in fast allen industriellen Zubereitungen wie Karamellbraun :) ....

und viele andere Dinge, die so großartig sind, um jung zu sterben ...


1 Dose = 4 amerikanische Teelöffel (zwischen dem großen und dem kleinen Löffel bei uns) :) ), es ist erstaunlich zu sehen, wie der Doktor den Zucker in ein Glas gießt und sagt, dass du es so trinken würdest ???

Und Verteidiger, die Scheiße überall und jederzeit verteidigen, diese armen Leute sind einfach verloren ...
: Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 31/01/13, 15:25

Obwohl ich kein Softdrink-Konsument bin, wundere ich mich über neue Getränke wie Redboule und all jene Energy-Drinks, die meiner Meinung nach schlechter sind als Cola.


Ich für meinen Teil trinke meine Seifenblasen mit Bier oder einem guten Sekt!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/01/13, 15:40

Alain, warum von Schlimmerem sprechen ???

Da Coca ich bin ... oder das mentale Interesse zu sagen, dass Ben Coca nicht schlimmer ist als Redbull, oder Redbull ist schlimmer als Coca ???

abgesehen von einer Art Minimierung des Problems, die nichts hilft oder ändert;), nein ...

Also er ahma wir sollten lieber sagen:

"Red Bull ist noch schädlicher als Coca Cola, was schon enorm schädlich ist! Zumindest ist die Botschaft klar;)

persönlich versuche ich Blasen einfach mit oder ohne Bier oder Sekt zu vermeiden;) ... im schlimmsten Fall einen guten Zitronensaft mit fermentiertem und destilliertem Zuckerrohr dagegen ...;) Blasen werden sie doch gemacht allein im Gehirn :) : Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 31/01/13, 16:19

Guten Abend Bidouille!


Ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Energiegetränke schlechter sind, weil viele junge Leute das kohlensäurehaltige Getränk für diese Energiegetränke aufgegeben haben. Die Gesundheit der Menschen wird sich bei all dem Verzehr von Zucker, der zu Blut wird, nicht verbessern Bei Melasse und verstopften Arterien habe ich auf Zucker und Salz verzichtet und es geht mir viel besser.


Ich persönlich verabscheue Zitrone, aber ich trinke seit fast einem Jahr täglich meinen Liter Orangensaft und meine Gelenke sind nicht mehr zu spüren.


A+
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 01/02/13, 12:05

Schlampe Alain,

Alain Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht sagen sollten, dass diese Getränke "Energie" (sollten eher "aufregend" sagen, außerdem denke ich, weil es keine Energie bringt, sondern vor allem Koffein, Guarana und Taurin), ich habe gesagt, dass Sie Koka in gewisser Weise als harmlos in Bezug auf die Wirkung der oben genannten Getränke dargestellt haben;) ...

Sagen Sie jetzt, dass sie mehr mit Zucker gefüllt sind ???

Ich würde bei diesen einfachen Bildern das Gegenteil sagen;), ansonsten heißt es 27 g / 250 ml Getränk und 35 g / 330 ml für Cola :) ....

Eine andere interessante Sache, die ich finde, um auf Ihrem Orangensaft zu prallen ...

http://fr.scribd.com/doc/4019836/coca

In der Mitte des Dokuments befindet sich eine Vergleichsliste der Bestandteile: Koka, ein Getränk mit weichem Orangengeschmack, Orangensaft und Zitronensaft.

Persönlich trinke ich keinen Orangensaft mehr, mein Magen sagt Danke, stattdessen eine Kiwi pro Tag;), die reicher an Vitamin C ist und Vitamin E und viele andere Vorzüge enthält, bei denen du dein trinkst ein glas orangensaft eine kiwi reicht zum beispiel für die tägliche vitamin c einnahme;) ...

Orange, im Gegensatz zu dem, was wir für sauer halten, und basische Zitrone, eine Leber in Kontakt mit Magensäuren ...

Und zum Schluss, wenn Sie Flaschensaft trinken, wird er pasteurisiert;), Kiwi ist leicht in der lokalen Produktion zu finden und er ist frisch;) ....

Das Orangensaft-Ding habe ich immer für einen kommerziellen "Betrug" gehalten, wie wer sagen würde, dass nicht jeder Orangen in seinem Garten anbauen kann, Kiwis auf der anderen Seite sozusagen ja ... in der Tat nicht das ganze Jahr über, wie Orangen in der Tat :) ....

"trink etwas Cola, du machst Löcher in deinen Bauch" hier ist der kleine Satz des Tages;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/02/13, 19:01

Hallo Hack
Nehmen Sie es nicht schlecht, aber Ihr Beitrag lässt mich an den Prediger der "Apokalypse" denken. Sie bleiben in bestimmten Punkten zu vage, die einer Klärung bedürfen.

Unter anderem zu dieser Aussage:

bidouille23 schrieb:Orange, im Gegensatz zu dem, was wir für sauer halten, und basische Zitrone, eine Leber in Kontakt mit Magensäuren ...


Denn der PRAL-Index gibt uns bisher den Orangensaft als Basis (B -2.9) und den Zitronensaft als etwas weniger Basis (B -2.5).
Das Vorhandensein von + Phosphor in Orange (säuerndes Mineral) und weitgehend durch + Kalium (alkalisierendes Mineral) ausgeglichen.
Vielleicht haben Sie Quellen, die bestätigen, was Sie sagen, und uns ein neues Licht auf Orangensaft werfen?

Was Ihren Magen betrifft, müssen Sie ihn mit der Stimme Ihrer Speiseröhre verwechselt haben, die nicht vor Säuren wie dem Magen geschützt ist.

Die "Cola" bleibt trotz Vorhandensein von Phosphorsäure im schwach säuernden PRAL-Index (A O.4) im Vergleich zu anderen Beispielen wie Linsen (A 2.15) oder im Handumdrehen Lagerbier (A 0.9).
Es bleibt klar, dass wir den Missbrauch dieser Getränke vermeiden müssen, da wir Missbrauch generell vermeiden müssen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste