Epigenetik, genetische oder zelluläre Gedächtnis: Realität?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Epigenetik, genetische oder zelluläre Gedächtnis: Realität?




von Christophe » 11/05/12, 15:05

Das Thema der genetisches Gedächtnis, zelluläres Gedächtnis oder sogar Epigenetik wurde bereits angesprochen forums zum Beispiel in folgenden Fächern:
Science-and-Technologie / L-evolution-of-Cash-biologisch-und-die-Random-t11282.html
Landwirtschaft / I-eat-so-ich-ist-der-Landwirtschaft-GLOBALISIERTEN-t11362.html
Science-and-Technologie / Phänomene beobachtet-but-not-erklären-t10863-210.html

Ich wollte schon lange ein Thema eröffnen, das diesem neuen Zweig der Wissenschaft gewidmet ist, der in der Medizin schwer einzuordnen ist (Genetik oder Psychologie ...) und immer noch sehr rätselhaft ist!

Ich bin auf eine Zusammenfassung einer Konferenz gestoßen, die ich leider verpasst habe:

"Die Familienaufstellungen"
Von Odette Janssens: Psychologin und Therapeutin am Pierre d'Angle

In Zusammenarbeit mit dem Vie Femme Centre Ardenne und der Public Library


"Einige Menschen rennen hinter dem Glück her, ohne zu bemerken, dass das Glück hinter ihnen her rennt, aber es erreicht sie nicht so sehr, dass sie rennen. (Bert Hellinger)

Hellinger ist der Begründer dieser besonderen systemischen Methode, die auf Familienaufstellungen basiert.

Jeder trägt die Geschichte seiner Vorfahren in sich. Die unbewusste Erinnerung an traumatische Ereignisse (Trauer, Selbstmord, Bankrott, Alkoholismus, ...) kann von Generation zu Generation weitergegeben werden. Durch Loyalität, auch unbewusst, kann einer der Nachkommen Verhaltensweisen annehmen, die ihm nicht gehören, oder dieses Ereignis sogar wiederholen, als ob er es nicht vermeiden könnte.

Ebenso kommt es vor, dass ein Kind den Schmerz, die Trauer und den Ärger eines Elternteils erträgt und somit seine Fähigkeit, sich ruhig vorwärts zu bewegen, behindert.

Einige anstrengende persönliche Ereignisse (Trennung, Fehlgeburt, sexueller Missbrauch, ...) können in uns verankert bleiben und unser persönliches und familiäres Gleichgewicht stören und sich schließlich auf nachfolgende Generationen auswirken.

Die Arbeit der "Konstellation" macht es möglich, die Funktionsstörungen unseres familiären Ursprungssystems oder der Gegenwart hervorzuheben.

Ziel der Konferenz ist es, diesen generationenübergreifenden systemischen Ansatz zu erläutern.


Quelle: http://www.ccbertrix.be/programmation/c ... nferences/

Wiki-Seite: http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pig% ... C3%A9tique

Dedeleco, der das Thema zu beherrschen scheint, wird es uns schneller mitteilen :)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/05/12, 16:42

schwer zu klassifizieren in der Medizin (Genetik oder Psychologie ...)

zeigt ein Missverständnis der wissenschaftlichen Epigenetik, die in Biologielabors auf der ganzen Welt untersucht wurde !!!

Nichts, was mit direkter Psychologie zu tun hat, sondern alles, was mit der Genetik und ihrer Funktionsweise in unseren zellulären vielzelligen Wesen zu tun hat.

Die zitierte Konferenz hat nichts zu tun und fühlt verschiedene psychische oder religiöse Beeinträchtigungen, ohne nachweisbare Beweise, und meiden!
Familienstellen


Lira Artikel in der Zeitschrift Naturefinden Sie das Video von Abstracts der wissenschaftlichen Studien, präsentiert auf Arte und France5, siehe Wikipedia.

Dies ist ein sehr komplexer Code, der noch im genetischen Code versteckt entdeckt werden muss Kontrolle der Expression und der Funktion unserer Gene in unserem ganzen Leben, Geburt, dann Zelldifferenzierung und -reproduktion, Tod.


http://en.wikipedia.org/wiki/Epigenetics


Nichts Psy, das Selbstbeherrschen der Funktion der Gene von selbst, sehr hyperkomplex, und das ist unsere lebendige Realität, um es wieder zu entdecken.

Dies beinhaltet die Erforschung der "Junk-DNA" des größten Teils des genetischen Codes, der auf den ersten Blick nutzlos, mit alten Viren usw. gefüllt ist und in die Epigenetik eingreift.
In der Biologie und insbesondere in der Genetik ist Epigenetik die Untersuchung vererbbarer Veränderungen der Genexpression oder des zellulären Phänotyps, die durch andere Mechanismen als Veränderungen der zugrunde liegenden DNA-Sequenz verursacht werden - daher der Name epi- (Griechisch: επί- über, oben, äußere) Genetik . Es bezieht sich auf funktionell relevante Modifikationen des Genoms, die keine Änderung der Nukleotidsequenz beinhalten. Beispiele für solche Veränderungen sind DNA-Methylierung und Histonmodifikation, die beide dazu dienen, die Genexpression zu regulieren, ohne die zugrunde liegende DNA-Sequenz zu verändern.

Diese Veränderungen können für den Rest des Zelllebens durch Zellteilung bestehen bleiben und auch mehrere Generationen andauern. Es gibt jedoch keine Änderung in der zugrunde liegenden DNA-Sequenz des Organismus. [1] Stattdessen führen nicht genetische Faktoren dazu, dass sich die Gene des Organismus unterschiedlich verhalten (oder "ausdrücken"). [2]

Ein Beispiel für epigenetische Veränderungen in der eukaryotischen Biologie ist die Prozess der zellulären Differenzierung. Während der Morphogenese werden totipotente Stammzellen zu den verschiedenen pluripotenten Zelllinien des Embryos, die wiederum zu vollständig differenzierten Zellen werden. Mit anderen Worten, eine einzige befruchtete Eizelle - die Zygote - verändert die vielen Zelltypen, einschließlich Neuronen, Muskelzellen, Epithel, Endothel von Blutgefäßen usw. wie es weiter teilt. Dies geschieht, indem einige Gene aktiviert und andere gehemmt werden. [3]

In 2011 wurde gezeigt, dass die Methylierung von mRNA eine entscheidende Rolle bei der Energie-Homöostase des Menschen spielt. Es wurde gezeigt, dass mit Fettleibigkeit assoziiertes FTO N6-Methyladenosin in RNA demethylieren kann. Dies eröffnete das verwandte Gebiet der RNA-Epigenetik


Die molekulare Basis der Epigenetik ist komplex. Es handelt sich um Modifikationen der Aktivierung bestimmter Gene, nicht jedoch der Grundstruktur der DNA. Zusätzlich können die Chromatinproteine ​​aktiviert oder zum Schweigen gebracht werden. Dies erklärt, dass die differenzierten Zellen in einem mehrzelligen Organismus nur die Gene exprimieren, die für ihre eigene Aktivität notwendig sind. Epigenetische Veränderungen bleiben erhalten, wenn sich die Zellen teilen. Die meisten epigenetischen Austausch nur dans le Rennen von einem Leben des einzelnen Organismus auftreten, Zweck, wenn eine Mutation in der DNA-wurde in Spermien oder Eizelle verursacht, die bei der Befruchtung führt, dann einige epigenetische Austausch von einer Generation auf die nächste vererbt. [11 ] Dies wirft die Frage auf, ob eine Veränderung eines Organismus die Grundstruktur seiner DNA (siehe Evolution, unten), einer Form des Lamarckismus, verändern kann oder nicht.

Spezifische epigenetische Prozesse umfassen Paramutation, Lesezeichen, Aufdrucke, Gen-Silencing, X-Chromosom Inaktivierungswirkung Position Umprogrammierung, Transvection, maternale Effekte, um den Fortschritt des Karzinogenese, viele Effekte von teratogens, die Regulierung von Histon-Modifikationen und Heterochromatin und technische Einschränkungen Affecting Parthenogenese und Klonen.

Epigenetische Forschung verwendet eine breite Palette von Molekular Technik Biologie weiter zu unserem Verständnis von epigenetischen Phänomenen Abdeckung einschließlich Chromatin-Immunopräzipitation (zusammen mit icts breit angelegten Varianten Chip-On-Chip und ChIP-Seq), Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung, methylierungssensitiven Enzymrestriktions DNA-Adenin-Methyltransferase-Identifizierung (DamID) und Bisulfit-Sequenzierung. Darüber hinaus spielt der Einsatz bioinformatischer Methoden eine zunehmende Rolle (Computational Epigenetics).


lese wikipedia vor allem auf englisch und die links darin geben grundlagen an !!

Das Verständnis der Epigenetik wird unser Leben revolutionieren, aber es ist eine riesige Forschungsarbeit, um die Ergebnisse von 3 in Milliarden von Jahren der Evolution des Lebens zu untersuchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/05/12, 16:56

dedeleco schrieb:zeigt ein Missverständnis der wissenschaftlichen Epigenetik, die in Biologielabors auf der ganzen Welt untersucht wurde !!!


Danke dede, es fängt stark an! :D :D Pfff ...

dedeleco schrieb:Nichts, was mit direkter Psychologie zu tun hat, sondern alles, was mit der Genetik und ihrer Funktionsweise in unseren zellulären vielzelligen Wesen zu tun hat.

Die zitierte Konferenz hat nichts zu tun und fühlt verschiedene psychische oder religiöse Beeinträchtigungen, ohne nachweisbare Beweise, und meiden!


Genetik ist das Studium der Epigenetik und Psychologie ist eine der Konsequenzen! Ok, ich habe mich nicht gut ausgedrückt ... aber um die möglichen Charaktereigenschaften zu studieren, die unsere Vorfahren hinterlassen haben, ist es nicht so sehr von der Psychologie als von der Genetik?

Eltern hinterlassen ihren Kindern Eigenschaften, die sie selbst erworben haben !! Vielleicht sogar einige "intensive" Erlebnisse, aber dies ist mit einem Körnchen Salz zu nehmen! (Es ist wahr, dass dies das Thema der Konferenz war ...)

Die Genetik definiert also bestimmte Eigenschaften, es wird nicht alles erworben! Es ist also Psycho-Epigenetik :D

Wir sehen ein paar Tage nach der Geburt ein Kind mit starkem Charakter ....

Haben sie kinder
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/05/12, 17:27

Ja, aber stellen Sie den Wagen nicht vor das Pferd, da die Genetik das Einfache vor dem Komplex untersucht, wie unseren Schrumpf oder unsere Charaktere.

Lediglich der Kommunikationscode zwischen 2 unserer isolierten Neuronen ist völlig unbekannt und unzugänglich.

Ich habe den Eindruck, dass diese Konferenz mit ihren Worten und Begriffen sehr unwissenschaftlich ist, ohne Genetik oder Epidemiologie.

Es sollte wissenschaftliche Artikel zu diesem Thema enthalten, die analysierbar und überprüfbar sind. Ich bezweifle, dass es eine Single gibt ??????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/05/12, 19:28

Christophe schrieb:
Christophe schrieb:Epigenetik, genetisches oder zelluläres Gedächtnis: Realität? - dedeleco Gehe zum letzten Beitrag
Das Thema der genetisches Gedächtnis, zelluläres Gedächtnis oder sogar Epigenetik wurde bereits angesprochen forums zum Beispiel in folgenden Fächern:

Ich wollte schon lange ein Thema eröffnen, das diesem neuen Zweig der Wissenschaft gewidmet ist, der in der Medizin schwer einzuordnen ist (Genetik oder Psychologie ...) und immer noch sehr rätselhaft ist!

Völlig wahr!

Ein Beweis dafür sind die neuesten Studien (HUG Research Service), die dies gezeigt habenein großer stress plötzlich, das kann die Ermordung anderer verursachen, verändert bestimmte genetische Marker des Attentäters, die nach mehreren Generationen endgültig verschwunden sind (oder nicht ...) (darüber wurde bereits diskutiert) forum, aber ich kann mich nicht erinnern, an welchen Thread ich mich gewandt habe (mit Ad-hoc-Links, insbesondere zur Website des TSR-Kanals);
- Das Gleiche gilt für die bekannten posttraumatischen Schocks, die Pathologien auslösen, die zuvor erblich bedingt waren, z. B. Diabetes nach einer schweren Depression. Auch das ist völlig bewiesen;
- Bewährte und dennoch stressresistente Medizin in der Kampfzone, einem High-Tech-Bereich, der seit fast zwanzig Jahren vom US-Militär untersucht wird (jeder erinnert sich an das seltsame Golf-Syndrom ...);
- Der neue Placebo / Nocebo-Ansatz, der alles, was wir bisher im Feld für möglich hielten, in die Luft sprengt (diejenigen, die nicht alles befolgt haben, sollten die Grundlagen ernsthaft überdenken: Es bewegt sich gerade viel ... der Körper Eine echte Chemiefabrik würde ihre eigenen Medikamente produzieren, wie es keine andere chemische Industrie jemals konnte: und alles würde durch das Gehirn gehen : Schock: Dies hat den medizinischen Ansatz bereits verändert, und das wird ihn wahrscheinlich in den kommenden Jahrzehnten noch verschlimmern ...);
- Konventionelle Medizin-Rhique-Raque rückt in gewisser Hinsicht der orthomolekularen Medizin näher ...

dedeleco schrieb:
schwer zu klassifizieren in der Medizin (Genetik oder Psychologie ...)

zeigt ein Missverständnis der wissenschaftlichen Epigenetik, die in Biologielabors auf der ganzen Welt untersucht wurde !!!

Nichts mit direkter Psychologie zu tun, sondern alles mit Genetik und ihrer Funktion in unseren mehrzelligen Zellen [...]

Hmm, ich würde mich nicht so kategorisch zeigen! :?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 12/05/12, 09:41

Wieder einmal kommt "Wissenschaft" mit ihren "Beweisen" (die nur wiederholte Beobachtungen sind) immer eine U-Bahn hinter der Realität an. Viele wissenschaftliche Forschungen folgen auf Intuitionen (daher nicht bewiesen oder beweisbar), um zu einem Beweis zu gelangen, der vielleicht später in Frage gestellt wird. Wenn wir also jedes Mal warten müssen, bis sich die Beweise vorwärts bewegen, werden wir lieber rückwärts gehen. Außerdem ändert der Beweis etwas an der Realität. Zwischen der vermeintlich flachen Erde und der runden Erde: Welchen Unterschied macht es für die Erfahrung der Weltbevölkerung? Nichts! Die Beweise sind für die "Intellektuellen" oder die denken, dass sie solche sind!
0 x
Kroko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/06/12, 12:10




von Kroko » 25/06/12, 21:16

Hallo.

Ich lege mein Salzkorn.


- Es wurde eine Studie über die Veranlagung von Kindern von Krebspatienten zu Krebs durchgeführt.
Studie zu 4.500-Familien.
Ich denke, ich erinnere mich, dass ein Kind auf 3 Krebs hatte.

Aber eine verwandte Studie wurde an adoptierten Kindern durchgeführt,
das Gleiche gilt für 4.500-Familien mit krebskranken Eltern,
und ebenso viele Krebserkrankungen bei Kindern, in% Wiesen.

-> keine erworbene genetische Veranlagung,
aber von der Umgebung beeinflusst.


-> In allen Fällen durch die klassische Medizin demonstriert,
dass nach den gesetzen von dr. hamer die psyche die krankheit beeinflusst.




Einer der Nachkommen kann Verhaltensweisen annehmen, die ihm nicht gehören, oder dieses Ereignis sogar wiederholen, als ob er nicht in der Lage wäre, ihm zu entkommen.



- Es wird erklärt, indem der Einfluss von Verstorbenen auf die Entwicklung von Krankheiten der Lebenden abgeschwächt wird.

In dem oben angeführten Beispiel kann dies ebenfalls erklärt werden
durch den einfachen Einfluss der Entität
oder durch die Erinnerung von der Familie beeinflusst,
oder durch sein kollektives Bewusstsein,
die erinnerung an die seele?





- Auf der Suche nach einer Seite des vom russischen Akademiker GPGrabovoi angebotenen zellularen Regiments,
Es gibt auch Regenerationen von lebenden Organen durch DNA-Entwicklung.
(wenig Informationen in Französisch,
aber er ist in Russland sehr bekannt,
Alles ist amtlich beglaubigt, überprüft, anerkannt, etc ...).

Er befasst sich mit den gleichen "psycho-biologischen" Gesetzen wie Dr. Hamer.


Für Infos, HS,
andere Physiker haben dieses Wissen gebracht,
wie Gregg Braden (Video vielleicht gefälscht?)

http://www.youtube.com/watch?v=XgvfhY3tNd0
(hier Dematerialisierung eines Tumors)

aber alles, was er sagt, ist sehr logisch
(siehe Videokonferenz von 5h: die göttliche Matrix).




Wieder einmal kommt "Wissenschaft" mit ihren "Beweisen" immer eine U-Bahn hinter der Realität an.


Dies ist, was die Quantenphysik erklärt,
oder ein Gesetz untergräbt 100-Gesetze der klassischen Physik,
oder der Beobachter beeinflusst das Ergebnis des Experiments durch einfache Beobachtung,
etc ....

-> das ist falsch:
Nichts von Psy, das Selbstbeherrschen der Funktion der Gene durch sich selbst, sehr hyperkomplex, und das unsere Lebenswirklichkeit ausmacht, noch zu entdecken
.

"Medizin ist vor allem die der Seele" - Hippokrates.

und wenn die Worte göttlich, Schöpfer, etc ...
komme mit der Quantenphysik zurück,
Dies ist nur eine Interpretation "offenbarter" Naturgesetze
(Man könnte sagen, Bewusstsein oder Matrix, Materialisierung oder Regeneration, etc ...) ..




Ich hoffe, Sie ein wenig aufgeklärt zu haben.
0 x
Kroko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/06/12, 12:10




von Kroko » 25/06/12, 22:25

Ich habe vergessen,
in Bezug auf das zellulare Gedächtnis,
die werke (offiziell anerkannt) von dr gernez.

Zum Beispiel
ein Baby mit Blut von verschiedenen Blutgruppenspendern transfundieren,
und er kann sein ganzes Leben lang mit jedem Spender transfundiert oder transplantiert werden.

Bringen Sie ein Baby Allergene (Staub + Pollen),
und er wird kaum eine Chance haben, allergisch zu sein.

http://www.wat.tv/video/scandale-siecle ... ijf3_.html





,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/06/12, 00:06

Deldeleco, alias das "Kroko" ist zurück !!?! : Mrgreen: Auf keinen Fall ein Jota verändert!

Entschuldigung, aber "Kein Kommentar" zu all diesem Kauderwelsch. Und lass ihn gackern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/06/12, 00:15

Ich teile diese "Analyse" nicht ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 06 / 12, 00: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste