vegetarische oder vegane Ernährung Ökologie und Gesundheit

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

vegetarische oder vegane Ernährung Ökologie und Gesundheit




von Janic » 21/03/12, 09:37

Wenn das Thema von Zeit zu Zeit wiederkommt, können Sie ihm auch ein bestimmtes Thema widmen, um die anderen Themen nicht zu belasten. Daher kopiert und eingefügt von der Debatte über "Neue Vorschriften zur Batteriezüchtung"

Hack hallo
Janic:
Zitat:
obwohl einige bewusstlos oder Böse, das sie tun, geht es zu sagen ...

glauben Sie das wirklich? Es ist wie wenn man sagt, dass die Nazis nichts von dem Schaden waren sie in den Konzentrationslagern zu tun! Sie waren nicht blind, nur gleichgültig wie carnistes vor ihrem Teller und Schlachtereien sind.

Der Vergleich ist mehr als zweifelhaft ... Sie Sie fragen, um zu beurteilen, und dass Sie, um zu beurteilen, Sie s in den Köpfen der Bauern ???

Ich lebe in einem Landwirtschaftsgebiet und ich kenne die Argumentation davon so kann der Vergleich fraglich erscheinen, weil niemand im Vergleich zu sein mag, was war Horror. Also ich Richter Person, ich sehe die Ähnlichkeit des Verhaltens. Es ist offensichtlich, dass in einem Fall dieser Tiere handelt, die nicht menschlich sind so, es sei denn ruft, wenn es um menschliche Tiere kommt.
Wenn diese Landwirte nicht gleichgültig waren, konnten sie nicht ihre Tiere zum Schlachthof senden und wenn die Verbraucher nicht, könnten sie sie essen, ohne Kalbskotelett zu sehen, die verloren und s "in jeder Richtung in der Qual oder die mooing Mütter bewegt, wenn sich ihr Kalb, etc ...
Ein Gewissen Sie nur ein Wesen unterscheidet sich von einem anderen sowohl im Ausdruck seiner DNA, dass das Verständnis der Dinge überhaupt ???

Dies war der Fall von Nazi-Folterer auch!
Ich denke, Sie sind Vegetarier oder Veganer ... bitten Sie, oder Sie würden, oder in welchem ​​Zustand, wenn es keinen Zweiten Weltkrieg Fleisch ausgegeben worden waren Ihre Großeltern und Eltern zu ernähren ..

Ich war während des Krieges geboren, damit ich weiß, wovon ich spreche. Fleisch war ein Luxus, nicht ein Grundnahrungsmittelbedarf, und der Rest auch immer wurde ebenfalls analysiert und die WHO, sagte. Der Nachweis ist, dass Schwellenländer wie China, Südamerika, einige europäische Länder ihren Fleischkonsum Erhöhung mit dem Anstieg des Lebensstandards haben.
Die "Fortschritte" auf dem Wissensstand darüber, was Lebensmittel sind (zumindest in Frankreich), sind erst sehr jung. Die Verfügbarkeit nützlicher Lebensmittel für das "Gleichgewicht" kommt vom internationalen Handel, wie viele Arbeitnehmer underpay, wie viele Menschen wurden von ihren Feldern versetzt, die sich nicht mehr selbst ernähren können ... um Ihre Lebensmittel herzustellen, damit Sie ohne Fleisch leben können ???

Ein anderes Bild von Epinal, (die Sie nicht responsble sind, ich meine nicht Sie personnellemnt!) Ist genau das Gegenteil passiert: Vieh zu füttern, schneiden ganze Wälder in Südamerika Beispiel Getreide zu wachsen Tiere Unsere hungern gesamte Bevölkerung zu ernähren, die für ihre eigenen Bedürfnisse mehr Ackerland haben. Gefüllt!
http://www.viande.info/
Ich bin nicht für die Massentierhaltung, aber ich nicht beurteilen, wie Sie tun, schauen, bevor Sie andere beurteilen, und Sie sagen, je ja auf dem Design, das Sie das Leben Sie tun es ist durchaus möglich, ist das nicht schlimm, was geschehen ist, ist ... es ist nicht über das, was Sie glauben, dass das Leben der Tiere in respektieren, dass jeder (leider) glauben.

Es ist das Mindeste, was wir sagen können, aber wieder richte ich nicht (ich war zu carniste lang genug ist), ich werde eine Stellungnahme über die biologische ausdrücken oder sozial und in Bezug auf wissenschaftliche Studien, die jeder sehen und überprüfen können.
"Es heißt Selbstbegründung des Genres:" Eins ist in Ordnung, drei Hallo der Schaden "

Selbst Rechtfertigung ???? die mich lol Sie mich wissen, du bist auf meinem Teller, wenn ich essen;) ...

Dies ist nicht eine individuelle Entscheidung, aufhören zu glauben, dass dies für Sie hat, handelt es sich die gesamte Menschheit zwischen Fütterung Tiere oder Fütterung Menschen, weil das Ackerland wählen, darf nicht multiplizierbare bis unendlich. Die ökologische und menschliche Gefahr ist nicht nur die Verschmutzung CO2
Setzt die Dinge in Ordnung, so mit guten Informationen, derzeit der größte Teil der Menschen verstehen, dass der Verzehr von Fleisch und Mahlzeiten kontraproduktiv ist, denken Sie, dass die Produktion gleich sein würde, s ' dort ist die Produktion ist, dass es einen Markt gibt (für jetzt wir in einer Welt leben, in der die Wirtschaft herrscht und nicht der gesunde Menschenverstand leider wieder)
.
Es ist eine Erkenntnis der Sinn. Aber zu verstehen, ist es zuerst informiert werden müssen und wo die Informationen im Allgemeinen jetzt?
Sie wollen mir sagen, was Ihre Zahlen mit ??? wir essen zu viel Fleisch ???
wir exportieren zu viel Fleisch, das die Tiere betreibt ???
Ich bin Vereinbarungen mit all dies und danach wird es Sie etwas ändern, wenn niemand merkt, dass Fleisch nicht die einzige Quelle von Protein ist, glaube ich nicht.

Ein anderes Bild von Epinal, kommen wir um das Tier als gut, wie ein Paar Socken zu betrachten, dann ist dies kein lebendes Wesen ist, sondern nur eine Quelle von Protein. Aber auch hier zu erkennen, dass es mit anderen Mitteln als der VIC und Ernährungsberater gut ausgebildet in der Universität informiert werden müssen (zum Glück gibt es mehr und mehr das Bewusstsein, auch in diesen Bereichen gibt)
Das Problem liegt woanders, es ist wirtschaftlich und Wissen ist vor allem wegen des Mangels an Wissen, dass wir auch weiterhin qd eine Diät so katastrophal haben (aber nach und nach ändert), und es profitiert, ist das wirtschaftlich sprechen ???

Das ist, was ich sage, ich noch einmal lesen! Und das ist nicht nur über die Lebensmittelindustrie!
Wenn die Anforderung nicht so wichtig, die Produktion war, würde in diesem Stadium nicht sein ...

Die Nachfrage ist abhängig von der sozialen Konditionierung, wo die Mehrheit der Bevölkerung ist überzeugt, dass ohne Gammon, die größte Unglück ihr zustoßen wird.
Für mich ist die einzige Lösung, weiß ich, alle Tiere zu respektieren und alle Pflanzen (weil Sie noch weiter jede Pflanze hat ihre eigene Energie so gehen kann, wenn man einen Salat schneiden Sie essen es für seine Energie zerstört)

Der berühmte Schrei von Karotten oder Salat letzten Appell carniste die Enge getrieben! Aber Sie haben nicht ganz falsch, das Leben nicht ohne existiert eine andere Form des Lebens zu töten ist in den Gesetzen der Natur. Die Frage ist: Was ist unsere Familie Essen! Wenn wir sein carniste gemacht werden, dann wird es legitim Tiere zu essen, wenn wir VG gemacht werden, dann wird es legitim Gemüse ohne Krisen Sentimentalität Besonders zu konsumieren (es sogar schwierig ist, dies zu VG zu erklären, dann !)
und sogar die respiriannisme genannt, ist man bereit ????

Nichts ist so viel der Menschheit ist VG, die respirianistes sind Legion, und es ist auch fast unmöglich zu finden. Also lassen wir den Moment mangels akzeptabler Referenz.
Sie denken, dass wir bereit als hungrig sein kann ???
Ein weiteres Missverständnis! Wie kann man nach einem vollen Magen entweder mit Gemüse oder Gammon Hunger?
Ich möchte auun die schlechte Behandlung und Bedingungen rechtfertigen (der Zeit) von einigen grausamen Zucht, aber ich werde mich nicht beurteilen ... pausiert Produkt, das Sie alles, was Sie essen ??? ob es perfekt (es dauert immer noch du dich deinem Samen passieren ..), wenn Sie oder proviennes Gemüse, Hülsenfrüchte gefragt werden, Müsli, Obst usw. Sie essen ?? Sie wurden dort gesehen, dass die Achtung für den Menschen in Betrieb genommen wird ??? Dieser Respekt für das Land benötigt ?? wie Essen auf dem Teller kommt, mit dem Flugzeug mit dem LKW tragenen ???

Ouarf, machte einmal Idee. Was Sie erwähnen, ist für jedes Tier oder Pflanzennahrung. Also selbst wenn man annimmt, dass alles, was Sie die Gammon sagen einschließlich wahr ist (und es zu einem großen Teil ist): Der Vorteil der Anlage bleibt. Darüber hinaus sind Menschen an der Spitze der Nahrungskette so diese Bedingungen unter der Annahme, Produktionskosten, Reisen, Verschmutzung durch die Landwirtschaft, etc ... sind, dass das Tier das Schlimmste wirtschaftlich, ökologisch, menschlich etc ... und machte seine endgültige Position, es alle toxischen Produkte sammelt sich die Pflanze für das Tier eingesetzt.
Ich bin für die Achtung vor dem Leben auf allen Ebenen, aber nur das Verständnis von Fortschritt wird eine echte Lösung für all seine Probleme mit sich bringen, können Sie alle Gesetze machen Sie in irgendeiner Weise wollen Sie als Hintergrund n ' ist das nicht wieder pissen in einer Geige verstanden. und brachte dann das Wohlbefinden eines Tieres hat, du wirst es töten ist nicht die Selbstgerechtigkeit, die wir auch weiterhin ihr sogar Tiere zu töten (jetzt sehen sind meine Hühner gut behandelt, so kann ich sie töten sah, dass sie sind gut behandelt ...).
kurz, wenn die Mentalität verändert sich mehr Gesetze erfordern nur der gesunde Menschenverstand ausreichen ... sondern auf dieser Ebene, die wir müssen handeln ... aber das Problem ist viel komplexer als eine Frage, wie hoch .. .

Dies ist, was ich auch geschrieben! Keine Bindung Gesetz geändert nie Einstellungen (siehe das Verbot von Alkohol in Amerika, Anti-Raucher-Kampagnen, Kampagnen gegen Trunkenheit am Steuer, etc ...) Aber wenn jeder wartet auf die anderen zu bewegen, zuerst es geht nicht darum, sich zu bewegen. Dies erfordert, dass diejenigen, die diesen ersten Schritt gemacht haben, zeigen und erklären, dass es möglich ist, und für alle von Vorteil.
Aber ruhig ein paar Mal wird das Steak im Labor durchgeführt werden ...

Es träumen nicht! : Cheesy:
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 21/03/12, 10:36

Hallo Janic,
Nicht alle nicht einverstanden, wenn Sie sagen, .Was Leben nicht existiert, ohne eine andere zu töten.
Wenn Sie Obst, Hülsenfrüchte und andere essen, begrenzen Sie nur ihr prozentuales Reproduktionspotential.
Mit Einjährigen mussten Sie nicht in ihren späten eingreifen
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/03/12, 12:00

Wie dem auch sei, wenn in naher Zukunft werden wir uns satt von Qualitätsprodukten essen wollen, wird es keine andere Wahl, als eine vegetarische Ernährung Dominanz zu haben.

Für diejenigen, die alle Kosten zu halten wollen jede Mahlzeit, Fleisch zu essen, gut müssen wir akzeptieren, die folgenden:

-Ingerer GVO (30% der Tiere werden in Frankreich mit GMO gefüttert).
-Take Antibiotika ohne das Wissen unserer eigenen freien Willen (10000 Tonnen im europäischen Rinder pro Jahr!).

-Herstellung Gaz Treibhauseffekt erhebliche Menge (Methan ist ein Treibhausgas 24-mal stärker ist als die C02).

-Gaspiller Wasser (Rindfleisch 1kg ist 15000 Liter Wasser im Durchschnitt!)

-Participate Deforestation (64% der landwirtschaftlichen Nutzfläche wurde verwendet, Vieh).

-Förderung Bodenverschmutzung (150 Millionen Tonnen pro Jahr in der Welt !!!).

-Praxis Tierquälerei (50 Milliarden von Tieren getötet !!!).

Nicht sehr schön!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/03/12, 12:54

Hallo!
Hallo Janic,
Nicht alle nicht einverstanden, wenn Sie sagen, .Was Leben nicht existiert, ohne eine andere zu töten.
Wenn Sie Sie Obst, Leguminosen und andere ernähren, alles, was Sie tun, ist ihre Fähigkeit Prozent begrenzen zu reproduzieren.
Mit Einjährigen mussten Sie nicht in ihren späten eingreifen
Die Frage ist, was heißt Leben? Sicherlich kann der Verzehr von "Samen" als Nichtverzehr von geschlüpftem Leben betrachtet werden, aber es ist ein reduzierter Blick auf das Leben, der mehr in seiner "Energie" des Lebens als in der angenommenen Form liegt. Somit kann ein unbefruchtetes Ei als leblos angesehen werden, was insofern richtig ist, als keine Vögel daraus hervorgehen; In Bezug auf Ernährung und Gesundheit wird jedoch auch die Energie des Lebens oder des Todes berücksichtigt (die von der Diätetik als Vitamine, Diastasen usw. bezeichnet wird).
Die einzigen nicht "lebenden" Produkte sind synthetische Produkte, die vom Menschen erfunden wurden.

Sen no Sen + 1
stimme voll und ganz! So stellen Sie eine Regel von drei auf allen Sektoren, die Sie erwähnt haben, um zu sehen, was mit 9 Milliarden Menschen landen wird (oder mehr) mit einem konstanten Anstieg des Verbrauchs und vieles mehr.
Die Menschheit wird also keine Wahl haben und de facto einen fast obligatorischen "Vegetarismus" annehmen müssen.
Aber in der Zwischenzeit was für eine Verschwendung und unnötige Leiden!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 21/03/12, 15:23

Nein, dachte ich, war der Apfel, Birne, Weizen oder Sorghum Wand, vergleichen Sie den Schrei der Karotte oder einen Salat, der sie nicht ihren Zyklus zu beenden.
Außerdem vegetarische Ernährung bedeutet nicht zwangsläufig Qualität, weil der Seite Fukushima oder am maraicher, dass viele Produktnummern.
Nun, in meinem Garten ist anders :P .aber nicht bieten fast für 9 Milliarden.
a + claude
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/03/12, 19:06

Clasou
Nein, dachte ich, war der Apfel, Birne, Weizen oder Sorghum Wand, vergleichen Sie den Schrei der Karotte oder einen Salat, der sie nicht ihren Zyklus zu beenden.

Diese Argumentation gilt für Obst und Gemüse Obst nur dort, wo es das Fleisch ist, die verbraucht wird und der Boden natürlich abgebaut wird. Es ist ein philosophisch-ethischen Ansatz. Weniger gültig für das Korn!
Außerdem vegetarische Ernährung bedeutet nicht zwangsläufig Qualität, weil der Seite Fukushima oder am maraicher, dass viele Produktnummern.

Absolut richtig! Einige Pflanzen nach der Art ihrer Kultur, können ihre Umwelt sehr verschmutzt werden (daher die Suche nach Qualität in der Bio), aber in der gleichen Stelle, wo diese Pflanzen wachsen dort werden Tiere für die Fleischindustrie sein welche konzentrieren auch diese Produkte und wird noch toxisch (carniste der Mensch an der Spitze der Nahrungskette ist)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 21/03/12, 20:05

Lustige Janic, gibt es fast 1 Jahr bereits ein ähnliches Thema begonnen hatte: https://www.econologie.com/forums/ecologie-e ... 10750.html
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/03/12, 07:35

christophe hallo
es schien mir, dass das Thema bereits diskutiert worden, aber ich habe mich nicht daran erinnern, es war mir, dass ein anderes Thema war oder nicht. Können Sie sie zusammenführen?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/03/12, 14:34

Janic verliert sein Gedächtnis !!!

ansonsten wie Fleisch und Protein, essen auf Pflanzen statt Ausbreiten Insektiziden gesammelt Insekten, sie zu entfernen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/03/12, 17:29

Janic verliert sein Gedächtnis !!!
oh, ja: die Jahre sind die Ursache!
ansonsten wie Fleisch und Protein, essen auf Pflanzen statt Ausbreiten Insektiziden gesammelt Insekten, sie zu entfernen.
Bon appétit!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste