Internet schädlich für den Speicher. Technologien und Gehirn

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Internet schädlich für den Speicher. Technologien und Gehirn




von Christophe » 21/07/11, 12:02

Was ich für eine Weile denke, wurde gerade von einer Studie vorgebracht, das Internet beeinflusst das menschliche Gedächtnis, genauso wie vor 25 Jahren die Demokratisierung des Rechners unsere Fähigkeiten in der mentalen Berechnung beeinflusst hatte !!

Die Internetnutzung verändert das menschliche Gedächtnis

Die häufige Verwendung von Suchmaschinen und Online-Ressourcen hat die Art und Weise, wie wir Informationen speichern, verändert, berichtet wissenschaftliche Forschung. Computer und das Internet sind zu einer Art Hilfsspeicher geworden. Anstatt sich an bestimmte Fakten zu erinnern, erinnern sich Internetnutzer daran, wie sie online gefunden werden können. Die in der renommierten Fachzeitschrift Science veröffentlichte Studie wurde unter der Leitung von Betsy Sparrow vom Institut für Psychologie der Universität von Kolumbien in den USA durchgeführt.

Die Studie stellt fest, dass das Internet zu einer Art externem Speichermedium für unser Gedächtnis geworden ist, auf das sich Menschen verlassen. Dieses Phänomen ist bereits unter dem Namen "transaktives Gedächtnis" bekannt: Ein Individuum wird sich daran erinnern, wen es unter seinen Lieben konsultieren oder wo es nach Informationen suchen soll, anstatt sich die Mühe zu machen, diese selbst aufzubewahren.

Ein im Rahmen der Studie durchgeführtes Experiment zeigt, dass ein Internetbenutzer, der glaubt, dass er problemlos wieder auf in ein Dokument eingegebene Informationen zugreifen kann, diese weniger gut auswendig lernt, als wenn er glaubt, dass sie dann gelöscht werden der Computer. Er kann sich jedoch leicht daran erinnern, wo das Dokument gespeichert wurde. "Das menschliche Gedächtnis passt sich neuen Kommunikationstechnologien an", schloss Betsy Sparrow in einem Interview für die New York Times. Dank der Möglichkeit des permanenten Zugriffs auf immense Online-Informationsquellen delegiert der Mensch einen Teil seines Gedächtnisses an Maschinen.

T. Tissot


Quelle: http://www.ceriseclub.com/actualites/20 ... maine.html

Als "net pro" bestätige ich dies weitgehend. Warum sollte ich eine X-Info behalten, wenn man sie normalerweise findet, indem man bei Google "wiki X info" eingibt? Ein gutes Beispiel in der Praxis, das mich über den Holzanteil in der Primärenergiebilanz der Menschheit betrifft, vgl https://www.econologie.com/forums/synthese-g ... 10950.html

Ein weiterer Artikel: http://www.rtl.be/loisirs/hightech/news ... a-memoire-

Laut einer sehr ernsthaften Studie in der Zeitschrift Science passen sich Internetnutzer bereits an eine neue Form des Gedächtnisses an, das mit dem Cyberspace verbunden ist. Nachdem Betsy Sparrow und sein Team die Reaktionen einer Gruppe von Freiwilligen beobachtet hatten, kamen sie zu überraschenden Ergebnissen.

Als erstes Gerät mussten die Teilnehmer einige ungewöhnliche Sätze auf einen Computer schreiben, wie zum Beispiel "Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn". Der Hälfte der Gruppe wurde dann mitgeteilt, dass die Informationen gespeichert und die andere Hälfte gelöscht würden. Aufgrund dieser Erfahrung erinnern sich Personen, die glaubten, dass die Datei gespeichert wurde, seltener an den eingegebenen Inhalt, während andere sich eher daran erinnerten. Dem Computer bleibt dann eine zentrale Rolle als Hilfsspeicher.

Bei einer weiteren Übung in der Zeitschrift Science stellten die Wissenschaftler die folgende Frage: "Welche Länder haben nur eine Farbe auf ihrer Flagge?" Die Idee war, zu überprüfen, was der erste Reflex war, an die Flaggen zu denken oder direkt online zu suchen. Um diesen Test zu bestehen, mussten nicht nur die gesuchten Informationen (die in einer Suchmaschine eingegebene Phrase) aufbewahrt werden und in welchem ​​Ordner unter den 5 vorgeschlagenen wurden die Ergebnisse gespeichert. Zu jedermanns Überraschung behalten die meisten Antragsteller die Akte, in der die Antwort aufgezeichnet ist, und nicht die gesuchten Informationen (die Flaggen der Länder).

Wir möchten uns daher lieber an die Anfrage an die Suchmaschine als an deren Ergebnis erinnern, da diese jederzeit gefunden werden kann. Diese Art von Speicher wird als transaktiver Speicher bezeichnet, dh wir ziehen es vor, einen Verwandten oder hier einen Computer zu konsultieren, anstatt eine bestimmte Information selbst zu speichern. Zusammenfassend sieht die Studie das Internet als Speicher außerhalb unseres Wissens vor, an den sich unser Internetbenutzerspeicher bereits angepasst hätte. Wäre dies ein zusätzlicher Schritt in Richtung der berühmten Mensch-Maschine-Schnittstelle, die von Science-Fiction-Autoren so fantasiert wurde?


Wir können die Debatte über die Auswirkungen neuer Technologien auf die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns erweitern ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/07/11, 12:27

Ja; Es ist fast offensichtlich, aber die Menge der verarbeiteten Informationen hat in 50 Jahren so stark zugenommen, dass wir nur das Wesentliche, wie man es findet und die Leitidee behalten !!

Dies geschieht auch auf Kosten eines tiefen, oberflächlichen Verständnisses anstelle einer echten Assimilation der Grundlagen, die im Internet aufgegeben wird !!

Das Internet macht den Körper auch aus Mangel an Bewegung fett !!
Es ist auch wichtig, jeden Tag eine intensive Übung zu machen, in 200 bis 15 Minuten ohne elektrische Unterstützung auf 20 m Höhe zu treten oder zu laufen !! !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 21/07/11, 12:40

dedeleco schrieb:ohne elektrische Hilfe !! !!


Ah ah ah Ich habe das Gefühl, dass diese Bemerkung besonders für mich bestimmt ist.
Das ist gut ist der HS die Batterie !!

Dann bin ich erstmal nicht fett, was ist dein BMI? : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/07/11, 14:35

Es ist zuerst für mich und meine Söhne und besonders schönen Töchter gedacht, die manchmal von diesem Unglück erfasst wurden !!
Meine Enkel haben dieses Problem vorerst nicht !!
Also sind alle besorgt !!

Christophe hat kein gutes Gewissen !!

Mein Körperindex liegt zwischen 22,7 und 23,7, je nachdem, was ich esse und was ich trete und renne !!
Es hat sich seit 50 Jahren nicht geändert !!

Im Ruhestand bewegen wir uns weniger als aktiv und älter, es ist schwieriger, diesen Index zu halten !!
Für mich ist die Hauptsache, mehr als der Index, die Fähigkeit, in einem anhaltenden Tempo zu laufen und zu treten und die für viele Rentner typische Schwellung des Bauches (die an den Stränden sehr gut sichtbar ist) zu vermeiden zu Hause schwillt beim Surfen im Internet an !!

Im Ruhestand, seine Beweglichkeit durch Bewegung erhalten, reduziert Frakturen durch Stürze erheblich. Ich kann wie ein Jugendlicher fallen, ohne etwas zu brechen, wie ich mehrmals überprüft habe !!!
Gegen Osteoporose ist es wirksamer als viel Kalzium zu essen, eine Idee, die so falsch ist wie Spinat von Popaya !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/07/11, 20:03

Für das Transaktionsgedächtnis ist es in einem bestimmten Beruf zu einer Notwendigkeit geworden. Um meine Arbeit gut zu machen, müsste ich eine erstaunliche Menge an Daten auswendig können, um sie in kleinen Stücken wiederverwenden zu können, um andere Dokumente zu dokumentieren. Wir können uns keine Speicherfehler und Annäherungen leisten. Sie müssen also wissen, wie Sie das Original schnell finden und einfach die gewünschten Informationen extrahieren / kopieren können.

Die Vision / Erinnerung des Dokuments ist globaler, orientierter, wir behalten "als" die wichtigsten, "ungewöhnlichen" Passagen bei oder solche, die aus Gefühl Kompatibilitätsprobleme mit anderen Dokumenten verursachen. Alles, was zu "klassisch" ist, wird übersprungen. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Internet schädlich für das Gedächtnis. Technologien und das Gehirn




von Christophe » 12/09/16, 11:59

Ein neuer Artikel zum Thema: Macht dich das Internet dumm?


Unsere Konzentration und unser Gedächtnis nehmen ab: Macht uns das Internet dumm?

Veröffentlicht am 9. September 2016

Im Jahr 2000 ermöglichte die sofortige Erinnerung den Empfang einer zwölf Sekunden dauernden Nachricht. Im Jahr 2013 sank diese Dauer auf acht Sekunden. Die Aufmerksamkeit eines Goldfisches wird auf neun Sekunden geschätzt ... Allein diese überwältigende Beobachtung fasst die Auswirkungen des Digitalen auf Süchtige von Bildschirmen aller Art zusammen. Umfrage.

(...)

Während einer bemerkenswerten Konferenz, die im März 2015 in Austin (Texas) stattfand, unterstützte er eine provokative Hypothese: Und wenn die intensive Nutzung des Internets einer echten Pathologie ähnelte, einer Defizitstörung Aufmerksamkeit mit oder ohne Hyperaktivität (TDHA)?

Das Phänomen betrifft 11% der jungen Menschen zwischen 4 und 17 Jahren und 20% der Studenten in den Vereinigten Staaten (für Frankreich liegt keine quantifizierte Studie vor). Es ist nach Asthma die zweithäufigste Krankheitsursache bei jungen Amerikanern.

"Wir sagen nicht, dass das Internet oder soziale Medien ADHS verursachen", argumentiert Pietrus vorsichtig. "Aber das Internet kann die mentale Funktion auf unterschiedliche Weise beeinflussen, was bereits bestehende Aufmerksamkeitsstörungen imitieren und in einigen Fällen verschlimmern kann." . "

(...)


Suite: http://www.wedemain.fr/Notre-concentrat ... a1721.html

Siehe auch: Strom-Elektronik-Informatik / Unternehmen-Kamera-the-Speicher hörige-by-Internet-tic-t12004.html
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste