Rückgang der männlichen Fruchtbarkeit und Spermienqualität

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Rückgang der männlichen Fruchtbarkeit und Spermienqualität




von Christophe » 08/07/11, 11:34

Ein Artikel und ein Bericht über Arte über den Rückgang der Spermienqualität und damit der männlichen Fruchtbarkeit ... verantwortlich? Verschiedene und vielfältige Verschmutzungen: chemisch-endokrine, aber wahrscheinlich auch Junk Food, chronischer Stress ...

A)
Wenn Männern das Sperma ausgeht

Wenn die Menschheit sterben soll, wird es nicht zum Absturz einer Atomkatastrophe oder zum Aufkommen von Maya-Prophezeiungen kommen. Nein, sie wird das Opfer einer diskreten Untergrabungsarbeit sein, die heute bereits in allen Hoden des Planeten stattfindet. Tod langsam.


März 2071, Private Gamete Storage Bank (BPSG) von Villepinte. Louis, ein junger Mann von fünfundzwanzig Jahren, kam, um Sperma zu sammeln. Seit seiner Pubertät hat er es regelmäßig bei der BPSG gelagert, einer der Hunderten von Banken, die in den letzten Jahrzehnten überall floriert haben. „Es war mein Vater, der mich zum ersten Mal mitgenommen hat. Louis ist einer dieser privilegierten Menschen, deren Spermien für die Fortpflanzung von zufriedenstellender Qualität sind. „Ich helfe manchmal Paaren von Freunden. Dies ist das dritte Mal, dass ich dies getan habe. Und wieder haben diese Glück: Die Frau ist fruchtbar, sie muss nicht mehr Eier ausgraben. Er zieht diese Lösung den "Spenden" vor, die er jedes Jahr bei der Central Fertility Bank machen muss, was er zugibt, ein wenig aufdringlich zu finden. " Aber ich verstehe ; Wenn Sie wie ich die Chance haben, fruchtbar zu sein, müssen Sie mit dem Rest der Menschheit solidarisch sein. Die weltweite Fruchtbarkeit begann vor zwanzig Jahren abzunehmen, was die Villepinte Bank und viele andere öffnete und die Regierungen dazu zwang, eine gesunde Samenspende obligatorisch zu machen. Heute deuten alle Signale auf eine Beschleunigung des Phänomens hin. Bis zu dem Punkt, dass die Staaten, die sich letzten Monat auf dem Gipfel für die Fruchtbarkeit von Brazzaville getroffen haben, den Schutz der Fruchtbarkeit als das Hauptthema des Jahrzehnts bezeichnet haben.

Tod gegenüber

Am 1. März 2011 verbot die Europäische Union die Verwendung von Bisphenol A in Babyflaschen und beschuldigte es, toxische Wirkungen zu haben und insbesondere das Fortpflanzungssystem männlicher Kinder anzugreifen. Wir können dies als einen wichtigen Schritt zur Festlegung der Risiken ansehen, die unsere Fruchtbarkeit belasten. Das Problem ist jedoch nicht neu. Bereits 1950 beobachten wir in industrialisierten Gesellschaften eine Verarmung der Spermien, eine größere Frühreife der Pubertät bei Mädchen und die Vermehrung von Brust- und Hodenkrebs. In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Hodenkrebserkrankungen verdoppelt und ist damit der erste Krebs bei jungen Männern. Zwischen 1973 und 2002 ergab eine Umfrage unter Spermabanken in Frankreich, dass die Gametenkonzentration um 30% zurückging. Und im Jahr 2010 wurde festgestellt, dass Männer in den letzten fünfzig Jahren 1% der Spermien pro Jahr verloren haben. Dr. Christine Roullet, Gynäkologin und Fruchtbarkeitsspezialistin, betont, dass es nicht nur um die Quantität geht: Die Qualität der Spermien, dh ihre Mobilität, hat im gleichen Zeitraum stark abgenommen. Ein dritter Parameter wird berücksichtigt: Morphologie. In modernen menschlichen Spermien finden sich immer mehr abnormale Fortpflanzungszellen. Ein besorgniserregender Befund, den Sylvie Gilman und Thierry de Lestrade 2008 in einem erbaulichen Dokumentarfilm "Männer in Gefahr" untersuchten.

Es ist daher über sechzig Jahre her, dass wir die Bedrohung der männlichen Fruchtbarkeit ohne erkennbare Verbesserung erkannt haben: Die Ursachen sind vielfältig und schwer einzudämmen. Demografen haben bereits vorausgesagt, dass sich die Weltbevölkerung im Jahr 2050 um 8 bis 9 Milliarden Menschen stabilisieren wird, bevor sie möglicherweise abnimmt. Zugegeben, die Entwicklungsländer werden dann ihren demografischen Wandel abgeschlossen haben. Aber was wäre, wenn es auch so wäre, weil die Menschheit immer weniger in der Lage ist, Kinder zu zeugen? Was wäre, wenn unsere Endlichkeit in uns, in unseren Fortpflanzungszellen, wäre? Wird es einen Tag geben, an dem wie in The Sons of Man [1] der jüngste Mann der Welt 18 Jahre alt sein wird und die Menschheit dem Tod ins Gesicht sehen wird?

Wissenschaftler weigern sich offensichtlich, solche katastrophalen Szenarien zu erstellen. Mit der Vorsicht, die sie auszeichnet, erinnern sie sich wie der Epidemiologe Bernard Jégou daran, dass "die Beziehung zwischen dem Abwärtstrend bei der Qualität der Spermien und der Fruchtbarkeit keine automatische Beziehung ist [2]". Dr. Roullet weist auch darauf hin, dass das Problem in Situationen der Kinderlosigkeit in 40% der Fälle von Frauen, in 40% von Männern und von einer Inkompatibilität zwischen beiden für die verbleibenden 20% herrührt. Sie sagt aber auch, dass "wir der Moderne nicht länger entkommen können": Unser Körper ist von unserem Lebensstil gefangen. Weil die Fruchtbarkeit und insbesondere die männliche Fruchtbarkeit von einer Vielzahl von Elementen angegriffen wird, die der Konsumgesellschaft innewohnen.

[1] Roman von PD James, 2006 von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore für das Kino adaptiert.

[2] In einem von Inserm produzierten Video verfügbar surhttp: //www.inserm.fr/reves-de-recher ... nard-jegou


Quelle und mehr: http://www.gqmagazine.fr/pop-culture/gq ... oides/7230

B) Heute Abend auf Arte um 22 Uhr.

Männer in Gefahr

Regie: Sylvie Gilman, Thierry de Lestrade
Verfasser: Sylvie Gilman
Produzenten: ARTE France, POINT DU JOUR

Dramatische Abnahme der Qualität und Anzahl der Spermien, Explosion von Hodenkrebs, Zunahme von Genitaldefekten bei der Geburt. Wäre unsere Fortpflanzungsfähigkeit gefährdet?

Europa-Preis 2008
2008 High School / Pariscience Awards

Schönheitsprodukte, Spielzeug, Verpackungen usw. : Viele der Produkte, mit denen wir täglich umgehen, können die männliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Eine außergewöhnliche Untersuchung der chemischen Bestandteile, die die Fortpflanzung der Menschheit bedrohen.

Basierend auf beredten wissenschaftlichen Ergebnissen und Interviews mit Forschern untersucht der Film diesen möglicherweise ebenso besorgniserregenden Trend wie die globale Erwärmung. Von Dänemark über Frankreich in die USA vereinbaren Wissenschaftler heute, ihm einen gemeinsamen Ursprung zuzuschreiben: Chemikalien, die in unsere Umwelt eindringen und unser endokrines System stören.


Dramatische Abnahme der Qualität und Anzahl der Spermien (- 50% in fünfzig Jahren), Explosion von Hodenkrebs (multipliziert mit vier in sechzig Jahren), Zunahme der Genitalfehlbildungen des kleinen Jungen bei der Geburt ...: unsere Fähigkeit zu Würde es uns drohen, uns zu reproduzieren? Und warum ? Basierend auf beredten wissenschaftlichen Ergebnissen und Interviews mit Forschern untersucht der Film diesen möglicherweise ebenso besorgniserregenden Trend wie die globale Erwärmung.


Quelle: http://www.artevod.com/malesenperil

Auszug: http://www.artevod.com/bandeAnnoncePlay ... cheId=2165
Miniseite: http://www.arte.tv/fr/2281146.html
4 weitere Auszüge: http://www.arte.tv/fr/Males-en-peril/2293846.html

Wahrscheinlich morgen auf Arte + 7 ...

ps: damen das bin ich mir sicher forum beherbergt sehr gute junge und nicht so junge Alpha-Männer, die intelligent, kultiviert, gesund und daher unverschmutzt sind und sich über Spenden freuen würden! Hinweis für Amateure !! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/07/11, 12:12

Das 4. Video auf dieser Seite http://www.arte.tv/fr/Males-en-peril/2293846.html ist besonders besorgniserregend:

"Phthalate werden heute routinemäßig im menschlichen Blut gefunden."

Anscheinend sind Madames Kosmetikprodukte die Hauptschuldigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Abnahme der männlichen Fruchtbarkeit und der Spe-Qualität




von Makro » 08/07/11, 13:10

Christophe schrieb:ps: damen das bin ich mir sicher forum beherbergt sehr gute junge und nicht so junge Alpha-Männer, die intelligent, kultiviert, gesund und daher unverschmutzt sind und sich über Spenden freuen würden! Hinweis für Amateure !! : Cheesy: : Cheesy:


Und sogar einige alte Männer sind komplett Beta : Cheesy: Aber mit Referenzen in Bezug auf die Übertragung des genetischen Erbes ... Und wer weiß, wie man sich die Zeit nimmt, um Dinge richtig zu übertragen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Ich muss aus einer heiligen Umgebung herauskommen ... Weil in unserem Sektor in der Generation meiner Mütter ... Es sind die Frauen, die unter der Zahl sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 08/07/11, 13:16

Jedoch ... Laut INSEE-Quellen sind männliche Geburten (in Frankreich) immer zahlreicher als weibliche ... Nicht viel ist wahr ... Außer im Jahr 2000 (Geburtsjahr des 2. Minimacrocrado), wo es solche gibt ein signifikanter Unterschied
http://www.ined.fr/fr/pop_chiffres/fran ... mide_ages/

https://www.econologie.info/share/partag ... ysRfoI.pdf

Ehrlich gesagt ... Ich habe bereits von einem Arzt im Radio von der Sache gehört ... Er sagte, dass wir im Moment in Bezug auf die Spermienzahl (verdammt lange zu schreiben) an der Schwelle ankommen würden Alarm, dass wir in den 70er Jahren gesetzt hatten ... Während wir warten, glaubt die Bevölkerung des Planeten Tag für Tag. Also sagte ich mir, dass es in Bezug auf die menschliche Fruchtbarkeit durchaus darauf ankommen könnte für einige Jahrzehnte unter 1 Kind pro Frau, ohne dass diese Ursache allein die Zukunft der Menschheit beeinflusst.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/07/11, 15:39

Hihihi marco :)

Hier geht es um einen Rückgang der männlichen Fruchtbarkeit, nicht um das Ungleichgewicht bei männlichen / weiblichen Geburten (was mir + oder - eine Legende zu sein scheint, wie Sie sagen ...), es ist nicht wirklich das gleiche Problem ...

Dieser Rückgang scheint mit verschiedenen chemischen Verschmutzungen verbunden zu sein, daher wäre es interessant, vergleichende Studien zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen durchzuführen (nach Land oder Gebieten des Landes, nach sozialer Klasse ...) ...

Die Auszüge aus dem Dokument sprachen von einer Studie über einige ... Pariser und Dänen ... ohne Unterscheidung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 08/07/11, 17:24

Was wäre, wenn dieser "Tropfen" natürlich wäre ... wie bei Ratten?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/07/11, 02:17

Dieser Satz:
Was wäre, wenn dieser "Tropfen" natürlich wäre ... wie bei Ratten?

zeige, dass Dieser schöne Bericht wurde weder gesehen noch angehört, weil es wissenschaftlich die ganze Erde demonstriert, sind Frösche, Krokodile, Mäuseratten, Fische, Männer von l betroffen und gestörtJunk Food, das wir ablehnen, Pestizide, Phthalate, Herbizide, endokrine Disruptoren, die die Geschlechtsorgane ernsthaft stören, verringern Sie die Anzahl der Spermien (2-mal weniger in 20 Jahren), haben Missbildungen und führen zu Krebs (zum Beispiel Hodenkrebs 4 mal mehr in 60 Jahren !! ).
Daher sehen Feldratten mit noch mehr Pestiziden (viel mehr Atrazin auf dem Land) als in Städten, dass ihre Spermienzahl nicht ganz natürlich abnimmt, wie bei Männern !!

Lesen Sie auch das Buch, das auch erklärt:
Mein tägliches Gift !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/07/11, 07:15

dedeleco schrieb:Lesen Sie auch das Buch, das auch erklärt:
Mein tägliches Gift !!


Für diejenigen, die nicht gerne lesen: https://www.econologie.com/forums/notre-pois ... 10520.html

Im gleichen Genre: https://www.econologie.com/forums/notre-pain ... 10521.html

Eine weitere Debatte: https://www.econologie.com/forums/chasse-aux ... 10833.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 09/07/11, 11:43

dedeleco schrieb:Dieser Satz:
Was wäre, wenn dieser "Tropfen" natürlich wäre ... wie bei Ratten?

zeige, dass Dieser schöne Bericht wurde weder gesehen noch angehört


ja dedelcoIch weiß, dass die Umweltverschmutzung eine sehr wichtige Rolle bei diesem Rückgang der Fruchtbarkeit spielt. Darüber hinaus wird sie ein großes Geschäft darstellen: die assistierte Fortpflanzung *!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/07/11, 20:49

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Majestic-12 [Bot] und 275 Gäste