Optimierung Motorleistung: Tracks in 2010

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Optimierung Motorleistung: Tracks in 2010




von Christophe » 11/05/10, 18:51

Hier ist ein ausgezeichneter Dokument (PSA) der Synthese über die Möglichkeiten zur aktuellen Verbesserung des Wirkungsgrades von Wärmekraftmaschinen.

Dh die laufenden oder von den Herstellern vorgesehenen: https://www.econologie.com/amelioration- ... -4261.html

PSA-Dokument vom März 2009.

2 Auszüge:

Bild

Bild

Le Motor mit variabler Kompressionsrate (VCR) Typ MCE5 (oder andere) wird in der Dokumentation zur Verbesserung von Benzinmotoren anscheinend nicht erwähnt: https://www.econologie.com/forums/mce-5-le-m ... t7283.html

Mit dem Videorecorder ist es dennoch möglich, eine ähnliche Benzineffizienz wie mit Diesel zu erzielen! Dies bedeutet wahrscheinlich, dass die Hersteller dies voraussichtlich nicht vor 2020 entwickeln werden.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 05 / 10, 12: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/05/10, 18:26

Ein Bosch-Dokument über Hochdruck-Dieseleinspritzforschung
0 x
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 14/05/10, 20:07

Wie immer kümmern sich die Bauherren nicht um unseren Mund.
Zwischen den kostengünstigen, aber immer noch wirksamen Systemen des Vortex-Typs WITH und einigen anderen Systemen und dem Videorecorder würde es ausreichen, um die Leistung um mehrere Punkte zu steigern und gleichzeitig die Umweltverschmutzung zu verringern. Aber nein, warum nicht, da BP sein Leck reparieren wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/05/10, 22:30

Bosch mag Mercedes und BMW. Sie machen ihre Projektionen auf Autos völlig ungeeignet für die Bedürfnisse der Verbraucher. Für sie ist ein gutes Auto eine Orgie der Kraft (die wir niemals nutzen werden) und eine Orgie der Technologie, weil sie den Kunden zum Ticken bringt ...



Bild

Leistung 100 kW, Hubraum 2 Liter und 1400 kg für einen Hybrid ... alles, was sie wirklich wollen, dass wir auf dem Kopf gehen. :böse:

Im selben Fass:

https://www.econologie.com/forums/diesotto-1 ... t9672.html

https://www.econologie.com/forums/bmw-x6-act ... 90-20.html
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 15/05/10, 09:35

Projéthée schrieb:Wie immer kümmern sich die Bauherren nicht um unseren Mund.
Zwischen den preiswerten und dennoch effektiven Systemen des Wirbelstils MIT


AVEC hat nie eine signifikante Wirksamkeit gezeigt, außer um die Leistung zu reduzieren, da es sich um einen Druckabfall handelt ... Ein Freund hat es getestet und sein Auto (R5) nicht nur nicht mehr gezogen , aber außerdem war es mehr auf der Autobahn (ein bisschen weniger, nicht signifikant, in der Stadt) und schließlich brach es seinen Motor, weil ein Stück davon gefurzt und geschluckt wurde, ein Zimmer hämmerte und ein drehte ventil = keine scheiße ...
Nur unter ganz bestimmten Bedingungen ist die durch ein "mit" erzeugte Turbulenz nützlich ... Die Form der Kammern und die Anordnung der Ventile ermöglichen bereits die Erzeugung einer Turbulenz (im Labor mit transparenten Köpfen sichtbar gemacht) ) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Optimierung der Motoreffizienz: Spuren im Jahr 2010




von Remundo » 15/05/10, 10:05

Christophe schrieb:Hier ist ein exzellentes Synthesedokument (PSA) über die aktuellen Möglichkeiten zur Verbesserung der Motorleistung.

Das heißt, dass im Gange oder von den Herstellern vorgesehen: https://www.econologie.com/amelioration- ... -4261.html

PSA-Dokument vom März 2009.

Super Dokument in der Tat, ziemlich vollständig und gut präsentiert : Idee:
Mit dem Videorecorder ist es dennoch möglich, eine ähnliche Benzineffizienz wie mit Diesel zu erzielen! Dies bedeutet wahrscheinlich, dass die Hersteller dies voraussichtlich nicht vor 2020 entwickeln werden.

Wir haben bereits auf dem Draht gesprochen MCE5

Warum haben Videorecorder keine Massenindustrialisierung erlebt? hier:
http://www.mce-5.com/vcr_strategy/exper ... _prosp.htm
Laut Renault
Bild

Laut FEV Motoren Technik
Bild

Die Hersteller sind sich bewusst, dass die Steigerung des Gewichts, des Volumens und der Komplexität des Motors um mehr als 50% (nicht um 100%) erfolgte, nur aus dem Vergnügen, einen Videorecorder zu haben und 10% des Verbrauchs zu gewinnen industriell nicht tragfähig ... : Idee:

Auf der anderen Seite stellen sie fest, dass ein VVT, eine Direkteinspritzung und ein Turbo weitgehend zufriedenstellend sind, ohne die Grundarchitektur des Motors und damit seine Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen.

Somit ist der Videorecorder nicht "allgemein" gerechtfertigt, dh auf dem Auto von "Mr. Everyone".

Ich denke, VCR sollte als das i-Tüpfelchen gesehen werden, das ultimative Mittel [das komplexeste, das in der Motorarchitektur implementiert werden kann *], um die letzten Renditepunkte zu erzielen ...

Und Flytox hat recht, die Motoren sind zu leistungsstark und strömen in die Hypertechnologie, während ein bisschen mehr Bescheidenheit und Einfachheit nicht schaden würden. Persönlich habe ich eine indirekte Einpunkteinspritzung R19, 80 PS und 5,5 l / 100 km ... Im Winter lag ich mit weichen Schneereifen bei 6,2 l / 100 km

Aus meiner Sicht wäre ein derartiger Serienhybridmotor (zum Beispiel mit 30 km Batterien) ein großer Verbrauchsschlager.
0 x
Bild
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/05/10, 12:02

sehr interessanter BeitragChristophe, vielen Dank.

Es zeigt deutlich, dass die größten Verluste eines Verbrennungsmotors Wärmeverluste sind: 53%

Dann, bei den Verlusten des Motors, haben die Verluste der Anbausysteme immer noch den Löwenanteil gekürzt: Pumpen, Lichtmaschine, Getriebe ... immerhin noch 15%.

Die beste Lösung ist, diese Verluste an der Quelle zu beseitigen ... mit einem Motorkühler, der kühler als Raumtemperatur ist und weder eine Zündung noch ein Getriebe erfordert.

Es existiert und es ist ... eine Dekomprimierungsmaschine Bild, auch Druckluftmotor genannt.

Nicht tippen Bild in der sonne!
0 x
A bientôt!
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 15/05/10, 18:50

Storm-Bird, VSLA wie Pantone und andere Technos waren nicht Gegenstand einer "ernsthaften und objektiven" Studie seitens der Hersteller oder der wissenschaftlichen Gemeinschaft (soweit ich weiß, aber Ich möchte Quellen). Im Fall von VSLA unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Wirkung von Turbulenzen darin besteht, nur die Schale der Ananas zu essen und daraus zu schließen, dass sie tatsächlich infiziert ist. Für Bauherren gibt es die kommerzielle und / oder politische Korrektheit und dann die tatsächliche Strategie, die sie verfolgen (oder die sie gerne verfolgen würden, wie Flytox hervorhob).
Bei den Missgeschicken Ihres Freundes sympathisiere ich, auch wenn ich bezweifle, dass er alle Details des Problems vor seiner Montage verstanden hat. Zu Ihrer Information, ich habe weniger als 5L / 100 mit einem 650 Bandit mit 7000 km auf dem Kilometerzähler gemacht, der mit einem grünen Filter und einem WITH ausgestattet ist. Ohne ein Griff-Wring-Freak zu sein, bin ich auch selten im Sissy-Modus. Was ich vor allem anprangern wollte, ist, dass wenn bestimmte von Einzelpersonen entwickelte Optimierungen genauso gut, wenn nicht sogar besser sind als mit Millionen von Dollar finanzierte Forschung, wer von "keinem Fortschritt" profitiert?
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 15/05/10, 20:18

Projéthée schrieb:Storm-Bird, VSLA wie Pantone und andere Technos waren weder Gegenstand einer "ernsthaften und objektiven" Studie seitens der Hersteller noch der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Zur Information mache ich weniger als 5L / 100 mit einem 650 Bandit mit 7000 km auf dem Kilometerzähler ausgestattet mit einem Grünfilter und einem AVEC. Ohne ein Griff-Wring-Freak zu sein, bin ich auch selten im Sissy-Modus. Was ich vor allem anprangern wollte, ist, dass wenn bestimmte von Einzelpersonen entwickelte Optimierungen genauso gut, wenn nicht sogar besser sind als mit Millionen von Dollar finanzierte Forschung, wer von "keinem Fortschritt" profitiert?


Da bringst du mich zum Lachen: Mein 500er Honda CX50 (1981 cv) aß 5 l / 100 und mein 1999er Voxan (102 cv) aß 5.5 l / 100 ohne WITH oder DIY, aber mit Mécacyl (Reibungsreduzierung) ... all das normal fahren ... Der C2 90 PS, den ich derzeit durchschnittlich 6L / 100 esse und ... es ist ein Benzin ... immer noch kein MIT, aber ein effizienter Fahrstil (ich schleppe mich nicht zu einigen, aber ich erwarte ein Maximum und bremse ein Minimum, Markenessenz, weil es mit dem "Supermarkt" mehr isst ...)
Die "individuellen Optimierungen" bisher habe ich noch nie etwas gesehen, das im Laufe der Zeit wirklich die Straße hält: Von Zeit zu Zeit und unter bestimmten Bedingungen funktioniert es manchmal, aber ein Autohersteller entwickelt Fahrzeuge, in denen gearbeitet werden muss Alle Bedingungen, nicht unbedingt ideal, und es muss im Laufe der Zeit zuverlässig sein, da eine Fehlfunktion einer Serie ein Geschäft zum Erliegen bringen kann (ich glaube nicht, dass Toyota im Moment wegen ihrer Probleme und der Millionen von Autos lacht das muss wegen des kleinen Details geändert werden, das schief geht) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste