Ax, Saxo zx? Der Kauf eines gebrauchten Kleinwagen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Ax, Saxo zx? Der Kauf eines gebrauchten Kleinwagen




von fthanron » 01/04/10, 13:40

Guten Tag,

Ich bin dabei, ein zweites Fahrzeug zu erwerben, das näher sein sollte an:
-wirtschaftlich beim Kauf 1500 € +/- 30%
- wirtschaftlich zu bedienen
- Wahrscheinlich von Zeit zu Zeit eine kleine Autobahn
- eher orientierte kurze und regelmäßige Verschiebungen
-4/5 Plätze
-4/5 Türen

Auf dieser Basis habe ich den Eindruck, dass folgende Fahrzeuge die Nachfrage in etwa befriedigen würden:
Axt 1.5 D Jahr> 1994
Saxo 1.5D Jahr> 1997
Zx 1.9 D Jahr> 1996
Es gibt auch die 205, aber ich habe den Eindruck, dass sie gelegentlich seltener sind.

Haben Sie Ideen, Kommentare und Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen oder anderen Vorschlägen ?!

Merci par avance.
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 01/04/10, 13:45

Wenn Sie an diesem Budjet interessiert sind, kann ich Ihnen einen ZX-Kombi-Turbo d verkaufen (der 1.9D ist sowieso ein bisschen weich), der mit sehr wenig fossilen Brennstoffen wirtschaftlich betrieben werden kann : Cheesy: auch auf Kurztrips ...
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 01/04/10, 14:26

Die 1.9D von PSA ist sehr zuverlässig, vorausgesetzt, Sie schießen nicht die ganze Zeit wie ein Schwein.

Präsentiert auf einem guten Paket von Peugeot- und Citroen-Fahrzeugen aus den 90er Jahren.

Für 1500 € finden Sie einige, aber mit ein wenig km trotzdem (ich würde sagen 150000-200000 km).

Aber selbst bei einer solchen Kilometerleistung müssen Sie nur die Füllstände und die Wartung des Zubehörs überprüfen, damit Sie mit diesem Autotyp nie große Probleme haben.


Persönlich kaufte ich 5 einen 1984l Benzin Super1.4 für 400 €.
Ich habe ein paar Wochenenden damit verbracht, weil ich das Getriebe wegen einer schlechten Mannip kaputt gemacht habe, aber es rollt Nickel, obwohl es in seinem Saft ist (alte Kunststoffe, zerrissene Textilien, Rost auf der Karosserie ... ).

Zusätzlich zu diesen alten Autos ist alles im Auto-Breaker verfügbar, solange Sie ein wenig Hände in das Öl stecken möchten.

Nur Modifikation, ein bisschen Werkzeug und vor allem die technische Überprüfung des Autos und rollen mein Huhn.

Ich mache jeden Monat Paris-Lüttich (400 km) mit meinem Welpen und ohne Sorgen.


Das einzige, was ich Ihnen für diesen Fahrzeugtyp empfehlen kann, ist zu überprüfen, ob das Fahrgestell keinen Rost aufweist und der Motor läuft.
Aber Sie dürfen trotz allem nicht zu wachsam sein, es besteht eine gute Chance, dass Sie an dem einen oder anderen Tag etwas daran ändern müssen.
Ich versichere Ihnen, es handelt sich häufig um Zubehör (Heizung, Feuer, Servopumpe). Es ist leicht zu ändern und bringt Ihnen ein wenig über Mechanik bei.

Viel Glück bei Ihrer Recherche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/04/10, 15:08

: Arrow: Die von Ihnen ausgewählten Fahrzeuge sind eine ausgezeichnete Wahl. 8)
Die Atmosphäre mit 1.7 l und 1.9 l ist sehr langlebig und kann bei guter Wartung und sorgfältiger Verwendung problemlos 400.000 km zurücklegen.

Die 1.L und 1.5L der AX sind zerbrechlicher. Wartung sollte nicht vernachlässigt werden. Ölverteilungsbänder, Getriebe, das alle 100.000 km entleert wird, sind wichtig.

Wenn die Fahrzeuge 10 Jahre vergangen sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich sehr oft erwärmen. Der Kalorstat (weniger als 15 €) ist die Ursache. Ersetzen Sie es, bevor es zu spät ist (undichter Kühler oder lose Kopfdichtung).

Citroëns sind traditionell günstiger, leichter, aerodynamischer und weniger gierig. Sie sind auch weniger "sexy", was ihre vernünftige Bewertung erklärt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 01/04/10, 16:03

Für 1500 € ... Es würde mich überraschen, dass er weniger als 200 000 km findet ... Auch wenn es sich um alte Autos handelt ...

Im Hinblick auf das Alter ... Stellen Sie bei einem ZX sicher, dass die beiden Kühler und die Hinterachse ausgetauscht wurden.

Die 1.4D war zerbrechlich, die 1.5 ist ziemlich robust.

Meine hat übrigens nur 375 km : Cheesy: (Der Motor hat nur 220)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/04/10, 16:24

Hatte einen AX Diesel und einen ZX 1.9 D und einen Xantia 1.9 TD.

1) AX Super Chassis, Handling, nichts zu sagen. Aber "Sardinenschachtel" (dünne Folie + Kunststoff). Treffen Sie keine schweren Gewichte unter schlimmen Umständen oder es ist der Tod. Sei dir dessen bewusst!

Motor "ziemlich zerbrechlich", Aluminiumguss für das Gewicht, aber weniger robust (ich hatte ein Problem mit der Kopfdichtung ohne Überhitzung um 320 km - und verkaufte sie).

2) In der Tat ist der 1.9 D (XUD) ein echtes "Arbeitstier". Kein anderes Wort! Nicht umsonst widersteht es in Transportern wie C15 tapfer!

Sehr gutes Handling, auch ein bisschen Plastik. Trotzdem etwas beruhigender als der AX.

In der Tat hat meine bei 340 km aufgrund der deformierten Hinterachse die technische Kontrolle nicht mehr bestanden. Reparaturkosten: mehr als 000 €. Nicht für Schrott gefunden, weil Designfehler.

Also Bruchmanagement (Ich habe 1 € für 500 km gekauft; ich habe einen Verschrottungsbonus bekommen - keine Beschwerden!).

Nach 6 Monaten unter einem Apfelbaum ging es schnell los! Für mich mit Abstand der beste Motor der Zeit!

3) Xantia: Mit zunehmendem Alter sollte der Turbo weniger schnell sein. Von wo "Rauchwolke" hinter mir bei kaum unterstützten Beschleunigungen. Ich war ein großer Umweltverschmutzer geworden, was meinen Überzeugungen (und meinen Bemerkungen zu Partikelemissionen von schlecht betriebenen Holzkesseln) widersprach.

Problem an der Einspritzpumpe zusätzlich. Hätte eine teure Intervention erforderlich gemacht. Und am "Dosiergerät" (entspricht dem Hauptbremszylinder an den Bremsen / Hydraulikkreisen). Also nochmal Richtung Bruch bei 325 km.

Aber es war ein Juwel einer "Walze" / Handhabung / Überschrift.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 01/04/10, 17:41

Hallo, warum ein französischer Dieselbenziner so gut klingt wie der Diesel, besonders wenn Sie nur eine kurze Fahrt machen, finden Sie ein Auto mit weniger als km und für einen Franzosen ist es wichtig, weil ein Fall von + DE 150000 km c der ist Am Anfang des Pb in der Kette haben Sie immer Ihre Hände drin, da die Box und der Block kostenpflichtig sind, der Rest jedoch sehr schlecht gealtert ist (elektrischer Zubehör-Stummblock usw.).
wenn ich Sie für weniger pb Forschung sein werde, eher ein kleiner Deutscher teurer, aber weniger waghalsig ... e behauptet und sie haben sich auch bewährt.
In einem Budget bleibt nicht nur der Kraftstoff schnell
und sein Leben gebrochen verbringen, schwillt es mit dem Alter ernst an.
Für einen Franzosen? Für diese Anzahl von Kilometern sollten Sie nicht mehr als 1000 Euro ausgeben, da Sie wissen, dass das Reparaturbudget im Laufe der Zeit dem Kaufpreis des Autos entspricht
amicalement
lv13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 01/04/10, 17:47

persönlich kaufte ich ein benzin xiantia, das vor 4 jahren 70 km hatte, für 000 €
Ich mache mit 7.2 l auf Kostenstrecken und auf Chambery / Marignane, ich habe die Rundreise mit 1 voll gemacht
6 l 75/100 km
Komfort, Sicherheit und Ruhe ............
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 01/04/10, 17:52

Vielen Dank für Ihre Kommentare!

Für Macro füge ich hinzu, dass ich nach Möglichkeit ein Fahrzeug von weniger als 200 km suche. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Für lv13r habe ich den Eindruck, dass Diesel weniger verbrauchen als Benzin und die möglichen zusätzlichen Kosten eines Diesels sich relativ schnell amortisieren.
Bis heute hatte ich nur Diesel und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Der jüngste war ein 205 GRD, der einer Percussion mit einem Hirsch nicht widerstand. Zu viele Kosten, um vorauszusehen, also Bruch, also Suche nach einem Fahrzeug ... der Guigne, weil ich trotz seiner 295 km wirklich super zufrieden war.

Für Essenzen, warum nicht, aber ich habe keine Ahnung, was es dauern, verbrauchen, kosten kann ...
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/04/10, 18:10

Bei Benzin sollten Sie bei alten Kürbissen auf Vergasersysteme achten (immer weniger gut an das Alter angepasst - daher Überkonsum und Umweltverschmutzung) ...

Überprüfen Sie daher, ob es sich um eine Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung handelt (häufig ein "i" im Akronym, aber nicht immer). Dort, für geringe Kilometerleistung, warum nicht.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 270 Gäste