Einzelne Fahrzeuge löschen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23

Einzelne Fahrzeuge löschen?




von Ptilu » 18/01/10, 17:44

Ding versprochen, Ding fällig:

Warum zunächst das einzelne Fahrzeug entfernen?

- Wenn 80 % der französischen Bevölkerung in Städten leben und mehr als 50 % der Pariser öffentliche Verkehrsmittel nutzen, ist es dann wirklich notwendig, 2 Autos pro Haushalt zu haben, bei einer Auslastung von 1.3 bis 1.6 Personen pro Auto?

- umweltschädlicher Transport, auch mit Wasserstoff- oder Elektroantrieb

- Energieverbraucher: 5-mal mehr als ein Bus, 10-mal mehr als eine Straßenbahn, 15-mal mehr als ein Zug.

- mittelmäßige Leistung: Motor 30 % (maximal) Getriebe 90 %

-Lieb. Der Vélocampus-Verband (Nantes) hatte den Preis auf das Zwölffache geschätzt (Kauf, Wartung, Verbrauch, Versicherung, Bruch, also ohne Berücksichtigung der Kosten für die Gesellschaft).

-selten genutzt, außer im Carsharing

- platzraubend

-gefährlich (Hunderte Todesfälle auf französischen Straßen im letzten Jahr)

-Absolutes Symbol unserer energiesüchtigen Gesellschaft, die abscheuliches individuelles Verhalten fördert

So löschen Sie das einzelne Fahrzeug (ein paar lose Ideen):

-Rehabilitierung der Plakette auf der Grundlage der Steuerkraft und Schaffung städtischer Gebiete, in denen beispielsweise Fahrzeuge mit mehr als 6 Steuer-PS nicht im Hyperzentrum verkehren dürfen. Die Zonen wären konzentrisch um das Hyperzentrum und progressiv. Wir würden die Bereiche erweitern, wenn die folgenden Mittel eingeführt würden

-Entwickeln Sie einen Energiemix für die Stromerzeugung, verbunden mit Cogé

-Erstellung eines echten ÖPNV-Angebots (Straßenbahn, Bus, Auto, Züge, TGV)

- Moratorium für den Straßenbau, auf jeden Fall Autobahn

-Investitionen in die Betreibergesellschaft und die Entwicklung ihres Transportwesens, um Arbeitsplätze in der Automobilindustrie zu „recyceln“.

-Investitionen in die Verkehrserziehung

-Elektro für Bahn, Straßenbahn, Bus. Vergasergas oder Biogas für Busse und Reisebusse. Biokraftstoff für Reisebusse

-Schaffung einer echten COXNUMX-Steuer (weit über der, die derzeit verhandelt wird, wie in den nordischen Ländern)

- Erhöhung des Bonus-Malus, ohne Berücksichtigung des Elektroautos zum Start

-Schaffung von Radwegen und Fahrrad-Carsharing-Netzwerken

Wir können gleichzeitig auch auf Atomkraft verzichten ;)
Ich erinnere Sie daran, dass 12 % der Treibhausgasemissionen eines durchschnittlichen Franzosen auf den Verkehr zurückzuführen sind und dass dieser eine enorme Menge unserer Energieressourcen verbraucht.

Es wäre ein ausgezeichneter Erholungsplan und würde den Franzosen viele Zukunftsaussichten bieten. Ich denke, dass eine Partei in Frankreich (zumindest auf regionaler Ebene) durch eine solche Reform weitgehend gewählt werden kann;). Die Schwierigkeit eines solchen Plans besteht darin, dass die notwendige Laufzeit Gefahr läuft, von der Bevölkerung schlecht angenommen zu werden.

Wenn jemand eine andere Idee oder genauere Zahlen zu den Zahlen hat, ist er jederzeit willkommen ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/01/10, 18:37

Tsss, Tsss!

Im Grunde sind Sie nicht wirklich stark in Ihren Argumenten, aber es hat sich, sagen wir mal seit den 60er-Jahren, eine bestimmte Lebensweise herausgebildet, die verschiedenste Bewegungen mit sich bringt vor dem Hintergrund:

rentabilité
Rentabilität aufgrund des Mangels an öffentlichen Verkehrsmitteln (einige Industriegebiete sind nicht zugänglich)
Spezifität der Missionen (Vertreter, Supermarkt, Zusteller)
fehlende Mittel der öffentlichen Hand (also nehmen wir Zoé mit zum Tanzunterricht in die Nachbarstadt, weil der Lehrer besser ist und Hugo auf der anderen Seite im Tennisclub)
Lieferantenoptimierung
Übertragung eines der beiden Mitglieder des Paares
Erlauben Sie einem Kind, eine Aktivität auszuführen
ein Kind auf eine bestimmte Schule bringen
müssen 2 Halbzeiten arbeiten (Lehrer)
Optimierung der Freizeit

usw. usw....

Einerseits natürlich ein wenig Egoismus, andererseits segeln Sie offen gesagt in Richtung Kollektivismus :böse:

Tatsächlich versetzen Sie uns zurück in den Lebensstandard der 50er Jahre

Und reden Sie nicht mit mir darüber, die Kinder zum Bus oder Fahrrad zu schicken: Das wird derzeit als zu gefährlich angesehen.
(1963, als ich 9 Jahre alt war, bin ich 2 km mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Wir haben den Radweg entfernt, um die Straße zu verbreitern. brrrrr)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/10, 19:43

Es ist unmöglich, das Auto verschwinden zu lassen!

Ich bin auf dem Land und kann ohne Auto nicht leben, das Schlimmste ist, dass ich meine Frau jeden Morgen und Abend zur nächsten Bushaltestelle transportieren muss.

Das ist hypothetisch und unmöglich, weil der öffentliche Verkehr niemals alle Sektoren abdecken wird!

Sie müssen in der Stadt leben!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 18/01/10, 21:26

In Belgien versucht der Staat Folgendes:
Der Vorgang, bei dem Sie in der Wallonie Ihr Autokennzeichen gegen ein Busabonnement eintauschen, wurde gerade verlängert. Die wallonische Regierung hat diesbezüglich den Vorschlag der Société Régionale Wallonne du Transport (SRWT) tatsächlich bestätigt.

Die Aktion wurde im April 2006 gestartet. Wer sein Kennzeichen zurückgab, erhielt im Gegenzug ein kostenloses TEC-Freifahrtabonnement für ein Jahr. Heute wird die Laufzeit des Abonnements auf 3 Jahre verlängert. Neu ist auch, dass davon die ganze Familie profitieren kann und nicht mehr nur eine Person im Haushalt.

Quelle http://www.rtbf.be/info/belgique/mobilite/trois-ans-d%E2%80%99abonnement-de-bus-contre-sa-plaque-mineralogique
Mittlerweile sind es 3 Jahre Bus (TEC=Bus). Aus der Erinnerung wurden ca. 6800 Teller gegen ein Abonnement zurückgegeben : Schock:
Ziehen Sie ab, was Sie wollen :|
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 18/01/10, 21:42

„abscheuliches individuelles Verhalten“

immer besser als verlegenes Verhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/01/10, 21:59

Als es noch keine Autos gab, mussten wir uns mit Pferden und Dampfzügen begnügen: Zu einer bestimmten Zeit gab es in Frankreich überall Bahnhöfe

Wenn der Energiepreis zu hoch wird, wird der Zug seinen Platz wieder einnehmen: Schande für diejenigen, die die Gleise verschrottet haben

Während Sie auf Ptilu warten, wenn Sie den öffentlichen Nahverkehr voranbringen möchten, tun Sie es! aber gib nicht denen die Schuld, die sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln so gut wie möglich fortbewegen!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/10, 22:49

Hallo

Alain G hat geschrieben:Es ist unmöglich, das Auto verschwinden zu lassen!

Ich bin auf dem Land und kann ohne Auto nicht leben, das Schlimmste ist, dass ich meine Frau jeden Morgen und Abend zur nächsten Bushaltestelle transportieren muss.

Das ist hypothetisch und unmöglich, weil der öffentliche Verkehr niemals alle Sektoren abdecken wird!

Sie müssen in der Stadt leben!
:|


Versuchen Sie einfach, mit dem Bus zu fahren, das ist wirklich mühsam, mit dem Zug, denken Sie nicht einmal darüber nach

Ein Mann, der in Sorel lebt und mit dem Bus nach Quebec fahren möchte, muss in die entgegengesetzte Richtung fahren, 80 km nach Montreal und dann zurück und 300 km nach Quebec, und mit dem Auto kostet es viel weniger, selbst allein an Bord.
undenkbare öffentliche Verkehrsmittel in ländlichen Gebieten
Suchen Sie nach dem Zug, Sie müssen 80 km mit dem Auto zurücklegen, um einen Bahnhof zu finden
Ich war noch nie in einem Zug in Kanada
Für den kleinsten Ausflug braucht man das Auto, alles ist weit weg
Ob jemand zwei oder drei Autos, ein Boot, ein Flugzeug, ein Schneemobil hat, das ändert nicht viel, er kann nicht in allen gleichzeitig sitzen.
Sie müssen nur den Ölpreis erhöhen, so wie sie es für Zigaretten und alkoholische Getränke getan haben.

André
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 18/01/10, 23:30

Nicht rentabel? Machst du Witze, hoffe ich? Die Schiene ist nicht profitabel, nur weil sie Transporter, LKW, Zug, LKW, Boot, LKW, Transporter ... herstellt.
Das SNCF-Netz wurde seit 1880 nicht erweitert! Und Sie sagen mir, dass wir ins Mittelalter zurückkehren?
Während das individualistische Verhalten, das uns in unsere individuellen Vehikel drängt, bis in prähistorische Zeiten zurückreicht ...

In Marseille, wo ich seit zwei Jahren verbannt bin, wurde gerade eine TER-Linie zwischen AIX und Marseille eröffnet, und die Züge fahren nur in eine Richtung, während eine gepanzerte Autobahn außerdem mehr als eine Million Fahrzeuge pro Tag versorgt! Mit einer zweispurigen Fahrspur könnten 2 % vermieden werden, gegenüber 30 % mit der aktuellen Fahrspur!

Analyse:
-keine politische Person, die bereit ist, entsprechende Entscheidungen zu treffen
-Projekte, die sich aufgrund mangelnden Willens so sehr in die Länge ziehen, dass sie bereits veraltet sind, bevor sie überhaupt in die Jahre gekommen sind

Ein weiteres Beispiel:

Die Agglomeration Marseillaise verfügt über 4 Schnellstraßen des öffentlichen Nahverkehrs: 2 Straßenbahnen, 2 U-Bahnen, für 3 Millionen Einwohner

Die U-Bahn ist bereits veraltet und überlastet und leidet unter dem geringsten Sturm.

Der Ballungsraum Nantes hat ein paar hunderttausend Einwohner, dafür gibt es drei Straßenbahnen und eine Buslinie, und eine weitere Schnellstraße ist in Arbeit!

Der Ballungsraum Marseille ist überlastet, verschmutzt und unbewohnbar. Die ungünstigen Stadtteile werden nicht bedient, ebenso wenig wie die Universitäten.

Nantes hat alle seine Universitäten angeschlossen und mehr als einen Bezirk, der nicht an das Straßenbahnnetz angeschlossen ist, zumindest bis Gleis 5 ... Aber es verfügt bereits über ein Kraft-Wärme-Kopplungsnetz;)

In welcher Stadt lässt es sich am besten leben? Eine überverschmutzte und sehr schlecht erschlossene Stadt (2 Stunden für die Durchquerung) oder eine Stadt, deren Durchquerung von Nord nach Süd kaum 1 Stunde und von Ost nach West 40 Minuten dauert ... Agglo eingeschlossen.

80 % der französischen Bevölkerung leben in der Stadt. Warum denken sie Ihrer Meinung nach nicht einmal an öffentliche Verkehrsmittel?

Keine Sorge, ich komme vom Land, genau aus Mayenne (mehr Kühe als Einwohner), und ich weiß sehr gut, was das Leben auf dem Land ist;). Die Ost-West-Achse ist dank einer SNCF-Strecke sehr gut erschlossen;) Der Generalrat kümmert sich um Studenten, die in Laval studieren und aus Evron (30 km entfernt) kommen, Fahrzeit: 20 Minuten! Ich bin 6 Jahre lang mit dem Schulbus gefahren, und als ich klein war, bin ich mit dem Fahrrad zur Grundschule im Dorf gefahren!

Ich kenne die Normandie gut und das Busnetz ist nicht schlecht. Sie feiern in Caen und können auf dem Land bis 11 Uhr nach Hause gehen, in Agglo wahrscheinlich bis 00 Uhr.

In Marseille wird die U-Bahn um 10 Uhr morgens unkontrollierbar....
Warum erkennt die Verwaltung von Marseille außerdem an, dass sie im Transportwesen 30 Jahre im Rückstand ist, wenn es doch das Reich der Verrückten am Steuer ist, wenn uns das Verschwinden des Autos in das Jahr 1950 zurückversetzt?

Und außerdem haben Sie noch eine weitere Frage aufgeworfen: Warum sind unsere Aktivitäten so weit verstreut?

Die Stadtbevölkerung nahm 10 % ein, während ihre Fläche 20 % einnahm.

Ist es sicher, dass das individuelle Hausmodell, das individuelle Auto, die individuelle Portion Mahlzeit, das individuelle Leben uns so viele Beweise für die menschliche Entwicklung gezeigt hat?

Und was tun in Entwicklungsländern, wo es den Anschein hat, als würden sie demselben Modell folgen, aber ohne die gleichen Ressourcen und mit einer anarchischen Stadtentwicklung, die zur Bildung von Superslums mit 10 Millionen Einwohnern führt?

Der Höhepunkt der Ölproduktion ist erreicht. Das bedeutet, dass die Perole stark ansteigt. Werden wir es wegen der Chemie aufheben (Kunststoff ist fantastisch, Gummi ist superweich) oder die letzten Tropfen verbrennen, um unseren Stolz zu bewahren, indem wir unser Baguette bekommen?

Wasserstoff hat gezeigt, dass dieser Sektor nicht lebensfähig ist, da der Ertrag niemals mit Strom konkurrieren wird. Und von der Logistik wollen wir gar nicht erst reden

Strom, um unsere lieben Autos anzutreiben (in beide Richtungen)? Einen Monat lang müssen wir unsere Nachkommen im Hotel des Konsums opfern, die unter Bergen radioaktiver Abfälle getötet wurden. Und denken Sie nicht einmal daran, einen Mix aus erneuerbaren Energien zu entwickeln, um Ihren Durst nach Bitumen zu stillen ... Es würde zehnmal mehr kosten als für die Lösung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Biokraftstoffe? Auf Kosten der Hungersnot der Hälfte der Weltbevölkerung ...

An Lösungen mangelt es nicht... Wie lange werden wir noch an unserer gierigen Vormundschaft festhalten?

PS: Es stimmt, ich verlasse mich sehr auf persönliche Erfahrungen, aber ich denke, man muss es gesehen haben, um es zu glauben
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 18/01/10, 23:54

Die Frage ist:

Wollen Sie das Ende des Öls mit oder ohne Bordell?

Für Kanada gilt, dass Ihr Schienennetz im Gegensatz zu unserem weitgehend unterentwickelt ist, auch wenn ich bereits darauf hingewiesen habe, dass uns in Frankreich vieles davon fehlt.

Also hör auf, wenn ich Blödsinn rede

Nehmen wir das Beispiel Ihres Nachbarn, der USA, denn ich weiß wenig über Kanada, habe aber den Eindruck, dass Ihr Entwicklungsmodell immer noch an ihnen orientiert ist.

Die Schiene spielte bei der Entwicklung eine große Rolle (schauen Sie sich nur ein paar Western an, um sich ein Bild zu machen), aber als die Fluggesellschaften zuverlässig wurden, wurden die Luftlobbys so mächtig, dass die meisten Bahngesellschaften ihre Geschäfte aufgaben. Infolgedessen gibt es zu Beginn des 21. Jahrhunderts nur noch eines dieser Unternehmen ...
Und die Schiene ist eher zu einem alltäglichen Verkehrsmittel als zu einem echten Transportmittel geworden. Dennoch scheint unser lieber Gouverneur von Kalifornien an den Erfolg der Schiene zu glauben:

Derzeit wird ein TGV-Projekt untersucht, um Los Angeles mit San Francisco zu verbinden ...

Seltsam, nicht wahr?

Wie viele Hochgeschwindigkeitsspuren gibt es in Kanada? Von Bahngleisen?

Ich kann kaum glauben, dass Ihnen dieses prähistorische Fahrzeug, das Sie so viel kostet, dass Sie es die meiste Zeit verrotten lassen, so am Herzen liegt ...

Warum interessieren Sie sich für eine nachhaltige Entwicklung der Zukunft, wenn Sie nicht einmal darüber hinausschauen können: Es ist unmöglich

Weitersehen ist heute unsere einzige Chance.
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 18/01/10, 23:57

Und wenn es eine Menge Dinge ändert, 5 Fahrzeuge für 50 kg Fleisch zu haben:

5-mal mehr Abfall
5-mal mehr graue Energie
5-mal mehr persönliche Ausgaben
5-mal mehr Infrastruktur

Und ich erinnere mich daran:

5 mal mehr Energie

;)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste