Ein portables H2-Generierungssystem für alle Anwendungen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Ein portables H2-Generierungssystem für alle Anwendungen?




von Lietseu » 07/01/10, 19:17

Es ist geschafft! Jemand hat dieses verrückte Ding erschaffen :D

(src: Horizon Fuel Cell)
CES 2010: Der erste inländische Wasserstoffgenerator Horizon Fuel Cell Technologies wird diese Woche auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt, dem ersten tragbaren Wasserstoffgenerator für den häuslichen Gebrauch.

Das Gerät mit dem Spitznamen HydroFILL wird an eine Steckdose oder sogar ein Solarpanel angeschlossen, um den im integrierten Wassertank enthaltenen Wasserstoff zu extrahieren. Der erhaltene Wasserstoff wird dann in fester Form in kleinen nachfüllbaren Kartuschen (HydroSTIK) gespeichert und nach Belieben wiederverwendbar.

Die Metallpatrone aus einer bestimmten Metalllegierung absorbiert Wasserstoff über eine Kristallstruktur. Die Speichertechnologie soll eine sehr hohe Energiedichte (15 Wh Energie) bieten, die sogar höher ist als der in flüssiger Form gespeicherte Wasserstoff.

Die einmal geladenen HydroSTIKs werden aus der HydroFILL entfernt und können dann in ein anderes Gerät mit Brennstoffzelle eingesetzt werden. Der gespeicherte Wasserstoff wird bei niedrigem Druck freigesetzt, eine Option, die als viel sicherer angesehen wird.

CES 2010: der erste heimische Wasserstoffgenerator

HydroFILL verbraucht 60 Watt pro Stunde, um 10 Liter (0,001 kg) Wasserstoff zu produzieren. Als Ausgang erzeugen die MiniPaks 2.5 W (5 V, 400 mA) Gleichstrom.

Das Unternehmen sagt, dass das tragbare Gerät der erste Schritt zum Antrieb einer neuen Generation von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen ist, bei denen der Wasserstoff den gesamten elektrischen Bedarf des Autos decken wird.


und hier ist ein Link zu der Box, die es macht: http://www.horizonfuelcell.com/index.htm

und zu dem Gegenstand, von dem ich spreche: http://www.horizonfuelcell.com/portable_power.htm

Was denken unsere Hausingenieure?


Meow ...

:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/01/10, 19:34

Die Einwegversion für kleine tragbare Geräte gibt es schon seit einiger Zeit: https://www.econologie.com/shop/pile-a-c ... p-296.html

(Ich weiß, ich weiß, dass es nicht wiederaufladbar ist, also nicht sehr ökonomisch, aber hey ... wir müssen "Wissenschaft" vorantreiben!)

Ansonsten haben Sie eine Vorstellung von den Preisen? Denn für Methanol-Wärmepumpen für Einzelpersonen sind sie immer noch sehr gut ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/01/10, 19:41

Sehr interessant!

Die Frage, die mich stört, ist der Verbrauch im Vergleich zur zurückgegebenen Energie?

Ich ging den Link schnell durch und fand keine Daten.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/01/10, 19:47

Antwort: unbedingt weniger als eine herkömmliche Bleibatterie.

Mit einer großen Kelle:

- Elektrolyseurwirkungsgrad = 0.6
- Wärmepumpenwirkungsgrad = 0.6
Gesamtausbeute = 0.36

Eine Bleibatterie oder eine andere Batterielösung ca. 80-90% ...

Kurz gesagt, die GAP im Speicher kann interessant sein, aber nur für ganz bestimmte Fälle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/01/10, 19:48

Berechnen Sie stattdessen, was es kostet, einen neuen Zylinder abzuholen (oder ausliefern zu lassen).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/01/10, 19:49

Elefant, lesen Sie: Es elektrolysiert Wasser, um sich wieder aufzuladen ... richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/01/10, 21:03

Nun ja, es wird aufgeladen und es dauert 1 Minute, um die kleine Patrone zu füllen, die ad vitam wiederaufladbar ist ....

Das Gerät mit dem Spitznamen HydroFILL wird an eine Steckdose oder sogar ein Solarpanel angeschlossen, um den im integrierten Wassertank enthaltenen Wasserstoff zu extrahieren. Der erhaltene Wasserstoff ist dann in fester Form in kleinen nachfüllbaren Kartuschen (HydroSTIK) gelagert und nach Belieben wiederverwendbar.

Die Metallpatrone aus einer bestimmten Metalllegierung absorbiert Wasserstoff über eine Kristallstruktur. Die Speichertechnologie soll eine sehr hohe Energiedichte (15 Wh Energie) bieten, die sogar höher ist als der in flüssiger Form gespeicherte Wasserstoff.



miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/01/10, 21:35

Chrsitophe sagte:

Elefant, lesen Sie: Es elektrolysiert Wasser, um sich wieder aufzuladen ... richtig?


Ja, das hat nichts mit meiner Intervention zu tun: Ich wollte betonen, dass die Energiekosten für die Suche nach einem neuen Zylinder wichtig waren, also lebe dieses System. Es ist lange her, dass wir im medizinischen Bereich dasselbe für Sauerstoff getan haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 134 Gäste