Herstellung eines Auto und Umwelt Zahlen!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Herstellung eines Auto und Umwelt Zahlen!




von Christophe » 05/11/09, 18:13

Ich schaffte es schließlich, ihre Hände auf einige Zahlen zu erhalten (scheinbar streng geheim, weil ich nie öffentlich zugänglichen Quellen seit 2000 zu finden geschafft !!) über die Umweltauswirkungen der Fahrzeugproduktion!

Nun, das stammt aus dem BMW Magazin (sorry Flytox!) Und ist daher nicht unbedingt "unparteiisch", aber es gibt zumindest eine Idee.

Also hier sind die Zahlen, die gegeben sind (Analyse unten):

- CO2: in 10 Jahren die CO2 pro Auto von der BM-Gruppe hergestellt sank um 28 0.84% Übergang Tonnen CO2 / Auto

- Strom: in 10 Jahren, den Stromverbrauch um 26 2780% in kWh / Auto verringert

- Flüchtige organische Verbindungen (Farben, Oberflächenbehandlung ...): 37% Ermäßigung: 2.36 kg VOC / Auto (surmeent auch PAHs enthalten) http://fr.wikipedia.org/wiki/Hydrocarbu ... lycyclique

- Wasser: in 10 Jahren fast 50 640% Rabatt L pro Auto.

Was ist aus diesen Zahlen für 2008-2009 beizubehalten? (Die Aufmerksamkeit, die für BM im Durchschnitt und nach "ihrer Quelle" gültig ist, kann je nach Produktionsstandort stark variieren, um über andere Quellen bestätigt zu werden.)

- Wasser: 40-50% der Masse des Fahrzeugs um (100% vor)

- Strom: 2780 7500 kWh kWh = EP über das, was 750 L Öl (6L / 100): 750 / 6 12 500 km * = (Ich war in 30 40 000km Kopf, was war ein wahrer Moment zu sein)

- CO2: 50% der Masse des Fahrzeugs um


Dennoch sehen wir sofort, dass es etwas gibt, das nicht passt !!

Ja, in Deutschland (wo die meisten BM gemacht werden) pro kWh Strom emittiert 0.6 kg CO2. So 2780 kWh Strom ausstoßen 2780 * = 0.6 1 668 CO2 kg.

Ich gehe daher davon aus, dass die angezeigte CO2 die direkt auf die BM Einrichtungen ablehnt (Schmelzer zum größten Teil ...)! Es sollte daher von der 1.7 0.84 T und T erhöht werden So fallen wir auf über 2.5 Tonnen CO2 / Auto hergestellt! 2500 kg CO2 ca stellt 140 g / km ca. 18 000 km bedeckt !!

Wechseln Sie also das Auto (Verschrottungsbonus, Öko-Bonus meiner Corones ...) unter dem Vorwand, dass es sich angeblich um eine "ökologische" Geste handelt, die es mir erneut beweisen muss!

Hier ist der Bericht "Nachhaltige Entwicklung von BM" (viel Propaganda, aber es ist besser als nichts): https://www.econologie.info/share/partag ... 55DJQS.pdf

BMs "verantwortliches" Portal: http://www.bmwgroup.com/responsibility/

Ein verwandtes Thema: https://www.econologie.com/forums/voitures-c ... t8710.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 03 / 10, 15: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/11/09, 18:24

Der Trick ist nicht, wie viele Pflicht km wir mit dem, was C02 gehen, aber wie viele km werden wir den Unterschied im Verbrauch zu machen zwischen dem alten und dem neuen Auto zu gehen, in eine positive zu gehen.
Wenn 20 g pro km zwischen 2 Autos gewonnen wird, geht aus 18000 126000 km km (7x18000) zu gehen, bevor die CO2 Kraftstoffverbrauch deckt durch die Produktion des Fahrzeugs emittiert.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/11/09, 18:34

Ja Aussparung Océano aber das war nicht der Zweck dieser Berechnung! Es war einfach zu sagen, dass Ihre jalopy 0.0 km bereits das Äquivalent von 18 000km Ablehnung in CO2 gewesen war ... Offensichtlich ist dies ein Durchschnitt!

Ein weiteres Mitglied, ich weiß, wer wirklich der Fall gefühlt hatte, das zu tun hatte, 180 km, um "CO000 rentabel zu machen" sein neues Auto (angeblich "sauber in CO2") im Vergleich zum alten ...

Also CO2 hier, CO2 dort ... Wir kümmern uns wirklich nicht um unseren Mund, aber nichts ist zu klein für Autohersteller ...

Die CO2 wird sich vor allem ein Marketing-Argument ... mehr Autos um den Film zu verkaufen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/11/09, 18:41

In ihren Berechnungen CO2, tun sie berücksichtigen die Produktion von Autoteilen.
Der Stahl wird in China hergestellt und wieder importiert.
Kunststoffe, elektronische Bauteile ...

Ist es CO2 während der Herstellung oder insgesamt CO2? Da mehr bei Verschiebt ist, desto größer ist der Transport und damit CO2 ausgegeben ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/11/09, 18:57

Von allen Elementen, weiß ich nicht, aber der Motor ja! Ist nun, dass jeder Bolzen berücksichtigt wird? Ich weiß es nicht!

Sie haben auf der Website zu suchen, die ich oben gab ... kann es sein, was Sie wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/09, 22:32

: Arrow: Ich bin nicht gern der Befürworter des Teufels, aber um meinen Fall zu zitieren, habe ich die tatsächlichen CO2-Emissionen meiner LPG-Limousinen (ich habe eine in diesem Jahr verkauft) berechnet
: Schock:
Es sei denn, sein Fahrzeug zu ersetzen durch einen 4x4 oder einem anderen Pickup, ist es einfach, durch neun besser zu machen, hoffe ich zumindest ... :?

Ich fahre jetzt elektrische ... das ist eine andere Diskussion. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Herstellung eines Auto und Umwelt: Trends




von Remundo » 05/11/09, 23:06

Christophe schrieb:- CO2: 50% der Masse des Fahrzeugs um

Dennoch sehen wir sofort, dass es etwas gibt, das nicht passt !!

Ja, in Deutschland (wo die meisten BM gemacht werden) pro kWh Strom emittiert 0.6 kg CO2. So 2780 kWh Strom ausstoßen 2780 * = 0.6 1 668 CO2 kg.

Ich gehe daher davon aus, dass die angezeigte CO2 die direkt auf die BM Einrichtungen ablehnt (Schmelzer zum größten Teil ...)! Es sollte daher von der 1.7 0.84 T und T erhöht werden So fallen wir auf über 2.5 Tonnen CO2 / Auto hergestellt! 2500 kg CO2 ca stellt 140 g / km ca. 18 000 km bedeckt !!

Hier ist der Bericht "Nachhaltige Entwicklung von BM" (viel Propaganda, aber es ist besser als nichts): https://www.econologie.info/share/partag ... 55DJQS.pdf

BMs "verantwortliches" Portal: http://www.bmwgroup.com/responsibility/

Ein verwandtes Thema: https://www.econologie.com/forums/voitures-c ... t8710.html

dies ist ein gutes Thema.

Ich denke, dass Sie eine CO2 Emission entspricht der Masse des Autos zählen kann.
Wechseln Sie also das Auto (Verschrottungsbonus, Öko-Bonus meiner Corones ...) unter dem Vorwand, dass es sich angeblich um eine "ökologische" Geste handelt, die es mir erneut beweisen muss!

Es ist sehr klar. Ich sehe, dass mit meinem R19 titine 1995, ich 5,5L / 100 km.

1L / 100 ist über 23g von CO2 / km

Obwohl eine Reihe von BMW 1 1500 kg Rohrgasbohrung kann 5L / 100 muss 1 500 000 / (23x (5.5-5) = rollen 130 500 km die verkörperte Energie des neuen Autos zu kompensieren.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Herstellung eines Auto und Umwelt: Trends




von Remundo » 07/11/09, 16:21

Christophe schrieb:Ich schaffte es schließlich, ihre Hände auf einige Zahlen zu erhalten (scheinbar streng geheim, weil ich nie öffentlich zugänglichen Quellen seit 2000 zu finden geschafft !!) über die Umweltauswirkungen der Fahrzeugproduktion!

Christophe wollen, das ist, was sagt der Freund Jancovici
Wenn man bedenkt, dass die Emissionen eines Elektroautos zu produzieren, ist die gleiche Größe wie ein Öl Auto oder 1,5 Kohlenstoffäquivalent Tonne (5,4 CO2 Tonnen Äquivalent) je Tonne Auto produziertund dass ein Fahrzeug während seiner Lebensdauer durchschnittlich 200.000 km zurücklegt, erzeugt jeder in einem Elektrofahrzeug zurückgelegte Kilometer etwa 40 „inkompressible“ Gramm CO2. Von nun an sind wir nicht mehr ganz sauber!

http://www.manicore.com/documentation/voit_elect.html
Es ist nicht mehr Detail berechnen, aber im Prinzip CO2 Bilanzen, es ist sein Job. :P

Weiterhin auf dem Elektro-Auto revidierte Artikel ist nicht schlecht überhaupt (wie üblich ' : Idee: )
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/11/09, 17:01

Sehr interessant, diese Elemente. Und wie Citro, meine zwei Cent Profil:

1) Wir können viel besser als 20 g CO² / km "kratzen". Ich verschrotte meinen Xantia Turbodiesel (nicht HDI). Ich habe keine Eigenschaften. Ich schätze es auf 160 g / km. Ich ersetze es durch eine C1-GPL (diejenigen, die mich lesen, werden am Ende das Wissen haben!). Ich gehe zu 95 g / km.

2) Hören wir auf, nur an CO² zu denken (und plötzlich das Medienspiel zu spielen). Es gibt viele andere Schadstoffe. Ich reduziere meine Partikelemissionen viel mehr (mein alter Xantia fing an zu "rauchen" - wenn ich "starten" sage, um es milde auszudrücken - sogar mit einem leichten Fuß). Wir fangen gerade erst an, die Schädlichkeit von PM zu entdecken !!! Meine C1-GPL gibt nicht mehr aus.

Das Gleiche gilt für die CO (geteilt durch 10). Und NOx (reduziert um ein Drittel, glaube ich) ...

So hört nur die CO² zu zählen (noch, was die Sicht der menschlichen Gesundheit, weniger schlimmer! Lasst es uns lernen).

Ich bin weiterhin skandalisiert, dass diese Seite irgendwo die Entschuldigung für "alte Kürbisse" tut, ohne es unbedingt zu wollen. Dies bedeutet nicht, dass die Debatte über "graue Emissionen" im Zusammenhang mit der Herstellung neuer Autos vermieden werden sollte. Es gibt irgendwo einen Wendepunkt; Mit den oben angegebenen Elementen können Sie es ein wenig lokalisieren.

Ja, das Ersetzen eines "alten" Autos durch ein neueres ist nicht immer "umweltfreundlich" - wenn das alte nicht "umweltfreundlich" ist; Nein, mit Squash zu fahren, weil die Herstellung eines neuen Autos die Umwelt verschmutzt, ist aus ökologischen Gründen nicht zu rechtfertigen - wenn wir über 250 / 300 km hinausgehen. Wie so oft ist ein wenig gesunder Menschenverstand, Mäßigung und Nuance und die Wahrheit nicht weit!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/11/09, 23:09

Hallo Habe,

Was Sie sagen, ist für "alte Kürbisse" gerechtfertigt, aber wie lautet die Definition? :D

Persönlich habe ich ein R19 1,4L Benzin 1995 katalysiert (Topf Katze, die ich im Anschluss an eine interne Entlöt- geändert Mkm 70). Sie verbringt die CT Hände jedes Mal nach unten. Sie 5.5L / 100 mit Öko-Fahren.

Ich sehe nicht, was die neuen Spezies wirklich besser. Und doch ist es ein "altes" Auto. Es ist wahr, dass auf alten Diesel ohne DPF es umstrittener ist.

Mein Mechaniker ist seit langem wollte mir ein neues zu verkaufen, und ich ihm das nicht übel, es ist seine Aufgabe.

Die Hersteller verkaufen uns Dumper und ich werde es sagen, bis es kein Plug-in-Hybrid ist zu Hause Äquivalent einer Vorlage oder R19 ZX innerhalb 30000 €.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste