Welche Energien, um das Auto von morgen anzutreiben? IFP

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Welche Energien, um das Auto von morgen anzutreiben? IFP




von Christophe » 23/10/09, 12:17

Eine interessante und synthetische Flash-Animation zu den Energien (flüssiger Kraftstoff, Erdöl oder Biomasse, Gas, Strom) des Autos von morgen:

http://www.webstyle.fr/ifp/Anim_IFPMoteur/IFP.html

2 synthetische Captures aus dieser Animation:

Bild
Bild

Denken Sie daran, dass das IFP wieder eine Referenz ist ...

Für mich sind sie die glaubwürdigsten Prognosen zur Zukunft der Motoren (schon deshalb, weil sie Öltanker haben, die Macht in der Tasche haben ...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 10 / 09, 13: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04

Re: Welche Energie, um das Auto von morgen anzutreiben? IFP




von pb2488 » 23/10/09, 12:46

Sehr interessant in der Tat ...
Christophe schrieb:schon, weil sie die Öltanker, die die Kraft haben, in der Tasche haben ...)

Öltanker haben Strom? Kannst du dich bitte weiterentwickeln? Welche (OPEC oder Ölfirmen)?
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/10/09, 13:35

Ich würde nicht in deine pb Falle tappen ...

Ich meine, dass die Ölfirmen die Macht der technologischen Entscheidungen haben und dass angesichts ihrer kolossalen finanziellen Mittel die Konkurrenten selten sind ...

Die Herstellung eines Öko-Auto-Prototyps ist für einen Industriellen relativ einfach ... es wird in großem Maßstab für die breite Öffentlichkeit vermarktet, so dass dieser Prototyp wirklich eine Wirkung hat ... ist ein weiterer ...

Hier sind die verschiedenen Forschungsstimmen des heutigen IFP: http://www.ifp.fr/axes-de-recherche/veh ... es-moteurs
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 23/10/09, 14:14

Christophe schrieb:Ich würde nicht in deine pb Falle tappen ...

???

Christophe schrieb:Ich meine, dass die Ölfirmen die Macht der technologischen Entscheidungen haben und dass angesichts ihrer kolossalen finanziellen Mittel die Konkurrenten selten sind ...
Die Herstellung eines Öko-Auto-Prototyps ist für einen Industriellen relativ einfach. Es wird in großem Maßstab für die breite Öffentlichkeit vermarktet, damit dieser Prototyp wirklich Wirkung zeigt

Die Macht der technologischen Entscheidungen liegt (indirekt) in unseren Händen, wir Verbraucher, das erklärt Jancovici sehr gut in dem Video, das Sie online stellen:
https://www.econologie.com/voiture-a-1l-aux-100km-telechargement-4142.html
Und es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Industriellen / Investoren, die auf dem Markt so wohlhabend sind, dass sie in großem Umfang vermarktet werden können. (Die Ölfirmen verkaufen auch keine Autos und kontrollieren auch kein Öl. Die Einsätze sind zu hoch und zu gefährlich. Es sind 40 Jahre vergangen, seit die Staaten, Hersteller oder Importeure, die Kontrolle übernommen haben. D an anderer Stelle ist die Marge des Ölbetreibers für den Preis des Liters an der Pumpe praktisch gleich Null.)
Wenn es eine "Nachfrage" gäbe, wäre es eine Weile her, dass "Öko-Autos" den Markt übernommen hätten.
Nur um diese Nachfrage zu erzeugen, müssen wir die Menschen entweder auf die aktuelle Energie- / Klimasituation aufmerksam machen oder ihren Preis erhöhen.
Leider kostet die Fahrt mit 130 km / h über 900 km (und das Aufladen in 2 Minuten) mit Klimaanlage und 5 Passagieren lange Zeit immer weniger ... es ist nicht einfach, den Trend umzukehren.
Tatsächlich sollten Sie weniger, langsamer, weniger, weniger praktisch, weniger komfortabel und weniger autonom fahren.
Wie viele wollen das? Wie viele wollen anders fahren? Wie viele haben ein kleineres, weniger leistungsstarkes Auto als ihre Eltern in ihrem Alter? Natürlich wollen die Menschen weniger konsumieren, aber sie wollen auch immer schneller, immer mehr, immer mehr Komfort.
Das Problem ist, ob es eine Öllobby gibt oder nicht (außerdem investieren sie viel in die Suche nach Alternativen. Es liegt nicht daran, dass es mehr Öl geben würde, als es gibt mehr Gewinn zu machen haben).
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 26 / 10 / 09, 21: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/10/09, 15:35

Wir hatten anscheinend nicht die gleiche Lektüre dieses Videos.

Es ist ein Fehler ... oder sogar ein Fehler, alles in den Hintergrund der sogenannten Null-Verbrauchernachfrage zu stellen!

Gab es einfach nur Versuche zu vermarkten? Es ist arrogant zu wissen, wie man die Gedanken potenzieller Verbraucher liest, aber Ihre Bemerkung überrascht mich nicht ...

Es ist lustig, aber ich "kenne" mindestens ein paar Millionen Franzosen und Belgier, die sich für ein verkleinertes Auto interessieren würden (thermisch oder elektrisch ist nicht das Thema), das 20 PS leistet und 1 l / 100 (oder ein paar kWh) bei 2 verbraucht oder 3 Plätze und verkauft zwischen 5 und 10 € ...

Diese Millionen von Menschen kommen ausschließlich aus der Stadt oder aus dem Umland, um zur Arbeit zu gehen und wollen ein zweites Auto ...

Dieses Auto würde sich wie ein heißer Kuchen verkaufen! Nur die Wirtschaft blockiert ... wie Janco sagt ... schau nochmal dort ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 23/10/09, 18:25

Christophe schrieb:Es ist lustig, aber ich "kenne" mindestens ein paar Millionen Franzosen und Belgier, die sich für ein verkleinertes Auto interessieren würden (thermisch oder elektrisch ist nicht das Thema), das 20 PS leistet und 1 l / 100 (oder ein paar kWh) bei 2 verbraucht oder 3 Plätze und verkauft zwischen 5 und 10 € ...

Ausrollen des Velectris VOYAGER: schweres Vierrad (350 kg mit Lithium-Batterien), 100 km Reichweite bei 100 km / h, Vierradmotoren. Preis in der Nähe von 10 K €.
0 x
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 23/10/09, 18:51

Ich habe vor, mein Auto zu wechseln, wir werden meine Freundin sein und ich fahre mit einem Citroën C1 zum ersten Preis, aber es ist klar, dass ein leichtes Fahrzeug vorzuziehen gewesen wäre, zum Beispiel, wenn der Loremo verfügbar wäre, würde ich die Wahl treffen, auch wenn es bedeutete, die zu bezahlen Dual.
Ich zögere bereits zwischen einem neuen C1-Benziner und einem gebrauchten A2-Diesel zum gleichen Preis.
aber ich hatte schon so viele sorgen mit meinen gebrauchten autos, dass ich mich zur wahl des neuen neige, auch wenn für einen c1 das mich nicht wirklich motiviert, aber sagen wir mal, dass ich für den gleichen preis ein neues durchschnittliches auto bevorzuge als ein gebrauchtes Auto, das im Ursprung ein wenig besser ist und all die bösen Überraschungen kennt, die man haben kann.
Es wird sein, während ich auf bessere Dinge wie Loremo oder andere warte, die auf mein eigenes Fahrzeug warten, wenn ich am Ende der Idee angelangt bin.

Interessant ist dieser Holzdiesel .....
0 x
Sap können!
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 23/10/09, 19:36

Christophe schrieb:Wir hatten anscheinend nicht die gleiche Lektüre dieses Videos.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Lesemöglichkeit .... wenn die Versuchung besteht, dass wir ein Video abspielen können .... ;-)

Christophe schrieb:Es ist ein Fehler ... oder sogar ein Fehler, alles in den Hintergrund der sogenannten Null-Verbrauchernachfrage zu stellen!

Oder vielleicht ist es nur Realität, schwer für einige zuzugeben ...

Christophe schrieb:Es ist lustig, aber ich "kenne" mindestens ein paar Millionen Franzosen und Belgier, die sich für ein verkleinertes Auto interessieren würden (thermisch oder elektrisch ist nicht das Thema), das 20 PS leistet und 1 l / 100 (oder ein paar kWh) bei 2 verbraucht oder 3 Plätze und verkauft zwischen 5 und 10 €.
Diese Millionen von Menschen kommen ausschließlich aus der Stadt oder aus dem Umland, um zur Arbeit zu gehen und wollen ein zweites Auto ...
Dieses Auto würde sich wie ein heißer Kuchen verkaufen! Nur die Wirtschaft blockiert ... wie Janco sagt ... schau nochmal dort ...

Egal wie ich es mir noch einmal ansehe: Es ist nicht das, was er sagt. Er sagt, dass es die Nachfrage ist, die blockiert und sicherlich nicht die Ölfirmen oder andere böswillige oder blinde Industrielobbys !!!
Zum Beweis:
Es gibt kleine Autos auf dem Markt (mit viel besseren Eigenschaften als der 2CV), Beispiele:
- Dacia Sandero 1.2 16v: 7800 €
- smart fortwo coupé pure mhd 45 kW softip: 9 €
- Kia Picanto 1.1 CRDi Motion: 9 €
- Etc ..... (Zwischen 5000 und 10000 € gibt es viele Kleinwagen mit 3-fachem Lebenslauf als der 2CV)
Diese Arten von Autos gibt es schon eine Weile (ich spreche nicht einmal von nicht lizenzierten Autos) und obwohl sie sich verkaufen, haben sie den Markt trotz der Millionen potenzieller Käufer, die Sie "kennen" (übrigens, nicht überflutet). In der Stadt und in den Vororten ist es sowieso besser, den öffentlichen Verkehr zu bevorzugen.
Wenn der Durchschnittsverbraucher sein 60-PS-Auto "gestern" gekauft hat, was 5 l / 100 war und ungefähr x% seines monatlichen Budgets ausmachte, "heute", wenn er es ändern muss und er die Wahl zwischen a hat 60 PS Auto, das 3 L / 100 macht, oder ein Auto, das das gleiche wie das vorherige von 5 L / 100 macht, aber jetzt 90CV unter der Motorhaube hat, welches wird er wählen? In den meisten Fällen stellte der zweite fest, dass er kein großes ökologisches Gewissen hat und dass x nur abnimmt (durch Vergleich des Vergleichbaren). Genau das erklärt JM Jancovici:
Sie müssen immer weniger arbeiten, um sich die Energie leisten zu können, damit "wir" immer mehr verbrauchen und "wir" die Hersteller von 2CV, die 1L / 100 verbrauchen, nicht fragen.
Das "wir", das er wiederholt zitiert, sind die USA, die Verbraucher (Nachfrage), die Teil der Wirtschaft sind. Deshalb sei das Problem nicht technischer, sondern wirtschaftlicher Natur (Angebot und Nachfrage seien wirtschaftliche Parameter). Das erklärt er auch in seinem Buch.
Wenn es eine Nachfrage von Millionen von Menschen gab, die einen "modernen 2-Lebenslauf" fahren wollten (und es wird notwendigerweise einen Tag geben), ist es offensichtlich, dass die Hersteller das Angebot anpassen würden. Es gibt keinen Grund dafür, anders zu sein.
CDLT

Ps: Offensichtlich ist es sicher, dass die Mehrheit der Menschen in der forum Ich würde gerne ein "modernes 2CV" fahren, ich bin auch ein Teil davon (obwohl ich mit meiner großen Scheide Karpfen angeln gehe ... nicht bequem ... lol), aber es ist nicht das Spiegelbild des Wirklichkeit.
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 24 / 10 / 09, 09: 36, 16 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 23/10/09, 20:01

beim sandero hatten wir uns ein wenig umgesehen, aber die LPG-version ist nur dank des ökologischen bonus interessant, weil ansonsten der verbrauch, die verschmutzung und das gewicht im moment ganz im durchschnitt sind, plötzlich im moment dank der 90 jahre von citroën ist es interessanter, einen c1 zu nehmen, schade, dass sie es nicht in der LPG-version machen, das hätte 2000 scrappage bonus und 2000 eco bonus gemacht ....
Wenn wir jemals den Sprung wagen, wird es 2 Jahre dauern (ich hoffe), bis sich die Finanzen verbessern und das Loremo (oder ein anderes) in Frankreich ist.
Ich habe ein M5 Carbon Bike gesehen, es ist sehr teuer, aber es ist wunderschön: 8,5 kg Gewichtsleistung ...
0 x
Sap können!
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 23/10/09, 22:25

8,5 kg ... es ist nicht schwer, ich muss 13 sein, denke ich ... lol
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 161 Gäste