Reifen- und Lebensdauer

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Reifen- und Lebensdauer




von C moa » 04/09/09, 09:12

ich erhielt dieses Dokument heute morgen habe ich mich schnell bei google umgesehen, aber ich fand nichts überzeugendes.

Vielen Dank an die Spezialisten für die Aufklärung.

Übrigens, da es die Autoindustrie seit einigen Jahren "just in time" und "just in time" gibt, fällt es mir schwer zu verstehen, wie Reifen lange in Schuppen sitzen können. mehrere Jahre ohne verkauft zu werden ...
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 09:22

In der Tat altern die Reifen und werden spröde.
Ich habe einen Reifensatz von meinem Ex-BX, den ich meiner Schwiegermutter (405 Kombi SR) geben wollte, weil es sich um dieselben Räder handelt.
Die Reifen waren 10000 km gefahren (normalerweise zwischen 45000 und 60000 km mit meinen Reifen), waren aber 5 Jahre gelagert worden.
Ich brachte sie zu einem Freund, der Reifen fährt. Er sah sie an und zeigte mir alle auftretenden Altersfehler, Risse und alles, was einen Unfall verursachen kann. Kurz gesagt, selbst wenn wir an einem Auto montiert sind (daher keine Gewichtsverzerrung), altert ein Reifen und kann sich als gefährlich erweisen.
Es ist besser, "klassische" Reifen mit hohem Durchfluss zu haben als Felgen mit seltenen Reifen, die möglicherweise jahrelang gelagert wurden ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/09/09, 09:39

Guten Tag,
Eines Tages erhielt ich einen alten Marienkäfer mit schönen Reifen, aber alt.
Ergebnis: Ich habe in einer einfachen Kurve mit leichtem Regen einen Doppelkopf bis Schwanz mit 60 km / h geschlagen.
(Ok, es war ein Marienkäfer : Cheesy: )
Aufgrund dieser Erfahrung war ich vorsichtig mit Reifen, und da ich im Allgemeinen nicht viel fahre, bemerkte ich, dass die Reifen bereits nach einem Jahr viel Grip verlieren. Auch wenn sie nicht getragen werden.
(Kreisverkehre sind ein guter Test)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 09:49

Um sie langlebig zu machen und die Sicherheit, die Langlebigkeit Ihres Autos und den geringeren Verbrauch zu verbessern, ist eine Überprüfung der jährlichen Parallelität als Ausgleich aller Reifen jedes Jahr nicht nutzlos.
Wenn wir dies jedes Jahr tun, stellen wir fest, dass die Reifen unausgeglichen sind, weil der Verschleiß nicht gleichmäßig ist (alles, was es braucht, ist ein schneller Tritt).

Ansonsten wirft dies auch die Frage nach dem Reserverad auf, das per Definition ein Rad ist, das so alt ist wie unsere Autos. Selbst wenn es in regelmäßigen Abständen wieder aufgepumpt wird, bleibt es ein alter Reifen, der manchmal durch das Befestigungssystem unter dem Kofferraum verformt wird. Wenn Sie also Ihr Reserverad einsetzen, müssen Sie für den Fall, dass ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/09, 10:56

Ich habe in den 70er Jahren gehört, dass Biker ihre Reifen etwa ein Jahr lang gealtert haben, um die Kilometerleistung zu erhöhen. Ist es heute noch wahr? Sind Biker im Besuchsraum? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/09, 11:35

lejustemilieu schrieb:... Ich habe festgestellt, dass die Reifen bereits nach einem Jahr viel Grip verlieren. Auch wenn sie nicht getragen werden.
(Kreisverkehre sind ein guter Test)
Als Biker würde ich sagen, dass die Kreisverkehre (der genaue Begriff ist Kreisverkehr) überhaupt kein Grip-Test sind ...
Sehr oft werden sie mit Diesel, Öl, Sand verschmiert ...
Am gefährlichsten sind solche in der Nähe von Tankstellen.
:böse:

Es scheint mir, dass die jüngsten Gummimischungen viel schneller altern als vor 15 oder 20 Jahren.
:|

Ist es eine perverse und unerwünschte Wirkung der Entwicklung von Gummi oder einer Marketingkomponente, die von Reifenherstellern verwaltet wird, um uns dazu zu bringen, mehr ...
:?: :?: :?:

Wir sprechen von einer Verbrauchsdauer von 6 Jahren. Es wird ziemlich kurz für alle, die es in dieser Zeit nicht schaffen, ihre Reifen zu tragen ...

Nachdem ich französische Fluchtreifen unter Michelin-Lizenz ausprobiert hatte, die sich sehr schnell darum kümmern, habe ich auch gebrauchte Reifen verwendet ... Dieser sehr "ökologische" Sektor kann leiden, wenn ein DLC für die Reifen festgelegt wird ...
:x
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/09, 11:53

Nach meinem Dafürhalten geht es beim Marketing hauptsächlich um Komfort. Der Peneus neigt dazu, sich mit zunehmendem Alter zu verhärten und sich weniger wohl zu fühlen (ganz zu schweigen von Band c ..).

Aber sind sie wirklich haltbarer? Das ist hier die Frage.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/09, 13:10

:? Aus Komfortgründen ... sind meine Reifen bei Elektroautos auf 3.2 bar aufgepumpt, was sich sehr positiv auf die Reichweite auswirkt. :?

Der beste Weg, um den Komfort aufrechtzuerhalten, ist kühl zu fahren. 8)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/09/09, 13:11

Als Biker würde ich sagen, dass die Kreisverkehre (der genaue Begriff ist Kreisverkehr) überhaupt kein Grip-Test sind ...
Sehr oft werden sie mit Diesel, Öl, Sand verschmiert ...
Am gefährlichsten sind solche in der Nähe von Tankstellen
Sehr gute Resonanz von Citro.
Zumal meine "Kreisverkehre" : Cheesy: befinden sich nicht weit von einem "Öltanker" -Punkt entfernt und ja, die Tanks der LKWs laufen in diesem Fall oft über ... :?
Ich bin auch ein "Biker" ... und kann in diesem Sinne feststellen, ob eine Straße "ölig" ist oder nicht.
Mit ein wenig Erfahrung stellen Sie fest, dass Reifen, die etwas alt sind, im Laufe der Jahre weniger hängen.
Oh ja, ich habe vergessen zu sagen, dass ich es liebe, leicht in den "Kreisverkehren" zu rutschen, weil nicht sehr gefährlich. (Mit ein wenig Erfahrung)
Eine andere Möglichkeit, die Effizienz Ihrer Reifen zu überprüfen, besteht darin, sich mit der Handbremse umzudrehen. : Schock:
Wenn ich gute Reifen habe, kann ich das auch auf nassem Kopfsteinpflaster nicht :D
Wir können cool sein und auch harte Tests machen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/09, 13:29

lejustemilieu schrieb:Wir können cool sein und auch harte Tests machen.
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste