Schmutziges Wetter für Airbus! A310 stürzte auf See ab

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Schmutziges Wetter für Airbus! A310 stürzte auf See ab




von Christophe » 30/06/09, 09:59

Nachdem der Rio A330 vor einigen Wochen abgestürzt ist, stürzt ein A310 offenbar auch wegen schlechten Wetters ins Meer ... ist die Erwärmung dahinter?

Ein A310 Airbus stürzt mit 66 French an Bord von NEWBUS.COM | von den Komoren ab 30.06.2009 | 09: 52

Von den 153 Passagieren auf dem Yemenia Air-Flug sollen 66 Franzosen sein, die anderen Komoren. Die Rettungsdienste entdeckten mehrere Leichen und die Kabine des Airbus. "Schnellboote und Schiffe aus den Komoren und Madagaskar nehmen an der Suche teil", sagte ein Beamter.


Ein Airbus A310 der nationalen Fluggesellschaft Yemenia Air nach den Komoren ist am Montagabend auf See vor dem Archipel des Indischen Ozeans verloren gegangen, teilte ein Beamter des jemenitischen Flughafens am Dienstag mit. Leichen wurden von der Rettung entdeckt und die komorischen Behörden flogen über die Kabine des Flugzeugs.

An Bord befanden sich 153-Mitarbeiter, darunter 66 French und Comorians: 142-Passagiere und 11-Crewmitglieder. Unter diesen Passagieren befanden sich 61-Leute in Marseille, hauptsächlich komorische Familien, die ins Land zurückkehrten. Insgesamt fanden 78-Personen während der Zwischenlandung am Flughafen Marignane (Bouches-du-Rhône) statt.
Einundsechzig von ihnen mussten die Reise auf die Komoren fortsetzen und mussten in der A310 stattfinden. Sie verließen die jemenitische Hauptstadt nach Dschibuti und dann nach Moroni, wo er am Dienstag um 01H00 (Pariser Zeit) landen sollte.

Schlechtes wetter

Der Staatssekretär für Verkehr, Dominique Bussereau, wies auf Europa 1 hin, dass schlechtes Wetter möglicherweise den Grund für das Verschwinden des Airbus darstelle. Er fügte hinzu, dass Frankreich an der Untersuchung "beteiligt" sein würde.
"Wir sprechen über einen Ansatz, ein Durchgehen und dann einen neuen Ansatz, der übersehen worden wäre", erklärte er. "Im Moment müssen wir vorsichtig sein, solange all diese Informationen nicht überprüft werden", sagte der Außenminister.
"Vielleicht wird Frankreich auch mit der Untersuchung in Verbindung gebracht", fügte er hinzu, insbesondere "wenn Landsleute an Bord sind", was "sicherlich" der Fall ist.

Der Direktor des Moroni International Airport berichtete AFP auch von "ungünstigen Wetterbedingungen" zum Zeitpunkt der Landung des Flugzeugs. "Das Flugzeug wurde um 22:30 Uhr erwartet. Bevor es landete, verlor der Kontrollturm die Kommunikation mit der Besatzung. Die Wetterbedingungen waren bei starken Windböen ungünstig", sagte Hadji Mmadi Ali.


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... _pers.html
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/06/09, 11:14

Ähnlich wie bei der A330 Air France ist es unwahrscheinlich, dass der Absturz auf mangelnde Wartung des Geräts zurückzuführen ist, da ich diesbezüglich nicht dasselbe sagen würde.

Ich habe einen Cousin in der Luftfahrtindustrie, der lange Zeit daran gearbeitet hat, die "Kontrollen" (technische Kontrollen) von Flugzeugen durchzuführen.

Er sagte mir, dass, wenn in den Texten die Kontrollen für alle Unternehmen gleich sind (wie für die Boote - vgl. Erika), die Schwere der Kontrolle in hohem Maße vom Preis abhängt, den das Unternehmen setzen will, und von der Zeit, in der sie liegt Sie willigt ein, dass ihr Flugzeug am Boden klebt.

Daher wird ein "Scheck", der bei Air France (oder einem anderen großen westlichen Unternehmen) 10 Tage dauert, für einige skrupellose Unternehmen oder ohne große Mittel auf 3 reduziert.

Eine kleine Anekdote zur Veranschaulichung:
Mein Cousin wird aufgefordert, das Netzteil (die Masken, die im Falle einer Druckentlastung von der Decke fallen) in einem Flugzeug einer ukrainischen Firma oder im selben Stil zu testen.
60% der Netzteile fallen aus

Sein Chef fordert ihn auf, den Scheck weiterhin mit den folgenden Argumenten als gültig zu stempeln: "Trotzdem ist dieses Zink so faul, dass sie im Falle eines Verlustes alle tot sind."

und ich spreche nicht von den Löchern in den Kabinen, die mit Scotch verstopft und mit einem Anstrich usw. getarnt sind.


Kurz gesagt, lassen Sie sich nicht täuschen: Das Flugzeug ist möglicherweise gefährlich, aber einige sind wahrscheinlich mehr als andere ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 30/06/09, 14:40

Wenn sich Unfälle anderswo ereignen, dann deshalb, weil sie Dinge verletzen (dieses Flugzeug jemenitisch, Züge in England usw.)
Wenn es um ein französisches "Erbe" geht, ist es Pech ...

Es ist möglich ... Aber ich bitte zu sehen ...
Die A330 wurde gerade überarbeitet. Vielleicht wurde ein Stück falsch zurückgelegt ... (eine Geschwindigkeitsmesssonde, zufällig)
(Oft scheint es mir, wenn ein Flugzeug abstürzt, wenn es gerade überarbeitet wurde, kommt die Panne von der Überarbeitung ...)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/06/09, 16:10

indy49 schrieb:Wenn sich Unfälle anderswo ereignen, dann deshalb, weil sie Dinge verletzen (dieses Flugzeug jemenitisch, Züge in England usw.)
Wenn es um ein französisches "Erbe" geht, ist es Pech ...


Seien Sie vorsichtig, lassen Sie mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe. Ich bin weit davon entfernt, Chauvinist zu sein.

Ich habe klar angegeben "bei Air France (oder eine andere große westliche Firma)"aber es war nicht, den" Dreck der Armen "zu schelten, wie Gabin bei der Überquerung von Paris gesagt hätte.

Es galt nur zu sagen, dass, wenn das gleiche Ticket von einem Unternehmen zum anderen auf demselben Flug verdreifacht werden konnte, die Ausgaben in einem Fall erheblich gesenkt werden mussten.

Wenn wir wissen, dass ein Flugzeug, das am Boden festsitzt, Betriebsverluste von verursachen kann mehrere hunderttausend Euro pro ImmobilisierungstagEs kann für Billig- und / oder Charterunternehmen verlockend sein, mit weniger auffälligen Checkern einzuchecken.

Darüber hinaus beruhte diese Bemerkung auf echten Erfahrungen mit der Situation: Als mein Cousin diesen Job machte, hatte er seine eigene schwarze Liste von Unternehmen erstellt, die es zu vermeiden galt. basierend auf dem, was er von der Qualität der Kontrollen gesehen hatte. Es stellt sich heraus, dass es nur afrikanische Unternehmen aus dem ehemaligen Ostblock und anderen "armen" Ländern gab. Ich habe es nicht erfunden.

indy49 schrieb:Vielleicht wurde ein Stück falsch zurückgelegt ... (eine Geschwindigkeitsmesssonde, zufällig)

Vielleicht gab es ein Problem bei der Überprüfung, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Auf der anderen Seite murmelt es in Aero-Umgebungen, dass die Picot-Sonden (möglicherweise die Ursache des Absturzes) einen Konstruktionsfehler aufweisen (also nichts mit einer Überarbeitung zu tun), der dazu führen würde, dass sie sich in einigen Fällen in die Karaffe setzen bei besonders schwierigem Wetter.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Ente




von gentil33 » 30/06/09, 16:21

Nach Angaben der Canard-Kette der letzten Woche sind wie beim A330-Airbus die Sonden betroffen. Es waren die alten Modelle, die leicht zu Frost neigen. Außerdem hatte der Airbus laut der Ente während seines Fluges automatisch alarmierende Informationen übermittelt, und daraufhin wartete das Technikerteam auf die Landung in Paris, um sie zu ändern ... zu spät!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 30/06/09, 16:31

Targol schrieb:Seien Sie vorsichtig, lassen Sie mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe. Ich bin weit davon entfernt, Chauvinist zu sein.

Ich habe es überhaupt nicht als Chauvinismus gesehen.
Tut mir leid, wenn ich die Leser irreführen könnte.

Targol schrieb:Vielleicht gab es ein Problem bei der Überprüfung, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Auf der anderen Seite murmelt es in Aero-Umgebungen, dass die Picot-Sonden (möglicherweise die Ursache des Absturzes) einen Konstruktionsfehler aufweisen (also nichts mit einer Überarbeitung zu tun), der dazu führen würde, dass sie sich in einigen Fällen in die Karaffe setzen bei besonders schwierigem Wetter.

Es mag sein, dass (wir hören viel darüber), aber lassen Sie uns die Überarbeitung nicht vernachlässigen, und das sagen wir auch nicht: Es wurde uns nur gesagt, dass sie überarbeitet wurde, indem wir dies implizierten Es war gut gepflegt, aber es gab nie die Möglichkeit eines Revisionsfehlers. Dennoch ist es genauso wahrscheinlich (meiner bescheidenen Meinung nach). Trotz der Sicherheitsmaßnahmen geht eine Schraube schnell verloren (vergleichen Sie einfach ein Auto vor und nach dem Garagenbesuch :D
Hier ist ein Beispiel aus dem Gleitflug: Die Flügel wurden ersetzt ... aber nicht repariert! Zum Glück gibt es eine Checkliste vor dem Flug, sonst war es die versicherte Katze!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/06/09, 19:04

Hallo Targol
Vielleicht gab es ein Problem bei der Überprüfung, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Auf der anderen Seite murmelt es in Aero-Umgebungen, dass die Picot-Sonden (möglicherweise die Ursache des Absturzes) einen Konstruktionsfehler aufweisen (also nichts mit einer Überarbeitung zu tun), der dazu führen würde, dass sie sich in einigen Fällen in die Karaffe setzen bei besonders schwierigem Wetter.


http://fr.wikipedia.org/wiki/Tube_de_Pitot

In der Katastrophe von Mont St Odile war von Höhenmesserproblemen die Rede, hier ist die Pitot-Röhre. Offensichtlich ist es schwierig, dem Absturz des Piloten zu vertrauen, wenn die Instrumente fehlerhafte Daten liefern. :Stirnrunzeln:

Tatsächlich, Targol, habe ich auch viele Schrecken über die Art und Weise gehört, in der einige Kabinen und Motoren überarbeitet wurden. Nehmen Sie niemals eine rein afrikanische Fluggesellschaft mit ... es sei denn, Sie sind Selbstmordkandidat ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Instrumentenflug




von gentil33 » 30/06/09, 19:18

Sie müssen wissen, dass es zwei Arten von Diebstahl gibt. Sichtflug oder Sichtflug und Instrumentenflug nach Instrumentenflugregeln.

In IFR, wenn die Wetterbedingungen schlecht sind oder nachts, ist die Windschutzscheibe unbrauchbar, weil Sie nichts im Freien sehen, es gibt nichts als die Instrumente, nichts anderes. Und wenn es um Geschwindigkeit geht, können Sie die Empfindungen Ihres Körpers nicht nutzen, um die Geschwindigkeit abzuschätzen, wenn Sie kein Instrument haben. Die Zeit von Opa Bolington ist längst vorbei.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/06/09, 19:57

Es scheint, dass die Hypothese des Mülleimers für diesen Fall bestätigt wird: Das abgestürzte Flugzeug war für mehr als 2aner in Frankreich für Überflug und Zwischenlandung gesperrt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 30/06/09, 21:12

Bonsoir
ein kleiner Link zum Flug AF447
http://www.eurocockpit.com/
zu sehen!
Einen schönen Abend noch
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste