Dacia Sandero LPG bei einer 8700, 6700 5700 nicht Euro!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Dacia Sandero LPG bei einer 8700, 6700 5700 nicht Euro!




von Christophe » 15/06/09, 15:49

Dies ist der 1. Fahrzeug der LPG-Serie von einem französischen Hersteller glaube ich nicht?

Dacia bringt ein Logan LPG für 6 Euro auf den Markt

Die rumänische Tochtergesellschaft von Renault hat kürzlich die Sandero GPL auf den Markt gebracht. Erfolgreich entschied es sich, im LPG-Sektor weiterzumachen und sich auf die Vermarktung eines mit dieser Technologie ausgestatteten Logan vorzubereiten. Und sein Call-Preis von 6 EUR (abgezogener ökologischer Bonus) trotzt jeder Konkurrenz.

Wir können daher Low-Cost und AutoEcology kombinieren. Dies zeigt Renault über seine Tochtergesellschaft Dacia, indem wir den Logan in der LPG-Version zu einem sehr günstigen Preis vermarkten. In der Tat ist es mit 6 EUR (700 EUR abgezogene ökologische Prämie) schwierig, es besser zu machen. Dieser Preis kann dank des Abwrackbonus und der Bergung eines über 2 Jahre alten Fahrzeugs sogar noch weiter gesenkt werden. Wir fallen dann auf einen Verkaufspreis von 000 EUR!

Zusätzlich zu ihrem beispiellosen Preis erhält die Logan GPL das grüne Label von Renault eco2. In der Tat stößt das Fahrzeug nur 135 g CO2 / km aus. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass LPG derzeit mit einem Durchschnittspreis von 0,62 EUR pro Liter an der Pumpe einer der sparsamsten Kraftstoffe ist.

Das fragliche Modell ist ein Logan 1,4L MPI mit 75 PS. Dies wird als Dual-Mode-Fahrzeug bezeichnet. Es hat zwei Tanks und wird sowohl mit Flüssiggas als auch mit Benzin betrieben. Die Bedienung ist einfach, der Fahrer wählt seinen Kraftstoff über eine Steuerung am Schaltknauf. Dies ermöglicht es ihm, von der Autonomie der Aufzeichnungen zu profitieren. Es ist daher ein wirtschaftliches Fahrzeug, sowohl für den Kauf als auch für den Gebrauch. Der Pumpenpreis für LPG ist sehr wettbewerbsfähig, es ist der billigste Kraftstoff in Frankreich, durchschnittlich 0.62 EUR / Liter, und es ist in Frankreich leicht erhältlich (1780 Stationen vertreiben LPG).

Dacia will auch im Sicherheitsbereich beruhigen. Die LPG-Ausrüstung wurde von Landi Renzo, dem Spezialisten und Weltmarktführer, entworfen. Es wird auf dem Industriestandort Pitesti in Rumänien installiert.
Schließlich profitiert die Dacia Logan GPL von einer Garantie von 3 Jahren oder 100 km, je nachdem, was zuerst eintritt.

Jeremy Levenbruck


Quelle http://www.webcarnews.com

Ich mag diese Journalisten nicht wirklich, die Boni und Boni aus ihren Titeln löschen ... es ist immer noch eine Lüge ...

Gute 5700 Euro das LPG-Auto bei 0.62 Euro / l Kraftstoff, ich denke, dieses Auto wird unter den wirtschaftlichen Umständen einen echten CARTON abgeben ...

Sie sagten: Kaufkraftverlust? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Dacia: eine Sandero GPL bei 8700, 6700 nicht 5700 Euro!




von citro » 15/06/09, 18:19

Dacia bringt ein Logan LPG für 6 Euro auf den Markt
... will Dacia auch im Sicherheitsbereich beruhigen. Die LPG-Ausrüstung wurde von Landi Renzo, dem Spezialisten und Weltmarktführer, entworfen. Es wird auf dem Industriestandort Pitesti in Rumänien installiert.
Jeremy Levenbruck
Ah, Landi Renzo ist der Weltmarktführer.
:?:
Ich hoffe, sie haben Fortschritte gemacht ...
Ich hätte mir für nichts auf der Welt ein italienisches System für meine Autos gewünscht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/06/09, 18:20

Es könnte der ... Weltmarktführer für LPG-Systeme ... für Dacia sein : Mrgreen:
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 16/06/09, 09:15

Wie Sie wissen, lohnt es sich, sich daran zu erinnern ...

… Dass LPG trotz der Slogans „Ich fahre sauber“ fossil ist! Die CO2- und anderen Treibhausgasemissionen sind mit denen anderer fossiler Fahrzeuge identisch.

Darüber hinaus ist der Verbrauch in Litern aufgrund seiner geringen Dichte im Vergleich zu einem herkömmlichen Fahrzeug unverhältnismäßig. Siehe die Vergleichstabelle auf der Comic-Seite. Elektroauto und CO2 » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/09, 09:51

Michel Kieffer schrieb:Wie Sie wissen, lohnt es sich, sich daran zu erinnern ...
… Dass LPG trotz der Slogans „Ich fahre sauber“ fossil ist! Die CO2- und anderen Treibhausgasemissionen sind mit denen anderer fossiler Fahrzeuge identisch.
Darüber hinaus ist der Verbrauch in Litern aufgrund seiner geringen Dichte im Vergleich zu einem herkömmlichen Fahrzeug unverhältnismäßig. Siehe die Vergleichstabelle auf der Comic-Seite. Elektroauto und CO2 » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html
Ja, für die Dichte ist dies nicht inakzeptabel.
Das Interesse von LPG liegt eher in der Abwesenheit von Partikeln und dem geringen Gehalt an unverbrannten Partikeln, die so gut reguliert sind. Tatsächlich ist es ein "reineres Produkt" als die anderen Kraftstoffe, in die die Tankschiffe eine Vielzahl von Zusatzstoffen und manchmal etwas "Abfall" eingemischt haben.
Seit Jahrzehnten verkaufen Öltanker Raffinerierückstände (Schwefel, Paraffin ...), um Volumen zu schaffen und ihre Gewinne zu steigern.
Heute fügen sie sogar Wasser hinzu. : Mrgreen: Dies ist für sie in der GPL unmöglich. 8)
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 16/06/09, 10:05

QED
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/06/09, 10:23

Ja, und mit ein wenig AGR-Recycling verlassen Sie NOx und CO !! :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/06/09, 10:46

Michel Kieffer schrieb:Wie Sie wissen, lohnt es sich, sich daran zu erinnern ...

… Dass LPG trotz der Slogans „Ich fahre sauber“ fossil ist! Die CO2- und anderen Treibhausgasemissionen sind mit denen anderer fossiler Fahrzeuge identisch.


Toutafé, wir haben ein "historisches" Thema zu diesem Thema ... das einige "Opfer" gemacht hat. : Cheesy:

https://www.econologie.com/forums/gpl-pas-si ... t1486.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/06/09, 11:16

Wir sind uns einig, es bleibt ein fossiler Brennstoff. KEIN technologischer Durchbruch bei diesem Plan!

aber:

- ohnehin etwas weniger CO² (nur eine Frage der Anzahl der Atome im C3H8-Molekül im Vergleich zu einer Oktanzahl - daher bei gleicher freigesetzter Energie etwas mehr H2O als Verbrennungsabfall und etwas weniger CO²) - aber ich wiederhole, kein "technologischer Bruch"

- und tatsächlich fast keine Partikel (das hat mich motiviert) und viel weniger NOx ...

Das war's schon.

Ich fand meine Wahl in der Situation, in der ich nicht vorhatte, auf ein Auto zu verzichten, wo das Elektroauto, ja, sicher, aber ich bin nicht sicher über die Batterien und es ist das Familienauto, Urlaub , lange Strecken, ect ...

In meinem Fall war es vor zwei Jahren HDI oder GPL ... GPL schien mir die "weniger schlechte Wahl" in diesem engen Bereich zu sein. Auf jeden Fall eine Pause (mehr werde ich nicht sagen).

- Zusätzliche Kosten für LPG-Ausrüstung: Vollständige Deckung durch die Tatsache, dass mein (gebrauchtes) Auto in der Benzinversion nicht verkaufbar und im Vergleich zum gleichen Auto / den gleichen Ausstattungsoptionen in der HDI-Version sehr unterboten war. Der Unterschied war genau der Preis der Ausrüstung (auf die nächsten 200 €): 3 €!

- Überverbrauch: Ich habe einen Computer, der meinen Kraftstoffverbrauch berechnet (da die Daten vom Kraftstoffeinspritzcomputer stammen). es ist im Durchschnitt 8,2 l; Mein an der Pumpe gemessener LPG-Verbrauch beträgt durchschnittlich 10,2 l. daher + 24%. Ist es übertrieben ??? Reduziert auf das Benzinäquivalent würde dies rund 0,90 € pro Liter betragen. Natürlich "verlieren" wir einen erheblichen Teil der Preisdifferenz, aber es bleibt vorteilhaft. Der Ausdruck "unverhältnismäßig" erscheint mir also unverhältnismäßig.

PS: In Ländern, in denen Elektrizität massiv "fossilen" Ursprungs ist, scheint mir das Elektroauto sicherlich eine "Pause" zu sein, aber es produziert indirekt auch viel CO²! In Frankreich kann man sagen, dass wenn es deutlich weniger ist, es der Kernenergie zu verdanken ist ... (und in geringerem Maße der Hydraulik - und ein bisschen der erneuerbaren Energien). .

Und was ich gerade geschrieben habe, gilt genauso für das sehr zukünftige Wasserstoffauto (im aktuellen Stand der H²-Produktion - während ich auf die Photolyse von Wasser warte ??? Aber Chlorophyle ist es nicht nicht einfach zu kopieren!).

Ich bin immer noch in den "Elementen meiner Wahl vor zwei Jahren".

Nun, ich hoffe, dass sich das alles positiv ändern wird. Ich befürchte, dass selbst in Frankreich eine Umstellung auf Elektrizität zu einem wütenden Neustart des Atomprogramms führen wird. Ein bisschen wie PACs ... grün, aber nicht so viel, wenn wir das Problem insgesamt nehmen ...

[/ I]
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 16 / 06 / 09, 11: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/06/09, 11:19

Michel und wussten Sie über VE und CO2, haben Sie dieses Thema gesehen: https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... t7716.html ?

Anscheinend kann EV auch mit Kohleenergie in Bezug auf CO2 wettbewerbsfähig sein ... unter der Bedingung, dass seine Energieeffizienz verbessert wird (einschließlich Massenreduzierung)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste