60 km / h überall für alle

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Beobachten
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/05/09, 17:43

60 km / h überall für alle




von Beobachten » 03/05/09, 10:52

Hallo alle,

Diese Seite ist wirklich voller technischer Ideen und genialer Alternativen in Sachen Transport. : Cheesy: .

Aber wie viele dieser Ideen können im aktuellen Kontext wirklich schnell und in großem Umfang wettbewerbsfähig sein?

Leider nur sehr wenige. Es gibt jedoch eine Maßnahme, die dazu beitragen könnte, den Horizont der hier anwesenden Technikbegeisterten zu klären und gleichzeitig die Verfechter eines auf Nüchternheit ausgerichteten Lebensstils zufriedenzustellen.
Letztendlich würde es einen großen Fortschritt in Sachen Energieeinsparung mit vielen Nebenvorteilen ermöglichen.

Was ist diese Messung? Begrenzen Sie die Höchstgeschwindigkeit überall auf 60-70 km/h.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Präsentation zum Energiekontext im Zusammenhang mit dem Verkehr fertiggestellt. Die Analyse grundlegender Daten zeigt die Relevanz einer solchen Reduzierung : Idee: .

Diese Präsentation ist verfügbar unter http://rdv60.over-blog.com

Michel Kieffer hatte diesen Link bereits im Thread zum Auto der Zukunft platziert.

Viel Spaß beim Lesen!
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 03/05/09, 11:25

Guten Tag,

Die Geschwindigkeit überall auf 60/70 km/h für alle zu begrenzen, ist für alle ein sehr gefährlicher Unsinn.
Im aktuellen Straßen- und Autobahnkontext führt dies zu einem Wachsamkeitsverlust, der sich negativ auf die Kontrolle der Fahrzeuge auswirkt.
Nachdem ich einige Jahre lang gezwungen war, mehrmals im Monat die PLM-Route (Paris, Lyon, Marseille) zu bereisen, habe ich das Ding persönlich getestet. Und die Schläge der Pumpen, die ich dir dankte.
Das einzige, was dies ermöglichen könnte, ist die Automatisierung des Verkehrs. Was bereits existiert, heißt Zug!
In aktuellen Fahrzeugen ist man bei diesen Geschwindigkeiten gelangweilt und nach mehr oder weniger erlaubten Ablenkungen sucht man vergeblich.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 03/05/09, 11:52

Ich halte mich lieber an ein Tempolimit von 30 km/h in der Stadt statt an 50, stufenweise bis zum fast völligen Autoverbot in der Stadt ...
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 03/05/09, 12:07

Nicht dumm…

60 km/h = der aerodynamische Widerstand verschwindet weitgehend und die kinetische Energie (sehr geringe Unfallfolgen) wird deutlich reduziert. Durch diese beiden Effekte ist es möglich, die Masse und/und damit die Leistung drastisch zu reduzieren. Ergebnis, weniger Bordtreibstoff usw.

Und hier die lange erwartete Beobachten Entwicklung eines „ konvergierende Spirale » wie auf Seite 13 beschrieben « Wie erreichen wir unsere Ziele? » http://cocyane.chez-alice.fr/aeronautique.html und DB" Das 2-Liter-Auto ist einfach » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html.

Hier ist eine Überlegung wert!

Michel
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 03/05/09, 12:10

Ha! Hier ist die ökologische Lösung: begrenzen und verbieten...
Warum denken wir nicht vorher darüber nach?
Übrigens sollten wir dies auf Industrie, Öl, Tabak, Alkohol usw. anwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 03/05/09, 12:19

Ich finde, dass 60 km/h schon sehr schnell sind... Ich denke, dass 25 km/h überall und für jedes Fortbewegungsmittel sinnvoller wären. : Idee:
0 x
Bild
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 03/05/09, 13:09

Boubka, die Freiheit einschränken, um sie besser zu teilen ...

Freiheit ist heute mit unserer Möglichkeit verbunden, den Planeten kostenlos mit CO2 und anderen Treibhausgasen zu sättigen!!!

Siehe Seite 11 „ Kaufkraft und CO2 » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Darüber hinaus macht eine reduzierte Geschwindigkeit das Fahren auf der Straße auch für ältere Menschen oder für Menschen zugänglich, deren Reflexe nicht mehr mit dem heutigen Straßenverkehr vereinbar sind.

Ist das nicht wahre Freiheit?

Michel
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 03/05/09, 13:13

Remundo

Um unser „vorwegzunehmen“Form von guten Tagen„In Kombination mit einem leicht stromlinienförmigen Fahrrad und/oder elektrischer Unterstützung scheinen mir 60 km/h besser geeignet zu sein.

Michel
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/05/09, 14:01

Obelix schrieb:Guten Tag,

Die Geschwindigkeit überall auf 60/70 km/h für alle zu begrenzen, ist für alle ein sehr gefährlicher Unsinn.
Im aktuellen Straßen- und Autobahnkontext führt dies zu einem Wachsamkeitsverlust, der sich negativ auf die Kontrolle der Fahrzeuge auswirkt.
Nachdem ich einige Jahre lang gezwungen war, mehrmals im Monat die PLM-Route (Paris, Lyon, Marseille) zu bereisen, habe ich das Ding persönlich getestet. Und die Schläge der Pumpen, die ich dir dankte.
Das einzige, was dies ermöglichen könnte, ist die Automatisierung des Verkehrs. Was bereits existiert, heißt Zug!
In aktuellen Fahrzeugen ist man bei diesen Geschwindigkeiten gelangweilt und nach mehr oder weniger erlaubten Ablenkungen sucht man vergeblich.

Obelix


Wir können nicht zulassen, dass solche Dinge gesagt werden, ohne zu reagieren.
„begrenzt auf 60 km/h „gefährlich“
„schädlicher Wachsamkeitsverlust“
langweilig, einengend, ja, alles, was Sie wollen, aber informieren Sie sich über die Unfallstatistiken, bevor Sie mit solchen Dingen ausgehen.
Sind Sie in den USA manchmal ewig mit 80 km/h auf geraden Straßen gefahren?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/05/09, 15:20

Dirk Pitt schrieb:Wir können nicht zulassen, dass solche Dinge gesagt werden, ohne zu reagieren.
„begrenzt auf 60 km/h „gefährlich“
„schädlicher Wachsamkeitsverlust“
langweilig, einengend, ja, alles, was Sie wollen, aber informieren Sie sich über die Unfallstatistiken, bevor Sie mit solchen Dingen ausgehen.
+ 1.
Wie auch immer, es ist ein sehr aktueller Trend und wir müssen uns daran gewöhnen.
Nachdem die Staatsangehörigen beschimpft wurden, wurde deren Breite verringert, um die Nutzung der angrenzenden mautpflichtigen Autobahn zu fördern. :böse:
Nachdem ich mich über die Reduzierung der Geschwindigkeitsbegrenzungen beschwert habe, die von 90 km/h außer in bebauten Gebieten auf 50 km/h in größeren Gebieten und dann auf 70 km/h zwischen diesen Gebieten mit seltenen Abschnitten bei 90 km/h übergingen, fange ich an, diese Änderung zu schätzen.
Vor 6 Jahren bin ich am Steuer bei 70 km/h in einer dieser Zonen eingeschlafen, und wenn wir (die ganze Familie) am Leben sind, liegt das (abgesehen vom Glücksfaktor) an der Mäßigung der Geschwindigkeit während des Aufpralls. .

Heute fahre ich diese Strecke gerne mit einem Elektroauto, mit Ausnahme des Abschnitts, der auf 110 km/h begrenzt ist (der 106er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h).

Diese Einschränkungen sind daher ein Element, das die Entwicklung optimierter, leichter und hinsichtlich der Leistung angemessener Elektrofahrzeuge erleichtert.
8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste