2 Batterien wieder aufladen, Caravan Camping

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
ordiman56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/04/09, 11:27

2 Batterien wieder aufladen, Caravan Camping




von ordiman56 » 17/04/09, 11:40

Hallo, hier ist das Projekt meines Vaters, wir haben einen Wohnwagen, wir haben den gesamten Strom (12 V und 220 V) auf 220 V umgestellt. Das ist beim Zelten kein Problem, aber 12 V ist ausreichend, wenn wir jemals am Straßenrand oder anderswo anhalten , es wird keine 220-Steckdose geben, also schalten wir den 12-V-Schalter über eine Batterie im Kofferraum des Wohnwagens ein.
Alles ist vorhanden und funktioniert, das einzige Problem ist, dass sich die Batterie entlädt (normal), wir würden sie gerne an die Lichtmaschine des Autos anschließen, um sie während der Fahrt aufzuladen. Also fing mein Vater an, diese Kabel und alles, was zum Anschließen nötig war, zu verlegen, aber ich sagte ihm, das solle er nicht tun. denn ich denke, dass die Energie der Autobatterie in die der Batterie und des Wohnwagens fließen wird.
Hey, hast du eine Idee, wie das geht?
Wir haben 2,5² eingesetzt, aber die Drähte werden heiß. Meinen Sie, wir sollten 6² einsetzen?
Danke an diejenigen, die antworten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/04/09, 11:57

zwei möglichkeiten:

Entweder baut man den Wohnwagen nicht mit einer Batterie ein (das mache ich) und bezieht daher, wenn man über Nacht anhält, den Strom aus der Autobatterie.

Entweder Sie fügen parallel zur ersten eine zweite Batterie hinzu (kein anderer Anschluss möglich) und ziehen in diesem Fall nachts den Stecker aus der Steckdose, um nur die Wohnwagenbatterie zu entladen.
Wenn Sie losfahren, starten Sie den Motor und schließen dann den Wohnwagen an. Der Strom des Autos (Lichtmaschine + Batterie) lädt die Batterie Ihres Wohnwagens auf.
Wenn sich das Kabel erwärmt, ist der Strom zu hoch. es bedeutet, dass die Batterie zu schwach ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 17/04/09, 12:02

Hallo Ordiman56
Wenn Sie die Kapazität der Batterien verdoppeln, ist die Lichtmaschine möglicherweise zu schwach.
Wenn Sie auf Schläger 2 verbrauchen, müssen Sie Schläger 1 trennen, um den zweiten nicht zu beschädigen
Für das Ladekabel muss ein ausreichend großer Abschnitt verlegt werden, um Spannungsverluste zu vermeiden
Um sicherzustellen, dass die Beats 2 geladen werden, wenn sie voll ist, und um die Lichtmaschine nicht zu überlasten, gibt es hier eine kleine elektronische Baugruppe, die dies erledigt
http://pagesperso-orange.fr/deltajp/mon ... plein.html
: Lol:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 17/04/09, 12:08

Und um die Batterien nicht in die Knie zu zwingen, können wir auch einen Schwellenwertdetektor einbauen
http://pagesperso-orange.fr/deltajp/montages/aop.html
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 17/04/09, 12:16

Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, ist diese Art der Montage natürlich bei Reisemobilhändlern fertig.
Aber angesichts der Preise, die sie verlangen, halte ich den Selbstbau für sehr interessant, solange man schweißen kann....
0 x
ordiman56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/04/09, 11:27




von ordiman56 » 17/04/09, 12:34

Vielen Dank für Ihre Antwort. Also, wenn ich es richtig verstanden habe, fange ich mit der Batterie an, rolle sie in die Dose, um sie aufzuladen, und nachdem ich die eine herausgenommen habe, lege ich die beiden ein. Soweit ich weiß, wäre es das einfachste. aber es ist kein Problem, wenn wir bei laufendem Auto wechseln?
Mit einem Schalter sollte es gehen.
Um es zu intensivieren, werde ich versuchen zu schauen, wie viel für das Aufladen des Akkus vergeht.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 17/04/09, 12:50

Problem, wenn man bei laufendem Auto wechselt

Es hängt vom Auto ab, aber mit einer Baugruppe, wie Sie sie beschreiben, wenn es sich um ein neueres Auto handelt, werden Sie ein Problem haben ...
0 x
ordiman56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/04/09, 11:27




von ordiman56 » 17/04/09, 12:52

Ich glaube, es ist ein Chrysler Voyageur von 1998
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 17/04/09, 13:12

Wenn es ein Benziner ist, geht der Motor aus, wenn man den Schläger abschneidet, wenn es ein Diesel ist, funktioniert er vielleicht. Aber ich kenne die Funktion des Motors bei diesem Fahrzeug nicht. Sie müssen versuchen, den Schläger für einen Moment abzuklemmen und zu sehen, ob er nicht abgewürgt wird
Andernfalls kann es bei elektronischer Steuerung zu einer Panne kommen und Sie müssen dann die Prozedur zum Zurücksetzen der Elektronik und zum Batteriewechsel durchführen
Auf jeden Fall empfehle ich diese Montage nicht, Sie könnten auch die Lichtmaschine beschädigen
0 x
ordiman56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/04/09, 11:27




von ordiman56 » 17/04/09, 13:14

Ok, danke, ich werde das alles heute Abend meinem Vater erzählen.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste