Ein Auto zu kaufen econological

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Aasfresser
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/05, 00:10
Ort: Montreuil




von Aasfresser » 15/09/05, 19:19

hey, ich bin spät dran, aber was lese ich??

Können wir 50/50 Öl und Diesel in den Tank eines TDI füllen?? :blinken:

Das ist wahr ?? :blinken:

aber was für ein Öl? Außerdem ist das Motoröl zum ersten Preis nicht viel billiger als Diesel!
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 15/09/05, 19:34

Wir müssen bereits damit beginnen, Diesel zu verbieten ... es sei denn, er ist mit einem Partikelfilter (FAP) ausgestattet.

Dieser Kraftstoff ist ein großer Mist, besonders in Städten. Es tut mir im Herzen weh zu sehen, wie all diese Autos ihre ganze Kraft ausspucken, und doch gibt es viele DCIs und andere Autos Brandneu Im Großen und Ganzen ist es ekelhaft!

Wenn also Diesel, dann mit DPF, ansonsten gibt es LPG, was viel angenehmer ist, besonders zum Atmen in der Stadt.

Es ist schon seit ein paar Monaten heiß, und weil ich mich weigere, die Klimaanlage zu benutzen, öffne ich die Fenster, aber wie oft muss ich sie schließen und die Lüftungsanlage in den Recyclingmodus versetzen, weil ein Öl meine Nase und meine Gesundheit verfaulen lässt ? Es wird unerträglich, und am schlimmsten ist es auf dem Fahrrad :angry:

PS: Auch beim Öl darf man sich nicht täuschen: Wir werden nie alle Fahrzeuge damit fahren können.
0 x
skyfish
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 16/04/05, 23:24




von skyfish » 23/09/05, 09:47

Hallo an alle,
Nun ja, ich finde es sehr ökonomisch (ich weiß es nicht mehr): Zafira 2.0l 100CV das reicht und ich schreibe:
meine Frau und unsere beiden Jungs und alles für das Wochenende
Im Moment reichen 30 % Öl und 70 %, ich fange jetzt an, gebrauchtes Frittieröl zu filtern
Was macht das, was ich im Moment verbrauche: 6l/100km, reines Fahren oder wenn die Mischung mehr als 4l/100km Fahren und 2 HVB beträgt, in der Hoffnung, bald auf mehr Öl umzusteigen und - natürlich, aber nicht sicher mit dem Winter.
Ansonsten bleibt noch die Veresterung, um alles glatter zu machen.
gute straße
0 x
DMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/09/05, 15:00




von DMA » 23/09/05, 15:05

Bonjour à tous,

Ich fahre einen C3 1.6 16v und LPG, ich fahre viel, weil ich keine glaubwürdige Alternative habe (mit dem TPE würde ich 40–45 Fuß mehr pro Fahrt brauchen).

Hinsichtlich des Treibhauseffekts entspricht LPG in etwa Diesel.
Der Rest ist besser.

Ich verstehe diesen Kampf gegen die Klimaanlage nicht. Bald wird das Kältemittelgas umweltfreundlich sein.
Und für übermäßigen Verbrauch ist es viel weniger als ein offenes Fenster! (von Einzelzimmer bis Doppelzimmer). Ich habe maximal 0.1 l/100 km Mehrverbrauch, wenn ich die Klimaanlage nutze.
Und für mich persönlich ist es mehr als ein Trost: Es ermöglicht mir, die Fenster zuzumachen und mich vor Pollen (Allergie => Asthma) zu schützen.
In der Stadt hingegen ist die Klimaanlage nahezu nutzlos und erzeugt einen erheblichen Mehrverbrauch.

Morgen wird es LPG oder CNG sein oder sogar Hybrid, wenn es ihn bei Kleinwagen gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 23/09/05, 19:57

DMA schrieb:Und für übermäßigen Verbrauch ist es viel weniger als ein offenes Fenster! (von Einzelzimmer bis Doppelzimmer).

Ich stimme zu 100% zu%.

Abgesehen vom Benzingehalt wird uns immer gesagt, dass „es mehr Lalala verbraucht“, aber wir vergleichen es nie mit der Realität: Wenn es heiß ist, ohne Klimaanlage, fahren wir mit weit geöffneten Fenstern.
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 23/09/05, 21:02

Ich denke, dass es interessanter ist, ein gebrauchtes Auto zu nehmen, da es keine bauliche Umweltverschmutzung mehr gibt und wenn das Auto nicht mehr verwendet wird, wird es verschrottet und zur Vernichtung verschmutzt. Zumal ein altes Auto, wie oben erwähnt, nicht mehr verbraucht als ein neues.

Wenn es heiß ist, schließe ich die Fenster und öffne die Lüftungsschlitze an der Vorderseite, ich verbrauche nichts mehr und drinnen ist es gut.
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
DMA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/09/05, 15:00




von DMA » 23/09/05, 21:25

Adrian schrieb:Zumal ein altes Auto, wie oben erwähnt, nicht mehr verbraucht als ein neues.

Es ist von Fall zu Fall: Mein ZX 1.8 16v verbrauchte 1.5 l/100 km mehr als mein aktueller C3: gleiche Leistung und gleiches Gewicht (und schlechtere Aerodynamik).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/09/05, 21:34

Skoda Félicia GLXi 1,3L 68CV, 210.000 km von 1995, Katalysator:

Letzter Verbrauch von SP98: 6,24 l/100 km.

Ich bin gerade auf SP95 umgestiegen und werde den Verbrauch sehen.

Wenn es unter 6,5 l/100 km bleibt, gebe ich Aceton hinzu.

Und nach dem Turbulator (den muss ich bauen)...

Und wer weiß, das Pantone...

Da bei der letzten technischen Inspektion (September 2004) nur der Vermerk „Kennzeichenbefestigung fehlerhaft“ stand (1 Niete fehlte), lohnt es sich, es lange haltbar zu machen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/09/05, 21:35

willkommen
DMA entschuldigen Sie, aber Sie verwenden ein Fahrzeug der neuesten Generation. Finden Sie heraus, woraus Ihr Katalysator besteht, wie viel die Energieerzeugung Ihres Fahrzeugs gekostet hat, welche Schäden durch die Gase Ihrer Klimaanlage der neuesten Generation verursacht wurden, wie viel Flüssiggas gewonnen wird usw

Der Schutz der Erde ist ein globales Problem. Wo Sie fahren, verschmutzen Sie möglicherweise etwas weniger. aber du hast in anderen viel verschmutzt.

Wenn Sie die Umwelt nicht belasten möchten, beginnen Sie damit, ein verschrottetes Fahrzeug zu bergen und zu restaurieren (viel günstiger als ein neues).

Optimieren Sie es, zum Beispiel Pantone+HVB; es gibt aber auch eine andere Lösung.

Ich weiß, dass mein System nicht sehr gut für Bissness ist, aber es ermöglicht jedem Fahrzeug, 300000 bis 700000 km zu fahren, wodurch die Produktion neuer Autos vermieden wird (ein „normales“ Auto verbraucht während seiner Produktion genauso viel Energie, nur während seiner Nutzung).
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 15/12/05, 14:38

Hallo alle,
Anlässlich des „Rendez-Vous Climat“ der Regierung stellen WWF-Frankreich und der Verbraucherschutzverband CLCV ihre Topten der umweltfreundlichsten Autos vor ...
Ich weiß nicht wirklich, was es wert ist, aber es stimmt, dass es auch für einen Verbraucher interessant ist, der nicht bereit ist, ein Auto mit Pantone oder HVB zu überholen, zu wissen, welches neue Fahrzeug am wenigsten die Umwelt verschmutzt, um seine Wahl zu leiten ... das ist es ein kleineres Übel als der Kauf eines großen 4X4 ...

Diese Rangliste präsentiert ohne Kompromisse in sechs Fahrzeugklassen (von kleinen Stadtautos bis hin zu Großraumlimousinen) die Modelle mit der geringsten Schadstoffbelastung und den geringsten Treibhausgasemissionen auf dem Markt.

Der Topten-Einkaufsratgeber, der vor einem Jahr mit der Rangliste der stromeffizienten Kühl- und Gefrierschränke ins Leben gerufen wurde, reagiert auf das Bewusstsein der Franzosen, wie wichtig es ist, die Konsumgewohnheiten zu ändern, um den Planeten zu schonen. 4 von 5 Franzosen sagen beispielsweise, dass sie bereit sind, ein weniger umweltschädliches und energieeffizienteres Auto zu kaufen.
Topten bietet auch sehr nützliche Empfehlungen und Informationen, wie z. B. die Gesamtkosten von Geräten durch Integration der Energie- oder Brennstoffrechnung über deren Lebensdauer. Kurz gesagt, alle Daten, die Verbraucher benötigen, um die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile des Energiesparens zu erkennen.

„Der Topten-Standort, das Ergebnis einer beispiellosen Zusammenarbeit zwischen Verbraucher- und Umweltschutzorganisationen, kommt zum richtigen Zeitpunkt zu einer Zeit, in der der Ölpreis in die Höhe schnellt, die Haushaltskassen belastet und die negativen Auswirkungen des Straßentransports nicht mehr zu spüren sind.“ muss nachgewiesen werden“, erklärt Dorothée Quickert-Menzel vom CLCV.

„Im Hinblick auf die globale Erwärmung ist der Verkehrssektor kein guter Schüler.“ „Zugegebenermaßen wird die Regierung ein CO2-Label für Autos einführen, aber unser Leitfaden geht noch weiter, um Verbraucher einzubeziehen und Hersteller zu ermutigen, es besser zu machen“, fügt Edouard Toulouse hinzu, verantwortlich für Klimawandel beim WWF-Frankreich.

Nach und nach werden weitere Produktkategorien zu Topten hinzugefügt, um es zu einer wichtigen Referenz im Hinblick auf „Konsumaktionen“ zu machen.


DIE TOPTEN-RANGLISTE

@ bald

: Wink:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste