Nach der Biomasse-Brennstoff: direkt im Fahrzeug

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Nach der Biomasse-Brennstoff: direkt im Fahrzeug




von xboxman4 » 08/01/09, 15:52

Folgendes habe ich im Netz gefunden:

http://www.instructables.com/id/Convert ... _on_trash/

Ein Auto, das mit Treibstoff aus Holz fährt + Fertigungsplan (Englisch)

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 08/01/09, 17:08

Das nutzten sie bereits in „Zurück in die Zukunft“ ...
Anscheinend sieht es aus wie ein Vergaser, funktioniert aber mit allem und nicht mit Holz:
http://www.instructables.com/id/SG34KAWFPIOLN9M/
Nun, in einen Vergaser hindert Sie nichts mehr daran, die Kartoffelschalen hineinzugeben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 08/01/09, 17:11

Und anstatt einen Zentrifugalfilter einzubauen, könnten sie das Gas im Wasser sprudeln lassen und es dadurch gleichzeitig abkühlen ...
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 08/01/09, 17:30

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber – wir müssten die Autonomie des Autos mit diesem System sehen!

Warum sonst nicht Holz direkt verbrennen und über einen Stirlingmotor in Strom umwandeln, der dann direkt an Elektromotoren weitergeleitet wird? (Mir scheint, dass ein Stirlingmotor eine bessere Leistung hat als der gute alte Verbrennungsmotor...)
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 17/01/09, 15:35

abyssin3 schrieb:Das nutzten sie bereits in „Zurück in die Zukunft“ ...
Anscheinend sieht es aus wie ein Vergaser, funktioniert aber mit allem und nicht mit Holz:
http://www.instructables.com/id/SG34KAWFPIOLN9M/
Nun, in einen Vergaser hindert Sie nichts mehr daran, die Kartoffelschalen hineinzugeben...


Allerdings läuft der Delorean in „Zurück in die Zukunft“ mit Plutonium, das 2.1 Gigawatt Strom für die Elektromotoren des Autos und den „Zeitstrom“ des XD liefert. Aber das ist nur Fiktion.

Ansonsten ja, es ist ein Vergaser. Was den Bericht betrifft Kg Holz/Anzahl KmIch habe einen Handwerker gefunden, der behauptet, dass es mit vollen 60 kg Holz etwa 300 km sind. Nicht schlecht, oder? Nun, für diese 60 kg Holz braucht man einen GROSSEN Tank. Außerdem fällt es uns sofort auf diesen Fotos auf:

http://www.bb61.fr/page/ma-voiture-%C3%A0-bois

: Mrgreen:
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 16:02

Bäume sind photosynthetische Organismen wie alle anderen. Der Wirkungsgrad der Umwandlung von Sonnenenergie in chemische Energie (Biomasse) durch photosynthetische Organismen ist sehr gering: weniger als 0,5 %.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 17/01/09, 17:08

Elec schrieb:Bäume sind photosynthetische Organismen wie alle anderen. Der Wirkungsgrad der Umwandlung von Sonnenenergie in chemische Energie (Biomasse) durch photosynthetische Organismen ist sehr gering: weniger als 0,5 %.


Ja, in der Tat, aber für kurze Fahrten mit Ihrem Fahrzeug sind ca. 20 kg Holz pro 100 km angemessen. Im Wissen, dass wir leicht 20 kg Holz finden können („Säubern“ der Wälder, Anzündholz, überschüssiges Stroh von den Feldern usw.), besonders ich, der ich auf dem Land lebe.

Dies ist auch keine Lösung für die Fahrzeuge von morgen (wir „entwalden“ schon genug), aber wir können diese Alternative für Grubberschlepper in Betracht ziehen, die die Möglichkeit haben, brennbare Ressourcen zur Verfügung zu haben. morgen. So wie wir heute Biomasse zur Stromerzeugung nutzen!
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 17:15

xboxman4,
Sie bestätigen, dass es sich um eine Nischenlösung handelt: Wir werden beispielsweise nicht jeden Pariser Autofahrer mit 5, 10 oder 20 kg Holz pro Tag versorgen.

xboxman4 schrieb:Warum sonst nicht Holz direkt verbrennen und über einen Stirlingmotor in Strom umwandeln, der dann direkt an Elektromotoren weitergeleitet wird? (Mir scheint, dass ein Stirlingmotor eine bessere Leistung hat als der gute alte Verbrennungsmotor...)


Noch besser:
Elektroauto mit erweiterter Reichweite von Stirling.
Der Stirling (der mit Holzpellets arbeiten kann) startet nur, wenn die Batterie leer ist (sie lädt die Batterie auf), dh für lange Reisen.

Holz (oder ein anderer Brennstoff) wird nur für weniger als 10% der Fahrten verwendet.

In der Stadt, durch Bürgerreflex (Gesundheit), nur mit Elektrizität betreiben (Stirling-Motor abstellen).

Wirkungsgrad des Stirlingmotors: 40 %. Da er sich auf das Aufladen der Batterie beschränkt, arbeitet er in seinem eigenen Tempo und leise.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 17/01/09, 17:26

Elec schrieb:xboxman4,
Sie bestätigen, dass es sich um eine Nischenlösung handelt.


Wie auch immer, eines Tages wird es notwendig sein, auf erneuerbare Energien umzusteigen, da man weiß, dass die Mittel zum Betreiben einer Wärmekraftmaschine heute Bioenergie (und Strom/Wasserstoff) sind. Allerdings reicht die Pflanzenanbaufläche, die uns mit Biokraftstoff versorgen kann, in Frankreich nicht aus, es wird notwendig sein, alle möglichen Möglichkeiten umzusetzen, das heißt, die verschiedenen möglichen Mittel zum Betrieb einer Wärmekraftmaschine zu koppeln: zum Beispiel die Herstellung von Hybridautos , gekoppelt mit Bioenergie. Aber wie ich oben sagte, können wir die Vergasung (Vergaser: Holzenergie) nutzen, um Strom für Elektroautos zu erzeugen, oder vergaserbetriebene landwirtschaftliche Fahrzeuge anpassen, wohl wissend, dass die Traktoren unserer Landwirte auch Kraftstoff benötigen.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 17:32

Was ist die Energieeffizienz des Holzvergasungsprozesses?

Die Zahl von 15% ist hier angegeben:
https://www.econologie.com/le-gazogene-articles-698.html

Bewertung:

100% Sonnenenergie -> 0,5% Chemische Energie (Biomasse)

0,5 % Biomasse - > 0,075 % Vergaser

0,075 % Vergaser -> 0,02% mechanische Energie (Fahrzeug mit Verbrennungsmotor)

Der Gesamtwirkungsgrad der Solarenergie in einen Vergaser beträgt daher weniger als 0,08 %...

Im Vergasersektor beträgt der Gesamtwirkungsgrad der Umwandlung von Sonnenenergie in mechanische Energie 0,02 %., was keine geringe Leistung bedeutet, sondern eine äußerst mittelmäßige Leistung.

Aus einfachen physikalischen Gründen bedeutet dies, dass es sich um eine Sackgasse handelt.

Zur Erinnerung: Der Umwandlungswirkungsgrad bei Solarenergie (PV oder CSP) beträgt mehr als 15 %.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 17 / 01 / 09, 18: 30, 3 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste