Autofahren "ökologisch"

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Autofahren "ökologisch"




von Christophe » 16/12/08, 10:08

Und hüpfen Sie noch eine "ökonomische" Seite:

Sparen Sie Geld hinter dem Lenkrad

16 | Aktualisiert: 12:2008 | Zu meiner Auswahl hinzufügen
.
Der "ökonomische" Rat von Jean-Marc Lorach, Autor von "Wie man mit Ökologie spart", bei Editions du Puits Fleuri.

Wenn Sie ein paar Grundprinzipien beachten, können Sie den Kraftstoffverbrauch und… die Umweltverschmutzung von Autos auf einfache Weise erheblich senken.

- Eine Unterfüllung von 20% Ihrer Reifen führt zu einem Mehrverbrauch von 4% Kraftstoff. Überprüfen Sie regelmäßig ihren Druck!

- Mit einem Ölfilter und schmutzigen Kerzen bedeutet dies einen zusätzlichen Verbrauch von 7% für Ihr Fahrzeug. Vergessen Sie nicht, es zu leeren (normalerweise alle 20 km)!

- Fahren Sie nicht mit geöffneten Fenstern oder geöffnetem Dach, da dies die aerodynamische Effizienz Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt und je nach Geschwindigkeit zu einem Mehrverbrauch von 3% bis 5% führt.

- Achten Sie auch darauf, die Klimaanlage Ihres Autos nicht zu oft einzuschalten. es erhöht seinen Verbrauch um 10%!

- Verwenden Sie die Motorbremse, wenn Sie bergab fahren. Der Kraftstoffverbrauch wird fast gestoppt, wenn die Einspritzung stoppt.

- Lassen Sie Ihren Motor nicht bei kleinen Stopps laufen (Einkaufen in der Bäckerei, Stopp in der Apotheke). In jedem Fall verbraucht ein bereits warmer Motor beim Neustart weniger.

Gute Reise!


http://www.lefigaro.fr/vert/2008/12/16/ ... olant-.php

Es ist definitiv Mode in den letzten Tagen: https://www.econologie.com/forums/chez-fog-e ... t6716.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: "ökologisch" mit dem Auto fahren




von Did67 » 16/12/08, 12:47

Christophe schrieb:Und hüpfen Sie noch eine "ökonomische" Seite:


Gibt es noch Leute, die das ignorieren, denkst du ????

Humor-Version:

Er ist ein Verkäufer, er listet alles auf, was Sie gerade geschrieben haben.

Und dann mit uns ein spezielles Einspritzsystem: Einsparung = 15%

Und dann optional das Pantone (da spiele ich rum): Ersparnis: 12%

Und wir haben auch den Phasenkristallisations-Biturbo-Generator ("egal was", ja, ich weiß, es ist ein Witz): Einsparungen: 10%

Usw. usw.

Der Käufer denkt nach. Und schließlich kauft er nicht: "Ja ja, aber mit all dem werde ich ein Problem haben: Der Tank wird überlaufen!"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/12/08, 12:53

Es ist nicht Ökonologie all diese Blabla ... Es ist gesunder Menschenverstand!

Ich liebe die "fast schneiden mitStopp Injektion "...

Ein anderer Journalist, der nichts davon weiß ... erwarte sowieso nicht mehr vom figaro ...

Es ärgert mich immer noch sehr, dass der Begriff "ökonomisch" in diesem Fall und dort verwendet wird ... Audi hat ihn bereits in seiner letzten Pressemitteilung verwendet ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: "ökologisch" mit dem Auto fahren




von Bambus » 16/12/08, 14:48

Did67 schrieb:Gibt es noch Leute, die das ignorieren, denkst du ????


Ich weiß nicht, ob sie es wissen, aber es gibt einige, denen das egal ist:
erst gestern hat eine familie ihr brot gekauft (mit dem auto), die kleine steigt aus dem auto, man sieht deutlich, dass der schwanz aus der bäckerei überläuft, aber der fahrer lässt seinen motor laufen ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/12/08, 14:55

Normal war es für die Klimaanlage ... oh nein es ist im Sommer!

Na dann war es zum Heizen ...

Danach wundern sich die Leute, dass ihr Auto nur 150 km zurücklegt?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/12/08, 16:30

Christophe schrieb:Normal war es für die Klimaanlage ... oh nein es ist im Sommer!

Na dann war es zum Heizen ...

Danach wundern sich die Leute, dass ihr Auto nur 150 km zurücklegt?


Yep ...
Mir wird gesagt, dass es die Autos beschädigt, um sie zu stoppen ...
244 Mm (Mega-Meter) mit Benzin und manuellem Start & Stopp ...
Klar, ich muss sie getötet haben ...
(Ich gebe an, dass ich nur die Hälfte davon gemacht habe: Ich fahre viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: "ökologisch" mit dem Auto fahren




von Flytox » 16/12/08, 22:26

Hallo indy49

erst gestern hat eine familie ihr brot gekauft (mit dem auto), die kleine steigt aus dem auto, man sieht deutlich, dass der schwanz aus der bäckerei überläuft, aber der fahrer lässt seinen motor laufen ...


Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihr Auto auszurauben und den Zündschlüssel zu geben !! ... : Mrgreen: Big Economy (kurzfristig für den Räuber! : Mrgreen: kein tanken, maximale graue energieeinsparung!)
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/12/08, 22:38

Die Polizei ist berechtigt, Pflaumen zu kleben, wenn der Motor ohne Grund laufen gelassen wird, aber die Polizei, die dies anwendet, ist selten!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 16/12/08, 23:19

Die Sache ist, dass es eine Menge Dinge gibt, die gesagt werden, und letztendlich eine Menge Unsicherheit, über das Interesse, den Motor beim Anhalten anzuhalten.

Ich habe zum Beispiel einen Freund, der es vermeidet, in das Feuer zu schneiden, weil die Lichtmaschine angeblich 2,5 km braucht, um die beim Starten verbrauchte Energie zu liefern, und dass diese Energie natürlich aus dem Motor stammt.

Wie viel mechanische Leistung verbraucht eine Lichtmaschine bei voller Batterie im Vergleich zu weniger? schon das weiß fast niemand (auch nicht ich)

Ein weiteres verwirrendes Argument: Kraftstoff sparen:
Meine Mutter, die es sich zur Gewohnheit gemacht hatte, alte Autos mit Kraftstoff zu versorgen, stellte fest, dass ein Starter viel Benzin verbraucht (was nur bei Kälte zutrifft, wenn es notwendig ist, auch einen Motor zu drosseln) Kraftstoff) und ließ den Motor laufen, weil er glaubte, dass er durch Drehen um 2 Minuten weniger verbraucht als durch Neustarten ...

Dann ist sich niemand einig, welche Konsequenzen ein kurzes Anhalten für Temperatur und Schmierung hat.
Temperaturniveau, wenn der Motor warm ist, sicherlich nichts Besonderes. Aber wenn der Motor kalt ist, ist es besser, wenn die Mühle ihn im Leerlauf aufheizt. Nutzen Sie also ein rotes Licht, um die Temperatur zu erhöhen ...
Schmiergrad, es ist unscharfer ... Der Öldruck sinkt, wenn der Motor abgestellt wird, das Öl geht zurück, kann es dem Motor beim Neustart schaden?

Das Stop & Start-System von Citroën hat zu Meinungsverschiedenheiten geführt forums auto ...

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass die Existenz von Systemen wie Stop & Start auf die Frustration von Menschen zurückzuführen ist, die nicht genug an dem Thema interessiert sind, um den Kontakt selbst zu unterbrechen, selbst wenn wir sie über das damit verbundene Interesse informieren.
Es ist jedoch so einfach wie das Licht in der Toilette auszuschalten, wenn Sie ausgehen, aber Sie werden sagen, es gibt auch einige, die es nicht einmal tun ...

Mein 98 ZX ist mit dem ersten Stop & Start System ausgestattet! Es heißt Neiman ...

PS: Und es hat auch den Stop & Start-Freilauf, der darin besteht, sich auf sanften Hängen oder langsamen Verzögerungen rollen zu lassen und dann durch Kuppeln eines kleinen Schlags und eingelegtem Gang neu zu starten ... Es gibt kein Problem beim Entleeren des Batterie ! Aber bleiben Sie nicht zu lange ausgeschaltet, wenn Sie eine hydraulische Lenkunterstützung haben, da der Druck sinkt und es schwierig wird ... Das Gleiche gilt für die Bremsunterstützung, bei allen Modellen dort, auch bei einigen verlieren wir die Hilfe fast sofort ... Aber auf dem ZX kein Problem, Besitzer werden empfohlen : Mrgreen: )
Zuletzt bearbeitet von Olivier22 die 16 / 12 / 08, 23: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/12/08, 23:25

Ich, mein Stop & Start-System, es ist mein Gehirn, das meinem Arm befiehlt, meine Hand zum Zündschlüssel zu bringen, und das dann meiner Hand befiehlt, die Zündung auszuschalten. : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 199 Gäste