Kinetisches Energierückgewinnungssystem

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
die Git
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/12/08, 10:15
Ort: Bordeaux

Kinetisches Energierückgewinnungssystem




von die Git » 05/12/08, 10:52

Bonjour.

: Idee: Ich würde Hilfe brauchen, um zu verstehen, wie das kinetische Energierückgewinnungssystem bei einem Elektroauto funktioniert, da ich es gerne in mein ökologisches Autodesignprojekt integrieren würde.

Wenn Sie Links kennen, die mich verdeutlichen könnten, oder wenn Sie sich selbst kennen, erwarte ich Ihre Antworten.

Vielen Dank im Voraus :D
0 x
Du respektierst dein Haus, also tu das Gleiche für deinen Planeten !!!! "Respekt vor der Erde"
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 05/12/08, 19:21

Nun, es nutzt den Elektromotor, der von der kinetischen Energie des Autos angetrieben wird, als Generator, um die Batterie aufzuladen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 05/12/08, 19:25

Geh und sieh dir das an forum MPRBC meiner Unterschrift, wir reden am Ende darüber ...
0 x
Bild
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 13/12/08, 15:03

Sie müssen sehen, ob das Schwungrad ein Gewicht und ein Volumen hat, die mit Ihrem Projekt kompatibel sind. Ein englischer Hersteller verwendet eines für seine Mini-Dramen, die nur an Haltepunkten mit Strom versorgt werden http://images.google.fr/images?hl=fr&q= ... a=N&tab=wi
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/12/08, 15:30

Hallo,

Ich spreche über KERS zur Information.

Es ist nicht mit allen Fahrzeugen kompatibel.

Auf der anderen Seite begünstigt nur ein ultrakompakter Motor die Energiespeicherung, insbesondere durch das Schwungrad, aber es sind auch andere Möglichkeiten zu berücksichtigen (pneumatisch, elektrisch ...).
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/12/08, 17:59

Ein wichtiger Punkt für die Erholung der elektrischen Traktion:
Da das Laden und Entladen einer Batterie keine unmittelbaren chemischen Phänomene sind, ist das regenerative Bremsen sehr unwirksam, da es zu kurz ist, um mit dem Laden der Batterie zu beginnen.
Eine Lösung, um dies zu umgehen: die Super-Caps, die sehr schnell geladen und dann wieder geladen werden.

Ich persönlich denke, dass die pneumatische Rückgewinnung bei einem Elektrofahrzeug einfach und kostengünstig durchzuführen wäre.
Im Gegensatz zur vollen pneumatischen Traktion (MDI-Stil) ist eine kurze und intermittierende Verwendung im positiven / negativen Bereich gut für den Reifen geeignet.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/12/08, 18:42

Ganz Dirk Pitt, Superkappen oder pneumatische Lagerung: Dies sind die beiden vielversprechenden Lösungen für das regenerative Bremsen von Autos. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/12/08, 19:50

Wenn es eine Batterie gibt, die Beschleunigungskraft geben kann, kann sie notwendigerweise dieselbe Bremskraft aufnehmen

Im Notfall ist die Bremsleistung natürlich höher als die normale Motorleistung. Daher müssen Sie herkömmliche Bremsen verwenden, die nichts wiederherstellen

Um kinetische Energie gut zurückzugewinnen, müssen Sie immer allmählich langsamer werden und dürfen nicht im letzten Moment bremsen: Wenn Sie gut fahren, werden die klassischen Bremsen fast nie verwendet

Keine Notwendigkeit, Druckluft in ein Elektrofahrzeug einzubauen: Für einen Hybrid ist die Druckluft interessant: Ich glaube viel mehr an eine hybride thermische + Druckluft als an thermische + elektrische

Ein Lufttank ist schwerer als eine Batterie mit der gleichen Kapazität, aber im Hybridbereich würde eine sehr geringe Kapazität ausreichen, aber eine zu kleine Batterie unterstützt das Laden und Entladen nicht zu schnell: Druckluft unterstützt dies sehr gut
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 13/12/08, 20:31

Sie müssen nicht müde werden, sich komplexe Systeme vorzustellen, um nicht viel zu erholen.
Nehmen Sie nur ein paar verschlüsselte Beispiele, um diese verschlüsselten Beispiele zu realisieren, die Sie in den Verkaufsgesprächen, die für diese Systeme werben, nicht finden.

Wenn Sie ein normales Auto in Erwartung von Stopps fahren, gewinnen Sie bereits den größten Teil der kinetischen Energie zurück.

Solange es nicht vollständig zum Stillstand kommt, verbraucht das Auto Energie, um sich vorwärts zu bewegen, und verbraucht sie während der gesamten Verzögerungsphase. Was es verbraucht, kann offensichtlich nicht wiederhergestellt und in der Batterie gespeichert werden.

Um die gesamte kinetische Energie zurückzugewinnen, gibt es eine narrensichere Methode, die darin besteht, in eine Wand einzutreten. Wir gehen also direkt von V m / s auf 0 m / s, ohne beim Abbremsen Energie zu verbrauchen.

Es funktioniert jedes Mal, aber nur einmal.

Diese Art von Gerät ist Teil des allgemeinen Rauchens der guten Leute, damit sie sich davon überzeugen, dass ihr Schicksal vom Genie der Autohersteller abhängt, wenn es für letztere ausreichen würde, nur ihre Arbeit zu erledigen.

Wenn Sie elektrische Traktion haben, müssen Sie sich offensichtlich erholen. Es ist besser, ein paar Wh zu produzieren, als Dinge zu reiben, damit sie sich erwärmen. Die Systeme, die bereits für die Traktion vorhanden sind, sind für diese Wiederherstellung natürlich sehr effektiv, und da sie bereits vorhanden sind, könnte kein anderes System, das hinzugefügt werden müsste, besser abschneiden
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/12/08, 20:43

Die kinetische Energierückgewinnung ist für ein Elektrofahrzeug nützlich, leider notwendigerweise schwer

Für ein Fahrzeug mit dem leichtesten Wärmemotor bezweifle ich die Nützlichkeit der Rückgewinnung, da ich die Nützlichkeit des thermischen + elektrischen Hybrids bei mittlerer Fahrt bezweifle

Der Hybrid mit Bergung ist interessanter für Fahrzeuge, die viel anhalten und starten: Bus, Müllwagen, Lader und Baggerlader ... außerdem sind es Maschinen, die ganztägig eingesetzt werden!
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 13 / 12 / 08, 21: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste