Abwrack- oder Bruchbonus? Wiederherstellungsplan

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Abwrack- oder Bruchbonus? Wiederherstellungsplan




von RIAZ » 04/12/08, 13:46

Wir hatten das Ergebnis wütender Lobbyaktionen, die nicht ordnungsgemäß getauft wurden Wiederherstellungsplan.
Insbesondere der Verschrottungsbonus für Fahrzeuge, die weniger als 160 g CO2 / km produzieren (dort haben sie die Lobbyisten abgerissen, warum nicht ein Limit von 120 g?)

Verschrottungs- oder Bruchbonus? Die Antwort liegt in der Frage.

Dies ist ein Bonus für diejenigen, die die Automobilindustrie leiten und:
- sah nichts aus den Realitäten unserer Zeit kommen,
- in Produktangebote verwickelt waren, die den Anforderungen nicht entsprachen,
- Unsere Augen waren kurzfristig genietet, um nur ihren Aktionären zu gefallen.
- sind von der Idee so geblendet, dass sie sich selbst zu ihrer Exzellenz machen, dass sie nicht in der Lage sein werden, die richtige Kurve zu nehmen,
- wird Zehntausende von Familien ins Rampenlicht rücken.
- werden, wie der Boxer, völlig aufgeholt, durch den Gong der Finanzkrise gerettet.

Dies ist der Bonus für Breaker.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/08, 13:59

Rah die Foutage des Mundreizplans der Lobbys ja ... und sagen, dass sie sagen, dass es gut für die Umwelt ist ... :böse:

Eine einfache Berechnung zeigt jedoch, dass das Wechseln Ihres Autos, das nicht HS ist, alles andere als umweltfreundlich ist.

Ich kopiere und füge so ein, was ich gerade hier geschrieben habe (was zweifellos eine kleine Verdoppelung mit diesem Thema bewirken wird, aber nicht ernst): https://www.econologie.com/forums/sarkozy-26 ... t6646.html

a) Ihr Auto 205, gut eingefahren, aber weit davon entfernt, HS zu sein, verbraucht 6.5 l / 100
b) Sie ändern es mit einem 206, der 5.2 l / 100 verbraucht
c) Der 206 wird daher Kosten in grauer Energie haben, vorausgesetzt die 40 km-Regel: 000 * 5,2 = 400 l
d) Sie müssen also 2080 / (6,5 - 5,2) = 1600 mal 100 km machen oder 160 km, damit Sie Energie sparen können, indem Sie Ihr Auto austauschen! Kurz gesagt, damit es für CO000 und die Erschöpfung von Ressourcen "rentabel" ist ...


Diese Berechnung ist durch die Tatsache zu qualifizieren, dass wenn Sie Ihr Auto wechseln, es wahrscheinlich immer noch von kk1 verwendet wird ... außer genau dem Verschrottungsbonus, der seine Zerstörung erzwingt ...

In der Tat ist es Pipo diese Maßnahme vollständig ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 04/12/08, 14:37

Christophe, können Sie die 40.000 STP-Regel klarstellen?
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/08, 16:26

Ben ist, dass es "zugegeben" ist, dass zur Herstellung eines Autos die verkörperte Energie benötigt wird, die 30 bis 40 km entspricht, die von demselben Auto zurückgelegt werden. Dies beinhaltet alles von A bis Z.

Aber diese 30 bis 40 km sind Zahlen, die "hier und da zirkulieren" ... also hätte ich gerne die wirklichen Zahlen, aber es liegt sicherlich in der Reihenfolge des Arbeitsgeheimnisses ...Hinweis für Renault- oder Peugeot-Ingenieure, die dieses Thema lesen ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 04/12/08, 19:19

Hier ein Hinweis auf das Äquivalent von 25.000 km:
http://solar-club.web.cern.ch/Solar-club/controverses/chassegrise.html

hier
http://www.mondequibouge.be/index.php/2008/10/diminuer-vos-emissions-de-co2-au-quotidien/
Ein interessanter Hinweis: 5500 kg CO2 zur Herstellung eines kompakten (belgischen) Autos. Dies würde eine Basis von etwa 5 kg CO2 pro kg Auto ergeben ...

Die Quellen müssen noch validiert werden.

Die Berechnung könnte verfeinert werden. Beispiel mit einem TWINGO (6 l / 100) ersetzt durch einen AIGO (4 l / 100)
AYGO von 900 kg (!!!) oder 4500 kg CO2 oder rund 2000 Liter Benzin.
2000 + (4 × km) = 6 × km
KM = 1000, d. H. Das Gleichgewicht ist erreicht, wenn der AYGO 100.000 km zurückgelegt hat

Wenn wir einen TWINGO durch ersetzen DAS AUTO VON 500 KG UND 2L / 100,

wir haben: 1135 + (2xKM) = 6xKM

und das macht uns zu einem neutralen Punkt bei 28.500 km !!!!!

Und wem sagen wir nicht Danke?
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
garfield34
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/12/08, 20:26
Ort: Hérault




von garfield34 » 04/12/08, 19:50

Ok, außer dass zwischen einem alten 205, der nicht sehr beruhigend und schlecht hergestellt ist, und einem 206 oder sogar einem 207 adretter und oh, wie viel sicherer, meine Wahl sehr schnell getroffen wird !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/08, 19:56

Moué das Sicherheitsargument, es dauert eine Weile ... Bei 100 km / h beim direkten Aufprall gegen eine Wand oder einen Baum haben Sie absolut keine Überlebenschance ... Ihr Airbag und Ihre 5 Sterne im Crashtest werden nichts ändern . Es ist Physik ... nicht Mechanik ...

Außerdem würde ich gerne Unfallstatistiken sehen, die den Altersfaktor des Autos berücksichtigen ... Ich persönlich habe noch nie einen gesehen!

So sind moderne Autos immer schwerer und Koppler mit immer mehr Zubehör (mögliche Ablenkung) sind sie wirklich weniger gefährlich als alte leichtere und gewundene Nägel oder die Vibrationen des Motors und der Kälte / Hitze, die wach gehalten werden der Fahrer (Karikatur)?

Lass mich ernst bezweifle es ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 04/12/08, 20:59

Ich teile den Zweifel an ChristopheAlle Sicherheitsvorkehrungen werden von den Automobilherstellern wie von den Gouverneuren getroffen, mit dem alleinigen Ziel, die Macht zu behalten.

Das wichtigste Sicherheitsorgan befindet sich in der Schädelbox jedes Autofahrers, die Bauherren wissen es gut und deshalb geben sie ihr Vermögen für Werbung aus, um den Innenraum zu waschen ...

Und es funktioniert .....
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/08, 22:41

Wie auch immer, diese Kurve zeigt, dass vor allem der Fahrer seine eigene Sicherheit schafft:

Bild

Etwas konkreter sind hier einige Analysen zur Verkehrssicherheit in Belgien (ich habe es nicht geschafft, ein so gutes Äquivalent für Frankreich zu finden, aber es muss kif kif sein): https://www.econologie.com/securite-rout ... -3847.html

Dieses Dokument ist gut, weil ich zum ersten Mal von Zahlen gehört habe pro km gemeldet. Passagier gereist!

Ein Vergleich der Anzahl der Todesfälle pro Milliarde Fahrzeuge / km bestätigt diesen besorgniserregenden Trend: Motorradfahrer machen 1% der zurückgelegten Kilometer, aber 12% der getöteten Kilometer aus.


Mit diesen Zahlen kann wirklich analysiert werden, ob Fortschritte in Bezug auf die Verkehrssicherheit erzielt wurden! Absolut als Opfer zu sprechen ist windig!

Genau so, wie der Preis eines Fasses systematisch mit der Kaufkraft des Augenblicks verglichen werden sollte ...

Nach Nachteile gibt es nichts über das Durchschnittsalter von beschädigten Fahrzeugen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/12/08, 08:21

Siehe eine kleine Umfrage http://www.leprogres.fr/infosdujour/hau ... 59906.html
Zur Frage des Tages: Wird der Verschrottungsbonus Sie ermutigen, ein neues Auto zu kaufen? 88% antworten mit NEIN.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste