Pierre Langlois: Fahren ohne Öl, Auszüge aus dem Buch

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Pierre Langlois: Fahren ohne Öl, Auszüge aus dem Buch




von Christophe » 17/11/08, 22:27

Hier einige Auszüge aus dem Buch "Rolling without Petroleum" von Quebecois Pierre Langlois, das Anfang 2009 in Europa erscheinen wird.

Eine kleine Info von Pierre L. unter vier Augen:
Ich spreche über Ihre Arbeit bei ENSAIS auf den Seiten 264 und 265 des Buches. "Rouler sans pétrole" erscheint im November in den Buchhandlungen von 2008 in Quebec und von 2009 in Frankreich.


Klicken Sie auf die Bilder, um die PDF-Datei herunterzuladen, die dem Auszug entspricht.

Inhalt:
Bild

Kapitel 1: Krise der Zivilisation
Bild

Kapitel 2: EV- und Plug-in-Hybridautos
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 11 / 08, 01: 36, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 17/11/08, 22:44

Kapitel 3: Brennstoffzellen und Wasserstoff

Bild

Kapitel 4: Neue Kraftstoffe und Dotierung mit Wasser oder Wasserstoff
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/08, 09:51

WHAAAA!

Haben Sie die 4.25-Seite 261 gesehen? es ist das, was ich in diesem Auszug aus dem Buch bevorzuge
Bild
Figure 4.25 - Vergleich des Zustands von Partikelfiltern nach Gebrauch unter den gleichen Bedingungen.
Das Verstopfen des richtigen Filters, der mit normalem Dieselkraftstoff verwendet wurde, ist sehr aufschlussreich. Eine verbesserte Verbrennung mit dem wasseremulgierten Kraftstoff ist auf dem linken Filter im Vordergrund deutlich zu erkennen.
Foto: Kanogawa University


Der Beweis ist Legion, aber was machen die Bauherren? :böse:

Ansonsten verkaufen Sie das Buch online?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/11/08, 10:04

ein weiteres Kopfsteinpflaster gegen die H2-Lobby (nicht weit von der Öl-Lobby entfernt)
Ich mag die Passagen auf hypothetischen Brennstoffzellenfahrzeugen H2
Sehr aussagekräftig ist die CO2-Emissionskarte aus dem Radkasten.
wir können die Vormachtstellung des bewährten und einfachen Technos des Batterie-Elektroautos im Vergleich zu anderen Technos sehen.

Ich sehe auch Seite 143 ein Standard-Elektrofahrzeug (15kwh / 100km) emittiert 172g von CO2 / km auch wenn die elektrischen mit einer zentralen Kohle hergestellt war hässlich und es fiel 74g mit einem GuD-Gas!
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 18/11/08, 11:03

Capt_Maloche schrieb:
Der Beweis ist Legion, aber was machen die Bauherren? :böse:

Ansonsten verkaufen Sie das Buch online?

Ben Capt,
er bittet um Stipendien, um es zu entwickeln nein?
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/08, 11:19

Du redest, das brauchen sie nicht

Entwickeln Sie sogar ein REAL-AGR-Ventil, das von einem Taschenrechner angetrieben wird und auf diese Weise Katalysatoren und Partikelfilter entfernt :x 15% mehr Ertrag für Fahrzeuge zu machen :böse: wegen der durch diese Geräte verursachten Ladungsverluste !!

EGR-Ventil : Prinzip, das die teilweise Rückführung der verbrannten Gase ermöglicht, um den bei der Verbrennung von Gasoil entstehenden Wasserdampf wieder einzuspritzen, um Einzelheiten zu einem Thema zu erfahren, dessen gleichwertiges Prinzip überprüft wurde: https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t5172.html

perfekte Verbrennungsreaktion GO (Stickstoff nicht vorhanden ist)
C2H16 34 + = 49 2 O32 CO2 + 34 H2O
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 03/12/08, 18:47

Christophe, wir zählen darauf, dass Sie uns mitteilen, wo und wann wir dieses Buch kaufen können, das eine wahre Informationsquelle zu sein scheint.

Sicherlich mit Sorgfalt zu lesen, dh die Realität dessen zu überprüfen, was dort geschrieben steht. Die APTERA zum Beispiel ist in Kalifornien noch nicht im Handel.
Ich freue mich darauf, keine zu haben, weil sie nicht bereit ist, den Atlantik zu überqueren, sondern den Übergang von der Rede zur Realität des Marktes zu verfolgen, und ich drücke die Daumen, damit es funktioniert.

Das heißt, es ist immer noch ein Amerloc dieser Langlois da. Sein durchschnittliches Auto 244 g / km kann die Pille tatsächlich elektrisch sonnen. Über den Atlantik finden wir Over-the-Counter, die die Hälfte machen, ohne zu verschütten.

Sein Standard-Elektroauto bei 15 Kwh / 100 km stammt aus demselben Jahrgang. Wenn wir wollen, dass diese EVs wirklich existieren, müssen sie sich auch mit der Hälfte zufrieden geben.
Ich wiederhole die Ergänzungen nicht, ich weiß, dass es ärgerlich ist (nicht danke sagen, es ist normal), aber es wird bestätigt, dass die EV hauptsächlich verwendet werden, um die Gesundheit der Stadtbewohner zu schützen ... was nicht so schlimm ist.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/12/08, 19:59

Hallo Kapitän

Capt_Maloche schrieb:Du redest, das brauchen sie nicht
Entwickeln Sie sogar ein REAL-AGR-Ventil, das von einem Taschenrechner angetrieben wird und auf diese Weise Katalysatoren und Partikelfilter entfernt :x 15% mehr Ertrag für Fahrzeuge zu machen :böse: wegen der durch diese Geräte verursachten Ladungsverluste !!


Woher bekommen Sie diese 15% Ertragsverluste? In der Literatur scheint es mir, dass sie über 5 8% sprechen (nicht meine Quelle gefunden :Stirnrunzeln: ).
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/12/08, 22:22

Ja, beim 10% benötigt der Katalysator offensichtlich viele Druckverluste, um die Gase zu erwärmen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 04/12/08, 15:49

um zu beten, dass das Buch bereits zum Verkauf steht (bei ama habe ich es gesucht und bin darauf gestoßen)
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste