Cleanova, Strom und Wärmehilfe: Boykott!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Cleanova, Strom und Wärmehilfe: Boykott!




von Christophe » 21/10/08, 17:00

Ausgezeichnetes Interview mit Serge Dassault über das Verhalten der Autohersteller gegenüber dem Elektroauto, das jetzt realisierbar ist:

https://www.econologie.com/cleanova-de-d ... -3962.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 10 / 08, 11: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 21/10/08, 22:56

In der Tat habe ich auch letzte Nacht gesehen.
Der Akku ist 8000 Euro wert, aber wenn die von Dassault entwickelte Technologie effektiv ist, ist sie nicht unerschwinglich.
Wie viel kann ein Antriebsstrang für ein Auto (Motor + Getriebe) wert sein? 2000 €? 3000 €?
Ganz zu schweigen davon, dass wir uns im Einsatz mit dem Kraftstoffverbrauch befassen.
Ihr Cleanova verfügt über einen Range Extender mit integriertem Generator und 20 l Kraftstoff.

Ansonsten haben sie die Technologie entwickelt und warten nun darauf, dass ein Hersteller sagt "OK, ich bin interessiert, lass uns gehen".
Aber es ist wahr, dass einige mehr davon begeistert sind, Risiken an der Börse einzugehen als technologische Abenteuer ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/08, 07:52

Die 2L HDI / CDI-Motoren waren teurer (zumindest beim Start): Sie lagen zwischen 5 und 6000 €. Schließlich kommt es darauf an, ob es sich um den Selbstkostenpreis oder den Marktwert handelt. Ich habe immer gehört, dass es im Auto einen Koeffizienten von 6 zwischen Verkaufspreis einschließlich Steuern und Selbstkostenpreis gibt.

Ansonsten gefällt mir der Satz, den er sagt:

Wenn Sie ein Thermoauto kaufen, kaufen Sie nicht den dazugehörigen Kraftstofftank ...


Wenn ich es richtig verstanden habe, spricht er von Kosten für das Auto (Standard) von ungefähr 8000 € (weniger komplex als ein Thermoauto) und 1000 bis 1100 € Jahresmiete (das Budget für 700 bis 800 l Kraftstoff) ).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 22/10/08, 09:57

Hallo zusammen,

Dassault ist dafür bekannt, dass es keine Worte zerkleinert und direkt auf den Punkt kommt.

Die Cleanova-Technologie ist in jeder Hinsicht mehr als relevant. Es ist auch entwickelt, auf jeden Fall viel zuverlässiger als die ersten Hochdruck-Direkteinspritzungen, die jedoch ohne viele Vorsichtsmaßnahmen auf den Markt gebracht wurden.

Aber verzeihen Sie Dassault, dass er kein Montagewerk bauen möchte, wenn es in Frankreich bereits fertig ist (Flins, Sandouvilles, Sochaux ...

Und verzeihen Sie den Herstellern, dass sie die Bedeutung der Bildung von Hybrid-Serien-Partnerschaften nicht verstanden haben, weil sie zu beschäftigt sind, ihre sozialen Pläne zu berechnen, um in die Länder des Ostens zu ziehen.

Und verzeihen Sie unseren Regierungen, dass sie jeden Morgen 100 Milliarden Euro für die Banken und nur ein paar zehn Millionen Euro für die Subventionierung sauberer Transporte gefunden haben.

Vergib, vergib ... :P
0 x
Bild
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 22/10/08, 10:05

Ja, Christophe, wir kaufen den Tank nicht mit dem neuen Auto, aber eine aufgeschobene Ausgabe bleibt eine Ausgabe.

Mit den uns vorliegenden Zahlen muss das wirtschaftliche Interesse heute noch nachgewiesen werden.

150 km Autonomie, 1000 Zyklen (garantiert für einen durchschnittlichen Benutzer), das macht eine Batterie für 150.000 km, was nicht schlecht scheint ....

8.000 € Batterie, das sind 5,33 € für 100 km, zu denen wir 1 € Strom hinzufügen müssen, d. H. Bei einem Kraftstoffverbrauch von 1,4 € pro Liter entspricht dies einem Verbrauch von 4,5 l / 100 zu sagen, was diese Art von Auto mit einer Wärmekraftmaschine machen würde. Es würde sogar viel weniger bewirken, wenn man auf dem "elektrischen Stil" fährt (ich übte!)
Nicht genug, um die Kanone abzufeuern .....

8.000 € ist eine solche Zahl, die in die Luft geworfen wird, aber wahrscheinlich zu Beginn überprüft wird und eine "allgemeine Öffentlichkeit" verhindert. Gefangene Flotten werden per Definition von Menschen geführt, die sie auferlegt haben und die keine besondere Motivation haben. Man muss sehen, wie sie es bei den ersten Versuchen gemacht haben ... Das gute Ergebnis ist nicht garantiert.

Zumal dieWir ignorieren, dass der Vergleich zwischen einem übersteuerten Produkt und dem anderen gemacht wird, was nicht der Fall ist. In dieser Berechnung Steuern für die elektrische Lösung sollten hinzugefügt werden, weil in jedem Fall der Verbraucher sie bezahlen wird.

Wir sind daher weit davon entfernt, über einen funktionierenden Sektor zu sprechen, und die verbleibenden Fortschritte bei den Batterien werden noch sehr lange in den Schlagzeilen bleiben.

Ich könnte das Risiko erhöhen, für ein verrücktes Mono (!) Eingelegt zu werden. Wenn das Elektroauto so dimensioniert ist, dass es 2-mal weniger Energie verbraucht, teilen wir alles durch 2, einschließlich und insbesondere des Batteriepreises, und Dort haben wir ein zugänglicheres und nützlicheres Angebot für Energiefragen.
Wir würden das gleiche Ergebnis mit einem anderen Motor erzielen, aber schließlich, wenn wir die Elektrik durchlaufen müssen, um ein Downsizing zuzulassen, warum nicht.
Die Amerikaner kauften PRIUS und nicht 308 oder C4, was auch dazu beigetragen hätte, ihren HUMMER zu ersetzen, und sie weniger gekostet hätte, also ...

Aus diesen Gründen habe ich gesagt, dass es Unsinn ist, von einer herkömmlichen Box auszugehen, und dass der unbeschreibliche Serge in eine Sackgasse stürzt ... natürlich im Überschall! Wenn Sie die Mittel haben, warum sich die Mühe machen!

Dieses Elektroauto mit 1,5 - 2 l / 100 (in Energieäquivalenz) freue ich mich darauf, denn dann könnte ich wirklich überlegen, es zu produzieren effektiv Mein Strom ... und gleichzeitig vermeiden, mit dem Primärenergieverbrauch "angegangen" zu werden. Dies gibt mir nicht die Garantie, nicht besteuert zu werden ...
Ich spreche heute Nachmittag mit einem aufgeklärten Heizungsingenieur über Mikro-KWK ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/08, 10:09

Ben Serge Dassault sprach nicht von 8000 € Batterie, sondern von 8000 € "leerem" Auto und einer Miete von 1100 € / Jahr Batterie ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 22/10/08, 11:00

Mein lieber Christophe, danke, dass Sie dem schönen Serge (ab 5 Minuten und 30 Sekunden) noch einmal zugehört haben.
Er spricht über die Miete und sagt weiter, dass die Batterie in Serie 4 bis 5.000 € und derzeit 7 bis 8.000 € kosten wird. Wenn ein Verkäufer Ihnen 7 bis 8.000 sagt, wissen Sie, auf welcher Seite des Bereichs es enden wird ...

Aber gehen wir zurück zu der Vermietung, die Sie gut gemacht haben, um mich daran zu erinnern, weil es mich davon abhält, Hypothesen aufzustellen, die für die elektrische Lösung günstig sind.
Unser nationaler Serge sagt uns ungefähr 1100 € pro Jahr für 15.000 km oder 7,33 € pro 100 km; oder 2 € mehr als in meiner Berechnung (absichtlich vorteilhaft für die elektrische) ...

Rechner Schmutz !!!!
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/10/08, 11:09

Nun, ich hatte gerade zugehört, bevor ich genau gepostet habe!

Dassault ist nicht klar ... (schon, dass es schwer zu verstehen ist!)

Ich denke, wenn er über Batterie- UND Mietpreise spricht, ist es ein gemischtes System: Kauf-Miete: Sie kaufen das Auto (die Basis für die Batterien) und Sie mieten die Batterien (die abgenutzt sind). Wenn sich die Technologie verbessert, können Sie die Batterien aufrüsten! Toll eigentlich als Konzept!

Denn letztendlich ist ein Elektroauto, abgesehen von den Batterien, fast verschleißfrei!

Nun, das könnte der Boykott der Bauherren erklären. Ihr Ziel ist es immer noch, neue Autos zu verkaufen ... oder wir wechseln oft das Pkoi-Auto? Weil der Motor HS ist oder die technische Kontrolle nicht mehr besteht!

Die Verallgemeinerung des Elektroautos würde daher einen erheblichen Mangel für Autoverkäufer darstellen. Ich setze "", weil ich bei Verkäufern die gesamte Kette vor dem Kunden höre, aber auch diejenigen, die von der Wartung leben! (sehr begrenzt auf Elektrofahrzeuge)
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 22/10/08, 13:06

Christophe schrieb:Toll eigentlich als Konzept!

Ich weiß nicht mehr, wo (der ökologische Pakt von Nicolas Hulot scheint mir), aber ich habe einen Vorschlag in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung gelesen, der darin bestand, das Eigentum an Investitionsgütern durch Miete zu ersetzen:
- Daher müssen die Produkte nachhaltig gestaltet sein
- Es liegt nicht mehr beim Mieter, Pannen, Recycling usw. zu verwalten.
- Dadurch wird eine unkontrollierte Entsorgung vermieden
- Kein Problem von Finanzspekulation, Überschuldung (im schlimmsten Fall, wenn eine Person früher oder später zu viel Mietvertrag abschließt, wird die Ausrüstung von ihr zurückgezogen, weil sie nicht in der Lage ist, alle ihre Raten zu bezahlen).

Trotzdem ist es notwendig, die Mentalität zu ändern: Die Franzosen besitzen gerne ... es wird nicht gewonnen!
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 22/10/08, 14:18

Ja, Sie haben Recht, Christophe, unser Flugzeughersteller ist nicht klar. Es ist nicht klar, wer als jemand ein Geständnis stottert, dh die wirtschaftliche Sackgasse seiner Lösung (ganz zu schweigen von der ökologischen Sackgasse).

Ich habe gut zugehört, es sagt gut, was ich transkribiert habe .....
In seinem Fall ist es tatsächlich einfacher, den Hut traditioneller Bauherren zu tragen, indem er sich in die Rolle des missverstandenen Genies drapiert.

Stimme voll und ganz zu Korben Dallas im Hinblick auf den Eigentümerwechsel eines Gutes zum alleinigen Nutzungsgenuss (was jetzt als Vermietung bezeichnet wird). Dies ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um die Menge der Produkte und damit den ökologischen Fußabdruck zu verringern.
Natürlich können die Hersteller dieser Produkte die bittere Pille verständlich finden. Entweder haben sie ein echtes Bewusstsein für die Zukunft und sie mutieren zu Produkten, die mit dem neuen Energiegeschäft vereinbar sind, oder sie klammern sich an die Filialen, die für sie keinen Nutzen haben, weil sie faul sind .......

Wir dürfen die Rückwärtsmentalität der Franzosen nicht fürchten, sie sind nicht dümmer als die anderen. Wenn ihnen etwas angeboten wird, das funktioniert, springen sie darauf (die Vélib) oder hinein (die Straßenbahnen in den großen Städten).

Da Monsieur Dassaults Auto nicht funktioniert, werden sie schmollen ......
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste