Komplementäre Untersuchung: das saubere Auto, Dupes-Markt!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Komplementäre Untersuchung: das saubere Auto, Dupes-Markt!




von Christophe » 20/10/08, 14:03

Um heute Abend um 23 Uhr ein Programm zur Eskrologie oder zum Greenwashing des grünen Autos zu sehen ... Ich habe sehr bescheiden zu diesem Programm beigetragen (siehe unten).

Bearbeiten, hier sind 2 Video-Ausschnitte aus der Show

a) Interview mit Serge Dassault über Cleanova

b) Der Bericht über das Flugzeugauto


Sauberes Auto: Der Narrenmarkt

Es ist die Torte aller Automobilausstellungen geworden: das "grüne" Auto!

Auf dem Pariser Autosalon loben die Hersteller ständig ihre umweltfreundlicheren oder sparsameren Modelle.
Die Regierung behauptet, mit ihrem Bonus-Malus Fahrzeuge zu bevorzugen, die weniger CO2 ausstoßen.
Aber ist das saubere Auto wirklich für morgen? Spielen die Hersteller hinter ihrem erklärten Willen wirklich das Spiel des grünen Autos? Warum werden alternative Lösungen zum Kraftstoff immer noch blockiert?

In einem noch automobilsüchtigen Frankreich wird weiter nach den falschen Versprechungen des sauberen Autos gesucht.


Bonus horus horribilis
Ein Bericht von Clément Castex und Antonin Broutard

Sind die Modelle der neuen Hersteller hinter dem Werbediskurs wirklich weniger umweltschädlich? Reicht die Reduzierung der CO2-Emissionen aus? Und wird der Strafbonus für die saubersten Fahrzeuge gewährt?

Wer hat das Elektroauto getötet?
Ein Bericht von Séverine Lebrun

Die als ökologische und ökonomische Lösung der Zukunft vorgestellte hat die breite Öffentlichkeit nie erobert. Warum haben die Hersteller diesen Prozess nicht entwickelt? Wollten wir das Elektroauto töten?

Eine Autobahn um jeden Preis
Ein Bericht von Edouard Perrin

War es wirklich notwendig, die A65 zu bauen, die Pau für 150 km mit Langon verband? Während die Bagger die Landschaft bereits aufgerissen haben, bleiben Zweifel: Wird es eines Tages rentabel sein? Ist die Autobahn zu viel?

Ein Ingenieur, dem es nicht an Luft mangelt
Ein Bericht von Thomas Horeau und Annie Triboire

Guy Nègre, ein netter Geschäftsinhaber und ehemaliger Formel-1-Ingenieur, behauptet, vor fünfzehn Jahren die Lösung für die Verschmutzung von Kraftfahrzeugen gefunden zu haben: einen Druckluftmotor! Sein Prototyp verführte Indien, aber nicht Frankreich. Warum?


http://info.france2.fr/complement-denqu ... 463-fr.php

ps: Ich habe vor 3 Wochen sehr bescheiden an diesem Programm teilgenommen, indem ich einem Journalisten (Thomas Horeau) geholfen habe. Er wollte eine Meinung über Mdis Flugzeug (und Sie wissen, was ich darüber denke ...). Also tauschten wir ein paar E-Mails aus und hatten eine Telefondiskussion von ungefähr einer Stunde. Ich habe es auf andere interessantere Lösungen umgeleitet.

Hier ist ein Auszug aus der ersten E-Mail, die ich ihm geschickt habe:

Christophe schrieb per E-Mail an den Journalisten:Ich möchte nicht länger über diese Technologie sprechen, weil Mdi uns mehrmals mit Diffamierung gedroht hat.
Luft ist kein guter Energieträger (sie ist insgesamt sogar katastrophal) und Mdi lügt seit 10 Jahren mit vielversprechendem Marketing, das nicht stattfindet!

Das ist alles, was ich zu diesem Thema sagen würde. Ich denke, dass die Medien die ersten sind, die für diesen anhaltenden technologischen Rausch verantwortlich sind ... indem sie die Idee für ihre nächste Veröffentlichung regelmäßig wieder auf den neuesten Stand bringen!

Wenn Sie nach nachhaltigen Lösungen suchen, sollten Sie sich eher für synthetisches Laigret-Öl interessieren.
( https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3917.html ), solare Konzentration (Arbeit von Perrier, DESERTEC-Projekt
https://www.econologie.com/forums/desertec-e ... t5338.html ), zur thermischen Energie der Meere ( https://www.econologie.com/forums/energie-th ... t4853.html
) oder Mikroalgen (Biokraftstoff der 3. Generation)

Hier ist eine Übersichtsseite mit verschiedenen nachhaltigen Lösungen:
https://www.econologie.com/energies-du-f ... -3750.html

Durch die Kombination dieser Lösungen und das Lernen, Energie besser zu verbrauchen, wird die Energiekrise dauerhaft gelöst! Aber heute ist die Zeit, nicht in 100 Jahren zu investieren ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 10 / 08, 10: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/08, 14:05

Übrigens für diejenigen, die es verpasst haben, sind die vorherigen Shows in Stream auf der France2-Site verfügbar, daher denke ich, dass es für diese Show das gleiche sein wird.
0 x
evolutionär
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/10/08, 17:01
Ort: jardin

Wirtschaftsneutralität und Diffamierung auf dem Luftfahrzeug




von evolutionär » 20/10/08, 17:51

Ich bin überrascht zu erfahren, dass ein Ingenieur und Webmaster derselben Site weder seine Neutralität in einem so wichtigen Thema wie das saubere Auto mit Druckluft noch seine französische Produktion im Weltmaßstab verpflichtet!

Den Journalisten, der den Bericht erstellt hat, bei der weiteren Untersuchung der so genannten Lügen von MDI und seinem Ingenieur-CEO Guy Nègre beeinflussen zu wollen, erscheint mir unehrlich, es sei denn, Argumente beweisen auch, dass ich das für richtig halte Die Antwort wird daraufhin geöffnet forum zum Thema:

EIN ENGINEER, DER KEINE LUFT HAT Der Titel des Berichts sollte auch Luft in unsere Mühle bringen für diejenigen, die ihn heute Abend auf France 2 sehen werden : Schock: : Mrgreen: :?:

Ich werde mich nicht so sehr damit rühmen, zu diesem Bericht beigetragen zu haben, indem ich über Eskrologie gesprochen habe :böse: Viel Glück, hi!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/08, 18:01

Ihre Botschaft ist nicht sehr klar ... Sie haben sich auch nicht vorgestellt, aber mit Ihrem Spitznamen denke ich, Sie sind ein Profi für Luftmotoren ...

Ich verteidige nur den gesunden Menschenverstand (ein Unternehmen, das seit 1995 verspricht, innerhalb von 18 Monaten vermarktet zu werden, hat 2008 keine Glaubwürdigkeit mehr, jetzt sage ich nicht, dass Mdi keinen Stock in den Rädern hatte, der weit davon entfernt war ...) und ich hatte sicherlich keinen Einfluss auf die Wahl des Titels des Berichts (der Journalist hatte bereits seine Ideen, bevor er mich kontaktierte) und noch weniger auf die des Programms "Markt der Betrüger", was bedeutet das das bedeutet.

Das habe ich gerade gesagt Insgesamt (dh in Bezug auf Primärenergie) kann der Wirkungsgrad eines Luftmotors nur schlecht sein, verglichen mit einem elektrischen Antrieb, selbst wenn der Wirkungsgrad von Kompressor und Motor, wie wir träumen, 60% beträgt. Die Realität dieser Erträge ist weit unter ...

Ein Elektroauto verschmutzt jedoch bereits (und nicht nur ein wenig an CO2): https://www.econologie.com/voiture-elect ... -3944.html

Die kryogene Speicherung ist meiner Meinung nach viel besser, aber komplexer und nur in hybrider Form: https://www.econologie.com/forums/stockage-c ... t6344.html

Wir werden den Inhalt des Berichts sehen ... wenn es sich um einen neutralen, pro oder anti Luftmotor handelt ... Ich hoffe, es wird die erste Wahl sein ...

PS: Es ist 18 Monate her, seit der Vertrag mit Tata unterzeichnet wurde: Wo sind die indischen Prototypen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/08, 18:13

evolutionnair schrieb:Ich werde mich nicht so sehr damit rühmen, zu diesem Bericht beigetragen zu haben, indem ich über Eskrologie gesprochen habe :böse: Viel Glück, hi!


Warum dann? Wenn etwas stinkt, sage ich, es ist Luft oder ein Elektroauto, das als 0-Emission bezeichnet wird, aber mit Kohlestrom betrieben wird ... Ich habe kein Interesse an der einen oder anderen Lösung ...

Derzeit (nicht sicher, ob es jemals sein wird) ist es falsch, von einem "sauberen" Auto zu sprechen ... Es ist genau das Konzept des Privatwagens, das derzeit das Problem verursacht (aber die Dinge ändern sich in den Köpfen der Menschen zumindest, aber sehr langsam ).

MDI macht gute Fahrzeugkonzepte (leicht, urban ...) zu schade, um sie in die Luft zu befördern... weil ihre Autos mit kleinen Dieselmotoren (600 cm3 Doppel - oder Dreizylinder), die in Lizenz (kubota, honda ...) zusammengebaut wurden, schon seit 3 Jahren verkauft werden konnten ... mit sehr interessanten städtischen Leistungen (10 to 3L / 4 im Jahr 100) ...

ps: wenn du sagst: "das saubere druckluftauto" worauf stützt du dich, um zu sagen, dass es "sauber" ist? Wie viele kWh EP pro km stp?
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 20/10/08, 19:25

Lieber Evolutionsmensch

Ich lebe in Nizza und bin stark an Ihrem Konzept interessiert, das sich, wie ich zugeben muss, bereits in lokalen Zeitungen niedergeschlagen hat.

Wann genau ist es?

Wie kann ich dieses Fahrzeug erwerben?
Wird es nur auf experimenteller Basis sein?
Momentan fahre ich mit dem Roller und es reizt mich, ein Fahrzeug zu haben, das mich vor schlechtem Wetter schützt !!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, auf meine Anfrage zuzugreifen?

herzlich

Beste Grüße
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/08, 19:43

Nun bpval, er hat nie gesagt, dass er zu Mdi gehört oder für ihn gearbeitet hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/10/08, 19:52

Wenn wir sehen, was es als Energie zur Erzeugung von Druckluft aufnimmt, kann ich nicht verstehen, dass man den Mut haben kann, zu sagen, dass diese Art von Fahrzeug ökologisch ist !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 20/10/08, 19:55

Andre ... Captain ... Remundo ... Sonnenblume ... Rodibruno
Alle anderen

HILFE ... Chris lässt mich los

Verdammt ...

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/10/08, 19:57

Ja Greg! Druckluft ist ein beschissener Energieträger! Es gibt keine anderen Worte, das einzige Interesse ist, wenn es aus einer erneuerbaren Quelle gewonnen wird, die sonst nicht lagerfähig ist!

Das Problem ist, dass viele Journalisten und Menschen eine Wissenschaftskultur nahe Null haben ... absolut ... also schlucken sie und geben Gifte weiter ...

Man kann ihnen nicht die Schuld geben (wir sind alle in bestimmten Bereichen unwissend), aber Journalisten ist es ein professioneller Fehler, Gifte weiterzuleiten, weil sie eine (zumindest moralische) Pflicht zur Überprüfung und Gegenprüfung von Informationen vor der Veröffentlichung oder Verbreitung ihrer Informationen!

Deshalb kann ich es kaum erwarten zu sehen, wie Thomas Horeau das Thema behandelt hat ... Wenn es eine Entschuldigung für den Luftmotor ist, habe ich das Gefühl, dass ich ärgerlich werde, zumal ich ihn am Telefon hatte. .. na ja wir werden sehen ...

ps: aber keine bp nicht loslassen ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste