2008 Auto World: Zu grün, um ehrlich zu sein?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

2008 Auto World: Zu grün, um ehrlich zu sein?




von Christophe » 03/10/08, 09:05

Ich denke, dass die Ausgabe 2008 der Automesse, die gerade eröffnet wird, eine gute Portion davon verspricht Greenwashing seitens aller Automobilhersteller, die ihr grünes Protopipo vorlegen und gleichzeitig ihre fortführen pétrolitique der klassischen Entwicklung.

Öl bedeutet Leichtigkeit und Rentabilität, nicht wahr, Herr Renault?

Ziel dieses Themas ist es daher, die verschiedenen interessanten Informationen über die Welt zusammenzuführen...

Glauben Sie, dass Heuliez dabei sein wird?
https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... t6271.html

Ich beginne!

Global: Die Finanzkrise bringt die Pläne französischer Automobilhersteller durcheinander

Auf dem Pariser Autosalon beschäftigen sich alle Führungskräfte mit den Turbulenzen in der Finanzwelt. Innerhalb weniger Monate haben sich die Bedenken plötzlich geändert. Weder PSA noch Renault wagen, einen Ausweg aus der Krise vorherzusehen. Eines ist sicher: Der Wettlauf um Marktanteile ist nicht mehr relevant.

Bild

Trotz des Spektakels, das mit jeder Enthüllung eines neuen Modells einhergeht, waren die Verantwortlichen der großen Hersteller gestern, während der Pressetage des Pariser Autosalons, eindeutig mit ihren Gedanken woanders beschäftigt. Die beschleunigte Verschlechterung der großen Automobilmärkte, beginnend mit den Vereinigten Staaten (-27 % im September), und die besorgniserregenden Nachrichten aus dem Bankensektor trüben die Party offensichtlich. Auch an der Börse haben die größten Hersteller der Welt in den letzten acht Sitzungen durchschnittlich 14 % verloren, wobei der Bloomberg-Branchenindex auf den niedrigsten Stand seit drei Jahren fiel.

„Was wir an den Ständen von Peugeot und Citroën zeigen, ist eine Menge Arbeit unserer Teams über mehrere Monate hinweg. Aber heute habe ich eindeutig andere Bedenken, räumt Christian Streiff, Präsident von PSA, ein. Meine Prioritäten liegen zum Beispiel in der Sicherung unserer Liquidität oder in der Betreuung unserer Banktochter PSA Finance. Dies ist nicht die erste Krise, die ich als Industrieller durchlebe, aber in einen solchen Nebel einzutauchen, ist für mich etwas Neues. »


http://www.lesechos.fr/info/auto/4780481.htm

Ich möchte sagen: Gut gemacht! nicht du?
Pkoi gut gemacht? Denn genau das passiert, wenn man sich über seine Kunden lustig macht... Beispiel für Renault: https://www.econologie.com/renault-vesta ... -3752.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Renault ZE-Konzept




von Christophe » 03/10/08, 09:11

Hey, Remundo, hier ist die Box, von der du schon immer geträumt hast:

Das vom Renault Kangoo be bop abgeleitete ZE Concept (für Zero Emission) soll ein Fahrzeug mit einer zu 100 % optimierten Energiebilanz sein. Dieses Projekt ist ein wesentlicher Bestandteil des Ansatzes des Diamantenherstellers für die massive Entwicklung von Elektroautos bis 2011.

Bild

Mit seinen kompakten Abmessungen (3,95 m lang und 1,85 m hoch) ist der ZE Concept ein Fahrzeug mit urbaner Ausrichtung. Sein mit Lithium-Ionen-Batterien kombinierter Elektromotor entwickelt eine maximale Leistung von 70 kW und ein Drehmoment von 226 Nm

Bild



ZE wie Ze. Fick dich?

Aber was für ein Scheiß in einer Dose!! Lesen Sie hier die Kommentare:
http://www.leblogauto.com/2008/10/mondi ... ncept.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 03/10/08, 10:10

Diese Geschichte einer Automobilkrise ist immer noch seltsam: Ich habe gewartet, bis September 2008 einen Umsatzanstieg von 8 % gegenüber September 2007 verzeichnete ... Hätte ich schlecht gehört haben können? :Stirnrunzeln:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/10/08, 10:32

Im Laufe des Jahres ist es vielleicht doch sicherlich weniger, oder? Auf jeden Fall sollten Sie nicht träumen: Autohersteller und Immobilienentwickler müssen in einen Topf gesteckt werden!

Für sie ist es nicht dann eine Krise, wenn es sinkt, sondern wenn es nicht mehr so ​​stark wächst wie zuvor ...

Sicher ist, dass Renault derzeit viel Gewinn macht und gleichzeitig umzieht! Glauben Sie, dass der Staat nicht schuldig ist, da er der Hauptaktionär ist?

Und wenn man bedenkt, dass Sarko derzeit einen Hilfsplan für den Immobiliensektor auf den Weg bringt, damit die Profis in der Branche, die großen Schweine (diejenigen, die den Begriff übertrieben finden, sind diejenigen, die noch nie in der Immobilienbranche gearbeitet haben), in der letzten Zeit Milliarden verdient haben 5 Jahre lang wird noch mehr Geld verdient, finanziert durch DEINE Steuern!

Offensichtlich lautet die Tarnung: Es mangelt an Unterkünften in Frankreich...aber ja, aber ja und deine Schwester!! Erzählt das den Gaunern des Robien-Plans!! https://www.econologie.com/forums/la-rentree ... t5984.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16124
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Betreff: Renault ZE-Konzept




von Remundo » 03/10/08, 13:03

Christophe schrieb:Hey, Remundo, hier ist die Box, von der du schon immer geträumt hast:

Das vom Renault Kangoo be bop abgeleitete ZE Concept (für Zero Emission) soll ein Fahrzeug mit einer zu 100 % optimierten Energiebilanz sein. Dieses Projekt ist ein wesentlicher Bestandteil des Ansatzes des Diamantenherstellers für die massive Entwicklung von Elektroautos bis 2011.
Bild



ZE wie Ze. Fick dich?

: Cheesy:
Beruhige dich, Christophe ... Renault hat den Anschluss an Elektrofahrzeuge und noch mehr Hybridfahrzeuge völlig verpasst. Also versucht er, das auszugleichen, indem er einen Kangoo Flashie zeigt, der nicht in der für den St. Glinglin-Tag erwarteten Zeit erscheint. Übrigens habe ich die Reichweite des Autos nicht gesehen...

Ansonsten halte ich tatsächlich die Größe des Fahrzeugs für notwendig. Und reiner Strom stört mich auch in der Stadt nicht sonderlich: Was passiert auf der Ringstraße, wenn einem die Batterie ausgeht? Glauben Sie mir, das kommt oft vor: Unterdimensionierung des Akkus, Alterung des Akkus, weil der Austausch teuer ist ... und auch, weil das dichte Netz von Ladestationen nicht für morgen geeignet ist.

Mein ideales Fahrzeug für meinen persönlichen (Land-)Gebrauch:
- Kangoo oder Renault Express Van
- gelegentlicher 30-PS-Wärmemotor
- 60 PS Elektromotor.
- elektrische Reichweite 100 km
- zusätzliche thermische Reichweite 200 km.
- Anhängerkupplung.

Und wenn man genau darüber nachdenkt, sollte den Stadtbewohnern klar sein, dass die ihnen angebotenen „bonbonrosa“ Spielzeuge nicht ihren Bedürfnissen entsprechen. Das ideale Stadtfahrzeug wäre ein Twingo mit 40 PS Elektro- und 10 PS-Minimotor. zum Laden der Batterie, mit einer Länge x Breite 3m50 x 1m60, Gesamtreichweite 200 km.

Damit können Sie ohne Stillstand einkaufen gehen und die Kinder zur Schule bringen ... oder mit 2 Erwachsenen kleine, ruhige Spaziergänge mit an Bord nehmen.

Aber solche Spezifikationen habe ich nirgendwo gesehen. Ich habe Plastikseifenstücke mit 4 nicht hybridisierten Rädern gesehen : Lol:
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/10/08, 13:07

christophe: moderator, du musst dich selbst moderieren.
Es gibt zwei Wörter in diesem Beitrag, die meiner Meinung nach nicht angemessen sind.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/10/08, 13:34

Dirk Pitt schrieb:Es gibt zwei Wörter in diesem Beitrag, die meiner Meinung nach nicht angemessen sind.


? Ich habe Renault gefunden, aber den anderen sehe ich nicht : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste