Fahrrad in Paris und Velib = GEFAHR?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Fahrrad in Paris und Velib = GEFAHR?




von martien007 » 23/06/08, 23:40

Dritter tödlicher Unfall bei Velib 'in Paris

AP - Montag, 23. Juni, 19:42 Uhr PARIS -

Eine Frau, die in Velib 'unterwegs war, wurde am Montagmorgen von einem Lastwagen im 2007. Arrondissement von Paris getötet, erfuhren wir vom Polizeipräsidium. Es ist der dritte Tod eines Velib-Benutzers, seit Mitte Juli XNUMX in der Hauptstadt ein Selbstbedienungs-Fahrradverleih eingerichtet wurde.

Das Opfer wurde kurz vor 11 Uhr auf dem Quai Saint-Michel von einem schweren Fahrzeug angefahren, wie aus der Präfektur hervorgeht, dass eine Untersuchung dieses Unfalls im Gange ist.

Dies ist der dritte Tod eines Radfahrers seit Jahresbeginn in Paris. Seit dem letzten Jahr hat das Pariser Polizeipräsidium einen starken Anstieg des Fahrradverkehrs in der Hauptstadt verzeichnet (+ 70% im letzten Quartal 2007 gegenüber dem gleichen Quartal 2006), aber auch eine Wiederbelebung der Unfälle.

2007 waren fast 700 Radfahrer Opfer von Unfällen (+ 37% im Vergleich zu 2006. Fünf Radfahrer wurden getötet (gegenüber zwei im Jahr 2). Seit Jahresbeginn wurden drei Radfahrer getötet.

Von den zehn seit 2006 getöteten Radfahrern wurden sieben von Großfahrzeugen getötet, unterstreicht Roland Maucourant, Generalkontroller des Projektmanagers für Präfektur und Verkehrssicherheit, der die Radfahrer zur Wachsamkeit aufruft, insbesondere gegenüber Lastwagen und Busse.

Er warnt Radfahrer daher vor "unhöflichem Verhalten", das sie in "große Gefahr" bringt. Insbesondere müssen sie von plötzlichen Richtungsänderungen Abstand nehmen und Vermeiden Sie es, sich im "toten Winkel" eines Lastkraftwagens zu befinden, in dem der Fahrer den Radfahrer nicht sehen kann, erinnert er sich.

Radfahrer "dürfen sich nicht in der Nähe eines Lastkraftwagens oder eines Busses in Bewegung setzen". Im Allgemeinen müssen sie "die Straßenverkehrsordnung einhalten und auf die Fehler anderer achten", sagte er gegenüber The Associated Press. unter Hinweis darauf, dass Radfahrer nur für 40% der Unfälle verantwortlich sind, aber besonders gefährdet sind.

Die Präfektur der Polizei versucht derzeit, die Signalisierung von für Fahrräder verbotenen Busspuren, aber auch die Verbalisierung von Straftaten von Radfahrern (ausgebrannte rote Ampeln, Verkehr in verbotene Richtungen ...) zu verstärken. AP
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 09:13

Auf der anderen Seite scheint es ein wenig logisch, je mehr Fahrräder fahren werden, desto mehr Unfälle werden es geben.

Durch den Ratschlag, auf Fehler anderer Fahrzeuge zu achten, gilt dies auch für Autofahrer :D Weil Leute unterwegs sind, fragen wir uns wirklich, wie sie die Erlaubnis bekommen haben. :x
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/06/08, 10:04

Jetzt ich verweigern jede Verkehrssicherheitsstudie zu lesen, deren Einheit nicht an die km.passagier

Ohne diese Einheit ist es eine politisch-wirtschaftliche Vergiftung ... mit anderen Worten: Pipo.

Marsmensch, also habe ich mir erlaubt, das zu ersetzen! Ihres Titels mit einem?

Ich hoffe es macht dir nichts aus ...

Ein weiteres verwandtes Thema, die Toten der Umweltverschmutzung, insbesondere das Automobil: https://www.econologie.com/forums/les-morts- ... t1901.html

ps: Verhindern Sie nicht, dass seit 10 2006 Radfahrer in Paris getötet wurden. Es scheint mir nicht bcp ... aber solange es nicht auf den zurückgelegten Kilometern gemeldet wird, werde ich bei jeder Analyse vorsichtig sein.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 06 / 08, 10: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 10:08

Christophe schrieb:Jetzt ich verweigern jede Verkehrssicherheitsstudie zu lesen, deren Einheit nicht an die km.passagier

Ohne diese Einheit ist es eine politisch-wirtschaftliche Vergiftung ... mit anderen Worten: Pipo.



aber es ist klar, wir haben nicht mehr den Eindruck, dass es gemacht ist, um Menschen zu erschrecken, so werden die Vélibs ihre Popularität nicht verbessern.

Außerdem funktioniert das Zeug?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/06/08, 10:10

Funktioniert es Ich weiß es nicht wirklich ... Es rollt ziemlich richtig? : Mrgreen:

Du meinst: wirtschaftlich? Ja, ich denke, es ist nicht schlecht, auch wenn die anfänglichen Investitionen beträchtlich waren. Es ist ein bekannter Werbetreibender, der das System verwaltet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/06/08, 10:19

Ich bestätige, dass Fahrradfahren in Paris gefährlich ist ... oder zumindest gefährlich war, als ich Ende 1995 Paris verließ (erinnern Sie sich an die monströsen Streiks?)

Ich schlug jeden Tag den Vanves / Chatillon Gate Trip hin und her, um zur Arbeit zu gehen.

: Arrow: Also haben wir zuerst die berüchtigten Unfähigkeiten, wahrscheinlich aufgrund der Nervosität der Fahrer, die im Stau stecken: Stil, ich stecke im Stau, ich sehe in meinem Retro einen Radfahrer, der alle Autos zwischen den Warteschlangen von hochfährt geparkte Fahrzeuge und solche im Stau: Ich habe rechts ein Lenkrad angebracht, um es gegen geparkte Autos zu blockieren.
Und es ist keine Science-Fiction, ich war so ein Opfer davon, dass ich eine radikale Lösung gefunden habe: Fahren mit einem Schlüsselbund in der rechten Hand. Wenn wir so etwas sehen, zeigen wir den Schlüsselbund und der Typ rangiert sofort aus Angst, am Körper zerkratzt zu werden.

: Arrow: Dann gibt es den Standard "Ich schaue nicht in meinen Retro, bevor ich die Richtung ändere".
Ich habe mein Vorderrad so quadratisch gemacht, ich habe einen Flug von 3 m gemacht und bin fast auf eine Oma zurückgefallen, weil ein Idiot nach links gedreht hat, ohne zu blinken, während ich es überholt habe.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 10:20

Ja, natürlich habe ich wirtschaftlich gesprochen : Cheesy:

Für die anfänglichen Preise hatte ich bereits einen Bericht darüber gesehen, kurz bevor sie das System in Betrieb nahmen, und der Preis für ein Fahrrad ist riesig (ich habe jedoch nicht mehr die Preisreihenfolge im Auge, ich Fragen Sie, ob es nicht in der 1000 € war, korrigieren Sie mich, wenn jemand weiß) im Vergleich zu einem überdurchschnittlich hochwertigen Fahrrad, das Sie für 300/400 € kaufen können.

edit: meine nachricht antwortete natürlich auf christophes nachricht oben, aber die von targol rutschte zwischen die beiden :D
Zuletzt bearbeitet von Matt113 die 24 / 06 / 08, 10: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/06/08, 10:33

Targol schrieb:Ich habe rechts ein Lenkrad angebracht, um es gegen geparkte Autos zu blockieren.


: Schock: Ich wusste das auf einem Motorrad, 2 oder 3 Retros-Spritzer mit einem guten Schlag / Latte :)

Targol schrieb:Wenn wir so etwas sehen, zeigen wir den Schlüsselbund und der Typ rangiert sofort aus Angst, am Körper zerkratzt zu werden.


Ah ah ah ausgezeichnet !! Pkoi den Schlüsselbund zeigen? Wie viele der großen Idioten haben Sie durchgestrichen?

Targol schrieb:: Pfeil: Dann gibt es den Standard "Ich schaue nicht in mein Retro, bevor ich die Richtung ändere".


Nun, Sie hatten das Glück, nicht mehr verletzt zu werden, sonst gibt es den klassischsten, der aber immer funktioniert: "Tür öffnen und dröhnen in Ihrem Mund" ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/06/08, 10:44

Christophe schrieb:
Targol schrieb:Wenn wir so etwas sehen, zeigen wir den Schlüsselbund und der Typ rangiert sofort aus Angst, am Körper zerkratzt zu werden.


Ah ah ah ausgezeichnet !! Pkoi den Schlüsselbund zeigen? Wie viele der großen Idioten haben Sie durchgestrichen?


Es ist wie bei der Atomschlagkraft :? war die abschreckende Wirkung immer genug
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 24/06/08, 10:49

Ah ... dann bist du friedlicher als ich ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste