Einspritzen von Wasserstoff in die Kraftstoff

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00

Einspritzen von Wasserstoff in die Kraftstoff




von Superform » 23/06/08, 10:49

Das Thema wurde am behandelt forum, aber hier ist ein Fahrzeug, das es benutzt ...

Es geht nicht darum, ein Alltagsauto weniger zu verbrauchen und zu verschmutzen, sondern den Verbrauch eines Sportwagens zu senken ...

http://www.gizmodo.fr/2008/06/22/une_supercar_qui_ne_consomme_pas_plus_quune_citadine.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/08, 10:55

Interessant bestätigt es, was wir dachten :)

aber:

Laut Ronn Motors wird der Scorpion-Supersportwagen nicht nur in 0 Sekunden von 100 auf 3,5 km / h fahren können, sondern mit nur 5,9 Litern auch sehr umweltfreundlich sein.


a) Der Verbrauch wird wahrscheinlich bei stabilisierter Geschwindigkeit angegeben, 90 km / h Stil ... sicherlich nicht in der Beschleunigungsphase von 0 bis 100 ...

b) es darf nicht fehlen, die Energie von Wasserstoff zu berücksichtigen ...

Ein bisschen einfach so richtig? Es ist fast so, als würden wir den Kraftstoffverbrauch eines LPG-Fahrzeugs berücksichtigen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 23/06/08, 11:03

Und noch ein umweltfreundlicher "Ferrari", der nicht einmal den Verbrauch zur Erzeugung des H2 berücksichtigt : Cheesy:

Com '+10
Pragmatismus -10
Ehrlichkeit -20

:Stirnrunzeln:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/08, 16:30

Seit Monaten zum Patent angemeldete Veröffentlichung, die ich gerade veröffentlicht habe: PSA-Peugeot-Patent für die Einspritzung von reformiertem Wasserstoff in das Fahrzeug über die AGR

Auszug:

Bild

(...) Es hat sich gezeigt, dass die Beimischung von wasserstoffreichem Gas (H2) in den Ansaugkrümmer des Brennraums während der Abgasrückführung eine Reduzierung der Emissionen von ermöglicht 'unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC), Kohlenmonoxid (CO) und Ruß.

(...)

Dadurch wird die Motorleistung verbessert und gleichzeitig der Ausstoß von Kohlenstoffprodukten begrenzt.

In bekannter Weise wird die Kraftstoffreformierung erhalten, indem Kraftstoffmoleküle mit Wasser und / oder Luft umgesetzt werden, um Wasserstoff gemäß den folgenden chemischen Reaktionen zu erzeugen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 23/06/08, 16:48

"es wurde gezeigt", moui ... von wem?

Das heißt, es ist durchaus möglich, dass die Injektion von H2 unter OT-Bedingungen oder sogar zu Beginn der Entzündung (sehr heiß) H * -Radikale erzeugt, die beim Brechen der Kohlenstoffketten sehr aggressiv sind.

Ich habe es an anderer Stelle geschrieben, ich glaube, dass die Motorenhersteller Sachen in den Kisten haben (Messergebnisse auf Bänken) über nicht konventionelle Verbrennungen, basierend auf Wasser oder H2 in geringen Anteilen in Mischung mit Diesel oder Benzin.

Ist es atemberaubend? Sicher nicht
Kann es den Verbrauch / die Umweltverschmutzung um einige Prozent senken? Sicherlich.
Lohnt es sich, es zu industrialisieren? Sehr klug, wer auch immer antworten kann.
Gibt es Lobbys gegen diese Arbeit? Sicher

In jedem Fall ziehen sie es vor, die Kisten vorerst geschlossen zu lassen. :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/08, 17:23

So viel Aggressivität und Pessimismus? Dies sind keine Lobbys, es sind technisch-kommerzielle Kompromisse, die im Moment nicht vernünftig sind ...

Es ist offensichtlich, dass H2 die Verbrennung fördert ... Quiz: Haben Sie jemals eine Wasserstoffflamme gesehen?

Ein ähnliches System könnte sehr gut eingebaut werden auf Kesseln (ein kleiner Teil des Öls wird reformiert), um den Ruß zu säubern ...

Ich nehme außerdem an, was Maloche indirekt und intern durch eine "autogene Wasserinjektion" erreicht hat: https://www.econologie.com/une-chaudiere ... -3830.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 06 / 08, 17: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 23/06/08, 17:32

Ah ja, ja, ich habe gesehen
http://ww3.ac-poitiers.fr/sc_phys/cyber ... /NaH2O.htm

nicht schlecht, oder? : Cheesy:

In meinem vorherigen Beitrag gibt es weder Pessimismus noch Aggressivität. Wie auch immer, das ist überhaupt nicht meine Einstellung, Es ist eher eine objektive und synthetische Beobachtung.

Ich mag diese Technologien und Ideen und möchte, dass sie viel weiterentwickelt und perfektioniert werden 8)

Huh Captain Maloche!Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/08, 17:36

1) Die Flamme von reinem H2 ist unsichtbar, sodass Sie nicht riskieren, sie zu "sehen" ...

2) Im Übrigen sind wir uns einig: aber rechnen Sie nicht damit, dass sie etwas ändern. Das System ist das, was es eingerichtet hat und sie zählen nur in FRIC ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 23/06/08, 17:49

Absolut ist es im ultravioletten, scheint mir.

Würdest du nicht ein bisschen necken? : Cheesy:

Im Übrigen bin ich eher ein Philosoph als Sie, in dem Sinne, dass "das berühmte Geldsystem" aufgrund der Umstände gezwungen ist, Geld zu verdienen und sich Technologien zuzuwenden, die weniger Öl verbrauchen.

Zugegeben, wir schwimmen immer noch ein bisschen in einem Petroleum-Finance-Relaunche, aber all das wird in den kommenden Jahrzehnten verblassen : Idee:

Und das Kassensystem wird sich nie ändern. Der Mensch war schon immer von kostbaren Gütern und Geld besessen. Besitz und die Kraft, die er erzeugt, sind in unseren Genen verankert und kommen im Wirtschaftssystem voll zum Ausdruck.

Glücklicherweise moderieren Gesetze dieses System. Ich sage oft frech, dass Sozialismus nichts ohne Kapitalismus ist und umgekehrt : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/06/08, 17:53

Remundo schrieb:Um Geld zu verdienen, wenden Sie sich Technologien zu, die weniger Erdöl verbrauchen.


Einwand Ihre Ehre, es ist genau das Gegenteil ... für die Minderheit, die die Mehrheit dominiert, und zumindest für den Moment.

Zum necken ja ... aber du hast danach gesucht :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste