Wo sind die Plug-in-Hybrid- oder Elektro 100%?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Wo sind die Plug-in-Hybrid- oder Elektro 100%?




von Remundo » 15/06/08, 23:12

Bonsoir à tous,

In Zeiten teuren Erdöls hätte ich gerne von Ihrem Wissen über den Markt des aktuellen Elektro- oder Plug-in-Hybridautos profitiert.

In den 90er Jahren wurden die 106 Elektro- oder AX von PSA mangels kommerziellem Erfolg aufgegeben.

Ausgezeichnete Initiativen wie die Kangoo Elect'road oder Elect'ric wurden völlig eingestellt, als sie jetzt wie heiße Kuchen verkauft werden.

Renault plant nicht, Hybrid vor 2011 auf den Markt zu bringen, und möchte diese Fahrzeuge weiterhin für kommerzielle Flotten reservieren.

Die Kangoo Cleanova, eine Art Erbe des Konzepts, steht nicht zum Verkauf und ist eifersüchtig den gefangenen Flotten von Post und EDF vorbehalten.

Fiat Fiorino wird in Kürze zum Verkauf an Privatpersonen verfügbar sein ...

Endlich ist es ein bisschen wie eine Wüste, paradoxerweise ...

Wenn Sie Tipps haben oder darüber diskutieren möchten, zögern Sie nicht 8)
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 23:23

Ich habe es eine Weile vermutet, aber Sie sind gegen die Marktwirtschaft : Mrgreen:
Sie erkennen das Geld, das die Händler in verschiedenen obligatorischen Revisionen verloren haben, um ihre Garantie nicht zu verlieren ???? und Ölwechsel ???? : Mrgreen:
Ein ernsthafter Verzicht auf den Explosionsmotor stört auch einen unbeweglichen Wirtschaftssektor seit etwa fünfzig Jahren ... zumindest ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/06/08, 23:26

Ich befürworte nicht den Verzicht auf den Verbrennungsmotor, sondern dessen rationellen Einsatz.

Für diejenigen, die Literatur lieben, siehe auf:
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... nstat.html

Beim Plug-in-Hybrid ist nicht zu übersehen, dass alles kostenlos ist, obwohl der Wartungsaufwand etwas reduziert ist.
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 23:34

Sie wissen, als Peugeot seinen 403 Diesel auf den Markt brachte, protestierten die Händler, weil sie sich anstrengen mussten, um sich anzupassen.
als citroën den DS der Händler freigab, drohte er, das Netzwerk zu verlassen ....
ehrlich gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn es eine Bremse auf der Seite der Autoreparatur gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/08, 23:34

: Arrow: Nun, es gibt Newteon, der FIATs in ziemlich effiziente EVs verwandelt ...

Ansonsten gibt es den Second-Hand-Markt für Elektrofahrzeuge, dessen erster europäischer Akteur das Unternehmen ACCUS SERVICE in Pessac bei Bordeaux ist.
Die Lieferzeiten sind etwas lang, weil die Nachfrage hoch ist, aber sie haben immer noch 3 oder 400 Fahrzeuge auf Lager ...
Ich sabbere vor Neid, wenn ich vor ihrer Stelle vorbeigehe, wo sie aufbewahrt werden ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/08, 23:38

: Arrow: Ah, ich habe vergessen, einen exzellenten Hybrid zu bauen. Wir nehmen einen Standard-EV und einen Generator (weder gesehen noch bekannt). :D

Mit dieser Gruppe können wir es zu dem machen, was wir wollen:
Benzin, Diesel, gebrauchtes Gemüse- oder Bratöl, Wasserdotierung, Flüssiggas ...
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/06/08, 23:48

Ah Citro, ich bin interessiert, Akku-Service!

Moué, ich kenne den Trick des Generators in einem Standard-EV ... sowieso nicht schrecklich, die Spannung / Stromstärke muss sich zwischen der Gruppe und den Batterien anpassen, was mehr Dauerbetrieb erfordert !! :D
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 23:53

und eine kleine Wärmekraftmaschine, die eine Lichtmaschine antreiben würde, würde es nicht funktionieren ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/06/08, 23:56

http://www.accus-service.fr/Vehicule.asp

Als ich den Roller sah, hatte ich Angst : Cheesy:

Sag mir Citro, weißt du, ob diese Fahrzeuge Blei-Säure-Batterien hatten oder ob sie mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet wurden?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/06/08, 23:57

georges100 schrieb:und eine kleine Wärmekraftmaschine, die eine Lichtmaschine antreiben würde, würde es nicht funktionieren ????


Ja, es heißt die Serie Hybrid. Die SNCF-Dieselmotoren machen das auch, aber größer 8)
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 16 / 06 / 08, 00: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste