Es lebe das teure Öl

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Es lebe das teure Öl




von Bambus » 05/06/08, 16:14

Da ist es! Der Ölpreis beginnt Mentalitäten zu bewegen:
- Ein französischer Posthändler bietet seinen Postboten Schulungen an, damit sie lernen, "verantwortungsbewusst" zu fahren.
- Autofahrer beginnen, sparsame Autos zu schätzen
- Ein amerikanischer Autohersteller hat beschlossen, 4x4 / Pickups fallen zu lassen und sich wieder auf kleinere Fahrzeuge zu konzentrieren!
(Schade, die europäischen Hersteller hinken hinterher: Sie fangen an, Allradfahrzeuge zu bauen ... : Cheesy: Okay, hoffen wir, dass sie aus dem Schrank kommen

Kurz gesagt, wir bewegen uns vorwärts!

Rollen Sie auf Öl bei 200 $!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 05/06/08, 16:18

Ich brauche keinen Unterricht und bin immer so gefahren ....
Ich hatte immer sparsame Autos ...
Ich war schon immer gegen 4X4

dann erklär mir was mir liebes öl bringt ?????
: Cheesy:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/06/08, 17:18

georges100 schrieb:Ich brauche keinen Unterricht und bin immer so gefahren ....
Ich hatte immer sparsame Autos ...
Ich war schon immer gegen 4X4

dann erklär mir was mir liebes öl bringt ?????
: Cheesy:


Für dich nichts direktes ... aber für die Natur viel ...
Manche Leute brauchen das, um ihr Verhalten zu ändern ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 05/06/08, 17:34

du hast recht : Cheesy:
Nachdrücklich, dass ich mit Strom aus guten alten Kohlekraftwerken betrieben werde, von denen wir wissen, dass sie sehr wenig verschmutzen : Cheesy:
Es wird sogar elektrische Traktoren geben, mit denen der Dünger ausgebracht werden kann, um eine Menge Biokraftstoffe zu haben. : Cheesy:

der kraftstoffpreis wäre eher eine bremse
Je teurer das Öl ist, desto weniger müssen die alternativen Lösungen verbessert werden, damit sie rentabel sind. Warum also in die Forschung investieren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/06/08, 17:48

Toutafé ... das Elektroauto für Herrn Toutlemonde ist derzeit aus zwei Gründen pipo, einem wirtschaftlichen technologischen:

a) wenn du das glaubstDer Staat toleriert eine kWh-Straße zum gleichen Preis wie das Haus, von dem Sie träumen. Wir haben gesehen, was die Füllung des CNG-Kompressors zu Hause gab (aufgegeben).

Dasselbe gilt für Elektroautos und Öltanker (obwohl sie in die Atomlobby gehen), die für eine lange Zeit nicht mit Strom pro nutzbarer kWh 10 bis 20 Mal billiger konkurrieren (vorausgesetzt, ein Fahrzeug konkurriert mit dem Ölfahrzeug) eines Tages ...).

Momentan sind Elektrofahrzeuge so erbärmlich, dass es für den Staat so ist, als ob das Defizit nicht besteht (es gewinnt außerdem an Mehrwertsteuer und Wartung).

b) das Wunder des Elektroautos wird nicht geschehen, bis wir den Mister Fusion erfunden haben, mit anderen Worten ca:

Bild

: Mrgreen:

c) Hybridisierung ist nur in der Stadt "effektiv" oder vielmehr, wenn es viele Phasen der Beschleunigung und Verzögerung gibt. Daher ist ein Hybrid in der Stadt von großem Interesse, aber es ist auch so in der Stadt, dass Autos verboten werden sollten ... oder besser gesagt das Privatauto.

Die tragfähigen und nachhaltigen Lösungen sind Biokraftstoffe der 3. Generation. Solaren Wasserstoff (auch wenn es bedeutet, Strom über eine Wärmepumpe mit) und ... Abstinenz ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 06 / 08, 16: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 05/06/08, 17:56

Keine Notwendigkeit für mein Gesicht : Cheesy: wir wissen jetzt, dass christophe eine fundamentalistische katholische ausspracheabstinenz ist : Cheesy:

Stellen Sie sich vor, ich vermarkte Pantones : Cheesy:
Bei 135 US-Dollar pro Barrel verkaufe ich es für 100 Euro. Der Kunde ist damit einverstanden, für seine Rentabilität zu zahlen.
bei 200 Dollar verkaufe ich es 150 : Cheesy: weil es rentabler wird, ohne etwas zu verändern : Cheesy:
Ich hatte keine Forschungskosten und meine Marge explodiert : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/06/08, 18:01

dein Gesicht selbst! : Mrgreen:

Ihre Argumentation ist eine gute Argumentation von kleiner schlauer Kerl, der mit dem Kapitalismus spielt ...
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 05/06/08, 18:05

Nein, es ist die Argumentation, die auf Wachstum und Produktivitätsgewinn basiert und von unseren Richtlinien vertreten wird.
Du wirst mir nicht sagen, dass sie falsch sind : Cheesy:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 05/06/08, 18:46

Ich habe geschaut ... GM hat nie gesagt, dass er den SUV abschaltet ...
aber er sagte, er würde 4 Fabriken schließen ...

sie wollten schon lange alles nach mexiko transferieren, aber politisch stimmte das nicht .... es hätte ein sehr schlechtes image gegeben ....
dort schließen sie, um den Planeten zu verteidigen und jeder applaudiert ....
kommunikation ist schön ..... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/06/08, 19:30

georges100 schrieb:Du wirst mir nicht sagen, dass sie falsch sind : Cheesy:


Entschuldigung wenn ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste