Dieselpartikelfilter: effektiv?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Dieselpartikelfilter: effektiv?




von martien007 » 29/05/08, 01:11

Gefunden in a forum "Auto":

Für mich ist der Partikelfilter ein Köder, denn auch wenn sie eine Zeit lang aufbewahrt werden, sind sie auf die eine oder andere Weise gut verbrannt ...
Hat jemand die Verschmutzung zu diesem Zeitpunkt gemessen ???

Ich habe bereits eine FAP-Regeneration durchgeführt, die für die Wartung des Fahrzeugs vorgeschrieben ist ... (Ich unterrichte Automechaniker) und es ist besser, nicht zurückzubleiben. in 10min ist es ein Jahr der gespeicherten Verschmutzung, die hinterlässt !!!

Das Altern eines Dieselmotors verschmutzt mehr als ein Benzin- oder Flüssiggasmotor

Dann sind die Kosten für die bösen Überraschungen des neuen Diesels ziemlich unheimlich, und die Fap soll 120000kms ersetzen ...

Bei Elektroautos müssen wir die Kosten und die Umweltverschmutzung beim Batteriewechsel berücksichtigen, da wir noch keine grünen Batterien erfunden haben!

Also ist alles schön und gut, aber man muss alles in Ordnung bringen ... Bevor man sagt, das ist besser als das


Kann jemand diese störenden Aussagen bestätigen oder widersprechen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Partikelfilter




von tigrou_838 » 29/05/08, 08:53

hallo schau mal auf die jonule seite, es gibt einen sehr guten artikel über den partikelfilter, insbesondere die verschmutzung des reinigungsmittels.

tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Partikelfilter




von tigrou_838 » 29/05/08, 09:08

0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Re: Partikelfilter




von martien007 » 29/05/08, 10:43

tigrou_838 schrieb:siehe auch:

www.econologie.com/filtre-a-particulates- ... s-406.html

tigrou : Mrgreen:


OK danke, das bestätigt was dieser Typ sagt:

Es ist ein Produkt der Seltenen Erden (Cer oder Ce, Cer ist das Ceroxid der Formel CeO2), gebunden durch ein petrochemisches Produkt (Rhodia).
Angesichts der von den Wartungstechnikern verlangten Schutzmaßnahmen ist die Handhabung wahrscheinlich recht gefährlich. Darüber hinaus ist dieses Produkt recht teuer und liegt offensichtlich in der Verantwortung des Fahrers bei Wartungsarbeiten an seinem Fahrzeug.

Darüber hinaus haben einige ausländische Studien gezeigt, dass diese Filter tatsächlich feinere Partikel freisetzen würden, die für den Menschen viel gefährlicher sind, da sie unsichtbar sind und leichter in das Blut gelangen. Die größten Partikel werden von unserem biologischen Filter gestoppt (Schleimhäute, Haare ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/06/08, 22:33

In der Theorie behält ein PAF ein bestimmtes Alter der Partikel, unabhängig von ihrer Größe.

Die "Filterregeneration"(also das Verbrennen der Partikel) erzeugt sehr regelmäßig und vollautomatisch (ca. alle 500 km) und für den Fahrer völlig" transparent "gasförmige Verbindungen.

Das liegt daran, dass die Leute im Internet unter dem Deckmantel ihrer beruflichen Fähigkeiten irgendetwas erzählen (Hallo, die Glaubwürdigkeit eines Lehrers, der solchen Mist erzählt! : Schock: ) dass es unbedingt stimmt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/06/08, 23:20

Holzfällers schrieb:Die "Filterregeneration"(also das Verbrennen der Partikel) erzeugt sehr regelmäßig und vollautomatisch (ca. alle 500 km) und für den Fahrer völlig" transparent "gasförmige Verbindungen.


Falsch, es ist nicht "sehr" regelmäßig ... eine bestimmte Motorlast ist erforderlich, damit der Regenerationszyklus startet "."

Das Auto von Madam (ohne Klischee), das 100 zu einem Prozent in der Stadt oder zwischen den Städten macht und das niemals die Verantwortung übernimmt, hat also nur eine sehr geringe Chance, korrekt regeneriert zu werden. Das FAP ist also nur eine Partikelfalle und sie werden irgendwann das Glas verstopfen und hüpfen. 1000 € ändert alle 50 in 60 000km.

Für die Bemerkung am Ursprung dieses Themas: Ich bestätige ja und bin immer noch ziemlich überrascht von schwarzen Rauchwolken, die sich noch an der Beschleunigung hinter dem neuen, mit der FAP-Serie ausgestatteten HDI ablesen lassen ...

Wir haben gerade einen neuen Diesel mit FAP gekauft und der Topf ist nach 3000 km schon etwas schwarz ... also ehrlich gesagt bezweifle ich ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 04/06/08, 00:10

Für die Bemerkung am Ursprung dieses Themas: Ich bestätige ja und bin immer noch ziemlich überrascht von schwarzen Rauchwolken, die sich noch an der Beschleunigung hinter dem neuen, mit der FAP-Serie ausgestatteten HDI ablesen lassen ...

Wir haben gerade einen neuen Diesel mit FAP gekauft und der Topf ist nach 3000 km schon etwas schwarz ... also ehrlich gesagt bezweifle ich ...

Ich habe auch bemerkt und an bestimmten "Auto" -Seiten scheint es, dass die Ursache in einer Verstopfung des AGR-Ventils liegt, ein ziemlich häufiger Fehler bei bestimmten Fahrzeugen.

Die schwarze Rauchwolke, die ich auch bei neueren Hdi-Fahrzeugen auf der Autobahn gesehen habe, beschleunigt die Geschwindigkeit, beschleunigt oder verzögert sie.

Ich bin daher aus dem Nichts nicht kompetent, nur erstaunt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/06/08, 00:24

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Die "Filterregeneration"(also das Verbrennen der Partikel) erzeugt sehr regelmäßig und vollautomatisch (ca. alle 500 km) und für den Fahrer völlig" transparent "gasförmige Verbindungen.


Falsch, es ist nicht "sehr" regelmäßig ... eine bestimmte Motorlast ist erforderlich, damit der Regenerationszyklus startet "."

So ist das Auto von Frau (ohne Klischee), das 100% der Stadt oder der Stadt macht und das nie in der Last steigt, sehr wenig Chance, richtig regeneriert zu werden.
Es ist so konzipiert, dass eine einfache Fahrt mit 90 km / h über einige Kilometer ausreichen kann.
Wenn Sie nie mit Überholspuren über die Stadt fahren, ist es sehr dumm, ein Heizöl zu kaufen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/06/08, 00:28

Äh ... ja, aber nein, weil zum Beispiel der C1 hdi fap ein Stadtauto par "excellence" ist ... Dies ist zumindest das kommerzielle Argument der Citroën-Werbekampagne ...

70% der Neufahrzeuge in Frankreich sind Diesel nein? Und 2 / 3 des Lebens eines Fahrzeugs wird in Stadt oder Vorort übergeben. Du zählst ...

Aber es kann fissa ändern, da Diesel der gleiche Preis wie Benzin ist ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/06/08, 00:53

Christophe schrieb:Äh ... ja, aber nein, weil zum Beispiel der C1 hdi fap ein Stadtauto par "excellence" ist ... Dies ist zumindest das kommerzielle Argument der Citroën-Werbekampagne ...

70% der Neufahrzeuge in Frankreich sind Diesel nein? Und 2 / 3 des Lebens eines Fahrzeugs wird in Stadt oder Vorort übergeben. Du zählst ...

Aber es kann fissa ändern, da Diesel der gleiche Preis wie Benzin ist ... : Mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob der C1 und seine beiden Schwestern "fapable" sind ... :?

Nicht weil Verbraucher Bullen sind, ist das, was sie tun, nicht dumm ...

Endlich ... a priori PSA auch der Dieselkönig tauscht sein Gewehr gegen kleine Motoren! (Ist es der Euro6-Effekt?)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste