Volkswagen Golf Turbo Diesel Elektro bald?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Volkswagen Golf Turbo Diesel Elektro bald?




von Christophe » 22/02/08, 07:20

gesehen auf econologique.info

Volkswagen wird in wenigen Wochen auf dem Genfer Autosalon einen supereffizienten dieselelektrischen Hybridgolf (oder Rabbit in America) vorstellen. Laut Gerüchten aus dem Internet wird letzterer einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,4 l / 100 km (69.2 mpg) haben und nur 89 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Zu schön um wahr zu sein?

Laut Motor Authority würde das Auto, das in Genf vorgestellt wird, dem Serienmodell sehr nahe kommen, aber Volkswagen wird es in Genf als Konzeptfahrzeug präsentieren. Daher beabsichtigt der Hersteller, vor Produktionsbeginn mehrere andere Versionen vorzustellen. Darüber hinaus wird VW laut 4Car wahrscheinlich versuchen, seine Investitionen wieder hereinzuholen, und diese Technologie auf mehrere Modelle der VAG-Gruppe ausweiten, wie den Jetta, den Passat, den Tiguan, den Audi A3 und den Q5.

Offensichtlich wird der Motor dieses dieselelektrischen Hybridgolfs alle Euro 5-Emissionskriterien und die strengen Tier2 Bin5-Standards in den USA erfüllen.

Volkswagen verspricht daher einen sehr spannenden Genfer Autosalon mit der Vorstellung des Scirocco-Serienfahrzeugs, einer Passat Flex-Fuel E85- und CleanTDI-Version des Sharan und des Passat CC.


Quelle: http://www.channel4.com/4car/news/news- ... s_id=17097

Fehlt mehr als das Erscheinungsdatum und vor allem ... der Preis?

ps: Ich wusste nicht, dass der Golf = Rabbit in den USA : Mrgreen:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 22/02/08, 09:53

Ich sehe nicht, wo die Neuheit liegt: Es ist lange her, dass PSA dieselelektrische Xsara-, C4-, 307-Hybride mit noch etwas besseren Zahlen betreibt ... aber es ist eine Tatsache, an die PSA nicht verkauft. " sagt "... im Gegensatz zu VAG
zwischen dem Prototyp und der Industrialisierung gibt es eine "bestimmte" Zeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 22/02/08, 13:57

besser als 3.4 l / 100 km ??? Es würde mich überraschen ...
Ansonsten, wann ist dieser Golfplatz für 2015 geplant? 2020?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 22/02/08, 14:43

abyssin3 schrieb:besser als 3.4 l / 100 km ??? Es würde mich überraschen ...

letztendlich nicht besser, weil die Übersetzung des Verbrauchs falsch ist, beträgt sie tatsächlich 3.33 l / 100 km ... das ist ~ die Zahl, die die letzte Version des C4 erreicht hat ... : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/02/08, 17:18

Chatham hat geschrieben:
abyssin3 schrieb:besser als 3.4 l / 100 km ??? Es würde mich überraschen ...

letztendlich nicht besser, weil die Übersetzung des Verbrauchs falsch ist, beträgt sie tatsächlich 3.33 l / 100 km ... das ist ~ die Zahl, die die letzte Version des C4 erreicht hat ... : Cheesy:


Ehrlich gesagt macht mich ein solcher Conso wirklich wütend. :böse:
Wissen sie nicht, wie sie es besser machen können?

Wir fügen einen zweiten Motor, Tonnen von Elektronik und Batterien hinzu, wir erschweren die Konstruktion, Herstellung, Wartung und das zukünftige Recycling des Modells enorm, um was zu erreichen?
Etwas mehr als 1 l / 100 km:

Seite 'Engines' www.volkswagen.fr schrieb :Der Verbrauch [des Blue Motion Golf: Hinweis] beträgt 4,5 l Diesel pro 100 km

Und wieder, wenn die Hybridisierung vom gleichen Typ ist (parallel, glaube ich) wie der Prius, sind die Verbrauchsreduzierungen nur im städtischen oder gemischten Zyklus (wo der Elektromotor am häufigsten verwendet wird) real. Für Autobahnen oder Abteilungen ist der Verbrauchsgewinn viel geringer.
Auf der anderen Seite können wir sicher sein, dass der Gewinn in Bezug auf die Rechnung viel weniger vernachlässigbar ist, was es schwierig machen kann, die zusätzlichen Kosten rentabel zu machen.
Außerdem: kleine Berechnung.
Wir stellen uns vor, dass der Käufer 25000 km / Jahr macht.
Es spart 1.2 x 25000 / 100 = 300 l / Jahr.
Bei 1.2 € / l Diesel werden 360 € / Jahr eingespart ...
Wenn der Käufer sein Auto 5 Jahre lang aufbewahrt, hat er somit 360 * 5 = 1800 € gespart.
Ich bezweifle, dass der Unterschied zwischen Hybrid und Diesel so gering ist ...

Wenn der ökologische Nutzen dieses Fahrzeugs, erinnert es mich ein wenig an einen Feuerwehrmann, der mit einem Glas Wasser einen Waldbrand löschen würde.

Es ist Zeit, das Autodesign viel radikaler zu gestalten. Projekte wie diese sind nur eine Schicht "marketingo-ökologischer" Lack, um das Image eines Transportmittels, das angesichts der klimatischen Herausforderungen dieses Jahrhunderts zunehmend umstritten ist, ein wenig wiederherzustellen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 29/02/08, 22:33

+1
Dies ist nicht (mehr) was wir erwarten ... sie sind zu spät!
Ich möchte ein Fahrzeug mit einer Gesamtlänge von mindestens 200 km, das ich auf einem Solarpanel auflade ... und den Rest in rohem Rapsöl!
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 29/02/08, 22:55

Hallo alle,

In der Tat brauchen Sie Vollhybrid wiederaufladbare auf dem Sektor (erneuerbar!) und eine kleine Wärmekraftmaschine mit Rapsöl 8)

Aber es ist nicht für morgen weinen

@ +
0 x
Bild

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste