Moratorium gegen das "saubere" grüne oder organische Auto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Moratorium gegen das "saubere" grüne oder organische Auto




von Christophe » 01/02/08, 17:32

Entschuldigung für die Großbuchstaben des Titels, aber ich habe einige satt, satt, satt ... über saubere Autos, umweltfreundliche oder umweltfreundliche Motoren zu hören, Ökologischer SUVnoch schlimmer: von Bio-Auto...

Sprechen und verkaufen Autos angeblich sauber (zu welchen technologischen Kosten anderswo, aber das ist eine andere Geschichte), aber vor allem die sind alles andere als sauber: täuschen wir nicht nur den Verbraucher eindeutig, sondern schlimmer noch, in seinem Kopf, Die Verwendung des "sauberen" Autos ist legitimiert.

"Da es sauber ist, werde ich nicht zögern, es zu benutzen !!"

Das beste Beispiel dafür ist wahrscheinlich der Prius für die Stadt. Zwar ist die Hybridisierung weniger schlimm, aber in der jetzigen Form ist sie alles andere als sauber, aber ein Prius-Fahrer wird in der Lage sein, sein Auto in der Stadt maximal zu nutzen! Außerdem ist der beste Weg, um einen Prius rentabel zu machen, ihn so oft wie möglich in der Stadt einzusetzen ... Paradox, nicht wahr?

Ein sauberes Auto wird durch Magie mit 120 g CO2 sauber ... bei 150 g ist es wirklich schmutzig ... Reduzierung zwischen den beiden 20% ... kaum ...

Weder Umwelt-, Verbraucher- noch Regierungsverbände haben bisher einen Finger gegen diese missbräuchlichen Handelsnamen gewendet...In anderen Fällen würde es bereits Klagen in Bearbeitung sein ...

Hier beginne ich eine Reflexion über das Thema, wobei ich natürlich weiß, dass es nur eine begrenzte oder gar keine Auswirkung hat ... Es ist jedoch ein Problem, das so gravierend ist wie das von GVO.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 01 / 12, 16: 04, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 17:51

Das beste Beispiel ist wahrscheinlich der Prius für die Stadt. Zwar ist die Hybridisierung weniger schlimm, aber in ihrer gegenwärtigen Form ist sie weit davon entfernt, sauber zu sein.

Du hast deine Meinung geändert !! Ich mache Witze, aber ich glaube, Sie waren vor nicht allzu langer Zeit Anti-Prius?

Im Moment behalte ich meine GPL, es gibt viel Schlimmeres.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 17:56

Ich lese immer noch das Obige:

Sie legitimieren die Verwendung Ihres Autos
(impliziert in der Stadt am Beispiel des Prius)

Aber du hast recht, es ist nicht sehr klar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 01/02/08, 18:28

Ooh da Christophe, es ist schlecht für dein Herz "das saubere Auto". : Cheesy:

Damit das Auto sauber ist, muss zumindest der Kraftstoff sauber sein. Um unter Berücksichtigung der aktuellen Technologien eine ausreichende Autonomie zu erreichen, muss ein Elektro- / Kohlenwasserstoff-Hybrid MIT:
- Strom aus erneuerbaren Energiequellen.
- Kohlenwasserstoff aus erneuerbaren Quellen.

In beiden Fällen sind Sonne, Wind und Wasser unsere Verbündeten.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 18:35

Remundo schrieb:In beiden Fällen sind Sonne, Wind und Wasser unsere Verbündeten.


Richtig, aber in beiden Fällen ist dies immer noch ein süßer Traum... dann rede über 0 Emissionen (impliziert: direkt) über das Brennstoffzellenauto, das mir nichts ausmacht ... aber das ist "alles" ...

Wenn die Verbraucher (im Grunde: wir alle) gerne Mehl einrollen und für Idioten gehalten werden, liegt es an ihnen, Entscheidungen zu treffen, damit sich dies ändert, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 01/02/08, 18:55

Ja, die Summerscon (ich arbeite in der 93 ... es verzerrt : Cheesy: ) kann auch nicht alles machen. Sie nehmen, was da ist, und die Rückkopplungsschleife mit den Industriellen und dem Staat hat, abgesehen von ein paar sporadischen Medienaufnahmen, keinen sehr starken Einfluss.

Es ist der Profit, der alles bestimmt, und im Moment ist Öl nicht teuer genug, um Gewohnheiten und Lebensstile grundlegend zu ändern. :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 20:05

Okay, aber ich weiß nicht, ob es so sehr um die Rohölpreise geht, als ...von Margen, die verschiedene "Personen" (natürlich oder legal) auf Öl machen ...

Vega, Vesta, Eco2000 ... all diese Prototypen der 80er Jahre wurden vor mehr als 20 Jahren lebendig begraben ...

Wenn sie überlebt hätten, wo wären wir jetzt? 2 oder 3L im Durchschnitt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 01/02/08, 22:10

Ja, es ist sicher, dass es eine ganze Kette von Vermittlern gibt, die sich selbst schmieren ... und der Entwicklung wirtschaftlicher Projekte feindlich gegenüberstehen. Aber ich denke, dies ist kein Hauptblockierungspunkt, sondern eine Bremse. Der "Pilotparameter" scheint mir der Preis pro Barrel zu sein. Er bestimmt die Lebensfähigkeit der Kette. Und es gibt ein paar Jahrzehnte, bis es wirklich kaputt geht.
0 x
Bild
bowman1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/05/07, 14:40

Öko-Auto?




von bowman1 » 02/02/08, 17:03

Die Pb ist, dass wir alle ein Auto brauchen, um zur Arbeit zu gehen oder zu basteln, die Kinder zum Judo oder zum MJC zu bringen, etc ...
Ich bin LPG gefahren und dachte, ich mache es gut (9,5 l / 100 km). Ich habe auf den Prius (5,7 l / 100 km) umgestellt. Ist es besser oder schlechter? Ich habe auch einen 4X4-Diesel, ein sehr großer Verschmutzer wird es jedem erzählen, außer dass ich nur 3000 km pro Jahr fahre und es für den Transport des Holzes verwendet wird, das das Haus heizt. Ich warte auf die Freigabe des Druckluftwagens, aber dort lädt er sich dank des Feenstroms auf, der aber in Atom- oder Wärmekraftwerken produziert wird !!! Also, was ist die Lösung?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Grünes Auto?




von Christophe » 02/02/08, 17:17

bowman1 schrieb:Also, was ist die Lösung?


Für den Verkehr befürchte ich, dass es keine gibt ... weil wir unsere Gesellschaft nicht drastisch verändern (auf allen Ebenen)

Es gibt aber auch andere "Punkte", an denen es einfacher ist, einzugreifen, um den Verbrauch und die Ablehnung zu begrenzen. Ich denke vor allem an Heizen, du sagst Heizen mit Holz, sehr gut, weil du die 3000 km, die du mit deinem 4x4 machst, weitgehend ausgleichen musst.

Beispiel eines paradoxen Glaubens von Individuen

Die Menschen sind sich der Ablehnung ihrer Öl- oder Gasheizung nicht bewusst, weil sie ihre Energiekosten einfach weniger finanzieren und den Eindruck haben, weniger Menge zu verbrauchen.

Ein recht modernes, gut isoliertes 4-Personen-Haus von 120 m² verbraucht 150 kWh EP (Primärenergie) pro Jahr. Ölheizung. Jährlicher Verbrauch: 1800 L.

Um 1800L mit einem Auto zu machen, selbst mit einem 4x4, der 12L verbraucht, müssen Sie 15 km fahren. Mit einem Auto, das 000L (wahrscheinlich nahe am Durchschnitt der verkauften hdi) macht, müssen Sie 6 km pro Jahr fahren.

Ihre 3000 km, vorausgesetzt Sie verbrauchen 12 l, entsprechen auch 360 l Heizöl, etwas weniger als 2 Kubikmeter HolzEs dauert auch 15 Tage, um weniger gut isoliertes Heizöl zu erhitzen https://www.econologie.com/forums/surconsomm ... t4761.html )

Beispiel für paradoxes Verhalten von Regierungen

Die Reduzierung der km-Kosten für den Weg zur Arbeit und die Ausstattungsprämien für erneuerbare Energien.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 117 Gäste