Honda Civic Hybrid

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Honda Civic Hybrid




von jean63 » 31/01/08, 22:52

Gefunden in der Wirtschaftskneipe:

Code: wählen

http://www.nouvellecivic-hybrid.com/?src=bfd

Abzug von 2000 Euro ökologischen Bonus + 1000 Euro bei bestimmten Händlern ...

weißt du Ich habe keinen Preis gesehen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16093
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 31/01/08, 23:45

Hallo Jean,

Ich habe von GMP (Antriebsstrang) aus gesehen. Nichts Neues unter der Sonne: Es ist der alte IMA (Intergrated Motor Assist).

Das Auto ist a priori nicht wiederaufladbar ... es hätte jedoch interessant sein können ... :Stirnrunzeln:

All dies scheint mir ein guter Marketing-Stunt für die "grüne Prämie" zu sein. :P

Das Auto ist sowieso schön, es ist ein Hybrid mit Bremswiederherstellung, das war's schon ... 8)

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/02/08, 10:31

Es ist ein "Klon" des Prius ... auf Motorenebene, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/02/08, 13:46

: Arrow: Bof, es ist immer schlimmer, aber es gibt einige Fortschritte im Vergleich zum Prius ... Die Klimaanlage ist elektrisch und funktioniert daher, wenn sie an einer roten Ampel angehalten wird. : Lol:

Der "Hybrid" volvo c30 proto ist vielversprechender, da er auf der Serienhybridtechnologie basiert (die Wärmekraftmaschine wird nicht zum Antrieb des Fahrzeugs verwendet, sondern nur zum Antrieb der Elektromotoren oder zum Aufladen der Batterien). Es hat eine anständige Reichweite von 100 km mit Strom. 8)
0 x
Geschwätz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/07, 17:09




von Geschwätz » 01/02/08, 14:21

Auf der Honda-Website dachte ich, ich hätte es bei den Prius-Preisen um die 25.000 Euro gesehen
Ich glaube
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 16:17

GAB hat geschrieben:Auf der Honda-Website dachte ich, ich hätte es bei den Prius-Preisen um die 25.000 Euro gesehen
Ich glaube

..Welche sollten wir den grünen Bonus von 2000 Euro + die Konzession von 1000 Euro entfernen?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/02/08, 17:00

Jean ist vorsichtig ... Prämien manchmal ist es nicht Bargeld ... aber später erstattet ...

Das heißt, die 25 € müssen in jedem Fall in bar abgezogen werden ...

Der Prius ist hier "in der Kneipe" für 19 € ... aber sie haben vergessen zu sagen, dass ALLE PREMIEN abgezogen werden ... so dass einige Kunden nicht einmal Anspruch auf alle diese Prämien haben.

Es ist ziemlich missbräuchlich, denke ich ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 13:10

Christophe schrieb:Es ist ein "Klon" des Prius ... auf Motorenebene, nicht wahr?

Es ist merklich anders. In der Tat sollten wir den Honda Insight mit dem Prius Version I mit Schaltgetriebe vergleichen.

Zu Ihrer Information: Honda hat Hunderte von Patenten an Toyota verkauft, einschließlich der Motoren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/02/08, 13:31

Äh, können Sie bitte detaillieren?
Wo können Links bereitgestellt werden?

Denn für mich war die Einsicht nur im Gegensatz zum Bürger und zum Prius hilfreich:

Das Hybridsystem, ein 1.3-Liter-Benzinmotor in Kombination mit einem Elektromotor und einem Automatikgetriebe (4), entspricht der Leistung eines 1,6-Liter-Motors. Der Elektromotor unterstützt die Wärmekraftmaschine, wenn sie mehr Leistung benötigt.
Der Elektromotor kann unter bestimmten Bedingungen das Auto alleine antreiben!


Ansonsten würde mir diese Aussage anstelle von Toyota nicht allzu sehr gefallen:

Lange vor allen unseren KonkurrentenDie Mission unserer Ingenieure war es immer, Produkte zu entwickeln, die die Umwelt respektieren, ohne dabei Freude und Leistung zu beeinträchtigen.


Nun, es ist wahr, dass die Einsicht VOR dem Prius herauskam, aber nicht viel ... 94, 95 oder 96? Ich weiß nicht genau ...

Aber hier ist ein Dokument über Hauptmerkmale des Honda Insight Motors und Chassis

Für mich war es das erste verkleinerte Auto (das einzige?). Aber es muss gesagt werden, dass es auch nur ein Zweisitzer ist ... Zu Ihrer Information, ich hatte das Privileg, während einer Rückreise nach Straßburg-Genf darin zu fahren ( als Passagier) ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 14:41

Christophe schrieb:Äh, können Sie bitte detaillieren?
Wo können Links bereitgestellt werden?
Denn für mich war die Einsicht nur im Gegensatz zum Bürger und zum Prius hilfreich:
Das Hybridsystem, ein 1.3-Liter-Benzinmotor in Kombination mit einem Elektromotor und einem Automatikgetriebe (4), entspricht der Leistung eines 1,6-Liter-Motors. Der Elektromotor unterstützt die Wärmekraftmaschine, wenn sie mehr Leistung benötigt.
Der Elektromotor kann unter bestimmten Bedingungen das Auto alleine antreiben!

Ansonsten würde mir diese Aussage anstelle von Toyota nicht allzu sehr gefallen:
Lange vor allen unseren KonkurrentenDie Mission unserer Ingenieure war es immer, Produkte zu entwickeln, die die Umwelt respektieren, ohne dabei Freude und Leistung zu beeinträchtigen.

Nun, es ist wahr, dass die Einsicht VOR dem Prius herauskam, aber nicht viel ... 94, 95 oder 96? Ich weiß nicht genau ...
Aber hier ist ein Dokument über Hauptmerkmale des Honda Insight Motors und Chassis
Für mich war es das erste verkleinerte Auto (das einzige?). Aber es muss gesagt werden, dass es auch nur ein Zweisitzer ist ... Zu Ihrer Information, ich hatte das Privileg, während einer Rückreise nach Straßburg-Genf darin zu fahren ( als Passagier) ...

Honda spielt mit der Tatsache, dass sie als erste ein Auto auf den Markt gebracht haben, das den amerikanischen Umweltschutznormen von 1975 entspricht. Die anderen Hersteller waren so spät dran, dass die Anwendung dieser Normen verschoben wurde. Der Honda Life wurde bewusst auf maximal 100 km / h begrenzt. Viele der von Honda angemeldeten Patente beziehen sich auf umweltfreundliche Geräte und umweltfreundliche Herstellungsverfahren. Vor dem Einblick gab es einen weiteren experimentellen Hybrid. Es war Soichiro Honda selbst, der sich rühmte, Hunderte von Patenten an Toyota und an andere verkauft zu haben. Im Allgemeinen nehmen es die Pro-Toy sehr schlecht : Lol: Trotzdem ist Honda der weltweit führende Motorenhersteller und Honda stellt auch Flugzeuge her (ein alter Traum von Soichiro).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste