Verbieten Sie Wärmekraftmaschinen <50cc

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau

Verbieten Sie Wärmekraftmaschinen <50cc




von Arthur_64 » 22/12/07, 10:32

Angesichts der Belästigung durch Motorroller und andere mobile Geräte (Lärm, Umweltverschmutzung, ungezügelte Geschwindigkeit usw.) verstehe ich nicht, warum der Staat den Verkauf dieser Art von Maschinen mit Wärmemotor für den Verkauf zu Hause nicht einfach verbietet. Ort für Elektro Roller: Ein Elektromotor reicht völlig aus, um maximal 50 km/h zu fahren, und es wird schwierig sein, den Auspuff zu manipulieren, um mehr Lärm zu erzeugen.

Angesichts der Anzahl manipulierter und daher nicht standardisierter Motorroller und Mobiltelefone, die in Umlauf gebracht werden dürfen, ist dies jedoch offensichtlich nicht ihr Anliegen.

Es macht mehr Spaß, Fahrzeuge stillzulegen, die so modifiziert wurden, dass sie sauber laufen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/12/07, 11:25

2-Gang-Motoren mit einem Hubraum > 80 cm3 sind bereits seit 2003 oder 2004 verboten.

Für den 50-cm4-Motor sind die Mehrkosten eines 4-Takt-Motors mit der gleichen Leistung zweifellos ein Hindernis (ein nicht „untersuchter“ 50-Takt-Motor mit 3 cmXNUMX lohnt sich).

Ansonsten gibt es seit 10 Jahren Projekte 2-Takt-Direkteinspritzer was die Emissionen und den Verbrauch erheblich verbessern würde, aber offenbar zögern die Hersteller weiterhin, sie zu vermarkten:

https://www.econologie.com/les-moteurs-2 ... s-717.html

Es sind auch viele „Gartenmotoren“ betroffen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 22/12/07, 11:47

Dabei ging es mir vor allem um Elektromotoren, deren Stille in der Stadt im Vergleich zu diversen Fehlzündungen neben der Reduzierung des CO02-Ausstoßes ein Segen wäre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 22/12/07, 12:06

Ich stimme dir zu, Arthur!

Wenn ich diese Maschinen vorbeifahren höre, die einen höllischen Kracher machen, weil sie sich nicht vorwärtsbewegen, dann möchte ich sie abschießen. :böse:
Na ja, im Mob', nicht im Fahrer (obwohl...). :Stirnrunzeln:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Verbot von Wärmekraftmaschinen < 50 ccm




von Flytox » 22/12/07, 13:30

Hallo Arthur_64
Arthur_64 schrieb:Angesichts der Belästigung durch Motorroller und andere mobile Geräte (Lärm, Umweltverschmutzung, ungezügelte Geschwindigkeit usw.) verstehe ich nicht, warum der Staat den Verkauf dieser Art von Maschinen mit Wärmemotor für den Verkauf zu Hause nicht einfach verbietet. Ort für Elektro Roller: Ein Elektromotor reicht völlig aus, um maximal 50 km/h zu fahren, und es wird schwierig sein, den Auspuff zu manipulieren, um mehr Lärm zu erzeugen.

Angesichts der Anzahl manipulierter und daher nicht standardisierter Motorroller und Mobiltelefone, die in Umlauf gebracht werden dürfen, ist dies jedoch offensichtlich nicht ihr Anliegen.


Es ist ein bisschen einfach, sich für ein Verbot von Thermofahrrädern einzusetzen ... (allerdings etwas übertrieben ...) Wir sollten die Hersteller lieber dazu ermutigen, es wirklich schwierig zu machen, an den Auspuffanlagen herumzubasteln oder die wesentlichen Organe abzudichten. Vielleicht wird es auch eine Methode geben, die Leute dazu zu ermutigen, alte, katastrophal umweltschädliche Fahrräder auszurangieren und stattdessen pneumatische Fahrräder mit Direkteinspritzung zu kaufen.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier in der Gegend ist es völlig verloren, die jungen Leute, die an ihren Fahrrädern herumhantieren, machen einen Riesenlärm. Dort spielte sich die Geschichte der Mode oder der Unterdrückung der Polizei ab. : Mrgreen:

christophe schrieb:2-Gang-Motoren mit einem Hubraum > 80 cm3 sind bereits seit 2003 oder 2004 verboten.

Wo hast du das gesehen?

christophe schrieb:Ansonsten gibt es seit 10 Jahren Zweitakt-Direkteinspritzprojekte, die die Emissionen und den Verbrauch erheblich verbessern würden, aber offenbar zögern die Hersteller weiterhin, sie zu vermarkten:

https://www.econologie.com/les-moteurs-2 ... s-717.html

Da es zwar langsam dauert, kommen wir wieder auf den nicht vorhandenen Anreiz für diese Fahrzeuge zurück, die trotzdem nicht billig sind ...

christophe schrieb:Es sind auch viele „Gartenmotoren“ betroffen...


http://www.infobruit.org/FR/info/Reglem ... 5/01040201

Rasenmäher, Kettensägen und Co. gehören nicht zu den diskretesten. Auf jeden Fall gibt es die Goldene Palme für Belästigungen
auf diese Art von Vakuumgebläsegerät, wenn es von Kommunen zur Reinigung von Straßen, Gehwegen usw. eingesetzt wird.

Bild

Dabei handelt es sich um 2-Takt-Motoren mit einem sehr lauten Vergaser, die durstig sind, rauchen und vor allem beim Einsatz als Gebläse den gesamten im Teer verkrusteten Verkehrsstaub aufwirbeln. Die Person, die es benutzt, trägt nicht einmal eine Maske, wenn sie die 100-fache Partikeldosis eines LKW-Fahrers einsammeln muss. Diese Art von Praxis sollte absolut verboten sein!!! : Schock: :böse:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 22/12/07, 14:01

Christophe schrieb:Für den 50-cm4-Motor sind die Mehrkosten eines 4-Takt-Motors mit der gleichen Leistung zweifellos ein Hindernis (ein nicht „untersuchter“ 50-Takt-Motor mit 3 cmXNUMX lohnt sich).

Ansonsten gibt es seit 10 Jahren Projekte 2-Takt-Direkteinspritzer was die Emissionen und den Verbrauch erheblich verbessern würde, aber offenbar zögern die Hersteller weiterhin, sie zu vermarkten:




Um die gleiche Leistung aus einem 4-Takt-Motor zu ziehen, muss man ihn tatsächlich viel schneller laufen lassen ...
Ansonsten handelt es sich bei der „Zurückhaltung der Hersteller“ eher um die Zurückhaltung von Käufer worüber wir reden müssen, denn die großen europäischen und japanischen Hersteller haben alle Direkteinspritzung in ihren Zweitakt-Scooten, die preiswerten Chinetoque-Scooter und Minimotos, die in Supermärkten verkauft werden, hingegen nicht...
Es muss gesagt werden, dass es sehr schwierig ist, an einem gut konstruierten Zweitakt-Einspritzmotor herumzubasteln (aber um mehr Lärm zu machen, ist das kein Problem, einfach die Leitbleche entfernen oder Löcher bohren...)
Was den Strom betrifft: Tut mir leid, aber er ist teuer, er wird langsamer, er hat wenig Autonomie, er ist schwer, er lässt sich nicht unbedingt einfach aufladen (man muss über eine eigene Steckdose verfügen) und wir reden nicht über die Kopfschmerzen, die das Recycling von Batterien mit sich bringt. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 22/12/07, 14:08

Gut gesehen, deine Antworten.

Vorläufiges Fazit: Die ideale Lösung bleibt die Direkteinspritzung und überlässt es der Polizei, die Fahrzeuge lauter Bastler lahmzulegen.

@ Flytox:
Ich bin in Pau, wo es viel schmutziger ist als in der BAB (wo Sie meiner Meinung nach wohnen) und wo die Polizei viel laxer ist.

+1 für Laubsauger, sie wecken mich regelmäßig um 06:00 Uhr.... Und der Benutzer repariert die Abgase.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/12/07, 18:10

Gebläse sind Maschinen, die es eigentlich gar nicht geben sollte!! :böse:

Benutzen Sie Ölwind, um die Blätter zu bewegen und warten Sie, bis der natürliche Wind sie zurückbringt ... Gut gemacht für die Argumentation der Designer ... Ein Staubsauger ist noch weniger schlimm ...

Flytox schrieb:Wo hast du das gesehen?


Lieber mehr...überall... :D Alle Biker wissen...

Aus diesem Grund verfügen alle neuen 125er jetzt über 4 Gänge (siehe zum Beispiel die CBR 125).

Einzige Ausnahmen (meines Wissens): Enduro, Trial und Cross, aber auf der Straße natürlich verboten!
0 x
agukha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 08:02




von agukha » 22/12/07, 18:42

Christophe schrieb:2-Gang-Motoren mit einem Hubraum > 80 cm3 sind bereits seit 2003 oder 2004 verboten.

Flytox schrieb:Wo hast du das gesehen?


Lieber mehr...überall... :D Alle Biker wissen...

Aus diesem Grund verfügen alle neuen 125er jetzt über 4 Gänge (siehe zum Beispiel die CBR 125).

Einzige Ausnahmen (meines Wissens): Enduro, Trial und Cross, aber auf der Straße natürlich verboten!


Ich weiß nicht, wo Sie das gesehen haben, aber es stimmt nicht, wir verkaufen immer noch 2-Takt-Motorräder über 80 ccm.
Dann dürfen Enduros auf der Straße fahren, sie sind zugelassen, sie sind einfach sportlichere „Trails“.
(Motocross-Motorräder sind dagegen nicht erlaubt, und für Trials kenne ich mich weniger gut aus, grundsätzlich ist es nicht allgemein zugelassen, aber einige sind alle gleich)
Und schließlich ist ein 4-Takt-Motor auf der Straße entgegen der landläufigen Meinung viel lauter als ein 2-Takt-Motor (ich dachte auch das Gegenteil, bis ich es selbst bemerkte!). :) )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/12/07, 18:46

Naja, wenn es Quatsch ist, besorge mir einen Katalog von Rennrädern mit 80 oder 125 cm3 neu in 2 tps ... ich könnte mich irren aber ehrlich gesagt wäre ich überrascht ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 12 / 07, 18: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste