Ich fahre positiv mit Citroën

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Ich fahre positiv mit Citroën




von Christophe » 11/10/07, 11:33

Auszug aus einem Citroën-Ordner (.be), der heute Morgen im Briefkasten (dem echten) eingegangen ist, wörtliche Transkription:

Citroën Flyer schrieb:Als Fahrer haben Sie einen erheblichen Einfluss auf die CO²-Emissionen Ihres Autos. Um Ihnen dabei zu helfen, einen ökologischen und ökonomischen Fahrstil zu entwickeln, hat Febiac eine Liste mit 10 einfachen Tipps zusammengestellt.

1) Vermeiden Sie hohe Regime: Denken Sie daran, die Gänge rechtzeitig zu wechseln

2) Überwachen Sie Ihren Drehzahlmesser: Sie können die Geschwindigkeit leicht von 2500 U / min mit einem Benzin- oder LPG-Motor und sogar 2000 U / min mit einem Diesel ändern

3) Gas geben: Sie können beschleunigen, indem Sie das Pedal fast bis zum Boden drücken. Sie sparen keinen Kraftstoff, indem Sie allmählich beschleunigen!

4) erwarten: Halten Sie einen ausreichenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein, damit Sie nicht ständig bremsen und beschleunigen müssen.

5) Lassen Sie das Pedal los: Wenn Sie langsamer fahren oder anhalten müssen, können Sie auch das Gaspedal rechtzeitig loslassen (Motorbremse) und das Auto ohne Ausrücken loslassen

6) Schalten Sie Ihren Motor aus: Schneiden Sie es für kurze Stopps (Bahnübergang, Einsteigen in Kreuzungen ...)

7) Verwenden Sie die Hilfefunktionen: Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Rundenkonto rechtzeitig den Gang wechselt. Die Geschwindigkeitsregelung fördert ein reibungsloses Fahren. Planen Sie Ihre Route im Voraus, insbesondere bei mehreren Fahrten, um unnötige Meilen zu vermeiden.

8) Verwöhnen Sie Ihr Reittier: Nur ein gepflegtes Auto garantiert sicheres und wirtschaftliches Fahren

9) Setzen Sie den Druck: Überprüfen Sie regelmäßig den Reifendruck

10) Abnehmen (OHNE S ... ???): Entfernen Sie die Dachbox, den Fahrradträger und den Gepäckträger, sobald Sie sie nicht mehr benötigen.


Einige Ratschläge sind sehr fragwürdig: 3), 5) und 6) ...

Lustig unter diesen Tipps, der Slogan ...

Citroën Flyer schrieb:CITROËN bevorzugt GESAMT
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/10/07, 11:41

Hey Scheiße, ich habe gerade die Seite gefunden, ich habe fast "umsonst" transkribiert:

http://www.e-positif.be/fr/10-conseils- ... mique.aspx

Zu diesen 10 Tipps gibt es einen Selbsttest: http://www.e-positif.be/fr/auto-test.aspx

Alles wird immer noch von Febiac gesponsert, so gut ... nicht bestätigte Umweltschützer eher das Gegenteil selbst:

Die gemeinnützige Organisation FEBIAC ist der belgische Verband des Automobils und des Fahrrads.

http://www.febiac.be/public/home.aspx?lang=FRType=test
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Ich fahre positiv mit Citroën




von Bambus » 11/10/07, 14:35

Christophe schrieb:Einige Ratschläge sind sehr fragwürdig: 3), 5) und 6) ...


Für die 3 stimme ich zu, dass dies fraglich ist: Ein niedrigerer Druck auf das Gaspedal verbraucht notwendigerweise weniger (auch bei neueren Autos, wenn das Drehmoment oder die maximale Leistung nicht erreicht werden).

Ich stimme jedoch voll und ganz mit 6 überein:
Entweder hört man wirklich nicht lange auf und deshalb hatte der Motor keine Zeit zum Abkühlen, und deshalb startet man neu, ohne Gas zu geben.
Entweder ist Ihr Motor abgekühlt, und dann haben Sie wirklich lange angehalten => die Wirtschaft ist real.

Was bevorzugen Sie für die 5?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Ich fahre positiv mit Citroën




von Flytox » 11/10/07, 18:29

Hallo an alle

Citroën Flyer schrieb:3) Gas geben: Sie können beschleunigen, indem Sie das Pedal fast bis zum Boden drücken. Sie sparen keinen Kraftstoff, indem Sie allmählich beschleunigen!


Christophe schrieb:....
Einige Ratschläge sind sehr fragwürdig: 3), 5) und 6) ...
.....
Lustig unter diesen Tipps, der Slogan ...

Citroën Flyer schrieb:CITROËN bevorzugt GESAMT


Für 3 ist es alles oder noch schlimmer, es ist ein Anreiz, viel mehr zu konsumieren. Wenn es Total der Sponsor ist, verstehen wir das schon besser. Diese Art von irreführender Werbung sollte zensiert werden !!!!!!! :böse:

Vielen Dank an Citroën und Total, die ihr Bestes gegeben haben, um zum Niedergang des Planeten beizutragen. "Sie können sich nicht vorstellen, was Citroën für Sie tun kann". Ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sehr gut sehe. : Schock:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ich fahre positiv mit Citroën




von Christophe » 11/10/07, 19:15

indy49 schrieb:Entweder ist Ihr Motor abgekühlt, und dann haben Sie wirklich lange angehalten => die Wirtschaft ist real.


Äh, es dauert 6 oder 7 Stunden, bis der Motor vollständig abgekühlt ist ... Diese Frage war schon immer umstritten (in der Schweiz haben sie 20 Jahre lang rote Ampeln ausgeschaltet) ...

Vergessen Sie nicht, dass die zum Neustart des Motors erforderliche Energie nicht vom Himmel fällt ... und ein Motor nicht gerne neu startet (noch die Atmosphäre) ...

Um genau zu sein, wäre es notwendig, jeden Motor zu nehmen und eine "kleine Bilanz" zu erstellen ... Verbrauch / Verschleiß ...

indy49 schrieb:Was bevorzugen Sie für die 5?


Gut für hdi (oder direkte Benzineinspritzung) kann es diskutiert werden (wir haben bereits "ein wenig" darüber gestritten), aber für Benzine, auch neuere, denke ich, dass die Kupplung vorteilhaft ist.

Und auf jeden Fall verbrauchen Sie Ihren Motor weniger ... nun, ich denke (weil das Hochdrehen beim erneuten Kuppeln nicht unbedingt "cool" ist)

Zwei Fälle sollten jedoch nicht unterschieden werden: Verwendung der Motorbremse und Verwendung der Trägheit Ihres Autos. Es gibt eine Nuance ... im ersten Fall geht es darum, langsamer zu werden, im anderen Fall nicht darum, den Motor zum Laufen zu bringen.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Ich fahre positiv mit Citroën




von Bambus » 12/10/07, 10:27

[Präambel]
Ich habe auf der Website nachgesehen, ich habe Citroen nirgendwo gesehen.
Wirklich komisch diese Anzeige, die Sie erhalten haben.
[/ Präambel]

Christophe schrieb:
indy49 schrieb:Entweder ist Ihr Motor abgekühlt, und dann haben Sie wirklich lange angehalten => die Wirtschaft ist real.


Es dauert 6 oder 7 Stunden, bis der Motor vollständig abgekühlt ist ...


mit Recht :D

Christophe schrieb:Diese Frage war schon immer umstritten (in der Schweiz haben sie 20 Jahre lang rote Ampeln ausgeschaltet) ...

Ich wusste es nicht.
Ich mache es, wenn ich weiß, dass das Feuer sehr lang ist (es gibt einige bei mir). Zusätzlich zum Rest fühlt es sich großartig an, still zu sein (natürlich alle relativ, wegen der anderen Autos, die nicht dasselbe tun : Cheesy:)

Christophe schrieb:Vergessen Sie nicht, dass die zum Neustart des Motors erforderliche Energie nicht vom Himmel fällt ... und ein Motor nicht gerne neu startet (noch die Atmosphäre) ...

Ich habe über diese Energie nachgedacht, aber der Starterkick ist wirklich extrem kurz. Es ist nicht einfach, den Stromverbrauch während des Neustarts abzuschätzen, aber ich bin der Überzeugung, dass es niedriger ist, den Motor in der Minute, in der das Feuer andauert, laufen zu lassen (es ist nur eine Überzeugung). Und es gibt keinen übermäßigen Benzinverbrauch, da ich das Gaspedal absolut nicht drücke (und es ist nicht der Taschenrechner, der mich betrügen könnte, weil ich keinen habe! :D)

Der Motor, der nicht gerne anspringt, gilt nur, wenn er kalt und vollständig trocken ist. Dies ist bei einem kurzen Stopp nicht der Fall.

Christophe schrieb:Um genau zu sein, wäre es notwendig, jeden Motor zu nehmen und eine "kleine Bilanz" zu erstellen ... Verbrauch / Verschleiß ...

Ja, es wäre am besten. Nicht einfach :?

Christophe schrieb:
indy49 schrieb:Was bevorzugen Sie für die 5?


Gut für hdi (oder direkte Benzineinspritzung) kann es diskutiert werden (wir haben bereits "ein wenig" darüber gestritten), aber für Benzine, auch neuere, denke ich, dass die Kupplung vorteilhaft ist.


Ich stimme Ihnen zu, es gibt zwei Fälle zu unterscheiden:

Für den Fall, dass wir nicht bremsen müssen, stimme ich Ihnen zu: Auskuppeln ist besser.

Wenn Sie bremsen möchten: Bei allen neueren Modellen sperrt der Taschenrechner das Gas, also keine Sorge. Bei alten Vergasern (dies ist mein Fall) ist es zwar problematischer abzuschätzen, aber ich sage mir, dass die mit den Bremsbelägen verbundene Verschmutzung nicht weit von der des zusätzlich verbrannten Kraftstoffs entfernt sein sollte. (Auch hier ist dies eine Meinung, keine Gewissheit)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ich fahre positiv mit Citroën




von Christophe » 12/10/07, 10:56

[quote = "indy49"] [Präambel]
Ich habe auf der Website nachgesehen, ich habe Citroen nirgendwo gesehen.
Wirklich komisch diese Anzeige, die Sie erhalten haben.
[/ Präambel]

Nun, wir sind in Belgien, aber ich habe auch nichts gesehen www.citroen.be (außer dass Citroën Total bevorzugt, ist es im Prospekt genau dasselbe :D ) ... aber wenn dieser verdammte Scanner funktionieren würde, könnte ich ihn scannen ... nun, ist es auch nicht sehr wichtig?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Ich fahre positiv mit Citroën




von Bambus » 12/10/07, 11:01

Nein, nein, es lohnt sich nicht, es zu scannen, und ich glaube dir total (kitschig :)

Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht Ihr örtlicher Mechaniker war, der versucht hat, die "e-positive" Kommunikation selbst zu übernehmen.:?:
Es geht nicht weiter.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/10/07, 11:30

Es handelt sich nicht um eine Anzeige eines örtlichen Garagenbesitzers, sondern um einen vollständigen 16-seitigen Prospekt des belgischen Tota-Netzwerks ... er Citroën sorry : Cheesy: das präsentiert die neuen Fahrzeuge in einer sehr "grünen" und ökologischen Atmosphäre ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 12/10/07, 11:53

Christophe schrieb:Es handelt sich nicht um eine Anzeige eines örtlichen Garagenbesitzers, sondern um einen vollständigen 16-seitigen Prospekt des belgischen Tota-Netzwerks ... er Citroën sorry : Cheesy: welches das neue Fahrzeug präsentiert in einer sehr "grünen" und ökologischen Atmosphäre ...


Ja, wir sehen, dass das Grün in Mode ist ... Das andere Mal hörte ich sogar einen Mann (Hersteller von großen Autos) im Radio sehr ernsthaft sagen, dass ein 4x4 nicht mehr als einen verschmutzte Auto Bild

In Kürze werden sie uns mitteilen, dass es zum Schutz der Umwelt unbedingt erforderlich ist, einen in Australien hergestellten und mit dem Flugzeug gelieferten Geländewagen zu fahren. :böse:

Hier wird entschieden, dass ich Citroën schreiben werde.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste