Effektive Ausfahrten von Kleinwagen, die weniger verbrauchen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
kesten
x 17

Effektive Ausfahrten von Kleinwagen, die weniger verbrauchen




von kesten » 08/10/07, 22:43

Ich poste hier ein wenig zufällig und vielleicht zum Lynchen in Ordnung?

Wir sind eine 5-köpfige Familie in den Vororten von Paris. Derzeit haben wir zwei Autos: ein 4 Jahre altes Familienauto und ein altes 2cv über 20 Jahre alt.

Mein Mann fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, außer einmal in der Woche, um "seinen" 2cv zu fahren, und auch, weil er einmal in der Woche spät nach Hause kommt ...

Ich für meinen Teil benutze nicht den 2cv, der ein bisschen charakteristisch ist, sondern die Familie für all meine kleinen Ausflüge in die Stadt (Einkaufen, Begleitung von Kindern usw.).

Es ist finanzieller Ruin und Umweltverschmutzung, von denen wir wissen.

Wir erwägen den "Ruhestand" des 2cv auf dem Land und den Kauf eines kleinen Fahrzeugs für unsere täglichen Reisen (wir haben den Prius in Betracht gezogen, aber dies ist keine Lösung: zu klein für unseren Urlaub).

Das Problem ist, dass wir im Bereich der ersten Preise nichts besonders Innovatives gefunden haben. Das einzige, was wir feststellen konnten, ist die reduzierte CO2-Emission für Modelle wie den kleinen Toyota oder den c1 / 107.

Meine Frage lautet wie folgt: Sind Änderungen an dieser Fahrzeugpalette geplant (schnell!) Und gibt es andere Auswahlkriterien als diese "CO2-Emission"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Die tatsächlichen Leistungen von Kleinwagen, die mo verbrauchen




von bham » 09/10/07, 10:20

kesten schrieb:Wir erwägen den 'Ruhestand' des 2cv auf dem Land und den Kauf eines kleinen Fahrzeugs für unsere täglichen Reisen (wir haben den Prius in Betracht gezogen, aber es ist keine Lösung: zu klein für unsere Abflüge in den Urlaub). "

Es gibt einen Widerspruch in Bezug auf die unterschiedlichen Bedürfnisse, die ein Auto während eines Jahres haben kann.
Entweder Sie nehmen ein kleines Auto und kaufen in den Ferien einen Anhänger, eine Dachbox oder Sie mieten ein größeres Auto oder Sie fahren nicht mit dem Auto in den Urlaub.
Entweder kaufen wir ein größeres Auto, mit dem wir ruhig in den Urlaub fahren können, das aber den Rest des Jahres mehr verbraucht und in Bezug auf Wartung und Versicherung teurer ist.
Das erste ist also, eine Wahl in Bezug auf die Größe des Autos zu treffen.

kesten schrieb:Das Problem ist, dass wir im Bereich der ersten Preise nichts besonders Innovatives gefunden haben. Das einzige, was wir feststellen konnten, ist die reduzierte CO2-Emission für Modelle wie den kleinen Toyota oder den c1 / 107.
Meine Frage lautet wie folgt: Sind Änderungen an dieser Fahrzeugpalette geplant (schnell!) Und gibt es andere Auswahlkriterien als diese "CO2-Emission"?

Le rapidement ist ein bisschen zu gefragt, andere Hybriden, die der Prius ans Tageslicht bringen wird, bei Honda ist es fertig, denke ich, aber bei den anderen vielleicht nicht vor 2010. Der Citroën C-Kaktus, schön, aber wann?
Persönlich würde ich den 2CV und das andere Auto behalten, während ich auf eine echte Entwicklung warte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/10/07, 10:27

Der C1 HDI für die Stadt ist sehr gut. Guidi hat eine, die 4,5 verbraucht, wenn sie daran "zieht" ...

In der Stadt mit flexiblem Fahren denke ich, dass wir leicht unter 5L / 100 bleiben ...

Aber hey, der Kofferraum ist ziemlich lächerlich ... ich habe nicht vor, für 4 Personen einzukaufen (es sei denn, ich schlafe auf den Rücksitzen ...). Auf der anderen Seite haben Sie den gleichen Verbrauch wie bei einem Hybrid für 1/2 oder 1/3 des Fahrzeugpreises ...

Für den Honda Civic Hybrid: http://www.caradisiac.com/php/essai_tun ... -civic.php
Für den Prius 2:
http://www.caradisiac.com/php/essai_tun ... _prius.php
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 09/10/07, 10:31

Ich denke nicht, dass der Prius so ein kleines Auto ist ...
Es ist jedoch ein falsches ökologisches Geschäft.

Für mich ist das einzig gültige Kriterium zur Schätzung der Verschmutzung eines Autos nicht CO2 (der Baum, der den Wald verbirgt), sondern ganz einfach der Verbrauch. Weniger verbranntes Heizöl -> weniger Umweltverschmutzung. Es ist Logik.

Also kleines Auto, kleiner Zylinder, kleine Höchstgeschwindigkeit (in Frankreich ist es auf 130 begrenzt).

Ich stimme Bham zu, Sie wollen ein kleines Auto für die Stadt oder ein großes Auto für die Feiertage ... müssen eine Wahl treffen.

Vergessen Sie trotzdem nicht die Sicherheit der Kinder (Kindersitz, all das).

Und dann möchte ich eine Alternative vorschlagen, die gut für die Erde, gut für die Gesundheit und gut für den Geldbeutel ist:

http://www.velotaf.com
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/10/07, 11:02

Rulian schrieb:Ich denke nicht, dass der Prius so ein kleines Auto ist ...
Es ist jedoch ein falsches ökologisches Geschäft.


Toutafé ... ich sage es immer wieder, aber ich werde halb beleidigt von den "echten Ökologen", die einen haben ... (Hybrid) ...

Ich habe immer noch einen Bericht gesehen ... auf der Straße ist es zwischen 6 und 6,5 l / 100 ... wirklich nichts Außergewöhnliches ...
0 x
kesten
x 17




von kesten » 09/10/07, 16:56

Vielen Dank für all diese Antworten!

Um einige Details zu geben:

- Wir können den nicht mehr sehr zuverlässigen 2cv (28 Jahre alt und 160000 km) nicht als Stadtfahrzeug behalten. Sie wird auf dem Land in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

- Der Prius ist zu klein für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Teenagern (ohne die Katze). Wir haben es letztes Jahr auf der Auto Show versucht

- Die Idee ist, zwei Autos zu haben, eine kleine Wirtschaft für die Stadt (und es ist wahr, dass der C1 ziemlich gut aussieht) und das große (307 sw), das wir für unsere Reisen um 5 behalten .

- Was das Radfahren betrifft, übe ich es viel und gehe auch spazieren. Aber so gut es auch für kleine Besorgungen ist, es reicht nicht mehr aus, wenn Sie tanken müssen (und 3 Teenager, es isst!). Mein Mann fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit nach Paris, außer einmal in der Woche, wenn er den 2cv herausnimmt, weil er später zurückkommt.

Wissen Sie, ob Stopp und Start beim C1 bald angepasst werden sollen?

Was ist mit dem ewigen Kampf zwischen Diesel und Benzin?

Und was sind automatische Boxen wert, Verbrauchsproblem genau?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/10/07, 09:04

kesten schrieb:....
- Die Idee ist, zwei Autos zu haben, eine kleine Wirtschaft für die Stadt (und es ist wahr, dass der C1 ziemlich gut aussieht) und das große (307 sw), das wir für unsere Reisen um 5 behalten .
...


Es ist eine gute Idee, dass ich mich gegen einen verteidigt habe forum Auto, aber ich wurde rausgeworfen. Die Umweltverschmutzung hängt jedoch mit dem Benutzer und nicht mit dem Auto zusammen. Wenn zwei oder sogar drei Autos nicht zwei- oder dreimal mehr fahren, ist dies absurd. Im Gegenteil, wir verbrauchen insgesamt weniger, wenn die Verwendung gut geeignet ist. Was absurd ist, ist alleine, in der Stadt, in einem Minivan oder in einem 4 x 4 zu fahren.

Für das Fahrrad habe ich kein Glück, ich habe es in meiner kleinen Heimatstadt (5000 Einwohner) oft benutzt, aber das Rathaus hat es fast unmöglich gemacht, es in der Innenstadt zu benutzen, indem es die Fahrradverbote erhöht hat (unglaublich, aber wahr) !!!). Plötzlich nehmen die meisten Leute ihre Autos, um in der Stadt einzukaufen. Die Rückfahrt dauert weniger als ... 1 km!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/10/07, 09:45

Leo Maximus schrieb:Es ist eine gute Idee, dass ich mich gegen einen verteidigt habe forum Auto, aber ich wurde rausgeworfen. Die Umweltverschmutzung hängt jedoch mit dem Benutzer und nicht mit dem Auto zusammen. Wenn zwei oder sogar drei Autos nicht zwei- oder dreimal mehr fahren, ist dies absurd. Im Gegenteil, wir verbrauchen insgesamt weniger, wenn die Verwendung gut geeignet ist. Was absurd ist, ist alleine, in der Stadt, in einem Minivan oder in einem 4 x 4 zu fahren.

Das Problem mit zwei oder drei Autos ist, dass wir sie herstellen mussten ... was verschmutzte ...
Ich stimme Bham zu (und ich wende es an): ein kleines Auto für die Stadt / die Rennen & Co. zu haben. Und mieten Sie ein Auto für die Ferien. Beispiel: Sommerferien in 307SW (die Sie kesten nennen) für 8 volle Tage bei 250E. Es ist rentabler als ein Auto zu kaufen, das in der Garage schläft und das trotzdem versichert / gewartet werden muss. Rechne nach.

Leo Maximus schrieb:Für das Fahrrad habe ich kein Glück, ich habe es in meiner kleinen Heimatstadt (5000 Einwohner) oft benutzt, aber das Rathaus hat es fast unmöglich gemacht, es in der Innenstadt zu benutzen, indem es die Fahrradverbote erhöht hat (unglaublich, aber wahr) !!!). Plötzlich nehmen die meisten Leute ihre Autos, um in der Stadt einzukaufen. Die Rückfahrt dauert weniger als ... 1 km!


Es ist eine Schande! Er verlässt nur sein Asyl, um Bullshit zu Ihrem Bürgermeister zu machen? :böse:
0 x
kesten
x 17




von kesten » 10/10/07, 10:27

In absoluten Zahlen haben Sie Recht, aber in der Praxis haben wir die 307 bereits seit 4 Jahren, und diese verwende ich für Ausflüge in die Stadt. Das ist weder für das Auto, das sich schneller verschlechtert, noch für die Umweltverschmutzung gut.
Und konkret würde der 307 nicht nur für die Feiertage verwendet. Wenn wir zum Beispiel zum Haus meiner Schwester gehen, das 40 km entfernt wohnt, scheint es mir schwierig, 5 in einem C1 zu betrachten ...


Ich denke, der 2cv wurde seit all dieser Zeit amortisiert ...

Die Geschichte der Fahrräder ist umwerfend, ich wusste nicht einmal, dass ein Bürgermeister das Recht hat, den Verkehr zu verbieten!

Ich ohne mein Fahrrad (und seine Packtaschen!) Wäre ich nichts!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/10/07, 10:52

kesten schrieb:Wenn wir zum Beispiel zum Haus meiner Schwester gehen, das 40 km entfernt wohnt, scheint es mir schwierig, 5 in einem C1 zu betrachten ...


In der Tat, 5 in einem C1, muss es schwer sein ... Besonders mit Autositzen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste