Das EGR-Ventilbetrieb und Erläuterungen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Das EGR-Ventilbetrieb und Erläuterungen




von Christophe » 20/08/07, 18:32

Ich weiß nicht, ob ich diesen Artikel schon irgendwo abgelegt habe, aber ich gebe es trotzdem, da wir dieses berühmte Ventil in einem anderen Thema noch einmal erwähnt haben.

Das AGR-Ventil für "Abgasrückführung" ist eine Abgasrückführung, die an der Abgasleitung angebracht wurde, um eine schlechte Leistung in Bezug auf die Verschmutzung zu bekämpfen. Große Hersteller haben es seit 1993 auf Benzin- und Dieselmotoren angewendet, um die europäischen Emissionsstandards zu erfüllen. Dieses vollkommen antimechanische Prinzip besteht darin, in einem Dieselmotor mit Ruß und NOx beladene Gase umzuwälzen.

Dieses überraschende Heimwerken durch Motoreningenieure hat den Vorteil, dass die Konstruktion nur sehr wenig kostet.
Dies gilt nicht mehr, wenn man Benutzer wird und das vollständig verschmutzte AGR-Ventil nicht mehr ordnungsgemäß verwendet wird. Der Ruß beim Abkühlen verschmutzt den Ansaugkreis und insbesondere das Ventil, was dann das normale Atmen des Motors verhindert. Es verliert natürlich seine Kraft und damit seine gute Leistung. Der Motor verstopft, bis er ausfällt.
Bei derzeitigen Fahrzeugen mit zentraler elektronischer Steuerung ist der Schaden behoben, wenn die Lichter angehen, und die Fehlfunktionen sind sehr schwer zu diagnostizieren.

Wie funktioniert es?

Der Dieselmotor arbeitet im Luftüberschuss, daher in Gegenwart von viel Sauerstoff, was mechanisch zu hohen Emissionen des Dieselschadstoffs Stickoxid (NOx) durch seine Partikel führt. Durch das AGR-Ventil dringen sauerstoffarme Abgase in den Einlass ein, verringern die im Zylinder verfügbare Menge und verringern die NOx-Menge. Da es nur mit Zwischen- und Taktgeschwindigkeiten arbeiten muss, wird es von einem Taschenrechner angetrieben. Es verriegelt im Allgemeinen in der offenen Position und der Überschuss an rückgeführtem Abgas führt zu einer schlechten Verbrennung in den Zylindern (Luftmangel), einem Anstieg von Ruß, Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffen und einer möglichen Verschlechterung des Topfes. Oxidation.
Vor 2002 waren die Ventilsteuerungen pneumatisch, da sie elektrisch sind.

Ersterer hat keine Informationen an das Dashboard gesendet, die Sekunden alarmieren normalerweise die Verwaltung, die einen Zeugen auf dem Dashboard beleuchtet. Leider leuchtet die Warnleuchte auf der Platine nur dann auf, wenn der Durchflussmesser, der die Menge und Qualität der durchströmenden Luft misst, die Anomalie feststellt, und wenn die Informationen an das Management kopiert werden, wird der Motor häufig abgestellt im herabgesetzten Modus. Da der Benutzer dieses Verfahren nicht kennt, gerät er in Panik, weil er immer einen LKW verdoppelt hat! ! !
Es gibt viele technische Lösungen, um die Stromkreise zu säubern und dem Fahrzeug seine ursprünglichen Eigenschaften zurückzugeben. Es wird nicht unser aktuelles Problem sein, wenn man bedenkt, dass das Ziel darin besteht, dem Hersteller auf liebenswürdige oder umstrittene Weise vorzustellen, dass dieses Fahrzeug einen verborgenen Defekt aufweist, der in der Lage sein wird von einem Gericht als "verborgener Mangel im Sinne von Artikel 1641 und nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch" bezeichnet werden

Jean Claude M.

Das Hauptanliegen des EGR-Ventils ist, dass es notwendig ist, NOx zu reduzieren. Nur so können diese Emissionen bei Dieselmotoren (abgesehen von einer NOx-Falle oder einem SCR) reduziert werden.

Auf der anderen Seite, je mehr AGR Sie einsetzen, desto mehr Partikel machen Sie (dies ist der berühmte "NOx / Partikel-Kompromiss", der alle Motorenhersteller zu Albträumen bringt) ...


Und hier ist ein Artikel über den "Skandal" des AGR-Ventils, der im September 2005 in Auto-Moto veröffentlicht wurde:

Bild
Bild
Bild

Artikel zum Download als .pdf hier: https://www.econologie.com/telechargeme ... r-article/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 05 / 11, 20: 11, 6 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/08/07, 19:41

Hallo an alle

Die Ansammlung von Ruß und anderen Ölablagerungen führt schließlich zu einer riesigen schwarzen Fettpaste, die das Ansaugrohr verklebt und verstopft. Ich habe es geschafft, ein Volumen von ungefähr 150 200cm3 dieses Schmutzes von einem alten Megane zu bekommen (mit einem verlängerten Teelöffel)

Um den Rest zu entfernen, ist es das Kreuz und der Bagnère. Nach x Waschen mit Benzin, Diesel, heißem Wasser + Waschmittel und einer ganzen Nacht in Farbverdünnung gab es noch einige ... : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 3




von jean63 » 21/08/07, 00:16

Immer noch die EGR, DIE AUF DEM TEPPICH ZURÜCKKEHRT .............

Als ich davon sprach, wurde ich von Bucheron und anderen verbrannt.

Beim 1,9D Jumpy meines Sohnes habe ich diese Scheiße mit Hilfe eines überzeugten und sachkundigen Mechanikers neutralisiert. Es ist jetzt AUS, weil der Befehl neutralisiert ist (keine elektronische Steuerung, weil <2002).

Bei 60000 km hatte er seinen Katalysator verstopft und ohne Garantie gewechselt, während er Anspruch auf eine Garantie von einem Jahr Citroën-Gelegenheit hatte (wegen Verschleißteils abgelehnt !!!).

Ruß gut zu reinigen, ist höllisch, weil es sehr schwer ist, ein wirksames Lösungsmittel zu finden, und mehr, wenn man die Hände auflegt, ist es sehr aggressiv für die Haut.

Vielen Dank, meine Herren Ingenieure "unterwürfig" für diese wunderbare Erfindung von m ......

Da rollt er leise in der Hoffnung, dass sein neuer Katalysator keine 60000 km einstecken wird, bin aber überzeugt, dass es an der Fehlfunktion dieses Ventils liegt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/08/07, 05:03

Hallo
Um den Rest zu entfernen, ist es das Kreuz und der Bagnère. Nach x Waschen mit Benzin, Diesel, heißem Wasser + Waschmittel und einer ganzen Nacht in Farbverdünnung gab es noch einige ...


Das Produkt zum Reinigen des Schlauchs ist GUNS
In der Aussparung muss es zerlegt werden. Lassen Sie es ein 24 h in dieser Flüssigkeit einweichen und geben Sie es dann unter hohem Druck an den Heißwasserstrahl weiter.

Die andere drastischere Methode ist das Sandstrahlen
das wieder eine super reinigung um alle körner des schleifmittels zu beseitigen
die rohre verschmutzen zweimal, weil die kurbelgehäuseöldämpfe in den einlass geleitet werden.

Bei Flugzeugen mit Kolbenmotoren ist es verboten, die Öldämpfe im Motor zurückzugeben, wobei das ERG-Ventil bei diesen Motoren nicht verwendet wird.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 21/08/07, 08:29

Hallo alle,
Dieses Thema über die Funktionsstörungen der berühmten AGR - Ventile ist mir heute ein Anliegen, denn an unserem Fahrzeug befindet sich eines (es stammt aus dem Dezember 1999) und vor einigen Tagen roch es stark nach Verbrennung im Ohne dass die Lüftung oder Heizung eingeschaltet war, hob ich die Motorhaube und bemerkte, dass das Edelstahlrohr, das dieses Ventil speist, blau geworden war! Es war sehr heiß geworden und die geflochtene Hülle um diesen Schlauch, die die anderen Organe vor Hitze schützt, war durchstochen! in den Kurven verbrannt! Der Motor hat offensichtlich nicht an Leistung verloren, aber diese Überhitzung ist trotzdem besorgniserregend!
also was tun? weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 21/08/07, 10:38

jonule schrieb:PS: "Wir sagen", dass in Öl zu laufen, das die Verbrennung kühlen und schädlich wäre?


Es ist nur ... aber es ist auch die Überfüllung, die Probleme verursacht ... Hinweis: Ein Ventil EGR 100% verschmutzt ist ein neutralisiertes Ventil : Cheesy:

Und auf Ihrer Seite gibt es den berühmten gescannten Artikel, den ich vor einiger Zeit hatte und den ich in die Hände bekommen habe !!

Ich kann es auf die legen forums? Weißt du woher es kommt? Mir scheint, es war die Neue Fabrik, aber nicht auf ...

ps: durch die Nachteile Ihrer:

In jedem Fall werden Nox während der TC nicht gezählt


Es ist nicht wirklich ein ökonomisches Argument ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 3




von jean63 » 21/08/07, 11:32

A2E schrieb:Hallo alle,
Dieses Thema über die Funktionsstörungen der berühmten AGR - Ventile ist mir heute ein Anliegen, denn an unserem Fahrzeug befindet sich eines (es stammt aus dem Dezember 1999) und vor einigen Tagen roch es stark nach Verbrennung im Ohne dass die Lüftung oder Heizung eingeschaltet war, hob ich die Motorhaube und bemerkte, dass das Edelstahlrohr, das dieses Ventil speist, blau geworden war! Es war sehr heiß geworden und die geflochtene Hülle um diesen Schlauch, die die anderen Organe vor Hitze schützt, war durchstochen! in den Kurven verbrannt! Der Motor hat offensichtlich nicht an Leistung verloren, aber diese Überhitzung ist trotzdem besorgniserregend!
also was tun? weinen


Meiner Meinung nach sind die Schläuche und / oder Töpfe der Abgasleitung verstopft und es gibt ein Maximum an Abgas, das in den AGR-Rücklauf gelangt.

Beim Jumpy meines Sohnes war alles blau (und ist es immer noch), als der Katalysatortopf verstopft war.

Das ist meine Meinung, aber ich möchte die genaue Ursache wissen, wann die Diagnose von einem Mechaniker gestellt wurde.

André ==>

Vielen Dank für den Namen des Produkts (GUNS), aber ich weiß nicht, ob es in Frankreich existiert ....
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 21/08/07, 11:34

Haben Sie eine A2E FAP?

Wenn ja, sollte es regeneriert werden, indem man einige Kilometer mit einer "anhaltenden" Last fährt ...

Schließlich ist Regenerieren ein großes Wort ... Realität ist das "Leere" (pass auf deine Verfolger auf ... sie werden schwarz sein ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 3




von jean63 » 21/08/07, 11:39

Christophe schrieb:

Und auf Ihrer Seite gibt es den berühmten gescannten Artikel, den ich vor einiger Zeit hatte und den ich in die Hände bekommen habe !!

Artikel sehr gut auf nur EGR Auto-Plus auf 2 Seiten. Ich habe zu Hause: das ist, wo ich den Betrug entdeckt, als mein Sohn seine Diesel gekauft Jumpy, die mich zu Diesel interessiert gemacht (AGR-Ventil, Partikel und Co.).

Sie sind es, diese Seiten gescannt 2 ich denke, es stammt aus dem September 2005 über weil Jumpy im August 2005 gekauft.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 22/08/07, 08:34

Christophe schrieb:Haben Sie eine A2E FAP?

Wenn ja, sollte es regeneriert werden, indem man einige Kilometer mit einer "anhaltenden" Last fährt ...

Schließlich ist Regenerieren ein großes Wort ... Realität ist das "Leere" (pass auf deine Verfolger auf ... sie werden schwarz sein ...)


Nun, ich ignoriere es total !!!
Ich werde mit meinem Zugeständnis nachfragen. um mehr zu wissen ... : Schock: : Lol:

In der Zwischenzeit habe ich nach diesem berühmten FAP-Gogol gesucht und festgestellt, dass es bei letzterem viele Probleme gab! Hier ist ein Auszug zu diesem Link:

http://www.automag.be/article.php3?id_article=200
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 70-Gäste