Vélib das Fahrrad in fast kostenlosem Service in Paris

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Vélib das Fahrrad in fast kostenlosem Service in Paris




von Christophe » 15/07/07, 23:53

Die Stadt Paris verfügt über 370 km Radwege. Der Dienst namens Vélib ', das Selbstbedienungsfahrrad, wurde heute in Paris eingeführt. 750 Stationen in der Hauptstadt verteilt, von denen zehn um jede Station 10 Fahrräder anbieten. Gwenaëlle Joffre, Kommunikationsmanagerin im Pariser Rathaus, die das Projekt überwacht, betonte: "Wir hoffen, dass die Nutzung von Autos abnimmt und die Menschen sich für ein Fahrrad oder einen Bus entscheiden."

Jérôme Fenez vom Verein Vélocité! was für eine verstärkte Nutzung des Fahrrads in der Stadt spricht: "Numerisch wird man den Platz des Fahrrads in der Stadt erheblich erhöhen. Ende 2007 sollte die Anzahl der Fahrräder und Bahnhöfe verdoppelt werden. Aber 10 Fahrräder sind es 600 10 mögliche Unfälle Erinnern Sie sich an die tödliche Kollision in der vergangenen Woche in der Nähe des Place de la République, bei der ein 600-jähriger Radfahrer von einem 25-Tonnen-Fahrrad überfahren wurde. Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die die Fahrradwege entwerfen, selbst keine Benutzer sind. " Der 15 gegründete Verein "Better Move by Bike" (MDB) mit 1974 Mitgliedern präsentiert sich als größter Verband der städtischen Radfahrer in Frankreich: Er ist neugierig "auf die Entwicklung des Radsports in Paris mit dem Start Durch das Werfen von rund 600 weiteren Radfahrern auf die Straße werden die Lücken in Bezug auf Entwicklung und Kommunikation geschlossen. "

In Lyon gibt es bereits Self-Service-Bikes und andere, wie Aix-en-Provence und Mulhouse, sind in Vorbereitung. Nach Angaben des National Cycle Professions Council ist Frankreich nach Japan, den Niederlanden und den USA das viertgrößte Land der Welt für den Fahrradverbrauch (4 Fahrräder pro 5,7 Einwohner). Im Jahr 100 kauften die Franzosen mehr als 2006 Millionen Fahrräder.

Alle Informationen finden Sie auf der offiziellen Vélib-Website: www.velib.paris.fr


Quelle: http://ecologie.caradisiac.com/Velib-c- ... -route-732

ps: hörte auf JT, dass die jährlichen Wartungskosten pro Fahrrad ... € 2500 waren !! : Schock: : Schock:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 07 / 07, 10: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/07/07, 01:17

Dies ist, was Engine Nature denkt (was seine wahren Beweggründe offenbart ... zumindest teilweise: das Auto um jeden Preis :böse: ):

Vélib, der Fortschritt der Regression (alles wird gesagt):

http://www.econologique.info/index.php/ ... rnaturecom
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 16/07/07, 09:09

:böse: 10000 Leute, die Fahrrad fahren, sind immer beschäftigt .......... hoffe, dass es nächstes Jahr mehr geben wird
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/07/07, 09:24

Ja nochmal, die 10 Bikes müssen benutzt werden. Schließlich nehme ich an, dass das Rathaus seinen Umzug (oder die Kosten nach Wahl) korrekt berechnet hat :D ).

Verhindern Sie nicht die 2500 € * jährliche Wartung (daher zumindest teilweise öffentlich finanziert, da ich bezweifle, dass im Durchschnitt jedes Fahrrad mehr als 2500h ist (Preise unter 1h = 1 €, etwas mehr = 3 €) http://www.paris.fr/portail/viewmultime ... t-id=29728 ) Betrieb ein Jahr, fast 7 Stunden am Tag, na ja, ich könnte mich irren) Lass mich ratlos ...

Die jährlichen Kosten für 100 Fahrräder entsprechen der Summe, die für eine ernsthafte und endgültige Untersuchung des Pantones erforderlich ist ... und es gibt 100-mal mehr!

* unter dem Deckmantel der Bestätigung dieser auf FR3 ausgestrahlten Zahl
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/07/07, 11:31

Die jährliche Wartung von 2500 € ist Müll! Ich fahre viel Mountainbike in hohen Dosen (die Ausrüstung leidet) und das kostet überhaupt nichts! Oder sie haben über ein Jahr mit der Amortisation des Fahrrads + Terminals + anderer verwechselt ... :Stirnrunzeln:

In Bezug auf Motor-Nature haben sie allgemein interessante Artikel, aber der Herausgeber "Laurent J. MASSON" hat ein Problem mit den Motorrädern, ich weiß nicht warum? Er vergleicht sie vielleicht mit einer sozialen Regression ... :|
Das Problem ist, dass man ihm nicht einmal sagen kann, dass es keine gibt forum zugänglich auf MN ... :?

In Bezug auf Vélib ist es eine sehr gute Sache und es funktioniert, man muss nur das Beispiel von Vélov in Lyon sehen (es ist dasselbe).

Für die Finanzierung gibt es nichts öffentliches, da es JCDecaux ist, der sich um alles kümmert (im Gegenzug für einen sehr interessanten Vertrag für den öffentlichen Raum ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/07/07, 11:45

Holzfällers schrieb:Die jährliche Wartung von 2500 € ist Müll! Ich fahre viel Mountainbike in hohen Dosen (die Ausrüstung leidet) und das kostet überhaupt nichts! Oder sie haben über ein Jahr mit der Amortisation des Fahrrads + Terminals + anderer verwechselt ... :Stirnrunzeln:


Ja ich denke auch ...

Holzfällers schrieb:Für die Finanzierung gibt es nichts öffentliches, da es JCDecaux ist, der sich um alles kümmert (im Gegenzug für einen sehr interessanten Vertrag für den öffentlichen Raum ...)


Alles? Ben schon nicht die Kommunikation, da es das Rathaus von Paris ist, das die Sache ins Leben gerufen hat und die offizielle Seite eine Unter-Seite der Seite Paris.fr ist ... daher nein, ich bin nicht sicher, dass es 100% privat ist. Außer vielleicht später in Bezug auf den Betrieb?

Ansonsten ärgerliche Sache, ich schlug diese Idee (Selbstfinanzierung von öffentlichen Fahrrädern in Selbstbedienung durch Werbung) der Stadt Straßburg im Jahr 1999 vor (während der Studie: https://www.econologie.com/les-transport ... es-27.html ) gaben sie mir deutlich über die Rosen geschickt (um höflich zu bleiben) ... Pfff, es ist schwer, zu früh Recht zu haben :böse: beziehungsweise : Mrgreen:

Aber das Schlimmste ist, dass einige Monate später Eine Firma, die PAY angeboten hat, Werbung auf Ihrem Auto zu schalten, vorausgesetzt, Sie reisen viel in der STADT !! Mit anderen Worten: Sie fahren kostenlos (oder fast nach den Formeln) mit Ihrem Auto in die Stadt!

Anscheinend hat die Idee nicht zu viel genommen und das ist gut so.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/07/07, 12:28

Christophe schrieb:[...] daher nein, ich bin mir nicht sicher, ob es zu 100% privat ist. Außer vielleicht später in Bezug auf den Betrieb? [...]
Kauf und Wartung von Fahrrädern (die aus Lapierre kommen), Bau von Poller und Zahlungssystemen.

Nach einigem Hin und Her muss das Rathaus den Hintern bewegen, um die Radwege weiter zu verbessern, wenn es das System fortsetzen will.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 16/07/07, 14:17

Ben Motor Nature hat per Definition von Anfang an einen sinnlosen Zweck: Sauberes Auto und Respekt vor der Natur sind strikt unmöglich. Es ist per definitionem eine Antithese. So ist es normal, dass dieser tapfere MN diese velib 'kaum mag, die die Leere des Mythos des sauberen Autos hervorheben, das er mit Energie beibehält.

Zum Schluss hätte ich gerne noch mehr Hände zum Applaudieren!
Endlich, endlich, endlich !! Ein weiterer kleiner Schritt in die Zukunft !!

Für jc Decaux bin ich auch der Meinung, dass alles in ihrer Verantwortung liegt (mit Ausnahme der Straßen und vielleicht der Kommunikation), da es per definitionem ihr Geschäftsmodell ist, wie für die Bushaltestellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/07/07, 20:41

Rulian schrieb:Ben Motor Nature hat per Definition von Anfang an einen sinnlosen Zweck: Sauberes Auto und Respekt vor der Natur sind strikt unmöglich. [...]
Mmmmhhh ... : Roll: Immer so offen, wie ich sehe ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/07/07, 20:52

Naja, er liegt nicht ganz falsch ... er hat sogar Recht mit dem aktuellen Stand der Technik und sagen wir für die nächsten 20 Jahre.

Gegenwärtig unternehmen die Hersteller große Anstrengungen, um die Öffentlichkeit mit dem Auto "sauber für Wasserstoff" zu täuschen ... ohne jemals eine Gesamtbewertung vorzunehmen ... andererseits die Entwicklung eines Motors unter Verwendung von reinem Pflanzenöl (oder anderem Biokraftstoff im Kreislauf) kurz) ist die gepunktete Null! Es ist kein Zufall ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste