GPL

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

GPL




von laurent_caen » 01/06/07, 21:05

guten Morgen
nur eine kleine frage:
Warum in der kollektiven Vorstellung ist LPG umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel, während es so viel oder mehr CO2 als diese 2 - Motoren (einschließlich Diesel, gehen Sie einfach zum Website des Ademe, um es zu realisieren)?
War es nicht so lange her, dass das LPG wirklich umweltfreundlicher war als die anderen und diese Idee im Hinterkopf hatte?
ich danke Ihnen, diese Frage aufzuheben, weil ich gestehe, dass es mich ziemlich verwirrt macht ...

eine zweite Frage im Vorbeigehen, ganz anekdotisch diese:
Ich habe einen Diesel 309 Diesel; Muss ich an der roten Ampel im Leerlauf oder im getretenen 1re-Kupplungspedal bleiben, um weniger zu verbrauchen?
merci d'avance
bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: GPL




von zac » 01/06/07, 21:13

laurent_caen schrieb:Ich habe einen Diesel 309 Diesel; Muss ich an der roten Ampel im Leerlauf oder im getretenen 1re-Kupplungspedal bleiben, um weniger zu verbrauchen?
merci d'avance
bonne soirée


Hallo

Im neutralen Zustand variiert der Konso nicht, aber Sie werden Ihre Kupplung nicht essen : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 01/06/07, 21:30

ok danke für diese erste antwort 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Betreff: GPL




von delnoram » 01/06/07, 21:53

zac schrieb:Im neutralen Zustand variiert der Konso nicht, aber Sie werden Ihre Kupplung nicht essen : Lol: : Lol: : Lol:


+1
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 01/06/07, 23:17

und was die erste Frage betrifft ... 8)
0 x
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 03/06/07, 09:51

hat niemand eine idee ...? weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/06/07, 12:00

willkommen

wir bleiben dabei

bei der nutzung des fahrzeugs dürfen die unterschiede nicht offenkundig sein.

Doch bevor das LPG brannte, geriet LPG in Fackeln über die Ölquellen in Totalverlust.:böse:

Jetzt wird es verwendet, um Fahrzeuge anzutreiben. So wird doppelt so viel Öl verbraucht und CO² verdrängt, was etwas dient. : Lol:

Hier, ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 03/06/07, 20:05

Danke für diese Antwort, die mich gut erleuchtet! Wenn ich das richtig verstehe, würde der "ökologische" Charakter von Flüssiggas grob von der Tatsache herrühren, dass es ursprünglich aus der Aufbereitung von Gas aus Fackeln stammte; Ich nehme jedoch an, dass das Gas aus den Fackeln jetzt auf unterschiedliche Weise (insbesondere in Elektrizität) wertgeschätzt wird und dass das LPG nicht nur aus der Bewertung der Fackeln stammt, sondern auch aus der Destillation des Öls, wie bei anderen Brennstoffen, n 'ist das nicht? Andererseits wird auf der ADEME-Website, auf der die Umweltauswirkungen verschiedener Kraftstoffe im Verkehr verglichen werden, angegeben, dass die Produktion von Flüssiggas mehr CO2 erzeugt als Benzin und insbesondere Diesel. Dies würde von der Tatsache herrühren, dass die für die Destillation von Flüssiggas erforderliche Energie größer ist als für Benzin oder Diesel. Aber sagen Sie mir, wenn ich falsch liege?
0 x
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 04/06/07, 23:08

Hallo,
Ich bin kein Spezialist, aber als GPL-Besitzer lese ich ein bisschen (vor allem, wenn es nicht funktioniert). Ich werde versuchen, dies aus dem Gedächtnis zu tun:
Mehr CO2, ja, es ist zu diskutieren, aber anscheinend viel weniger CO und NOx. Keine Mikroteilchen, ...
In Bezug auf CO2 wäre dies laut meinem Mechaniker eher auf die Schwierigkeit zurückzuführen, einen LPG-Motor einzustellen. Gut gemacht (die Anpassung) wären die COx- und NOx-Emissionen niedriger als bei einem Benzin. Leider scheint es, dass dies "gut gemacht" selten oder schwierig ist.
Hier in der Hoffnung, nicht zu viel Unsinn gesagt zu haben.
Gilles.
Edit: Natürlich habe ich hier nicht die gesamte Produktionslinie berücksichtigt. (Mea maxima, ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste