Das "Liegerad" ... weißt du?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Das "Liegerad" ... weißt du?




von jean63 » 16/02/07, 19:02

Obwohl ich es bereits auf der Straße gesehen habe, habe ich (!!) dank meiner chronischen Schmerzen im unteren Rücken und Targol dieses UNGLAUBLICHE Transportmittel entdeckt: das Liegerad ==>

http://users.skynet.be/ligfiets/A1C.html

Es ist offensichtlich, dass wir im Vergleich zu einem "klassischen" Fahrrad 25% an Aerodynamik gewinnen. Ich werde mich nach dem Preis und der Demontage erkundigen, um es auf einem Fahrradträger auf der Rückseite eines Autos zu transportieren.

Ich sehe eine solche Maschine mit einem Elektromotor, weil ich immer noch einige Zweifel habe, ob ich den hohen Prozentsatz an Rippen überwinden kann. Aber diese Seite ist sehr sachkundig weiter.

Wer hat jemals diese Art von Transport in diesem verwendet forum ?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 16/02/07, 19:50

0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 16/02/07, 23:17

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es lebe das Liegerad !!! Es gibt kein besseres Transportmittel.
obwohl ... eigentlich gibt es besseres: das velomobil!http://www.velomobile.net/

Pollux. Pariser Ökologe liegend.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 17/02/07, 01:22

+1 : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Verwenden Sie in der Stadt fast ausschließlich
Optima Lynxx
preis: basic bis 1500 € und es geht bis zu + von 5000 pr der VC von track all carbon
meine und grundlegende und passt mir sehr gut
nachdem Sie einen Handel mit dem Anlass haben ... eingeschränkt, aber es hat den Verdienst zu existieren!
dass 25% in aero? das überrascht mich, ich dachte, dass ct bcp + !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/02/07, 01:27

Das geschlossene Modell ist immer glasiert, es gefällt mir gut; Es gibt eine Möglichkeit, die Kabine selbst mit Fiberglas + Polyesterharz herzustellen (obwohl es aus Carbon besteht, muss es leichter sein !!!).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 17/02/07, 14:21

Ich werde mein optimales Dreirad-Rhino-Velomobil in die richtige Zeit verwandeln ...
Sie können es dank der Form des Vereins selbst machen, und es kostet ungefähr 350 € Material.
In Kombination mit elektrischer Unterstützung wird dieses Ding zur Hölle.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/02/07, 16:33

Pollux schrieb:Ich werde mein optimales Dreirad-Rhino-Velomobil in die richtige Zeit verwandeln ...
Sie können es dank der Form des Vereins selbst machen, und es kostet ungefähr 350 € Material.
In Kombination mit elektrischer Unterstützung wird dieses Ding zur Hölle.


welcher Verein? eine Form, die eine komplette Schale mit dem gesamten Zahnrad herstellt?

Welches Gewicht hat dieser Rumpf? Und welche Autonomie haben Sie mit der Batterie vor dem Aufladen? welche Ladezeit? danke.

Gesehen für den Verein ... aber sie ist im Norden !! Wie macht man die Form, wenn man als Bibi in der Auvergne lebt? : Lol:

Eine andere Sache: Aus Sicht der Sicherheit, wie macht man es in der Mitte von Autos und 4X4, um Sie nicht zum Quetschen zu bringen, Fahrzeuge weichen viel mehr ab als Fahrräder? Haben Sie ein Leuchtfeuer an einem Mast wie Traktoren und andere Baggerlader? : Lol:
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 18 / 02 / 07, 14: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/02/07, 18:57

Ich sehe, mit der Rückkehr des guten Wetters viert man seine Waffen ... :D

mehr :böse: Mir wurde immer noch keine Bionne-Lösung zum Tragen meiner Waage angeboten. :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 17/02/07, 19:29

Elefant schrieb:mehr :böse: Mir wurde immer noch keine Bionne-Lösung zum Tragen meiner Waage angeboten. :D


unter Behandlung :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/02/07, 11:42

Pollux schrieb:: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es lebe das Liegerad !!! Es gibt kein besseres Transportmittel.
obwohl ... eigentlich gibt es besseres: das velomobil!http://www.velomobile.net/

Pollux. Pariser Ökologe liegend.

Es lebe der Sport, ja ... aber
In Belgien (Wallonisch) fehlt eine Spur, die für zwei Räder reserviert ist, und das Problem mit dem "liegenden" Fahrrad besteht darin, dass es für Autofahrer nicht sehr sichtbar ist, weshalb das Risiko eines schweren Unfalls besteht. ...
Du musst darüber nachdenken.
Aber zu Hause erhalten Leute, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, eine Steuerprämie! ja, ja !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste